Vorgeschichte

Die Geschichte
Gesperrt
Benutzeravatar
Erzähler
Teamaccount
Beiträge: 1249
Registriert: So 19. Apr 2009, 23:00
Wohnort: Hinter den sieben Bergen
Kontaktdaten:

Vorgeschichte

Beitrag von Erzähler »

Veronika Lenz, Martina Schulz, Luna Cloverfield und Michael Weck hatten nicht viel gemeinsam. Sie lebten alle in der mitteldeutschen Kleinstadt Waldhain, und sie lebten alle allein. Ansonsten waren sie ganz verschiedene Persönlichkeiten, mit verschiedenen Interessen, Hoffnungen und Ängsten. Sie kannten sich nicht einmal. Aber sie hatten noch eine Gemeinsamkeit: Sie wurden alle entführt - am gleichen Tag und auf die gleiche Weise.

Es war ein ganz normaler Dienstag im April. Es war Feierabend, und sie alle waren zuhause, als es an der Tür klingelte. Draußen stand ein Paketbote. Nicht jeder von ihnen wartete auf ein Paket, aber es könnte ja auch sein, dass sie etwas für die Nachbarn in Empfang nehmen sollten, oder dass der Paketbote sich in der Tür geirrt hatte. Kein Grund jedenfalls, die Tür nicht zu öffnen, obwohl dies das einzige gewesen wäre, was sie hätte retten können. So aber betätigten sie den Türgriff, und ihr Schicksal nahm eine gänzlich unerwartete Wendung.

Der Paketbote sprühte ihnen etwas ins Gesicht, und alles wurde schwarz. Als sie wieder zu sich kamen, spürten sie schnell, dass etwas nicht in Ordnung war: Sie waren jetzt… Menschen auf Samtpfoten!
Gesperrt

Zurück zu „Menschen auf Samtpfoten“