Probenraum - Sonntag, 29. Mai

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Probenraum - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Probenraum
Sonntag, 29. Mai
19:38 Uhr

Brooke hatte die Idee, Helga Hufflepuffs Portrait zu fragen, für sinnvoll befunden, aber bei Michaels Idee kratzte sich sich etwas am Kopf.
"Wie wird man denn ein Geist?", fragte sie etwas ratlos. "Weiß das jemand von euch? Ich hab mir da irgendwie nie Gedanken zu gemacht", gestand sie. "Meint ihr echt, dass das möglich wäre? Mh, wir haben wirklich nicht einmal einen Namen... vielleicht fragen wir erst Helga und dann einen Geist?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Probenraum - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Probenraum
Sonntag, 29. Mai
19:40

Charly blickte zwischen ihren Freunden hin und her. "Ich habe auch keine Ahnung, wie man ein Geist wird. Und warum sollte er/sie/es ausgerechnet ein Geist werden? Ich hoffe, ich werde nie ein Geist...", bei dem Gedanken schüttelte es Charly.
"Fragen wir erstmal Helga und dann sehen wir weiter.", das war erst einmal die leichteste Variante.
Charly blickte sich um. "Helga?", fragte sie dann einfach in den Raum hinein. "Wir brauchen deine Hilfe."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Probenraum - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Probenraum
Sonntag, 29. Mai
19:42 Uhr

Brooke blinzelte leicht.
"Uhm, keine Ahnung, es schien mir in Gedanken so logisch, dass er Schreiber - oder Schreiberin - ein Geist ist. Aber das stimmt, das muss gar nicht so sein. Wäre auch komisch fast oder? Das würde ja bedeutet, sie wäre noch hier... irgendwie glaube ich, es ist eine Frau, Tagebuch schreiben ist eher so... keine Ahnung, mädchenhaft, halt", meinte sie und sah etwas entschuldigend zu Michael.
Als Charly tatsächlich zu Helga sprach sah Brooke sich gespannt um. Es war noch immer ein kribbeliges Gefühl, mit einer der Gründer zu sprechen, sogar mit der Gründerin ihres Hauses! Das würde ihr außerhalb dieses Probenraumes auch niemand glauben, vermutete sie.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Probenraum - Sonntag, 29. Mai

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Probenraum
Sonntag, 29. Mai
19:43

"Schreibst du regelmäßig Tagebuch?", fragte Charly Brooke.
Nach einer kurzen Pause, erschien tatsächlich Helga und sah milde auf die Schüler herab. Sie war eine so unglaublich sympathsiche Frau. Charly hätte sie gerne persönlich kennen gelernt. Sie hätte auf jeden Fall was von Lieblingslehrerin.
"Was kann ich für euch tun?", fragte sie lächelnd und Charly fühlte sich kurz etwas unwohl. Es war merkwürdig mit einem der Gründer zu sprechen, auch wenn sie nicht wirklich wirklich waren.
"Wir haben ein altes Tagebuch gefunden und würden gerne wissen, wer es geschrieben hat. Vielleicht können sie uns helfen? Wie könnten wir vorgehen? Sie kennen doch sicherlich sämtliche Personen über die Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte im Schloß.", Charly biss kurz auf ihre Unterlippe, sie hoffte, dass die Gründerin ihnen helfen konnte.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Antworten

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“