1. Orionische Spezialitäten - Bereitschaftsraum CO Gespräch mit CMO

Die Geschichte
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Bereitschaftsraum CO Gespräch mit CMO

Beitrag von Siria »

CO Cmdr Tira
Bereitschaftsraum CO
Nachmittag

"Die Führungsoffiziere treffen sich mindestens 2x im Monat, um über Fachübergreifende Probleme zu besprechen oder sonstige Informationen auszutauschen. Ich gehe davon aus, dass jeder Fachbereich sich ebenfalls regelmäßig trifft. Darüber hinaus gibt es natürlich außerplanmäßige Treffen, wenn etwas anliegt. Ich erwarte von meinen Führungsoffizieren, dass sie mich von sich aus Informieren, wenn es etwas gibt und ich nicht hinterher laufen muß. Ich hasse es, wenn ich nicht informiert bin und mich die Dinge dann überraschen. Standardmäßig bekomme ich jeden Monat schriftliche Berichte, bei denen alles zusammengefasst wird, was relevant ist.", fasste Tira zusammen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Chiju
Beiträge: 156
Registriert: So 16. Dez 2018, 00:48

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Bereitschaftsraum CO Gespräch mit CMO

Beitrag von Chiju »

CMO, Lt. Dr. Mila Turo
Bereitschaftsraum
Nachmittag

Mila nickt bestätigend zu den Dinge die der CO da sagt. Die harsche Aussprache verriet ihr der Informationsfluss der CO sehr wichtig ist und sie würde dem natürlich nachkommen. Es war ihr ganz recht jetzt schon zu wissen was von ihr erwartet wird als in irgendetwas hinein zu stolpern. "ich verstehe. Ich werde ihnen entsprechende alle Informationen und Berichte zukommen lassen. Interne Besprechungen auf der KS gibt es bereits. Falls diese ihren zweck erfüllen gibt es für mich keinen Grund sie zu ändern" fasst sie nochmal kurz zusammen. Sie war ja noch nicht lange hier um schon irgendwelche Ungereimtheiten feststellen zu können.
-Du bist was du warst und du wirst sein was du tust-
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Bereitschaftsraum CO Gespräch mit CMO

Beitrag von Siria »

CO Cmdr Tira
Bereitschaftsraum CO
Nachmittag

Tira nickte bei der Ausführung von Lt Turo und stellte ihr Glas, dass sie bis jetzt in der Hand gehalten hatte, wieder zurück auf den Tisch. "Haben sie Erwartungen an mich oder an ihr Team?", wollte sie von ihrer neuen leitenden Ärztin wissen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Chiju
Beiträge: 156
Registriert: So 16. Dez 2018, 00:48

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Bereitschaftsraum CO Gespräch mit CMO

Beitrag von Chiju »

CMO, Lt. Dr. Mila Turo
Bereitschaftsraum
Nachmittag

"Erwartungen? Keine Außergewöhnlichen. Ich erahne mir schon die üblichen zetereien bei den Routineuntersuchungen der Crew. Ich bin ein freund der klar ausgesprochenen Wünsche und Anliegen, das verminderte den Spielraum von Missverständnissen beiderseits" sagt sie lächelnd um das ganze nicht zu hart rüber zu bringen wie es vielleicht klang. Verbal fiel es ihr einfach schwer wenn jemand Sprichwörtlich um den heißen Brei herumredete, zu verstehen worum es genau ging. Klare Ansagen macht ihr das Leben da deutlich leichter wenn es schon gesprochene Wörter sein mussten. "Ich hoffe eine produktive und kooperative Zusammenarbeit" fügte sie an.
-Du bist was du warst und du wirst sein was du tust-
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Bereitschaftsraum CO Gespräch mit CMO

Beitrag von Siria »

