Hinter den Kulissen

Hintergründe & Absprachen
Spikor
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause

Re: Hinter den Kulissen

Beitrag von Spikor »

Aber sicher :) :D :devil:
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Beitrag von silverbullet »

Oh man... ich sehe gerade eine moppelige graue Katze mit heraushängender Zunge einem Eichhörnchen folgen, in deren Kopf eine Kassierin brüllt: "Pfui, aus! Widerlich! Lass das Tierchen leben!" :lool:
Spikor

Beitrag von Spikor »

Tja, und was sagt der Magen der Kassiererin dazu? :grübel:
(Gina Ruck-Paquét)
silverbullet

Ich denke nicht, dass Mrs Murphy JEMALS etwas fängt, was nicht komatös auf dem Boden liegt :lol:
Siphiria

Beitrag von Siphiria »

Dann muss man sich eben helfen ;) und vllt tut Mrs. Murphy dann noch was für ihre Figur :D
silverbullet

Wir sprechen hier von einer vorzugsweise Indoorkatze, die nur zum Sonnenbaden mal in den Vorgarten ging und mit Sheba verwöhnt wurde *ggg* ja, Hilfe ist unbedingt nötig! Aber dafür hat Martinas Wohnung eine Katzenklappe, wenn sie jemals da hin kämen, könnten sie zumindest rein ;)
Spikor

Beitrag von Spikor »

Naja, das Mäusefangen ist bei Katzen schon ziemlich viel Instinkt. Klar, sie brauchen Übung, aber das grundsätzliche Konzept ist ihnen sozusagen "von Natur aus" bekannt. So wars bei meinen Katzen ja auch. Ich hatte eine vom Bauernhof, die hat das Mäusefangen von ihrer Mutter beigebracht bekommen. Als sie dann Junge hatte, habe ich die, bevor sie nach draußen gekommen sind, zu meinen Eltern gebracht, weil der Platz in meiner Wohnung zu klein war (natürlich waren sie schon alt genug, um ohne Mutter klar zu kommen - ich habe sogar länger gewartet, als allgemein empfohlen wird). Der Nachwuchs hat von seiner Mutter also keinerlei Jagdtraining bekommen. Als dieser Nachwuchs etwa 1 Jahr später, nachdem sich die Wohnsituation entspannt hatte, dann doch raus durfte, hat es nur wenige Tage gedauert, bis sie die ersten Mäuse angeschleppt haben - ganz ohne dass es ihnen jemals jemand gezeigt hätte.

Ich denke also, dass wirklich JEDE Katze Mäuse fangen kann. Aber ohne jede Übung kann es natürlich sein, das sie 2-3 Tage braucht, bevor sie das erste Mal Erfolg hat. Und für unsere Charas könnte das zu einem Problem werden, weil es vielleicht einfach zu lange ist. Zumal EINE Maus ja auch nicht gerade viel ist. Ich habe mal gelesen, dass Katzen, die sich nur von Jagdbeute ernähren, etwa 10 Mäuse pro Tag brauchen (je nach Größe, sowohl der Katze als auch der Mäuse). Wenn unsere Katzen hier im Spiel erst nach 2 Tagen EINE Maus fangen, dann droht ihnen also schon der Hungertod... Zumal sie zu viert ja auch insgesamt 40 Mäuse (pro Tag!) bräuchten - diese Menge wird wohl schwer zu beschaffen sein, denn die Mäuse brauchen ja auch Nahrung und hocken deshalb nicht alle auf einem Fleck.

Freilich gehen auch andere Tiere, z.B. Vögel oder Fische. Aber Vögel sind wohl noch schwerer zu fangen als Mäuse, und Fische werden von Katzen nur ausnahmsweise erlegt, weil sie (die Katzen, nicht die Fische...) eigentlich nicht gern ins Wasser gehen (auch hier gibt es Ausnahmen: Ich habe mal ein Video von einer Katze gesehen, die in einen Bach gewatet ist, um sich kleine Fische daraus zu holen; und eine meiner Katzen hat kein Problem damit, in den Fluss zu springen, um dort schwimmende Ratten zu jagen - aber das heißt ja nicht, dass das Jagen von Wassertieren leicht wäre). Insgesamt ist die Nahrung also schon ein ziemlich kritisches Problem für unsere Charas. Wasser hingegen dürfte es überall geben, uns wenns nur Pfützen sind. Meine Katzen trinken lieber aus Pfützen als das Leitungswasser in ihrem Napf, keine Ahnung warum. Aber Pfützen gibts im Wald überall, schön schlammig und voller Mückenlarven - naja, Anfang April vielleicht noch nicht mit Larven, aber schlammig ganz sicher ;)
(Gina Ruck-Paquét)
Spikor

Beitrag von Spikor »

Kleiner Hinweis: Die SL hat nie bestätigt, ob es sich wirklich um die Wege handelt, die manche Chara vermutet haben. Weil es eben eine Vermutung ist, bei der sich erst später rausstellt, ob sie stimmt.

Aber ich glaube, ich muss zum besseren Verständnis trotzdem mal ein paar Bilder zeigen (hab mal schnell gegoogelt, ich hoffe das ist ok).

"Waldweg" ist nicht so sehr sowas (sorry dass es so klein ist):
Bild
(Quelle: Stadt Eupen)

sondern eher sowas:
Bild
(Quelle: boehmwanderkarten.de)

Also weniger "Park-artig", sondern eher ein Forstwirtschaftsweg, wo Leute zum Arbeiten hinkommen, nicht zum Erholen.
(Gina Ruck-Paquét)
silverbullet

Mit dem Trimm-dich-Pfad meinte ich auch so etwas:

Bild

Also eher 'n Forstweg mit ein paar willkürlich eingebauten Holzbauten, selten so viele hintereinander wie auf dem Pic ^^ - oder passt das nicht?
Spikor

Beitrag von Spikor »

Ehrlich gesagt sollte der Weg keiner von der Sorte sein, den Städter gelegentlich benutzen, also schon ein bisschen weiter weg von Waldhain. Ich wollte das nicht gleich sagen, um die Spannung noch ein bisschen höher zu halten, aber nein, solche Geräte gibts dort nicht. Das ist auch nichts, wohin ein Bewohner von Waldhain in seiner Freizeit gehen würde, also offenbar doch weiter weg. Aber eigentlich sollte das erst später klar werden, drum habe ich nicht gleich was gesagt.

Also, es ist ein reiner Arbeitsweg für die Holzwirtschaft, und der Wald ist ein reiner Wirtschaftswald. Hierher kommen keine Radfahrer oder Spaziergänger, auch keine Jogger, sondern nur Jäger mit ihren Jeeps und Waldarbeiter mit ihren Traktoren. Kann auch mal sein, dass 1-2 Wochen lang gar niemand hierher kommt.

Aber zur Beruhigung: Mitten in Deutschland, weit ab von irgendwelchen Naturparks, gibt es selbst von solchem Wald keine übergroßen Flächen. Es ist unmöglich, selbst für ein kleines Tier wie eine Katze, einen ganzen Tag lang geradeaus zu laufen, ohne den Waldrand zu erreichen - so große Wälder gibt es bei uns einfach nicht, außer wie gesagt spezielle Naturparks, und sowas hat Waldhain nicht. Dazu ist D einfach viel zu dicht besiedelt. Selbst wenn es ein großer Wald ist, wird er von Straßen durchschnitten und es kommen immer wieder Dörfer.
(Gina Ruck-Paquét)
Antworten

Zurück zu „Übersicht“