Philomena Rosier

Steckbriefe der Charaktere
Antworten
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Philomena Rosier

Beitrag von Siria »

Philomena Rosier

Alter: 35 (1885)

Aussehen: sportlich, kurze kinnlange blonde Haare, grüne Augen (im normalen Zustand)

Magier/Muggel: Magier

Herkunft: Reinblut

Geburtsort: in der Nähe von Portballintrae (Nordirland)

derzeitiger Wohnort: kein fester Wohnort (aber sie hat ein Antiquitätengeschäft in London)

besuchte Schule: Hogwarts (1896 - 1903)

Beruf: kein fester Beruf (Archäologin, Diebin, Antiquitätenhändlerin...)


Charakter:
wissbegierig, aufgeschlossen, abenteuerlustig
Sie hat Freunde auf der ganzen Welt, zu denen sie alle versucht Kontakt zu halten, denn nur über Kontakte kommt man weiter – so ihr Credo. Aber sie meint es auch wirklich ernst mit ihren Freunde, wenn jemand Hilfe braucht, dann ist sie auch für sie da.
Trotz dessen, dass sie viele Freunde hat, ist sie auch ein wenig eigenbrötlerisch, auf eine feste Beziehung lässt sie sich nicht ein – zu viele Verpflichtung.


Informationen zur Person:

Philomena wuchs in einem kleinen magischen Ort an der Nordspitze von Nordirland auf. Sie gehörte der großen Zaubererfamilie Rosier an, deren Gesinnung sie schon in frühster Kindheit beigebracht bekommen hatte.
Sie kannte nicht ihre gesamte Familie, es gab zu viele Verzweigungen und es interessierte sie auch nicht. Zum Nichtgefallen ihrer Eltern kam sie nach Gryffindor anstatt nach Slytherin.
Philomena war ein Freigeist, sie liebte das Lernen und war wissbegierig, in Hogwarts konnte sie sich ausleben.
Nach der Schule brach sie mit ihrer Familie und studierte zunächst magische Archäologie und dann noch ein paar Semester Verteidigung gegen die dunklen Künste. Sie war besessen von magischen Artefakten. In ihren Semsterferien war sie immer in der Welt unterwegs, um an Artefakte zu kommen. Oftmals auf nicht ganz legalen Wegen, sie scherte sich nicht um irgendwelche Papiere oder Bestimmungen.
Da sie ein Metamorphmagus ist, konnte sie ihr Aussehen der jeweiligen Bevölkerung gut anpassen und fiel dadurch kaum auf.
Sie lernte auf ihren Reisen viele Sprachen und viel über die verschiedenen Kulturen, was sie sehr beeindruckte und ihre Sichtweise auf die Welt veränderte.
Sie baute sich in London ein kleines Antiquitätengeschäft auf, sowohl für Muggel, als auch im versteckten hinteren Bereich für magische Gegengenstände. Dort hatt sie auch ihre kleine Werkstatt. Auf diese Weise kann sie ganz ungestört ihrem Hauptinteresse nachgehen: Die Heiligtümer des Todes. Sie will diese unbedingt finden und erforschen. Daher war sie der schwarzen Magie auch nicht gänzlich abgeneigt.



Ihr Patronus ist ein Niffler
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Antworten

Zurück zu „Charaktere“