Finlay Corum

Hintergründe der Charaktere
Antworten
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47138
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Finlay Corum

Beitrag von Cassiopeia »

Name: Finlay (Fin) Corum

Alter: 28

Herkunft / Wohnort: Skaron / Endyn

Aussehen: Fin ist groß gewachsen, dunkelhaarig und etwas hager bis schlacksig in der Statur. Er trägt meist schlichte, dunkle Kleidung.

Tätigkeit: Fin ist gelernter Ingenieur und landete schließlich nach dem Studium in Endyn am Seismologischen Institut, das für die gesamte Region Alerae zuständig ist.

Charaktereigenschaften: Fin ist ein zurückhaltender, eher schüchterner junger Mann, der seinen Job mag, da er wenig mit anderen Menschen zu tun hat und viel vor dem Bildschirm für sich arbeiten kann. Daten sammeln, auswerten, auf Ungewöhnliches achten, Diagramme und Zahlen – das ist seine Welt. Im menschlichen Kontakt stellt sich Fin bisweilen ungeschickt an.

Hintergrund: Fin stammt aus einer Ein-Kind-Familie in Skaron. Seine Eltern bekleiden gehobene Positionen in Bildung und Wirtschaft und ermöglichten es Finlay, die beste Schule in Skaron mit wissenschaftlichen Schwerpunkten zu besuchen. Anschließend absolvierte er das Studium in Ingenieurswissenschaften in der Hauptstadt Endyn mit Auszeichnung, was ihm den Weg an das Seismologische Institut in Endyn ebnete. Dort arbeitet er nun in seinem dritten Jahr unter seinem Chef Thabyt Alok.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Antworten

Zurück zu „Charaktere“