Schlachtfelder in und um Ardakan - 15.08.

Innerhalb der Stadt Ardakan
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Schlachtfelder in und um Ardakan - 15.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara / Milima
15. August 713
Mittag
Ardakan
===============

Hossam, wie auch Maroua und Quasim schüttelten leicht den Kopf. Sie alle fühlten sich geehrt, hier in kleiner Runde mit General Arkaan zusammen zu sitzen.
"Keine weiteren Fragen, General", sagte Hossam schließlich stellvertretend für sie alle drei. "Danke für Eure Zeit." Davon hatte Arkaan vermutlich noch viel weniger als der Rest von ihnen.

"Gut", erwiderte Milima und sah noch einmal in die Runde ihrer Generäle.
"Ihr seid Generäle Althars - und Lorns. Tragt diese Verantwortung mit Stolz und Würde. Denkt immer daran - wir sind das Wort und das Schwert unseres Gottes. Wir gehen voran und die Legionen folgen uns."
Diese Sätze gab sie all ihren Untergebenen mit auf den Weg und einige in dieser Runde kannten sie bereits.
"Für diejenigen unter Euch, denen die Drachenschwerter neu sind, rate ich, diese bis zum Gottesdienst näher kennen zu lernen. Jeden Tag ein wenig mehr. Das Schwert muss ein Teil von Euch werden wie der Ärmel Eures Gewandes. Es hat Euch gewählt - nicht ohne Grund. Lernt es zu verstehen und Ihr lernt, Althar zu verstehen."
Das war eines der wichtigsten Dinge in der engen Beziehung zu den Schwertern.
"Wenn es keine Fragen mehr gibt, seid Ihr entlassen. Ich erwarte Euch beim Gottesdienst im Tempel Lorns."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan / Badru /NPC
15. August 713
Mittag
Aradakan, Palastruinen
===============

"Gut, dann erwarte ich euch alle nachher beim Gottestdienst um Lorn Ehre zu erweisen, die ihm gebührt."
Mit diesen Worten entließ Arkaan die drei anwesenden Generäle. Er selbst ging in Richtung von Milima, die scheinabr mit ihren Ausführungen ebenfalls zimelich am Ende ankommen war.

Da keiner einer Frage hatte, antwortete schließlich Nanuk: "Nein, keine weiteren Fragen, Generälin Milima."
Die Generäle verabschiedeten sich noch höflich und entfernten sich dann von dem Versammlungsort.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara / Milima
15. August 713
Mittag
Ardakan
===============

Milima erlaubte sich ein kleines Durchatmen als sie Arkaan auf sich zukommen sah. Aus Höflichkeit erhob sie sich daher ebenfalls.
"General", grüßte sie ihn, erleichtert, dass diese erste Besprechungsrunden beendet waren und die Aufgaben klarer verteilt, "was kann ich für Euch tun?"
Sie war zufrieden mit diesem zweiten Zusammentreffen aller Generäle, das ihrer Meinung nach produktiv verlaufen war. Daher wirkte sie entspannter als noch am Morgen nach der sehr anstrengenden Nacht. Dennoch war an Ausruhen nicht zu denken. Zu viel stand dafür auf dem Plan.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan / Badru
15. August 713
Mittag
Aradakan, Palastruinen
===============

"Generälin, Milima, ich habe zwei Punkte, wobei der eine davon etwas komplexer ist", begann Arkaan.
"General Dschafar hat mich kurz vor Beginn der Versammlung über einige Dinge informiert, die er herausgefunden. Das eine ist die Problematik in Vars zu der ich bereits eine Entscheidung getroffen habe. Er hat mir aber noch ein paar weitere nicht besonders erfreuliche Neuigkeiten überbracht. Im Norden sitzt ein Wassermagier Keltors an einem Flussufer. An das Meer traut dieser sich momentan wohl nicht, aber auch so hat er genug Möglichkeiten über das Wasser Spionage betreiben. Der andere Punkt ist, dass etliche Truppen bei den Wäldern im Norden sind. Deshalb auch die Vorhut, welche Generälin Sahey auf die Halbinsel schicken soll. Generell setze ich bezüglich dieser Problematik auf General Nyo, den Ihr ja heute morgen mit dieser Aufgabe betraut habt", berichtete Arkaan die wichtigsten Punkte aus der Unterhaltung mit Dschafar.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Milima
15. August 713
Mittag
Ardakan
===============

