südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Außerhalb der Stadt unterwegs
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

"Warum nicht", meinte Elaina und stand auf um dem Feuer etwas mehr einzuheizen. "Den Rest zerteilen wir und braten ebenfalls, dann haben wir genug für die Rückreise", schlug sie vor. "Hörner und Hufe sollten wir auch mitnehmen und so viel verwerten wie möglich." Was ohnehin außer Frage stand. Dennoch mussten sie das alles auch irgendwie transportieren.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============


Bidjan nickte leicht und schnitt das Herz und die Leber aus dem Tier heraus, um sie dann Elaina zu geben.
"Ja das Horn und die Hufe sollten wir auch mitnehmen, da hast Du recht."
Bidjan machte sich daran das Tier ansich nun in handlichere Teile zu zerlegen. "Das Stück hier gibt den Schinken. Ich würde vorschlagen, dass wir den Teil mehr räuchern als anbraten, dann ist das wirklich wunderbarer Proviant für die Reise."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
16. August 713
Nachmittag
Muik , Lazaa
===============

Elaina nickte. "Ja, an Räuchern habe ich auch schon gedacht. Ich schaue mal, ob ich ein geeignetes Gestell zusammen bekomme", meinte sie und überließ Bidjan die - im wahrsten Sinne des Wortes - Knochenarbeit. Nach etwas Suchen und basteln war tatsächlich ein Räuchergestell für den Schinken bereit, zudem sie den Rauch des Feuers lenkte, der dort merklich abgekühlt hinkam.
"Wir sollten nach Steinen für einen kleinen Ofen suchen für die Nacht, dann kann es bis zum Aufbruch durchräuchern", meinte sie. Doch erst einmal ging es ans Braten und weiter zerteilen. Elaina begann Herz und Leber über dem Feuer zu braten. Der Geruch holte bald auch die übrigen Gefährten in die Höhle.
"Das riecht umwerfend", kam eine Stimme von der Seite und Elaina fuhr herum und erkannte sehr erstaunt, dass Karim dort stand. Er lehnte sich etwas an die Felswand, doch er war wieder wach und stand. Zwar etwas unsicher, aber er wollte definitiv nicht mehr liegen.
"Ihr... wie ist das möglich?", fragte sie verblüfft. "Ihr seid wach - und ihr steht!"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
16. August 713
Nachmittag
Muik , Lazaa
===============



Während Elaina sich um das Feuer und den Ofen kümmerte, zerlegte Bidjan das Fleisch in praktische Stücke. Es gab den Schinken, die Rippen, das Filet, die Keulen mit dem Knochen und viele weitere Stücke. Bidjan war sehr froh darüber, dass er vor langer Zeit gelernt hatte, wie man ein Tier halbwegs fachgerecht zerteilte.
Noch während Bijdan das Fleisch zerteilte ließ ihn der Geruch von der frisch gebratenen Leber das Wasser im Mund zusammenlaufen. Und so wie schien erging es Karim nicht anders, denn er war aufgestanden und hatte sich zu Elaina ans Feuer gesellt.
"Dann hänge ich den Schinken mal hier hin", sagte Bidjan und hängte den Schinken an das Gestell in den Rauch.
"Das Filet und die Rippen braten wir denke ich besser", meinte er und gab diese Teile nun an Elaina weiter. Das was an Kleinteilen und weniger hochwertigem Fleisch übrig war, schmiss Bidjan alles in einen Topf. "Darauf machen wir Suppeneintopf. Da brauchen wir nur noch Wasser zum Aufgießen"
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
16. August 713
Nachmittag
Muik , Lazaa
===============

"Wasser kann ich bieten, ich habe gerade frisches geholt", war Akamirs Stimme vom Höhleneingang zu vernehmen. "Ihr ward wirklich erfolgreich, meinen Respekt. Mit den Vorräten schaffen wir es rein nahrungsmäßig sicher gut versorgt nach Muik.
Er sah etwas besorgt zu Karim. "Wie fühlt Ihr Euch?"
"Oh bitte, lassen wir diese Höflichkeiten. Wir sind alle erwachsene Menschen und keiner steht über dem anderen", meinte er.
Akamir schmunzelte. "Gut. Dann eben - wie geht es dir? Meinst du, du schaffst den Weg schon morgen oder sollen wir noch einen Tag Pause einlegen?"
Karim lachte leise auf. "Heute morgen war ich mehr tot als lebendig und jetzt kann ich stehen, langsam gehen und mein Magen knurrt lauter als das Brüllen eines Bären - gebt mir genug zu Essen und ausreichend Schlaf und ich werde zusammen mit Komans Heilung morgen ausgeruht und verletzungsfrei den Weg nach Muik antreten, da bin ich gewiss."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan/Koman
16. August 713
Nachmittag
Muik , Lazaa
===============

"Das ist wunderbar und ja wir waren erfolgreich", sagte Bidjan und nahm etwas von dem Wasser, welches Akamir mitgebracht hatte und goß es in den Topf mit den Fleischstücken. Ein paar Kräuter und ein paar der Knollen die er und Elaina gesammelt hatten, fanden auch noch ihren Weg in den Topf, den Bidjan inzwischen über das Feuer gehängt hatten. So würden sie nachher eine schönen Eintopf bekommen.
"Die Leber und das Herz sehen schon recht gut aus und sollten gleich fertig sein", sagte Bidjan auf die Bemerkung von Karim. Auch wenn Bidjan Hunger hatte, so war er doch der Meinung, dass Karim das Recht haben sollte das erste fertige Essen zu bekommen. Er selbst und auch alle anderen würden warten können bis der Eintopf fertig war.

Koman lächelte leicht und nickte Karim zu als er die Höhle betrat. Es war toll zu sehen, dass es Karim so schnell wieder so gut ging, dass er stehen konnte. Karim würde am nächsten Morgend definitvi fit genug sein um die Reise nach Muik anzutreten. In der Hand trug Koman einen ganzen Korb mit verschiedenen Kräutern und Wurzeln.
"Wie ich sehe ist die Feuerstelle bereits gut belegt. Ich bräuchte einen Platz um ein paar Wurzeln auszukochen und ein Platz um einige dieser Kräuter hier zu trocknen, wäre auch gut", sagte der Heiler weiter.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Außerhalb“