südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Außerhalb der Stadt unterwegs
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von Ayrina »

===============
Zahra
15. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Zahra zögerte. Das war keine leichte Entscheidung.
"Nun, wenn ich Koman berühre und er Heilmagier ist, kann ich helfen, Karim zu heilen. Wenn er kein Magier ist, wird nichts passieren. Den Umweg über Karims Magie würde ich nicht gehen. Sollte Koman nämlich kein Magier sein, haben wir weder Wasser- noch Heilmagie."
Und das wäre mehr als ungünstig.
"Bleibt die Frage, was wichtiger ist. Wasser- oder Heilmagie."
Unsicher sah sie die beiden an.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
15. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============


Dass Zahra mit der Heilmagie helfen konnte, war ein guter Punkt, aber Bidjan vermutete, dass sie mit der Heilmagie garnicht so viel anfangen können würden.
"Eine Unterstützung für Koman wäre sicher nicht verkehrt, aber es gibt neben dem Aspekt, dass das Wasser hier in der Wüste sehr wichtig ist, noch einen weiteren Punkt der von Bedeutung ist. Zum einen ist Heilmagie recht selten, aber das ist nicht so relevant. Das andere wichtige Punkt ist, mir wurde mal gesagt, dass man Heilmagie nicht einfach nur durch die blose Anwendung der Magie sinnvoll einsetzten kann. Um ein guter Heilmagier zu sein, musst du auch gut über den Körper und dessen Aufbau bescheid wissen. Wie weit das stimmt weiß ich nicht, aber es ergibt für mich Sinn, denn ein gebrochener Arm ist ja sicher anders zu heilen und zu behandeln als eine tiefe Schnittwunde von einem Schwert", führte Bidjan seine Gedanken aus.
"Ich denke daher, dass die Heilmagie, ohne das Wissen über den Aufbau des Körpers, nicht so viel Wert ist. Das Wasser hingegen sind wir hier in der Wüste dringend angewiesen."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47137
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina / Akamir
15. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

"Koman ist ein aufmerksamer Mann, scheint mir. Wenn er unerwartete Heilprozesse bemerkt, wird er Fragen haben, die unangenehm werden könnten", wandte Akamir ein. "Daher sollten wir eine mögliche Übernahme seiner Heilmagie erst erwägen, wenn dies offen Thema ist. Bis dahin halte ich es für ratsam, deine Wassermagie beizubehalten. Sie kann nicht minder heilsam sein als Komans Magie - falls er welche besitzt." Das war schließlich noch gar nicht gesagt, auch wenn die Vermutung nahe lag. Dennoch wollte Akamir nichts ohne Komans Zustimmung tun, was die Heilung Karims betraf.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von Ayrina »

===============
Zahra
15. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Zahra nickte.
"Gut, dann belassen wir vorerst alles so. Ich sollte zurück zu Karim gehen."
Immerhin hatte sie gesagt, sie würde ihn im Auge behalten. Sie nickte den beiden kurz zu, dann kehrte sie in die Höhle zurück und setzte sich neben Karim.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47137
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Karim
15. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Karim schlief, doch es war kein traumloser Schlaf. Er war dem Tode nahe gewesen und hatte sich in seiner Seele beinahe von seinem Körper gelöst. Er hatte es gespürt. Es war Magie, die ihn gerettet hatte. Auch das spürte er. Er griff nach ihr, hielt sich an ihr fest und fühlte, wie seine Seele ruhiger wurde. Die unerträglichen Schmerzen verblassten und sein Schlaf wurde tiefer.
Nun kam er langsam wieder zu sich. Etwas hatte sich verändert. Er war nicht mehr allein. Er spürte Magie, die ihm vertraut vorkam. Erleichterung durchströmte ihn. Jemand hatte ihn gefunden. Wer auch immer hier war, Karim wusste, er war ein Freund. Jemand, den er bereits sehr lange kannte.
Sein Gehirn war noch zu befangen um die Magie einer Erinnerung an eine Person zuzuordnen. Doch es reichte, dass er sie spürte. Es waren noch mehr Personen anwesend und keine von ihnen erschien ihm fremd. Das war beruhigend. Er war in Sicherheit.
Die Augen zu öffnen schaffte er nicht. Seine Muskeln waren noch im tiefen Schlaf. Doch er merkte, wie sein Bewusstsein wacher wurde und aus der schwarzen unendlichen Tiefe auftauchte. Aus irgendeinem Grund war er tatsächlich noch am Leben. Er konnte kaum begreifen, wie dies geschehen war.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von Ayrina »

