Schlachtfelder in und um Ardakan - 15.08.

Innerhalb der Stadt Ardakan
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Schlachtfelder in und um Ardakan - 15.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara / Milima
15. August 713
Tagesanbruch
Ardakan, Palastruinen
===============

Liara sah sich die Karte und die besprochenen Möglichkeiten genau an. Sie war nicht die einzige; es entstand leises Gemurmel, unterbrochen von respektvollen und etwas unsicheren, nachdenklichen Blicken zur Führung des Rates.
Es war Hossam, ein Fen Lorns, der schließlich zögernd vortrat und sich leicht verneigte.
"Saya... General Milima", begann er etwas unsicher und erinnerte sich gerade noch rechtzeitig an die angemessene Anrede, "General Arkaan. Ich bin nur ein Erdmagier, doch nachdem wir uns ein Bild der Ausführungen machen konnten, möchte ich einen Vorschlag anbringen."
Er straffte etwas die Schultern. "Wir suchen nach einem direkten, weil schnelleren Weg der Transport- und Kriegsschiffe nach Walys. Die angesprochenen Ideen gehen davon aus, dass die zu fertigenden Kanäle die Landschaft aufbrechen und teilen, es förmlich zerreißen und so für alle sichtbar machen. Hier möchte ich einhaken: zum einen haben wir Erdmagier die Gabe, nicht nur unter der Erde zu wirken, sondern diese zu formen: Wenn wir keinen offenen Kanal schaffen, sondern eine Art Tunnel, zum Beispiel unter Gebirgszügen hindurch, wäre dies weitaus schwieriger zu entdecken. Zudem könnten unsere Illusionsmagier helfen, die magische Arbeit zu tarnen. Und zuletzt müssen wir nur den Norden von Walys vorerst ins Auge fassen, wo Eth direkt gebannt ist. Hier wäre eine direkte Passage von größerem Vorteil als der unsichere Weg um die Landspitze herum, wo wir an den Küsten von Walys entlang reisen müssen."

Liara erhob sich ebenfalls. "Chairo und Keltor hassen beide das Wasser. Sie werden die Truppen durch die Wälder schicken bis sie die Küsten erreichen. Vielleicht mit Teleportmagiern. Sie werden Stützpunkte aufbauen um unsere eigenen Truppen abzufangen. Einen Weg durch die offenen Gewässer können wir uns nicht leisten. Wir brauchen geheime Wege, die außer uns keiner kennt. Das ist der einzige Vorteil, den wir ihnen gegenüber ausbauen können. Und wenn es der Tarnung hilft, bin ich jederzeit bereit, alles dafür zu tun, dass unsere Wege nicht entdeckt werden."
Lorn selbst hatte ihr verboten, abermals als Spionin tätig zu werden. So konnte sie ihre Magie helfend einsetzen im Sinne ihres Gottes.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan
15. August 713
Tagesanbruch
Nördlich Ardakans
===============

"Bei Zuji eine geheime Passage zu schaffen, ergibt aus den genannten Günden sicher Sinn, da kann ich den genannten Vorschlägen nur zustimmen. Das wird das ganze Vorhaben jedoch deutlich aufwändiger machen. Insbesondere weil es bei Zuji mehr Wasser als Land gibt."
Arkaan zeigte auf den Karte die Seen und das nur wenig vorhandene Land in der Gegend um Zuji.
"Wenn wir eine Tunnel haben wollen durch den die Schiffe durchfahren können, muss in der Gegend ein Berg oder Hügel mit einer Höhe von etwa hundert Metern entstehen. Sonst kann man keinen Tunnel erschaffen, der hoch genug ist, dass die Segelschiffe mit den Masten hindurchpassen", brachte sich Dschafar in die Diskussion mit ein. "Außerdem benötigt es für eine zügige Tunneldurchfahrt einen Luftmagier. Wir Wassermagier können zwar entsprechende Wasserströmungen erzeugen, aber für die Kontrolle der Schiffe ist es besser, wenn es auch eine Luftmagier gibt."
Arkaan war froh, dass Dschafar diese Details direkt ansprach.
"Bevor wir weiter über Tunnel und deren Tarnung sprechen. Ist es möglich aus dem in der Gegend um Zuji nur wenig vorhandenen Land einen entsprechend hohen Hügel mit einem Tunnel zu erschaffen? Und ist dies in der kürze der Zeit machbar", lenkte Arkaan das Gespräch zurück auf die generelle Machbarkeit der Projekts, wobei er die Frage insbesondere an die Erdmagier richtete.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara / Milima
15. August 713
Tagesanbruch
Ardakan, Palastruinen
===============

