Schlachtfelder in und um Ardakan - 15.08.

Innerhalb der Stadt Ardakan
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Schlachtfelder in und um Ardakan - 15.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara / Milima
15. August 713
Mittag
Ardakan
===============

">Irgendwie< passiert das nicht", antwortete Liara und schüttelte leicht den Kopf. "Bei den Übungen eben hast du mir gezeigt, dass du die Kontrolle über das kleine Licht gewinnen konntest - es dorthin schicken, wo du es haben willst zum Beispiel. Es war aber nur ein sehr kleines Licht. Wie hell dieses Licht ist, ist sehr komplex, magisch gesehen. Hinzu kommt etwas anderes: die befreite Magie Lorns. Sie strömt durch dich - du bündelst sie, lenkst sie nach deinem Willen und formst das Licht. Andere formen Wasser oder Luft oder Emotionen. Bei dir und bei mir ist es das Licht. Als Lorn gebannt war, war diese Magie sehr niedrig, aber stabil. Jetzt ist unser Blauer Gott befreit - und seine so lang gebannte Magie wächst stündlich und täglich. Du bist jung und hast kaum Erfahrung in der Magie. Lorn ist befreit und nach dem großen Kampf gegen Chairo und Keltor sehr aufgebracht - was ich sagen will: seine Magie ist nicht immer stabil. Du bist erst seit wenigen Stunden mein Schüler, aber ich werde dir bald beibringen, wie du die Magie Lorns selbst fühlen kannst. Dann passiert es dir nicht mehr so leicht, die Kontrolle zu verlieren."
Sie hatte wieder einmal mehr gesagt als sie eigentlich wollte.
"Darum: keine Experimente, deren Ausgang du nicht kennst", ermahnte sie ihn abermals, "dazu ist deine Magie noch nicht stabil genug. Aber genug davon - hilf mir tragen. Diese Karten müssen zum Rat gebracht werden und ich kann nicht alle auf einmal tragen." Es waren immerhin 28 aufgerollte Karten.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan / Badru
15. August 713
Vormittag
Aradakan, Palastruinen
===============

Badru runzelte die Stirn bei der Erklärung von Liara. Er konnte nicht so ganz versthen, warum der Gemütszustand eines Gottes, nein es war ja jetzt sein Gott, Einfluss darauf hatte wie gut er seine Magie kontrollieren konnte.
"Das verstehe ich nicht, warum die Verfassung von Lorn einen Einfluss auf meine Magie hat. Aber vielleicht hilft es wirklich, wenn Ihr mir zeigt, wie ich die Magie fühlen kann. Vielleicht verstehe ich es dann."
So wie Liara sich ausdrückte, hatte sie jetzt aber keine Zeit dies genauer Auszuführen, so fügte sich der junge Mann seinem Schicksal und nahm den anderen Teil Karten um Genärelin Liara zu helfen sie irgendwohin zu transportieren.
Liara würde ihn sicher zum gewünschten Ziel führen.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara / Milima
15. August 713
Mittag
Ardakan
===============

"Weil Lorn die Magie ist", erwiderte Liara während sie den Tempel verließen und sich einige Tempeldiener hastig vor ihr verbeugten.
"Stell dir einen Brunnen vor mit einer Pumpe. Je nachdem wie voll der Brunnen ist und wie doll der Druck der Pumpe ist, ist der Wasserstrahl stärker oder weniger stark", begann sie einen Erklärungsversuch, der hoffentlich weniger abstrakt für Badru war.
"Der Brunnen ist Lorn. Die Pumpe ist deine Kanalisation der Magie und der Wasserstrahl ist die Magie, die du wirkst. Wenn also der Brunnen voll ist, kannst du einen vollen Wasserstrahl erzeugen und viel Magie wirken. Ist der Brunnen leer, fließt weniger Magie durch dich hindurch und der Zauber wird schwächer. Kannst du mir folgen?"
Liara hoffte, dass diese Übertragung Badru helfen konnte.
"Für Jahrhunderte war Lorn in einem Bann gefangen. Der Brunnen war also ziemlich leer, wenn du so willst. Es war kaum noch Magie vorhanden. Der Bann wurde gelöst, Lorn ist wieder frei - und derzeit zugleich geschwächt vom Kampf gegen die anderen Götter, der hier ausgetragen wurde. Die Menge der Magie schwankt daher etwas, bis Lorn sich wieder stabilisiert hat. Das ist, denke ich, während deines missglückten Lichtzaubers passiert: mitten in deinem Zauber wurde die Magie plötzlich wieder sehr stark und aus deiner Absicht, wieder eine normale Helligkeit zu erzeugen, wurde ein viel zu helles Licht, obwohl du selbst die gleiche Menge Magie angewandt hast. Nur hat sich quasi der Druck der Pumpe, die vorhandene Menge Magie durch Lorn, so stark erhöht, dass die gewirkte Magie viel stärker war als beabsichtigt."