CO Cmdr Tira
Bereitschaftsraum CO
Nachmittag

"Das erhoffe ich mir auch und vielleicht erwarte ich dies auch ein wenig.", wobei sie da auch aufpassen mußte, am Anfang nicht zu hohe Erwartungen in ihre Crew zu stecken. Tira hoffte, dass sie da ein gutes Maß fand.
Dann schmunzelte sie: "Ich bin auch bald wieder mit der Routineuntersuchung fällig.", gab sie zu. Wobei sie das wenig störte. Soweit sie das sah, versuchte sie sich mental und körperlich fit zu halten, sonst konnte sie diese Arbeit nicht ausführen. Sie machte ihr jedoch viel Spaß, daher war sie aufmerksam, was sie selber betraf.
"Gibt es sonst noch etwas, was sie ansprechen möchten?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Chiju
Beiträge: 156
Registriert: So 16. Dez 2018, 00:48

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Bereitschaftsraum CO Gespräch mit CMO

Beitrag von Chiju »

CMO, Lt. Dr. Mila Turo
Bereitschaftsraum
Nachmittag

„Selbstverständlich. Ich lege viel Wert darauf die Untersuchungen Termingerecht durchzuführen. Für die Früherkennung möglicher Probleme und Maßnahmen ist sie unabdingbar. Jedoch verstehe ich auch die Abneigung der Crew durchaus ... in Maßen“ sie erinnerte sich kurz mit einem schmunzeln an die langen Gesichter derer die wiederwillig und teilweise nach Androhung von Maßnahmen auf der ks saßen und die Prozedur über sich ergehen ließen.
-Du bist was du warst und du wirst sein was du tust-
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Bereitschaftsraum CO Gespräch mit CMO

Beitrag von Siria »

CO Cmdr Tira
Bereitschaftsraum CO
Nachmittag

"Dann leben sie sich erstmal ein und dann geben sie mir einen Termin...", Tira mußte kurz lachen "... und ich schaue dann, ob ich da Zeit aufbringen kann.", aber für gewöhnlich, fand man immer einen Termin.
"Ich hätte erstmal keine weiteren Fragen an, wenn sie nichts weiter haben, würde ich das Gespräch an dieser Stelle beenden."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Chiju
Beiträge: 156
Registriert: So 16. Dez 2018, 00:48

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Bereitschaftsraum CO Gespräch mit CMO

Beitrag von Chiju »

CMO, Lt. Dr. Mila Turo
Bereitschaftsraum
Nachmittag

„Na das hoffe ich doch“ erwiderte sie mit einem lächeln „ Ich bin soweit informiert. Ich danke ihnen für das offene Gespräch“ fügte sie respektvoll dem CO gegenüber an. Sie war sehr positiv überrascht von diesem doch sehr zwanglosen Gespräch, auch wenn es wie gewohnt verbal war. Mila hat nicht das Gefühl dieses mal etwas nicht oder falsch verstanden zu hben worüber sie sehr froh war
-Du bist was du warst und du wirst sein was du tust-
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Bereitschaftsraum CO Gespräch mit CMO

Beitrag von Siria »

CO Cmdr Tira
Bereitschaftsraum CO
Nachmittag

"Ich danke ihnen auf für dieses Gespräch.", erwiderte Tira lächelnd. "Ich wünsche ihnen ein gutes Einleben und Start hier auf der Station. Sollte es etwas geben, dann wenden sie sich ruhig an mich.", Tira nickte Lt Turo zu.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Chiju
Beiträge: 156
Registriert: So 16. Dez 2018, 00:48

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Bereitschaftsraum CO Gespräch mit CMO

Beitrag von Chiju »

CMO, Lt. Dr. Mila Turo
Bereitschaftsraum
Nachmittag

"Vielen Dank" sagte sie mit einem lächeln und stand langsam auf. Sie wollte nicht den Eindruck von Flucht vermitteln. Sie zog sich sorgfältig die Uniform glatt und richtete den Kragen.
-Du bist was du warst und du wirst sein was du tust-
Gesperrt

Zurück zu „Starbase 23“