Astronomieturm - Mittwoch, 25.05.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Astronomieturm - Mittwoch, 25.05.

Beitrag von Siria »

Victor Taite (VgdDK)
Astronomieturm
Mittwoch, 25.05.
20:10

"Ja, das wäre durchaus eine Möglichkeit.", bestätigte Victor nachdenklich. "Er sollte jedoch nur bei dir angehen...", in Gedanken ging er schon mal die Zauber durch, die notwendig waren. "Alle Gegenstände zu belegen, ist jedoch sehr aufwendig.", überlegte er weiter. "Da bin ich mir nicht sicher, ob ich das heute Abend noch schaffe.", er blickte zu Svea. "Vielleicht ist das doch zu übertrieben?", er zuckte kurz mit den Schultern. "Es fällt mir schwer, so zu misstrauen, und gleichzeitig...", er seufzte kurz und sprach nicht weiter. Er war sich sicher, dass Svea ihn verstand. Innerlich konnte er Byron nicht richtig trauen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65471
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Astronomieturm - Mittwoch, 25.05.

Beitrag von Tjeika »

==============================
Svea Mari Eirikson (Alte Runen)
Astronomieturm
Mittwoch, 25.05.
20:11 Uhr
==============================

Svea musste lachen, als Victor auffiel, was ihr im gleichen Augenblick durch den Kopf ging.
"Womöglich werden wir durch die seltsamen Vorgänge hier im Schloss auch beide nur äußerst paranoid", mutmaßte sie mit ihm.
Vielleicht war es übertrieben und vielleicht verdächtigten sie Byron wirklich ganz ohne Grund, der wirklich nur hatte helfen wollen. Andererseits -
- "Gehen wir lieber auf Nummer sicher. Vielleicht gibt es etwas Allgemeineres, bei dem nicht jeder Gegenstand einzeln belegt werden muss?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Astronomieturm - Mittwoch, 25.05.

Beitrag von Siria »

Victor Taite (VgdDK)
Astronomieturm
Mittwoch, 25.05.
20:12

Victor lachte herzlich: "Ich befürchte, dass sind wir. Ich hoffe, wir werden das auch wieder los. Sowohl das Schlossproblem, als auch unsere eventuelle paranoidität.", er zwinkerte Svea zu.
"Allgemein wäre, wenn wir die Tür mit einem Zauber belegen, dass es ein Zeichen gibt, wenn ein Gegenstand au der Tür getragen wird.", war das Einzige, was ihm spontan dazu einfiel.
"Nutzt du diese Gegenstände auch, oder sind sie eher zur... oh jeh, ich wage jetzt wahrscheinlich ein unangebrachtes Wort - Dekoration?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65471
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Astronomieturm - Mittwoch, 25.05.

Beitrag von Tjeika »

==============================
Svea Mari Eirikson (Alte Runen)
Astronomieturm
Mittwoch, 25.05.
20:13 Uhr
==============================

"Am besten beides in einem Abwasch", ergänzte wiederum Svea mit erhobenem Zeigefinger, der beiden recht ernsten Problemen galt, und lachte leise.
Die Mutmaßung Victors, die Gegenstände wären rein zur Dekoration, brachten ihm eine erhobene Braue und einen strengen Seitenblick ein.
"Ich arbeite mit diesen Gegenständen. Die meisten gehören mir nicht einmal."
Sie überlegte kurz, dann nickte sie.
"Im Grunde finde ich die Idee mit der Tür gut. Ich weiß nur nicht, ob Byron im Zweifel - oder jemand anderes, das sollte ja genauso wenig ausgeschlossen werden - nicht innerhalb des Turms Manipulationen durchführt. Könnte man so etwas mit einbeziehen?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Astronomieturm - Mittwoch, 25.05.

Beitrag von Siria »

Victor Taite (VgdDK)
Astronomieturm
Mittwoch, 25.05.
20:15

"Nicht töten!", lachte Victor auf Sveas strengen Seitenblick. "Wem gehören sie denn?", wollte er weiterhin wissen.
Victor mußte kurz an den Fremden im Schloss denken. "Du hast vollkommen Recht, zusammen mit Antoine bin ich hier schon jemand fremden begegnet. Wir konnten ihn nur leider nicht stoppen.", seine Stimme wurde etwas leiser, diese ganze Schloßsache sorgte ihn.
"Nun...", er überlegte welche Zauber noch passen könnten. "Ich könnte eine Alarmanlage installieren, wenn jemand überhaupt erst den Raum betritt. So wissen wir schon mal, wer dort rein und raus geht. Und ich könnte einen Zauber anwenden, der Zaubersprüche sozusagen aufsaugt, so könnten wir im nachhinein nachvollziehen, welche Zauber im Raum angewendet worden sind. Ich muß aber dazu sagen, dass das ein schwarzmagischer Zauber ist... wenn dich das nicht stört...", er blickte zu Svea.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65471
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Astronomieturm - Mittwoch, 25.05.