===============
Zahra
15. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Zahra merkte, wie Karim etwas unruhiger wurde und zumindest teilweise aus der Bewusstlosigkeit etwas ins Bewusstsein zurückkehrte. Sie legte ihm beruhigend die Hand auf den Arm.
"Schon gut, Karim, es ist alles gut. Wir sind hier. Du bist in Sicherheit!", versuchte sie ihn zu beruhigen.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47137
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Karim
15. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Sie sprach. Eine Frau. Eine Stimme, die er kannte, doch erst seit kurzem. Sie klang freundlich und er spürte ihre Berührung, die Sicherheit versprach statt Schmerzen. Er beruhigte sich wieder und versuchte nicht mehr, die Augen zu öffnen. Er spürte seinen Herzschlag, langsam und regelmäßig. Ja, er lebte. Gerade so, aber er lebte. Er wusste nicht in welchem Zustand sein Körper war, doch es war genug, seinen Herzschlag und eine Berührung am Arm zu spüren.
Auch seine Magie hatte er nicht verloren. Langsam erkannte er die Magiemuster um ihn herum. Die Vertrauten von Zahra, Akamir, Bidjan und Elaina und eines, das ihm fremd war, ihm aber Sicherheit schenkte. Ein altes Muster an Magie, sehr, sehr alt. Keines, dass ihm schon einmal begegnet war.
Ein kleines Lächeln legte sich auf seine Lippen, als sein Bewusstsein wieder herab sank. Er war sicher. Er lebte. Er hatte einen Herzschlag und seine Magie. Er war umgeben von Freunden. Alles war gut.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
15. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Als sich Zahra wieder in die Höhle verschwand, wandte sich Bidjan wieder Akamir zu.
"ich denke wir sollten sie die gewonnene Zeit nutzen, um zu versuchen ein Abendessen zu jagen. Ich denek wir alle können ein ordentliches Mal vertragen und Koman wird sich sicher sehr darüber freuen."
Bidjan blicke sich um, wenn es hier versteckte Wasserquellen gab, würden sich hier sicher auch Tiere hin verirren, denn diese wussten meist besser als die Menschen, wo es Wasser zu finden gab.
"Du kennt dich hier besser aus. Nach was für Tieren lohnt es sich hier ausschau zu halten?", fragte Bidjan an Akamir gewandt.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47137
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Akamir
15. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Akamir überlegte kurz.
"Es gibt hier wenig zu fressen an Pflanzen, daher sind die meisten Tiere Fleischfresser und Jäger und Beute unter einander. Luchs, Adler, Murmeltiere, Maus... das werden wir hier finden. Mit Glück einen Steinbock oder Ähnliches. Alles schnelle, scheue Tiere."
Er sah zu Koman, Zahra und wieder zu Bidjan.
"Etwas Nahrhaftes wird uns allen gut tun. Sehen wir, was wir finden."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: südlich von Muik / Lazaa - 15.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
15. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============


Bidjan nickte bei der Aufzählung von Akamir.
"Das beste Fleisch von dieser Auswahl an Tieren wird wahrscheinlich der Steinbock abgeben. Aber ob wir eine solchen finden... Egal was wir finden, wenn es eine Gelegenheit zum Schuß bekommen, werden wir das Tier erlegen", meinte Bidjan mit einem zuversichtlichen Nicken.
Bidjan nahm seinen Bogen und den Köcher mit den Pfeilen.
"Ich würde vorschlagen wir beide versuchen unser Glück mit der Jagd. Vielleicht finden wir auch noch ein paar Beeren oder der gleichen. Elaina und Zahra bleiben hier bei Karim und Koman", meinte er zu Akamir.
Fragend schaute Bidjan in die Runde, ob es dagegen Einwände gab.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Außerhalb“