Sie erreichten die Ruinen des Palastes und Liara hielt inne. Badru würde den runden Tisch nicht sehen können, den sie und andere Tarnmagier hier versteckt hielten.
"Nicht weglaufen", bat sie Badru, "ich komme gleich zurück!" Damit verschwand sie unter dem Tarnmantel des Tisches. Sie legte die Karten ab und kehrte zu Badru zurück um ihm die zweite Ladung Karten abzunehmen.
"Es ist mir leider nicht erlaubt dir zu zeigen, was sich dort befindet", sagte sie entschuldigend.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan / Badru
15. August 713
Vormittag
Aradakan, Palastruinen
===============

Badru versuchte sich das Bild von dem Brunnen, welche Liara als Vergleich für die Maige zeichnete zu Augen zu führen. "Und um bei Eurem Bild zu bleiben Ihr wisst wie man in den Brunnen reinschauen kann, um zu sehen wie voll der Brunnen ist und das wollt ihr mir zeigen, wie man eben genau dies tut?"
Als Liara quasi im Nichts verschwand reizte es ihn schon sehr herauszufingen, ob das eine ähnliche Magie war, wie bei dem Versteck der Karten, aber er entschied sich zu warten Liara und nichts zu tun. Er wollte Liara nicht schon wieder verärgern.
"Es ist ein Ort, wo ihr euch mit denen trefft, die diese Karten erhalten sollen? Und da ist auch General Arkaan dabei?", sprach Badru seine Schlussfolgerungen fragend aus. "Ist das die selbe Maige wie bei dem Versteck für die Karten nur in größer?"
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara / Milima
15. August 713
Mittag
Ardakan
===============

"Genau das werde ich dich lehren", erwiderte Liara auf Badrus Brunnen-Ausführung. "Der Unterschied ist der, dass ich eine Fen bin und Lorns Magie seit Jahrhunderten in mir trage. Selbst in Zeiten der Bannung ist es Fen immer möglich, Magie zu wirken. Bei Magiern, die keine Fen sind, ist das schwieriger. Aber wir werden sehen, was wir erreichen können, damit du es besser einschätzen kannst", versprach sie ihm und nickte abermals.
"Genau das ist der Ort, ja. General Arkaan wird ebenfalls dabei sein, sowie alle wichtigen Fen der Götter. Es ist ein Versteck, an dem nicht nur ich mit gewirkt habe. Daher kann ich allein dir nicht ermöglichen es zu sehen, selbst wenn es mir erlaubt wäre."
Die Tarnung war großflächig genug, sodass Badru nicht alle Einzelheiten der Umgebung sehen konnte. Dennoch war es bereits ein Risiko, dass er die ungefähre Lage kannte.
Da noch niemand hier war, bedeutete sie Badru, mit ihr langsam wieder zurück zum Tempel zu gehen. Vielleicht trafen sie jemanden unterwegs, Arkaan oder Dschafar, der ihre offiziell erlauben konnte, Badru als Lehrling anzunehmen. Dann wäre vieles einfacher.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan / Badru
15. August 713
Vormittag
Aradakan, Palastruinen
===============

Badru nickte. "Das heißt, wenn mehrere Magier zusammenarbeiten kann man quasi ein Versteck erschaffen, dass niemand finden kann. Oder gibt es Magier die viele Magiearten beherrschen können?", fragte er, während er Liara wieder von dem Platz weg folgte. Sie führte Ihn wieder zurück in Richtung des Tempels.

