Am See - Samstag, 14. Mai

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Re: Am See - Samstag, 14. Mai

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Am See
Samstag, 14. Mai
13:11 Uhr

"Ey", beschwerte sich Michael lachend und rannte in die Richtung, in die die Scheibe wirbelte. Die Drehung war kaum vorhersagbar und am Ende musste Michael einen Hechtsprung hinlegen, nach welchem er im Gras landete - doch das Frisbee hob er triumphierend nach oben.
"Gib's zu, du willst testen, ob ich nicht doch auch für andere Sportarten geeignet bin", grinste er beim Aufstehen und klopfte sich den Schmutz von der Hose. Er trat wieder näher an Leon heran und warf die Scheibe zurück, die in gemächlichem Tempo und einem schönen Winkel zu dem Gryffindor schwebte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Am See
Samstag, 14. Mai
13:12

"Na klar. Und wie man sieht, gibst du alles.", lachte Leon und fing die Scheibe, ohne sich groß bewegen zu müssen auf. Er warf sie ebenso sanft auch wieder zurück.
"Ich kann ja durchaus auch anders.", lachte er weiter. "Aber man merk, dass es ganz schön auf die Arme geht.", gab er zu.
"Ist einfach ungewohnt...", er drehte kurz seine Arme zur Auflockerung "Und, schon pläne für den Sommer?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Am See
Samstag, 14. Mai
13:13 Uhr

Michael grinste.
"Na, vielleicht sollte ich es mal mit Muggelfußball als Torwart versuchen", lachte er und fing die Scheibe problemlos auf. "Wenn ich fliegen könnte, wäre vielleicht Hüter was für mich. Aber ich kann nun einmal nicht fliegen." Das sagte er ohne Bedauern, es war immerhin eine Tatsache. Außerdem mochte er die Höhe nicht so sehr.
"Was du jetzt in den Armen merkst, ist noch gar nichts, glaube mir. Warte nur ab, wie es sich morgen anfühlt, da wirst du dich vermutlich nicht mehr bewegen wollen", schmunzelte er und sah zu, wie Leon die Arme ein wenig kreiste, bevor Michael das Frisbee wieder zurück warf.
"Nee, nichts Konkretes. Erst einmal kommen bald die Prüfungen, danach kann ich mir immer noch überlegen, was ich in den Ferien genau mache", erklärte Michael. "Charly und ich haben zwar schon ein bisschen rum gesponnen, dass wir vielleicht ein bisschen nach New York wollen und vielleicht ans Mittelmeer oder so, aber wie gesagt, das ist noch nicht sicher, weil wir auch nicht wissen, ob wir die Erlaubnis bekommen, ohne Erwachsenen Urlaub zu machen. Und du, weißt du schon, was du in den Sommerferien machen wirst?"

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Am See
Samstag, 14. Mai
13:14

"Wieso kannst du denn nicht fliegen?", fragte Leon etwas irritiert nach. "Magst du es nur nicht oder hast du gar kein Interesse daran?", Leon mochte das Fliegen. Die Welt von oben zu sehen, war einfach fantastisch und es hatte etwas von Freiheit.
"Oh man, ich sollte nachher in meinen Sachen schauen, irgendwo habe ich sicherlich noch einen Trank gegen Muskelkater, damit es morgen nicht ganz so schlimm wird.", denn Muskelkater, bei dem man sich gefühlt gar nicht mehr bewegen konnte, konnte er einfach nicht ausstehen.
"Oder ich bleibe dann morgen einfach im Bett liegen. Fällt ja auch nicht weiter auf.", lachte er und fing das Frisbee auf, um sie gleich wieder ohne Pause zurück zu Michael zu werfen.
"Uhh, New York. Das ist cool. Wenn ich mich richtig erinnere, dann kommt Charly aus NY, oder? Dann kennt sie sich ja bestens aus. Mittelmeer ist aber auch nicht schlecht. Sicherlich schön, um baden zu gehen. Alleine unterwegssein wäre sicherlich toll. Ich wüßte nicht, ob mir meine Eltern das erlauben würden. Ich glaube, nicht ganz alleine, also tagsüber ok, aber ab einer bestimmten Zeit würden sie es wohl nicht mehr gestatten.", dachte Leon laut darüber nach, wie seine Eltern handeln würden.
"Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das dürft. Meine Eltern und ich werden auf jeden Fall zwei Wochen in Kanada verbringen, in unserer alten Heimat. Wir haben dort noch ein kleines Sommerhaus am Meer. Darauf freue ich mich schon sehr. Aber sonst habe ich auch noch keinen genauen Plan."
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Am See
Samstag, 14. Mai
13:15 Uhr