Hossam verneigte sich abermals leicht.
"Sayed, es... es wäre nicht möglich. Nicht in Zuji. Einen solchen Tunnel quer durch Vars wäre denkbar, aber sehr aufwändig und wir müssten schneller arbeiten als die Schiffe an Meilen auf dem Meer zurück legen. Es wäre denkbarer, dieses Vorhaben durch Illusionen zu tarnen. Ein Kanal ist weitaus weniger aufwändiger durch die Insel mittendurch. In Zuji selbst wäre es kein Problem, dank der zurück gekehrten Kräfte und Stärke der Götter die Magie entsprechend umfassend einzusetzen."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan
15. August 713
Tagesanbruch
Nördlich Ardakans
===============

"Danke General Hassam für die Einschätzung", sagte Arkaan. Es entsprach dem, was er vermutet hatte. Generell bedeutete es aber, dass sie sich auf das wesentlich konzentrieren mussten.
"Konkret bedeutet das wir können in Zuji einen Kanal bauen und das ist auch innerhalb der knappen Zeit möglich. Damit die Maßnahme nicht sofort auffällt muss der Kanal und die Bauarbeiten daran getarnt werden", fasste Arkaan das was sich aus der Diskussion ergeben hat zusammen.
"Den Aspekt der Tarnung des Kanals und der Schiffe halte ich dabei für sehr wichtig, denn Keltor und Chairo, werden unsere Aktivitäten mit Spionen beobachten und sie werden auch kleine Truppen einsetzen um Dinge zu sabotieren. Die Haupttruppen, werden sicher wie von Genälin Liara erwähnte über das Land kommen. Außerdem gehe ich davon aus, dass auch Keltor und Chairo in Eth ein lohnendes Ziel sehen. Ein besiegter Gott bedeutet schließlich einen deutlichen Machtzuwachs und Eth scheint augenblicklich ein leichteres Ziel."
Arkaan hatte miterlebt wie Luxor besiegt wurde und Lorn damit deutlich an Macht gewann. Eth war deutlich mächtiger als Luxor es war, somit würde der Machtanstieg für den oder die Sieger gewaltig sein.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara / Milima
15. August 713
Tagesanbruch
Ardakan, Palastruinen
===============

"Ein Kanal bei Zuji halte ich für sinnvoll, trotz der erwogenen Risiken durch General Dschafar", ergriff Milima wieder das Wort. "Vars können wir derzeit nicht vorbereiten, sollte die Insel jedoch strategisch nutzen. Dazu ist sie groß genug."
Sie nickte Hossam zu und fuhr fort: "General Arkaan sprach ein weiteres wichtiges Thema an: Spionage. Auch wir müssen Einheiten voraus senden, die uns über die Vorgänge Keltors und Chairos sowie Eths unterrichten, bevor wir dort ankommen. War dies nicht stets Eure Aufgabe, Generälin Liara?"
Liara schluckte etwas und nickte leicht. "Das ist richtig."
"Nun, dann schlage ich vor, Ihr übernehmt abermals die Verantwortung."
Lira sah zögernd zu Arkaan, dann zu Sahey. "Ich würde es mit Freuden tun, Generälin, doch es ist mir derzeit untersagt."
Milima zog die Stirn missbilligend zusammen. "Wer wagt es, Euch dies zu verbieten?"
Liara holte tief Luft. "Lorn. Er selbst verbot mir Aktivitäten als Spionin bis er höchstselbst es wieder erlaube. Ich stehe daher leider nicht für diese Verantwortung zur Verfügung. Doch... ich bin sicher, Generälin Sahey als Schattenmagierin wird gern an meine Stelle treten."
Es war beschämend und frustrierend und sie hätte am liebsten ihrem Ärger Luft gemacht. Doch das wäre ziemlich unangemessen gewesen.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan
15. August 713
Tagesanbruch
Nördlich Ardakans
===============