Arkaan war nach der Rückkerh in die Stadt sehr beschäftigt gewesen. Als erstes hatte er sich den Fortschritt der Vorbereitungen für den Gottesdienst angesehen und genauere Details angewiesen. Seine nächste Station war dafür zu sorgen, dass Magier durch die Straßen gingen und die Magier ausfindig machten, die nicht Lorns oder Althars Magie trugen. Sie würden zu einem Ort gebracht werden, wo sie hingerichtet wurden. Magier mit Althars Magie würden zu dem Baum geschickt und Magier mit Lorns Magie würden zum Tempel geschickt. Im ersten Schritt ging es nur darum sie zu erfassen, wie sie ausgebildet wurden und die True gegenüber Lorn schworen, war dann der zweite Schritt.
Aber von den Aufräum- und Wiederaufbau-Tätigkeiten machte sich Arkaan ein Bild.
Nachdem all dies erledigt war, machte sich Arkaan auf den Weg in Richtung der Versammlung. Es war schließlich bald Zeit dafür. Auf dem Weg dorthin sah er Generälin Liara, die mit einem jungen Mann unterwegs war. Wenn er sich nicht täuschte, war es der junge Mann, den er am Morgen bereits kurz im Tempel gesehen hatte.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara / Milima
15. August 713
Mittag
Ardakan
===============

"Es gibt nur sehr wenige Magier, die mehr als eine Magie beherrschen", antwortete Liara und dachte dabei an Bidjan, zumindest für einen sehr kurzen Augenblick. Kaum war der Name in ihren Gedanken präsent verschwand er schon wieder. Weiter durfte sie nicht denken. Lorn würde es sofort als Verrat werten.
In dem Moment sah sie Arkaan in ihre Richtung des Weges kommen. Da Generälin Milima allein war, mussten sie getrennte Wege gegangen sein. Nicht, dass es Liara etwas anging.
"Sayed Arkaan", grüßte sie ihn höflich und neigte pflichtbewusst den Kopf. "Ich weiß, es ist nicht viel Zeit, doch wenn Ihr erlaubt, würde ich gerne kurz etwas mit Euch besprechen", begann sie vorsichtig und deutete mit ihrem Blick für Arkaan erkennbar an, dass es um Badru ging, der schräg hinter ihr stand.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan / Badru
15. August 713
Vormittag
Aradakan, Palastruinen
===============

Als Badru General Arkaan sah, der auf sie zu kam, blieb er etwas hinter Liara stehen und verneigte sich höflich, wie Liara es ihm aufgetragen hatte.

Generälin Liara kam direkt auf Arkaan zu und sprach ihn an. Ihre Gestik machte deutlich, dass sie mit ihm über den jungen Mann in ihrem Schlepptau sprechen wollte. Wohlwollend bemerkte Arkaan, dass der junge Mann diese Mal den Respekt besaß sich vor ihm zu verneigen.
"Etwas Zeit haben wir noch. Wir können uns also gerne kurz unterhalten. Ich gehe davon aus, dass es um den jungen Mann geht, der Euch begleitet?"
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara / Milima
15. August 713
Mittag
Ardakan
===============