Michael rieb sich verlegen den Hinterkopf.
"Keine Ahnung, ehrlich gesagt", gestand er. "Also ein bisschen fliegen kann ich durchaus. Aber ich mag die Höhe nicht so sehr, vielleicht mag ich es deshalb nicht besonders und denke daher, ich kann nicht fliegen - damit ich eben nicht fliegen muss." Er sah schulterzuckend zu Leon. "Seltsamerweise macht mir die Höhe in den Türmen nichts aus. Allerdings ist das Risiko, herunter zu stürzen, auch deutlich geringer, schätze ich."
Als Leon von dem Trank gegen Muskelkater sprach, musste Michael lächeln.
"Morgen ist ja noch frei, würde also kaum auffallen", zwinkerte er zustimmend und fing die Frisbeescheibe auf, indem er sich kräftig vom Boden abstieß und in die Luft sprang. "Und so sparst du dir den Trank für Gelegenheiten, in denen du ihn nötiger hast. Nach dem Quidditchtraining zum Beispiel." Geschickt warf er das Frisbee zurück, ein wenig links von Leon, aber noch gut erreichbar.
"Ja genau, Charly kennt sich da ziemlich gut aus. Auf den Gedanken kamen wir auch erst, weil sie halt von dort ist", erklärte er. "Aber wir haben halt noch nicht gefragt, ob wir dürfen. Hängt vielleicht auch von den Prüfungen ab. Aber Kanada ist bestimmt auch cool, da möchte ich irgendwann auch einmal hin. Am liebsten dann gleich mindestens vier Wochen, damit es sich auch lohnt. Hast du vielleicht Fotos von dort?"

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Am See
Samstag, 14. Mai
13:16

"Schade, ich liebe das Fliegen, das verschafft einem eine gewisse Freiheit. Aber ich kann auch verstehen, wenn man es nicht sonderlich mag.", Leon zuckte mit den Schultern. Er war froh, dass er das Fliegen hier gelernt hatte.
Leon war kurz unaufmerksam, zu spät registrierte er, dass die Scheibe nicht direkt auf ihn zu flog, sondern etwas links von ihm. Daher blieb ihm nichts anderes übrig, als dynamisch nach der Scheibe zu greifen. Damit verließen seine Füße den Boden und sein Körper gelang in Schieflage, aus der er sich auch nicht mehr retten konnte. Er hatte zwar das Frisbee in der Hand aber der Boden kam näher und etwas unsanft landete er schließlich auch auf diesem, wo er sich dann jedoch geschickt abrollte und wieder auf die Beine kam.
"Naja... mal sehen, was mein Muskelkater sagt... oder meine Knochen, ob die morgen noch heile sind.", sprach er lachend und strich sich den Dreck von den Sachen.
"Und da sind 4 Wochen noch wirklich wenig, das Land ist einfach riesig...", grinste Leon. "Sag Bescheid, wenn du vor hast eine Reise dorthin zu unternehmen, dann kann ich dir ja ggf etwas zeigen.", Leon warf die Scheibe wieder zurück zu Michael, ebenfalls etwas seitlich von ihm.
"Jaa, die Prüfungen... aber reden wir lieber nicht davon. Jetzt ist ja Freizeit. Warst du schon mal in New York?"
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Am See
Samstag, 14. Mai
13:17 Uhr