Milima hörte aufmerksam zu und ihr Blick wurde ein wenig düsterer. Sie konnte Wasserspionage nicht ausstehen, erst Recht nicht von Keltor aus einem feigen Fluss heraus.
"Dieser Wassermagier soll gefunden werden", befand sie ernst, "was die Wälder betrifft... was Ihr schildert klingt nach einer ernsten Gefahr für die Wälder. Wenn sich dort feindliche Truppen sammeln, bringen sie schnell Wald und Fluss - und damit das Wasser samt Wasserspionage - unter Kontrolle. Ich fürchte, General, eine Vorhut wird nicht ausreichen. Das kann sich schnell zu einem ernsten Konflikt ausweiten, auf den wir uns einstellen müssen."
Das waren in der Tat keine guten Nachrichten. Chairo und Keltor wollten die Wälder brennen sehen und mit jedem Baum wurde Althar schwächer - ein Angriff auf den Wald war ein Angriff auf Althar, sowie ein Angriff auf das Wasser ein Angriff auf Lorn war.
"Was schlagt Ihr vor, wie die Situation zu bereinigen ist?", fragte sie Arkaan direkt, der ja nun als erster die Informationen erhalten hatte.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan / Badru
15. August 713
Mittag
Aradakan, Palastruinen
===============

"Die Vorhut ist vorallem zur Sicherung der Landzunge, die den Golf von Avon bildet und die recht nah an die Insel Vars hinreicht." Arkaan hielt inne.
Milima hatte recht, wenn der Wald brannte, würde Althar geschwächt und sie hätten ein großes Problem.
"Wir bzw. ihr habt General Nyo mit einer ganzen Legion auf die Überwachung genau dieser Aktivitäten angesetzt. Er ist bereits unterwegs und sollte ausreichend Leute haben sich den Truppen in den Wäldern entgegenzustellen." Das war keine dauerhafte Lösung, aber sie würde ihnen etwas Zeit verschaffen.
"Nun ihr kennt General Nyo besser. Ich denke jedoch, dass er mit den Truppen einer Legion in der Lage sein sollte uns etwas Zeit zu verschaffen. Diese Zeit müssen wir nutzen, dass die Gemarkungen: Caná, Mewos, Neath, das Kuslusgebirge und Lesh mit ihren zugehörigen Generälen und den Truppen besetzt werden. Ich denke die Generäle, sollten morgen, spätestens Übermorgen ihre Truppen entsprechend verlegen. Solange sollte Nyo mit seiner Legion in der Lage sein uns Zeit zu verschaffen und dann haben wir genug Truppen in der Gegend um die Truppen zu stellen." Das war zumindest Arkaans Vorschlag bezüglich des Vorgehens.
"Was den Wassermagier Keltors angeht. Um den soll sich Dschafar kümmern."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Milima
15. August 713
Mittag
Ardakan
===============

"Mit Verlaub General, Ihr entscheidet über meine Gemarkungen und meine Generäle", wies Milima Arkaan zurecht, jedoch ohne jede Schärfe. Arkaan durfte das, dafür kannten sie sich lange genug.
"Aber ich stimmte vollends mit Eurer Einschätzung überein. Ich werde mit General Nyo Kontakt aufnehmen, er soll mich über die aktuelle Situation vor Ort informieren. Die übrigen Generäle werde ich nach dem Gottesdienst heute Abend über die nächsten Schritte informieren. General Nyo wird in der Tat seine Legion gegen die feindlichen Truppen zu führen wissen. Den Wassermagier überlasse ich vertrauensvoll General Dschafar."
Damit waren bereits eine Menge Leute in die Verteidigung der Wälder eingebunden, bemerkte sie besorgt. Ab jetzt wurde es schwieriger, Flexibilität aufrecht zu erhalten.
"Wann werdet Ihr die Generäle Lorns in die Gemarkungen schicken?"
Nun wurde es langsam offenbar ernst.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan / Badru
15. August 713
Mittag
Aradakan, Palastruinen
===============