Sahey war eine Genrälin aus der Zeit vor der Bannung. Sie war durchaus in der Lage diese Aufgabe zu übernehmen. Das war Arkaan bekannt, aber wenn Sahey diese Aufgabe übernahm würde ihnen eine Spezialisten auf einem anderen Gebiet fehlen. Arkaan ließ seinen Blick zu Sahey wandern und forderte die Frau damit auf etwas dazu zu sagen.
"Ich kann diese Aufgabe der Spionage gerne übernehmen, aber mein Spezialgebiet ist diese Aufgabe nicht. Wie ihr Generälin Milima und General Arkaan wisst, ist es mein Spezialgebiet in Zusammenarbeit mit einem Teleportmagier ganze Truppenverbände unbemerkt in den Rücken unsere Feinde zu bringen. Mein neuer Partner für diese Aufgabe ist General Sofyan", sagte die Fen und verneigte sich leicht nachdem sie fertig war mit sprechen.
"Da muss ich Generälin Sahey recht geben. Ihr Spezialgebiet liet in einem anderen Bereich und die Möglichkeit ganze Truppen unbemerkt in den Rücken unserer Feine zu bringen, wird bei der zu bewältigenden Aufgabe ein großer taktischer Vorteil sein." Arkaan hielt kurz. Liara war eine Meisterin der Täuschung und sie konnte ein Teil der zu beobachtenden Gruppe werden. Ein großer Vorteil, da sie so unter Umständen auch etwas Einfluss nehmen konnte. Er würde was dieses Verbot von Liara anging dringend mit Lorn reden müssen.
"Da uns Generälin Liara für diese Aufgabe nicht zur Verfügung steht und Generälin Sahey eigentlich ein anderes Spezialgebiet hat, würde ich General Namir für diese Aufgabe vorschlagen", sagte Arkaan und blickte zu dem Fen. "Namirs Aufgabe war wie bei Liara immer die Spionage. In Bezug auf Walys hat er sogar den großen Vorteil, dass er keine Schiffe oder Teleportmagier benötigt um in das Land Eths zu gelangen. Namir ist ein Spezialist darin uns ein Gesamtbild der Lage zu liefern, aber wenn es nötig ist, kann er auch Details in Erfahrung bringen."
Arkaan schätze die Fähigkeiten Namirs sehr hoch ein. Außerdem war es nur ihm zu verdanken, dass Lorn nicht in seinem Gefängnis vergiftet oder gar getötet wurde. Er hatte diese Information rechtzeitig nach Ardkaan gebracht.
"Habt Ihr in Euren Reihen eine Spion, der die Fähigkeit Liaras sich unter die Feinde zu mischen und dort ggf. auch leicht lenkend eingreifen kann? General Nyo ist doch ein Schattenmagier." Die letzte Frage richtete Arkaan an Milima.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara / Milima
15. August 713
Tagesanbruch
Ardakan, Palastruinen
===============