"Manchmal finde ich es tatsächlich schade, dass ich das Fliegen nicht mag", gestand Michael. "Ist ja doch ganz nützlich. Vor allem, da wir ja noch nicht apparieren können und dürfen. Angenommen, ich würde mal zu den heißen Quellen wollen, wäre ich ziemlich aufgeschmissen." Er war noch nie bei den Hot Rocks gewesen, hatte aber bisher nur Gutes gehört. Nun, irgendwann würde er bestimmt auf welche Weise auch immer hinkommen.
Als er beobachtete, wie Leon sich geschickt abrollte, pfiff Michael anerkennend.
"Nicht übel, ich denke, du wirst an gebrochenen Knochen noch vorbei schrammen", schmunzelte er und machte ein paar Schritte zur Seite, um das Frisbee aufzufangen und direkt zurück zu spielen.
"Vier Wochen Zeit muss ich aber auch erst einmal haben. Von den finanziellen Möglichkeiten mal ganz abgesehen. Ich fürchte, Kanada muss noch ein paar Jahre warten", seufzte er. "Aber ich komme dann gerne auf dich zurück." Er nickte auf Leons Frage hin. "In den letzten Osterferien war ich einen Tag in New York. Da wurde man von den vielen Eindrücken regelrecht erschlagen und gesehen habe ich natürlich auch nicht alles. Aber es war schon echt riesig. So viele Fotos konnte ich gar nicht schießen", grinste er. "Wo warst du denn bisher schon? Außer natürlich in Kanada."

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Am See
Samstag, 14. Mai
13:18

"Heiße Quellen?", hakte Leon nach. Davon hatte er bisher noch nichts gehört. "Was sind das für Quellen?", wollte er genauer wissen, es klang zumindest erstmal interssant, wenn schon Michael erwähnte, dass man dorthin fliegen konnte.
"Oh, merci!", sprach er lachend und fing die Scheibe sogleich wieder auf, um sie ohne zu zögern in Michaels Richtung zurück zu schießen. Leider wieder nicht ganz treffsicher, sondern etwas oberhalb von ihm. "Pardon... ich bin noch nicht so ganz treffsicher.", gestand er etwas zerknirscht, sein Akzent war nicht zu überhören, in den er immer wieder verfiel, obwohl er akzentfrei sprechen konnte. Aber manchmal kam es doch heraus.
"Immer gerne, und ja, es ist nicht ganz konstengünstig, aber Anreise und das Reisen ansich fallen ja schon mal weg durch das Apparieren. Man braucht also nur noch die Unterkünfte, wobei sich ein Auto oder Wohnwagen auch ganz gut machen. Besonders mit den richtigen Menschen ist es im Wohnwagen wirklich toll.
Ich war natürlich schon an einigen Ecken von Kanada, es ist ein so großes und abwechslungsreiches Land. In den USA war ich auch schon, liegt ja um die Ecke und dann eben in Europa, Frankreich und England, wo meine jeweiligen Großeltern leben... und in Irland und auch schon mal in Spanien.", zählte Leon auf.
"New York muß wirklich großartig als Stadt sein. Da war ich komischer Weise noch nie. Und ein Tag reicht da sicherlich auch nicht aus... du fotografierst woh gerne?"
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Am See
Samstag, 14. Mai
13:19 Uhr