Beitrag von Tjeika »

==============================
Svea Mari Eirikson (Alte Runen)
Astronomieturm
Mittwoch, 25.05.
20:17 Uhr
==============================

Svea lachte bei Victors Bitte, ihn nicht zu erdolchen, leise und winkte ab.
"Sie stammen aus verschiedensten Sammlungen, privat, aus Museen, staatlichen Einrichtungen und so weiter. Es geht um die Forschung, wozu sie da waren, wer sie wann wozu benutzt haben könnte. Solche Dinge."
Sie hörte aufmerksam zu, welche Vorschläge Victor vorzubringen hatte und nickte leise.
"Alle deine Vorschläge gefallen mir. Ob die Zauber schwarzmagisch sind oder nicht spielt für mich keinerlei Rolle. Hauptsache, die Gegenstände sind in Sicherheit."
Kurz runzelte sie die Stirn, als sie rekapitulierte, was ihr Kollege erzählt hatte.
"Hier war ein Fremder?", hakte sie ein wenig beunruhigt nach.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Astronomieturm - Mittwoch, 25.05.

Beitrag von Siria »

Victor Taite (VgdDK)
Astronomieturm
Mittwoch, 25.05.
20:19

"Du scheinst da wirklich sehr engagiert zu sein.", sagte Victor anerkennend. "Die Schule alleine füllt dich wohl nicht aus?", was er mit einem Augenzwinkern sagte. Er konnte es gut nachvollziehen, dass man sich neben dem Schulalltag auch noch Forschungen etc beschäftigte.
"Gut, dann machen wir das so... nach dem Tee, aber bevor wir uns wieder mit Byron treffen. Dann können wir die Zauber noch testen.", sie hatten noch ein wenig Zeit, aber er wollte auch nicht zu knapp fertig sein, wer wußte schon, ob Byron nicht auch vorher wieder zurück kam.
"Ja, aber mehr wissen wir eben leider auch nicht und die Auroren haben auch nichts weiter finden können."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65471
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Astronomieturm - Mittwoch, 25.05.

Beitrag von Tjeika »

==============================
Svea Mari Eirikson (Alte Runen)
Astronomieturm
Mittwoch, 25.05.
20:20 Uhr
==============================

Svea lachte. Ganz so altuistisch war die Sache ja doch nicht.
"Ich würde es nicht engagiert nennen", zwinkerte sie ihm im Gehen zu.
"Ich brauche nur etwas Ausgleich zu den Pubertierenden hier", erklärte sie es amüsiert und ehrlich zugleich.
Sie bogen in den Gang ab, in dem ihre Wohnung lag. Ihr Büro war ja nicht sonderlich zurechnungsfähig.
"Testen halte ich für eine ausgezeichnete Idee!"
Auch sie wollte da lieber auf Nummer sicher gehen.
"Ihr wisst gar nichts weiter, außer, dass ein Fremder hier war?"
Sie rieb sich unbewusst die Arme. Das ließ einen ja doch frösteln.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Astronomieturm - Mittwoch, 25.05.

Beitrag von Siria »

Victor Taite (VgdDK)
Astronomieturm
Mittwoch, 25.05.
20:21

"Wir reichen dir wohl nicht?!", lachte Victor. "Ich kann dich durchaus verstehen.", sagte er mit ruhiger Stimme. "Hogwarts ist auf einer Seite sehr spannend und gleichzeitig einengend. Man ist hier manchmal wie unter einer Käseglocke, viel Abwechslung ist nicht da, außer wenn das Schloß mal wieder verrückt spielt. So ein wenig Ablenkung von außerhalb ist da sehr angenehm."
Victor folgte Svea, er überlegte, ob er schon mal in ihrer Wohnung war, aber meist hatte er sie bisher in ihrem Büro getroffen.
"Wir sind demjenigen durch einen Gang gefolgt, der jetzt wohl auch durch die Auroren bewacht wird. Aber, als wir nach draußen kamen, in der Nähe des verbotenen Waldes, war nichts mehr von ihm zu sehen.", erklärte Victor.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65471
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Astronomieturm - Mittwoch, 25.05.

Beitrag von Tjeika »

==============================
Svea Mari Eirikson (Alte Runen)
Astronomieturm
Mittwoch, 25.05.
20:22 Uhr
==============================

---> Wohnung von Prof. Eirikson
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“