VIER - Traeon

Marrekhs Sterben
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: VIER - Traeon

Beitrag von Cassiopeia »

Finlay Corum
Endyn; Alerae
Tag 154 des 2. Quartals im Jahr 2457
Vormittag

Fin verlangsamte seine Schritte noch etwas um das Gespräch mit seine Vorgesetzten etwas zu verdauen. Er erreichte die Küche und war gerade an die Theke getreten als er das leichte Beben spürte. Der Vulkan hier war vor Ewigkeiten erloschen, hieß es. Die geöffnete Kaffeedose rutschte von der Arbeitsplatte, der Kaffee verteilte sich auf dem Boden. Fin bekam dies kaum noch mit, er war bereits zur Tür heraus gestürzt. Er brauchte einen Computer! Was ging hier nur vor?! Er hatte vor Mr Alok überzeugend sein wollen - aber damit hatte er doch nicht so etwas gemeint!
Überall standen Menschen irritiert herum. Es war kein starkes Beben, mehr ein Vibrieren, was dafür einige Minuten anhielt. Kurz trat eine Stille ein, als es noch einmal bebte, wie ein Echo des ersten Bebens. Es hatte keinen akuten Schaden angerichtet, da alle Forschungsstationen, erst Recht solche in Vulkannähe, auf Erdbeben hin sicher gebaut wurden. Doch in der Stadt mochte das bei einigen Gebäuden für ordentlich Scheibenklirren oder mehr gesorgt haben.
Auf den riesigen Bildschirmen des Konferenzraumes an dem er vorbei kam und dessen Tür offen stand, zeichnete sich eine technische Erfassung des Bebens ab - das Epizentrum lag direkt an der Küste. Das konnte kein Zufall sein!
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Thabyt Alok
Endyn; Alerae
Vormittag

Dann erfolgte noch ein kleines Nachbeben. Die Meldungen auf seinem Computer überschlugen sich, bis das System erstmal ausfiel. Entweder war das Rechenzentrum gestört oder das System tatsächlich einfach überlastet.
Dann baute sich das Bild auf seinem Bildschirm wieder auf.
"FINLAY!", brüllte Thabyt durch den Raum. Es war klar, was jetzt alles passieren würde, passieren mußte. Sie mußten einen viel größeren Stab zusammenstellen, sie mußten herausfinden, was hier passierte. Nach so langer Zeit und vor allem, waren sie sicher in Endyn, unterhalb eines schlafenden Vulkans, der durch solche Beben geweckt werden konnte. Oder war es der Vulkan selber, der die Beben verursachte? Das galt es festzustellen.
Dann klingelte sein Telefon... auf dem Display erkannte er schon, wer da gerade anrief. Thabyt ließ sich auf seinen Stuhl sinken und atmete kurz durch. Er könnte auch einfach so tun, als wäre seine Leitung gestört... das kam wahrscheinlich nicht gut.
Er hatte wohl keine Wahl: "Sie sprechen mit Mr Thabyt Alok, was kann ich für sie tun, Frau Direktorin?", fragte er mit seiner schmeichelnden Stimme.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Finlay Corum / Emmeline Hayer
Endyn; Alerae
Vormittag

Emmeline saß in ihrem Büro im obersten Stockwerk an ihrem großen Schreibtisch aus dunkel gebeiztem Holz hinter dem sie in ihrem hellen Kostüm direkt zum Blickfang wurde. So war es gewollt und darauf achtete sie stets. Sie leitete dieses Institut mit den vielen Abteilungen und sie war stolz darauf es aus der wirtschaftlichen Abteilung bis ganz nach oben geschafft zu haben. Sie betrachtete gerade die Quartalszahlen und Forschungsgelder, als die Wände begannen zu wackeln. Nur leicht und kurz, aber das reichte. Ihr Bildschirm bekam Störungen, dann wurde er ganz schwarz. Ein Beben? Hier? Trotz der Nähe des Vulkans hatte es hier seit Jahrzehnten keine Beben gegeben. Was ging da vor?
Fluchend schlug sie auf den Bildschirm ein, der stur schwarz blieb. Prüfend hob sie den Hörer des Telefons an - immerhin, die Leitung schien noch zu funktionieren. Per Kurzwahltaste rief sie bei Thabyt Alok durch, dem Leiter der seismologischen Abteilung. Er würde ihr hoffentlich Antworten geben können.
"Ich weiß mich wem ich spreche, ich habe Sie angerufen", erwiderte sie angespannt. "Ein Beben, welches in meinem Büro noch die Wände wackeln und die Bildschirme schwarz werden lässt und vermutlich für einiges Chaos in der Stadt sorgt - wieso wurden wir nicht vorgewarnt?" Dafür war diese Abteilung schließlich da!
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Thabyt Alok
Endyn; Alerae
Vormittag