Milima gefiel dieses Herumgestochere auf der Suche nach der richtigen Besetzung überhaupt nicht. Früher war es einfach gewesen, da sie alle den gleichen Weg der Beförderungen gemäß ihrer Fähigkeiten gegangen waren. Doch hier standen unerfahrene, fast unausgebildete Magier, die nur Generäle geworden waren, weil sonst niemand mehr da war.
Was hatte Liara getan, um ein solches Verbot auf sich zu laden? Doch das Wort Lorns zu hinterfragen stand nicht einmal ihr zu.
So verloren sie die beste Tarnmagierin und Spionin an der Spitze.
Dass Liaras damaliger Partner, Sheid, nicht anwesend war, war nur mit dessen Tod oder Ausschluss zu interpretieren. Somit fehlte die Doppelspitze der Spionage. Wie hatte das passieren können?
Sie verbot sich einen Fluch auf die Götter, schüttelte den Kopf und erhob sich.
"Der Rat ist für eine kurze Pause unterbrochen. Ich wünsche ein ungestörtes Wort mit General Arkaan."
Noch ehe der letzte sich hastig aus seinem Stuhl erhoben hatte, als Milima aufgestanden war, hatte sie die hölzerne Tafel bereits verlassen und rauschte auf die Außenmauer des Palastes zu, um dahinter zu verschwinden und auf Arkaan zu warten.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan
15. August 713
Tagesanbruch
Aradakan, Palastruinen
===============

Arkaan blickte einen Moment etwas verwundert zu Milima als diese ziemlich aprupt die Versammlung unterbrach, um ein privates Gespräch mit ihm zu forden. Arkaan tauschete kurz einen Blick mit Dschafar, aber dieser wirkte auch etwas irritiert über das Auftreten von Milima.
Daher ließ Arkan ebenfalls keine Zeit mehr verstreichen und erhob sich von seinem Stuhl um Milima hinter die Reste der Palastmauern zu folgen.
"Generälin Milima. Ihr wolltet mit mir unter vier Augen sprechen", sagte Arkaan höflich und als Feststellung formuliert zu der Fen.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara / Milima
15. August 713
Tagesanbruch
Ardakan, Palastruinen
===============

Arkaan ließ nicht lange auf sich warten. Gut.
"Die Götter mögen mir vergeben, aber das hier ist ein Desaster!", entfuhr es ihr aufgebracht. "Zwei Drittel der Versammelten hat keine Ahnung, worum es geht, das ist stümperhaft! Das ist kein Götterrat, der diesen Namen verdient hat."
Sie holte tief Luft und schloss einen Moment die Augen in dem Versuch, sich zu beruhigen.
"Ihr und ich", fuhr sie ruhiger fort und sah Arkaan wieder an, "leiten nicht nur diesen Rat heute. Wir leiten die ganze Mission bis Eth besiegt ist."
Einen größeren Test hätten die Götter sich nicht einfallen lassen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan
15. August 713
Tagesanbruch
Aradakan, Palastruinen
===============

Arkaan konnte den Frust und den Ärger von Milima gut verstehen. Der Rat war nicht mehr das, was er vor der Banung gewesen war und Althar und Lorn hatten ihnen eine der schwersten Aufgaben gestellt, die es zu bewältigen galt. Arkaan hatte sein Schwert nach dem Sieg über Luxor erhalten, weil in dieser Schlacht Generäle getötet wurden und er sich bewiesen hatte. Bevor er antwortete dachte Arkaan über die Worte Milimas und ihre Forderung, dass sie die etwas wie die orbersten Generäle werden sollten nach. Aus taktischer Sicht hatte sie vollkommen recht, aber stand ihnen dies zu?
"Ich gebe Euch recht, dass außer uns beiden sowie Dschafar, Sahey und bei euch Nanuk, Tabaan, Jawana mit ihrer Aufgabe überfordert sind und noch etwas Führung für ihre Aufgabe benötigen. Jedoch sollten wir immer bedenken, dass die Götter alle Generäle auf die gleiche Stufe gestellt haben. Im Rat haben die beiden ältesten Fen den Vorsitz, aber wir haben keine Befehlsgewalt über die anderen Generäle. Unsere Aufgabe ist es die Versammlung zu einem Weg zu führen, den alle Generäle mittragen und umsetzen."
Arkaan hielt kurz inne. "Ich unterstütze Euer Vorhaben, dass wir für diese Mission den obersten Befehl haben sollten, aber wir benötigen dafür die Zustimmung des Rates oder wir benötigen die Zustimmung der Götter."
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Ardakan“