Barabell und Simon

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Re: Barabell und Simon

Beitrag von Therapistin »

London - Winkelgasse
Mittwoch, 13. April
Mittag

Simon grinste nun auch und beugte sich etwas zu Bell, damit nur sie seine leisen Worte hören konnte.
"Du darfst mich jederzeit beißen", flüsterte er und zog sich wieder zurück, tat so, als wäre gar nichts gewesen. Obwohl er sie am liebsten vernichtend geküsst hätte.
"Ich werde mich einfach etwas umsehen", überlegte er. "Meine Mum hat bald Geburtstag, vielleicht finde ich ja etwas, sie liebt Bücher."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

London - Winkelgasse
Mittwoch, 13. April
Mittag

Bell hätte fast laut losgeprustet, bekam sich aber noch schnell genug unter Kontrolle und konnte Simon daher nur it ihren Augen sagen: spinnst du, sowas hier zu sagen.
Ihre Miene wurde schnell wieder ernst. "Das Thema lassen wir hier drin wohl lieber besser.", flüsterte sie.
"Was mag sie denn für Bücher, vielleicht kann ich dir helfen.", bot Bell an. Sie selber wollte nur ein paar Bücher für sich zum Lesen in der Freizeit. Auch wenn sie das Gefühl hatte, dass sie wohl in nächster Zeit nicht ganz so oft zum Lesen kommen würde...
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin

London - Winkelgasse
Mittwoch, 13. April
Mittag

"Aber das holen wir nach", versprach Simon flüsternd und zwinkerte Bell noch einmal zu. Sie hatte Recht, es war nicht der richtige Ort für solche Gespräche.
"Nun, sie mag Kriminalromane", überlegte er und sah sich nach der entsprechenden Abteilung um. "Auch gerne so Thriller. Tatsächlich hat sie auch einige Muggelbücher, sie sagt, die Muggel hätten eine ganz andere Sicht auf die Dinge." Er zog Bell sanft mit sich. "Naja und im Zweifelsfall gehen historische Liebesromane immer", schmunzelte er.
"Wonach suchst du denn genau?"

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

London - Winkelgasse
Mittwoch, 13. April
Mittag

"Muggelromane!", sgte Bell etwas erstaunt. Ihre Mutter würde die nicht lesen. Bell las manchmal heimlich welche. Es gab durchaus ganz interessante: Herr der Ringe zum Beispiel mochte sie unheimlich gerne.
"Ich brauche wieder Nachschub. Ich habe keine besondere Vorliebe. Ich finde vieles spannend. Ich stöbere meist hier einfach durch und wenn mich was anspricht, nehme ich es mit. Liest du gerne?"
Therapistin

London - Winkelgasse
Mittwoch, 13. April
Mittag

"Ja, Muggelromane", schmunzelte Simon. "Mein Dad ist nicht sonderlich begeistert davon. Aber wenn man nur die Romane von Magiern liest, wird's vermutlich schnell langweilig. Bei den Muggeln ist die Auswahl ja doch deutlich größer."
Er ging langsam am Regal entlang und besah sich die Buchrücken, zog vereinzelte Bücher heraus und las den Klappentext.
"Nein, ich hasse Lesen", musste Simon lachend gestehen. "Du kannst mich höchstens mit Geschichtsbüchern locken. Oder über Quidditch. Für alles andere würde ich Jahre brauchen, wenn ich sie überhaupt zu Ende lesen würde. Wobei... du könntest mir ja mal vorlesen, vielleicht klappt es dann besser", zwinkerte er Bell zu, berührte fast wie durch Zufall ihre Finger, als sie nach dem gleichen Buch griffen.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

London - Winkelgasse
Mittwoch, 13. April
Mittag

"Stimmt, es gibt wohl mehr Muggelschriftsteller, als magische...", Auch Bell ging mit ihren Augen die Buchreihen entlang. "Der Mörder mit dem Knuddelmuff. Echt jetzt?!", sie schüttelte mit dem Kopf. Das klang nun mal rein gar nicht spannend.
Bell lächelte, als sich ihre Finger berührten. Es war einfach wunderbar in Simons Nähe zu sein. Sie zog schließich das Buch heraus.
"Die Muggelverschwörung. Das klingt schon interessanter.", sagte sie als sie den Titel gelesen hatte und reichte es dann Simon, damit er den Klapptext lesen konnte.
"Ich lese dir sehr gerne mal etwas vor. Ich finde bestimmt ein Buch, dass du auch spannend finden würdest.", sie hatte schon eines im Hinterkopf.
"Wenn wir also mal einen ruhigen Abend zusammen verbringen, dann bring ich es eines mit."
Therapistin