Thabyt verdrehte die Augen, es war gut, dass es keine Videokonferenz war. In vielen anderen Abteilungen wurde alles nur noch per Videokonferenz besprochen. So konnte er aber ganz genüsslich mit seinen Augen rollen und seine Vorgesetzte konnte es noch nicht mal erahnen. Denn er blieb stehts höflich!
"Es gab erste Vorwarnungen, vor ca einer viertel Stunde und die Meldung ging an alle relavanten Abteilungen heraus.", erklärte er mit säuselnder Stimme. "Das jedoch so ein Beben kommt, dass war anhand der vorheringen Daten nicht absehbar. Ich habe schon Mr Corum beauftragt, ein Team zusammen zustellen, damit sie sich alle Messsonden am und auf dem Vulkan näher ansehen.", beschwichtigte er seine Chefin. "Wir arbeiten daran, genaueres heraus zu bekommen.", sobald die Computer wieder gehen, ergänzte er in seinen Gedanken.
"Es ist in der Tat, ein sehr außergewöhnlich starkes Beben für unsere Region. Das hat es seit Jahrhunderten nicht mehr gegeben. Mir schien, als wäre das Epizentrum genau an der Küstenlinie zu verzeichnen.", erkärte er weiter. Viele Informationen hatte er schließlich noch nicht.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Endyn; Alerae
Vormittag

"Mr Alok", antwortete Emmeline höchst angespannt, "ist Ihnen bewusst, dass die Summen der Forschungsgelder für die Erdbebenvorwarnung in die Millionen gehen? Und doch gab es nun ein vollkommen unvorhergesehenes Epizentrum direkt an unserer Küste, welches Spuren des Bebens bis zum Vulkan und nach Endyn zieht? Wofür haben wir Millionen in die Forschung investiert, wenn sie so versagt? Klären Sie auf, was da vor sich geht, Mr Alok! Am Vulkan und am Epizentrum! So etwas darf nicht passieren! Ich will Ergebnisse ehe die ersten Rauchwolken aus dem Krater kommen, haben Sie mich verstanden?!"
Siria

Beitrag von Siria »

Thabyt Alok
Endyn; Alerae
Vormittag

Thabyt nickte und bekam erst dann mit, dass seine Vorgesetzte dies nicht sehen konnte: "Natürlich Ma'am, mein Team wird das aufklären. Wir können bisher nur Vermutungen anstellen, aber Vermutungen bringen uns nicht weiter. Wie sie bereits sagten, wir brauchen detaillierte Informationen. Seien sie sich sicher, wir kümmern uns.", versuchte er zu beruhigen. Etwas anderes konnte er im Moment nicht tun, denn er hatte auch keine Idee, wie das kommen konnte. Sie hatten so viele Sensoren, überall, aber sie hatten nichts bemerkt. Vielleicht wurden sie manipuliert?! Von diesen Wahnsinnigen, die sagen, dass sich der Planet rächen wird. Wie lächerlich! Ein Planet ist kein fühlendes Wesen, warum sollte er sich rächen?
"Wir sollten in alle Richtungen ermitteln. Vielleicht wurde unsere Sensoren manipuliert!", brachte er gleich mit ein.
"Sie werden die erste sein, die ich informieren werde, sobald wir etwas herausgefunden haben. Mr Corum stellt bereits ein Team zusammen, mit dem er sich alles genau ansehen wird."
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Endyn; Alerae
Vormittag