"Ich war selber noch nicht dort", erklärte Michael und beobachtete das Frisbee, das gut einen Meter über ihn hinweg fliegen würde. "Aber bisher habe ich nur Gutes über die Hot Rocks gehört. Die sollen auch gar nicht so weit weg sein, mit dem Besen vielleicht eine halbe Stunde, das würde ich vielleicht sogar heile überstehen", schmunzelte er und ging etwas in die Hocke, um sich dann kräftig abzustoßen. Tatsächlich erwischte er die Scheibe noch knapp und hielt sie schließlich triumphierend in den Händen.
"Denk dran, es mehr aus dem Handgelenk zu werfen, auch wenn du es direkt nach dem Fangen zurück wirfst", gab er Leon als Tipp. "Dann passt die Höhe auch meist etwas besser." Er machte es direkt vor und ließ die Scheibe in einem schönen Bogen langsam direkt auf Leon zuschweben. Währenddessen zog er seine Jacke aus, langsam wurde ihm wärmer. Auch wenn er nicht ganz sicher war, ob es am Spiel, an der Sonne oder aber womöglich sogar an Leons Akzent lag. Französisch war eine wundervolle Sprache, vom Akzent ganz zu schweigen, fand Michael. Aber das hätte er niemals zugegeben.
"Wow, du bist ja schon ziemlich weit herum gekommen", staunte Michael. Natürlich war das Reisen an sich als Zauberer viel einfacher und kostengünstiger, doch das bedeutete nicht gleich, dass man auch tatsächlich viel reiste. "Spanien war ich auch schon, aber das hat mir nicht so gefallen." Was aber vermutlich auch eher an dem Vorspiel gelegen haben mochte, für das seine Eltern ihn angemeldet hatten. Überhaupt waren die Vorspielen der einzige Grund, warum er mal aus seiner Heimatstadt heraus gekommen war.
"Du wirst bestimmt noch nach New York kommen. Spätestens wenn du apparieren kannst", war sich Michael sicher und zuckte dann leicht mit den Schultern. "Naja, ich habe nur eine ganz einfache Muggelkamera. Aber ich finde, man sollte solche Momente festhalten, vor allem, wenn es einem gut dabei geht. Außerdem muss ich zugeben, dass da auch ganz viele Gruppenfotos von uns dabei sind", grinste er schief. "Aber ja, eigentlich mach ich ganz gerne Fotos und irgendwann möchte ich mir auch mal eine etwas bessere Kamera holen. Dafür muss ich halt noch sparen, mein Taschengeld reicht dafür lange nicht."

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Am See
Samstag, 14. Mai
13:20

Leon fing die Scheibe problemlos auf, schoss sie jedoch nicht gleich wieder ab. "Das mit den Hot Springs klingt wirklich sehr verlockend. Ich kenne mich ganz offensichtlich zu wenig in dieser Gegend aus. Aber so ein Abstecher dorthin scheint sich wirklich zu lohnen. Jetzt wirds ja auch allmählich wärmer, da macht das Ganze wahrscheinlich noch viel mehr Spaß. Man müßte nur heraus bekommen, wo genau die liegen.", sagte Leon, der erst jetzt, geschmeidig aus seinem Handgelenk, das Frisbee wieder in Richtung Michael losschickte.
"Das mit dem Handgelenk ist noch nicht so richtig verinnerlicht.", gestand er lachend seinem Gegenüber und tat es ihm nach. "Von so ein wenig werfen, wird einem doch überraschend warm.", stellte er fest und warf seinen Pullover ein wenig zur Seite. "Meine Mutter liebt das Reisen und mein Vater hat nichts dagegen zu apparieren und das, obwohl er ein Muggel ist. Aber er ist der ganzen Zaubererwelt sehr aufgeschlossen gegenüber. Daher kamen wir viel herum, für mich sehr praktisch, denn ich finde es spannend, andere Länder kennen zu lernen.
"Ich fand Spanien ganz angenehm, aber ich war auch nicht in allen Ecken, das hängt ja auch von der Gegend oder Stadt ab.", gab Leon zu bedenken.
"Mein Vater hat auch eine Kamera, also eine Muggelkamera, er ist total verliebt in diese und macht immer viele Fotos. Ich finde ab und zu ein Foto auch ganz nett, so zur Erinnerung, aber ich habe mich nicht mehr damit beschäftigt. Aber er ist immer gut, wenn jemand Ereignisse festhält.", nickte er zustimmend.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“