London - Winkelgasse
Mittwoch, 13. April
Mittag

Der Mörder mit dem Knuddelmuff. Simon hätte beinahe laut gelacht, verkniff es sich aber, auch wenn er ein breites Grinsen nicht unterdrücken konnte. Der Titel war nun wirklich ein bisschen zu viel des Guten.
Als Bell ihm das Buch reichte, las er sich den Inhalt durch und legte nachdenklich den Kopf schief.
"Klingt spannend. Und ist erst vor Kurzem erschienen, also wird meine Mum es wohl nicht bereits haben. Ich denke, das werde ich mitnehmen", erklärte er und griff es etwas fester.
"Einen ruhigen Abend? Nun, ich denke, wir werden durchaus Gelegenheiten haben." Vor allem aber vermutlich erst wieder in Hogwarts. Bis dahin würden sie die Abende eher selten bis gar nicht zusammen verbringen können, doch Vorfreude war schließlich die schönste Freude.
"Ich bin mir sicher, dass dir etwas Passendes für mich einfällt. Und ansonsten wird's eben eine Gute-Nacht-Geschichte für mich", lachte er und berührte Bell kurz am Rücken.
"Welches Genre bevorzugst du?"

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

London - Winkelgasse
Mittwoch, 13. April
Mittag

"Eine Gute-Nacht-Geschichte?!", Bell klang schon fast empört. "Nein, nein, das wird schon was ordentliches, was dich fesselt und du dann doch weiterlesen möchtest.", sie lachte und schaute dann noch mal auf das Buch in Simons Hand. "Berichte mir, wie es ihr gefällt.", bat er sie schließlich. Es klang wirklich nach einem spannenden Buch.
"Mhhh....", Bell überlegte kurz. "Ich kann und will mich da gar nicht so festlegen. Ich mag Fantasy, Science Fiction, Historische Romane, es gibt auch gute Biografien, die ich mag. Naja, und manchmal halt auch einen Liebesroman.", gestand Bell. Sie ging zu einem Tisch, auf dem verschiedene neuerschienende Bücher lagen. Sie nahm eines in die Hand und drehte es um, um den Inhalt zu lesen.
"Das klingt z.B. spannend. Ein Fantasygeschichte die in Schottland spielt und die alten Sagen mit einwebt. Sowas mag ich.", sie hielt es Simon hin, damit er es sich anschauen konnte.
Therapistin

London - Winkelgasse
Mittwoch, 13. April
Mittag

Simon nickte.
"Wenn sich das Thema ergibt, vielleicht kann meine Mum dir ja heute nach dem Abendessen mal ihre Bücher zeigen, sie hat einen ganzen Kellerraum dafür in eine Minibibliothek umgewandelt", überlegte er. "Sie würde dir bestimmt ein Buch ausleihen."
Er lauschte Bell und schmunzelte.
"Ein breit gefächerter Literaturgeschmack", erkannte er. "Das hat den Vorteil, dass du im Grunde genommen immer etwas zu lesen findest." Er griff nach dem Buch, das Bell ihm entgegen hielt und las sich den Inhalt durch. "Ich mag Merlin total. Und ich finde es immer wieder interessant, wie viele Ideen es um ihn gibt, selbst wenn man die wahren Geschichten um ihn kennt. So etwas wäre ein Buch, das ich vielleicht wirklich mal lesen würde."

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

London - Winkelgasse
Mittwoch, 13. April
Mittag

"Das würde mich auf jeden Fall interessieren. Unsere Bibliothek ist sehr traditionell gehalten. Da gibt es kaum moderne Bücher drin, was ein wenig langweilig ist.", bedauerte Bell.
"Das stimmt, ich finde eigentlich immer was zu lesen. Ich bin da sehr offen und wenn mir ein Buch dann doch nicht gefällt, dann lese ich es eben nicht zu ende.", erklärte sie und griff schon nach dem nächsten Buch. "Oh ja, die Geschichten rund um Merlin sind toll. Da gibt es einige wirklich sehr gute Bücher, vielleicht sollte ich dir also aus so einem vorlesen.", sie lächelte Simon an und zwinkerte ihm dabei zu. Sie überflog den Text auf der Rückseite und beschloss, dass auch dieses Buch mitkommen sollte.
Antworten

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“