"Dann überprüfen Sie die Sensoren! Jeden einzelnen. Zwei Einsatzorte, zwei Teams. Welches davon Sie leiten, ist Ihnen überlassen. Das ist Ihre Abteilung, Ihre Sensoren - von denen ich hoffe, dass jeder einzelne jede Million wert war. Wenn Sie Manipulationen vermuten, holen Sie sich Techniker aus der IT dazu, wenn es sein muss. In zwei Stunden will ich hier eine Reihe leerer Stühle und zwei leere Gleiterplätze sehen. Nehmen Sie an Ausrüstung mit was notwendig ist, Sie haben freie Hand, was das angeht. Rufen Sie mich an sobald Sie vor Ort sind und erste Einschätzungen abgeben können."
Damit legte sie auf und sank etwas in den Schreibtischstuhl zurück. Was für ein Desaster!
Siria

Beitrag von Siria »

Thabyt Alok
Endyn; Alerae
Vormittag

"Wa...", Thabyt stand in seinem Zimmer, hatte den Hörer in der Hand und war sprachlos. Es dauerte ein paar Sekunden, bis er resigniert den Hörer auflegte, da hatte seine Vorgesetzte schon längst das Gespräch beendet.
"Jetzt muß ich wirklich in den Dreck da draußen.", murmelte er wütend vor sich hin und wo blieb Finlay, er hatte doch nach ihm gerufen! Thabyt stützte sich mit beiden Fäusten auf seinen Tisch. Das passte ihn ganz und gar nicht, er liebte seine Büroarbeit, seine Ordnung, die Sauberkeit, die Ruhe und nun mußte er dies alles verlassen. Sein Gesicht war schon leicht rötlich vor Wut.
Er griff abermals nach seinem Telefon und drückte die Kurzwahl für Finlay. "Finlay, kommen sie zurück in mein Büro.", sprach er kurz angebunden zu ihm.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Finlay Corum
Endyn; Alerae
Vormittag

Finlay stellte die halbleere Kaffeetasse, die er sich gegönnt hatte, ab als die Nummer des Abteilungsleiters auf seinem Display erschien.
Ehe Fin etwas sagen konnte, kam bereits die Anweisung, zurück in Mr Aloks Büro zu kommen. Dieser schien ziemlich wütend zu sein. Das war nicht gut.
"Sofort, sir!", erwiderte er hastig, kippte den Kaffee weg und ließ die genutzte Tasse einfach in der Spüle stehen, als er sich direkt auf den Rückweg machte. Was sollte das? Durften sie doch nicht untersuchen was dort vor sich ging?
Er holte noch einmal tief Luft, dann klopfte er an Mr Aloks Büro, als ihm bewusst wurde, dass er mit der Zusammenstellung des Teams noch gar nicht angefangen hatte.
Siria

Beitrag von Siria »

Thabyt Alok
Endyn; Alerae
Vormittag

Etwas ungeduldig lief Thabyt hinter seinem Schreibtisch auf und ab. Gedanklich ging er schon alles möglich durch: welche Leute sollten wohin, was brauchten sie an Ausrüstung, wo würden sie unterkommen... all das mußte innerhalb von kürzester Zeit geplant und ausgeführt werden.
Er hasste diese Art von Streß. Das war nicht gesund und er würde nicht sein Leben aufs Spiel setzen wollen.
"Kommen sie schon herein!", sprach er genervt.
"Wir brauchen zwei Teams.", fing er gleich ohne Umschweife an zu reden. "Eines wird zum Vulkan gehen und wir werden mit einem Team an die Küste reisen. Wir müssen untersuchen, woher dieses Beben kommt. Und lassen sie bitte das Schiff aus dem Spiel. In zwei Stunden brechen wir auf.", er ließ es erstmal unerwähnt, dass die Anweisung von ganz oben kam.
Antworten

Zurück zu „Marrekhs Geschichte“