Arkaan ging auf den Tadel, der ohne Schärfe von Milima erfolgte, nicht ein. Sie hatte ihn schließlich nach seiner Meinung gefragt und wenn sie gemeinsam operieren wollte, musste er ihre beiden Länder im Blick behalten.
"Das ist sehr gut, wenn wir durch General Nyo Informationen aus erster Hand bekommen", sagte Arkaan nickend.
"Nun das ganze hängt etwas von der Gemarkung ab. Generell möchte ich jedoch, dass alle Generäle schnellst möglich in ihre Gemerkungen aufbrechen. Zum einen benötigen wir die Truppen insbesondere im Norden dort zur Verteidigung. Zum anderen möchte ich vermeiden, dass die Bevölerung eine Eigendynamik entwickelt, wie es jetzt in Vars der Fall zu sein scheint. Der Machtanspruch Lorns ist noch nicht überall gefestigt genug. Das dritte ist, wenn nicht alle Truppen hier in Ardakan versammelt sind, kann man auf Veränderungen in der Entwicklung auch etwas leichter flexibel reagieren und muss nicht erst unzählige Leute an das andere Ende des Landes bringen", begann er seine Erklärung zu der Frage von Milima.
"Nun zu Eurer eigentlichen Frage. Ihr habt es in der Versammlung ja bereits gehört, Generälin Kadija bereitet gerade alles vor um direkt nach Vars aufzubrechen und Generälin Sahey wird jetzt ihre Vorhut auf den Weg schicken. Angesichts der Lage im Norden möchte ich, dass sie mit dem Rest ihrer Truppen morgen nach Caná aufbricht. Das selbe gilt für General Hossam er soll auch bereits morgen nach Mewos aufbrechen. General Dschafar hat recht freie Hand, ich werde ihm jedoch nahe legen Übermorgen aufzubrechen. Was sicher auch in seinem Interesse ist, denn am Meer kann er seine Magie noch gewinnbringender einsätzen als hier. General Quasim und Generälin Maroua sollen bis spätestens in fünf Tagen aufbrechen. Ich selbst werde morgen einige meiner Leute in Richtung Grenze schicken, so dass die Arbeiten am Wall beginnen können und dass die Grenze bewacht ist. Was habt Ihr für einen Zeitplan vorgesehen?"
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Milima
15. August 713
Mittag
Ardakan
===============

General Arkaan zählte seine sehr präzisen Planungen auf und erinnerte Milima daran, dass er ein absoluter Detailplaner war, während sie selbst eher gröber in die weiter entfernte Zukunft schaute.
"Ihr sprecht einen wichtigen Punkt an", griff sie ein Thema eines Nebensatzes Arkaans auf, "der Glaube an die Götter muss gestärkt werden. Sie sind es gewohnt, dass die Menschen sich in Gebeten in Zuversicht an sie wenden. Nach all der Zeit kennen manche Sterblichen die Namen und Taten der Götter nicht einmal! Das werden sie nicht lange dulden und mit jedem Tag der verstreicht werden sie ungeduldiger. Dies ist Lorns Gebiet und aller Respekt und Ehre gehört ihm bei dem Gottesdienst, den Ihr vorbereitet. Althar verlangte in früherer Zeit keine festen Ort für ein Gebet an ihn, doch dies änderte sich nun. Er schuf den heiligen Baum vor Ardakans Toren nicht ohne Grund, sondern um, wie Lorn, eine festen Ort des Glaubens und Gebetes zu schaffen. Nur nicht von Menschenhand gebaut, sondern vom Gott selbst erschaffen. Ich möchte in dieser Hinsicht Eurem Beispiel folgen und jeden Morgen zum Tagesanbruch mit den Generälen und Magiern Althars das Tageslicht und neu beginnendes Leben, das erwacht, auf heilige Weise begrüßen."
Dies hatte Althar ihr als deutlichen Auftrag gegeben und das würde sie ernst nehmen.
"Ich werde mich vor allem auf die Grenzregion zu Avon und den Süden Kanias konzentrieren, wo der Hauptteil der Vorbereitungen verlaufen wird entlang der Achse nach Osten. Neath soll bereit sein für die Zeit nach der Eroberung und als neues Zentrum aufgebaut werden. Vorerst gilt es jedoch die Routen zu sichern. Hier werde ich die Generäle innerhalb der nächsten zwei bis vier Tage auf den Weg schicken. Ich selbst werde hier auf General Nyos Rückkehr warten und anschließend entsprechend handeln."
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan
15. August 713
Mittag
Aradakan, Palastruinen
===============

Mit dem Thema des Glaubens der Bevölkerung an Lorn und Althar sprach Milima ein sehr wichtiges Thema an. Lorn hatte ihm ebenfall aufgetragen, dass er dafür sorgen sollte, dass die Menschen wieder den Glauben an ihn fanden. Das war schließlich mit ein Grund für den Gottesdienst am Nachmittag.
"Mit dem Glaube der Bevölkerung an die Götter sprecht Ihr einen sehr wichtigen Punkt an. Ihr habt es selbst in der Stadt gesehen, wie wenig die Menschen in der Stadt an Lorn oder an die Götter insgesamt glauben. Ich hoffe, dass Lorn im Rahmen des Gottesdienstes heute Nachmittag sich nicht nur der Toten annimmt, sondern wirklich ein sichtbares Zeichen für die Bevölkerung setzt, wie er es mit im Rahmen unsers Gesprächs heute morgen angekündigt hat. Es ist für die einfachen Menschen deutlich einfacher an einen Gott zu glauben, wenn sie mit eigenen Augen gesehen haben, dass dieser Wunder bewirken kann", sagte Arkaan.
Bezüglich der Planung von Milima, wann sie die Generäle in die Gemarkungen schicken wollte, gab es nichts auszusetzten. Sie waren wie früher etwas grober als seine Planungen, aber das war für ihn nicht Neues.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Ardakan“