Liara richtete sich wieder auf und nickte leicht.
"Sein Name ist Badru, ein Schmiedelehrling. Er verlor seine Eltern bei dem Kampf und sah mich bei der Lichtmediation heute morgen. Er folgte mir und es stellte sich heraus, dass er ein Lichtmagier ist", berichtete Liara in Kurzform, wie sie einander getroffen hatten.
"Ich brachte ihn zum Tempel, er erkannte Lorn als seinen Gott an und versuchte sich an grundlegender Magie des Lichts. Ich kenne ihn erst wenige Stunden, doch ich erkenne großes Potential in ihm."
Liara machte eine kurze Atempause, ehe sie fortfuhr: "Ihr wisst, wie selten Lichtmagier sind, Sayed. Ich - ich bitte um die Erlaubnis, Badru als Lehrling anzunehmen", sprach sie es schließlich aus und merkte, dass ihr Herz dabei ein wenig schneller klopfte. Doch wie immer Arkaan auch entschied, würde sie sein Wort respektieren.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan / Badru
15. August 713
Vormittag
Aradakan, Palastruinen
===============

So wie Liara das Wort Lehrling verwendete, zielte sie wohl darauf ab die Ausbildung von Badru persönlich zu übernehmen. So ein Vorgehne war nicht unüblich jedoch erst bei Magiern, die schon etwas Fortgeschrittener in ihrer Ausbildung waren.
Arkaan bedeute Liara, dass sie mit ihm ein Stück von Badru weggehen solle, dem jungen Mann bedeutete er, dass er warten sollen.
"Generälin Liara, es wird jetzt systematisch in der Stadt nach Magiern gesucht. Wer Lorns Magie oder die Althars trägt wird ausgebildt. Ihr wisst was mit den Magiern der anderen Götter passiert. Wer Lorns Magie trägt und sich der Treue Lorns verweigert, wird das selbe Schicksal erleiden. Wer keine Magie in sich trägt und in der Lage ist eine Waffe zu führen, wird als Soldat eingezogen und ausgebildet."
Arkaan wollte, dass diese Situation Liara bewusst war bevor er weiter auf ihre Frage einging.
"Wir werden also in kürze hoffentlich etliche neue Magie-Lehrlinge haben, die in ihrer Magie und im Führen einer Waffe ausgebildet werden müssen. Für die Ausbildung an der Waffe werden wir erstmal hier in Ardakan und später in allen Städten eine Ausbildung aufbauen. Es gibt genug fähige Kämpfer, die die Ausbildung übernehmen können und mit der Wehrpflicht wird es sehr viele Rekruten geben. Was die Magier angeht, haben wir noch nicht genug Kapazitäten an Ausbildern um eine zentrale Akademie hier in Ardakan aufzubauen. Vorerst wird jeder General in seiner Legion dafür sorgen müssen, dass Magier ausgebildet werden können. Es wird also Eure Aufgabe sein dies für Eure Legion zu organisieren." Es war ihm wichtig, dass Liara hier nicht nur an einen Lehrling dachte, sondern an mehrere. Und sie würde nicht immer Zeit für einen Lehrling haben und die Grundausbildung eines Magiers war wichtig und musste kontinuierlich erfolgen. Liara würde sich also überlegen müssen, wie sie dies sinnvoll organisiert.
"Nun zu Badru. Natürlich könnt ihr den Jungen selbst ausbilden, aber sorgt dafür dass er eine kontinuierliche und solide Grundausbildung erfährt. Das betrifft die Magie, den Umgang mit der Waffe und alle Dinge, die unseren Glauben an Lorn ausmachen. Für das Waffentraining rate ich Euch dringend Ihn mit zur Ausbildung der Soldaten zu schicken." Arkaan hielt kurz inne.
"Ihr sagtet, er sei ein Schmiedelehrling gewesen? Dann sorgt dafür, dass er in dem Handwerk ebenfall weiterhin Unterweisung bekommt. Insbesondere das Schmieden von Waffen und Rüstungen ist von Interesse."

Auch wenn General Arkaan nichts gesagt hatte, waren seine Gesten unmissverständlich. Er wollte mit Generälin Liara so reden, dass er nicht direkt alles mitbekam. Obwohl ihn die Neugierde plagte, blieb er von den beidne Generälen entfernt. Liara würde ihm hinter berichten, wie die Entscheidung über seine Zukunft ausgefallen war.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Ardakan“