Wie es dazu kam

Geschichte und nützliche Infos
Antworten
Benutzeravatar
Chiju
Beiträge: 156
Registriert: So 16. Dez 2018, 00:48

Wie es dazu kam

Beitrag von Chiju »

Nach dem die Welt durch steigende Temperaturen nahezu komplett im Wasser versunken ist hat sich die Menschheit auf auf Boote und schwimmende Plattformen gerettet um zu Überleben.

Die versunkenen Nationen haben sich ganz unterschiedliche Möglichkeiten des überlebens auf dem Wasser gesucht. Einige setzen auf gigantische Plattformen die Teilweise hochentwickelte Technologie beherbergen. Dies war aber nur den Reichen vorbehalten. Ärmere mussten sich auf umgebaute Frachtschiffen und Eigenbauten retten. Der Zahn der Zeit und das Salzwasser nagt aber an allem.

Andere Versuchten Unterwasser zu überleben. In Kuppeln mit Sauerstoff gefüllt.
Es soll solche Einrichtungen geben aber niemand weiss wo genau und ob sie noch in Takt sind.

Überfälle durch Piraten sind an der Tagesordnung und auch die größte Angst der Menschen auf den kleineren Booten die wenig Schutz bieten.

Wo es sich ergibt versucht man zu handeln. Teilweise mit gerettete Güter der versunkenen Zeit wie Metallen oder Stoffen und Nahrungsmitteln.
Die meisten Nahrungsmittel beziehen die Menschen aus dem Meer durch einfachstes Angel, andere tauschen in seichteren Gewässern nach essbaren Pflanzne.

Da Elektrizität nur auf den großen reicheren Plattformen vorhanden ist gibt es nicht mehr viele Gerätschaften. Treibstoffe wie Benzin und Öl sind rar und eher auch dem reicheren Schiffen noch vorhanden. Auch Holz geht zur neige da es kaum bepflanzbaren Grund gibt.

Der Wind ist der Motor für die meisten Schiffe und kleinere Generatoren.
Teilweise treiben Kähne ohne Treibstoff und Segel auf dem Meer ziellos umher, den übergriffen der Piraten fast schutzlos ausgeliefert.

Das Leben auf dem offenen Wasser ist entbehrungsreich und die Menschen sind den Naturgewalten ausgesetzt wie der brennenden Sonne und Stürmen.

Da die Menschen auf dem Wasser leben das den Großteil der Erdoberfläche bedeckt hat gelangen nun mehr und mehr Geheimnisse, die einst in den Tiefen der Ozeane schlummerten, in seichtere Gewässer. Unterwasseratmer, Nixen, Meermenschen. Die Gerüchte über diese Wesen häuften sich und die jagd auf diese Wesen begann.

Die Wesen trauten sich immer wieder in die versunkenen Ruinen der Städte. Neugierig erforschen sie die Hinterlassenschaften der Menschen. Dabei werden sie immer von Tauchern gesichtet die vermeintliche Schätze bergen wollen.
-Du bist was du warst und du wirst sein was du tust-
Antworten

Zurück zu „Das Logbuch“