Auf dem Schiff - 22.06.

Außerhalb der Stadt unterwegs
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Auf dem Schiff - 22.06.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
22. Juni 713
Sonnenaufgang
Schiff Richtung Westen
===============


"Wir sind zu spät aufgebrochen...", sagte Bidjan seufzend.
"Auch wenn es kürze wäre umzukehren, so hat Elaina recht. Wir müssen das Risiko eingehen und weiter nach Westen reisen und noch eine Weile auf dem Meer verbringen." Es war keine besonders verlockende Aussicht noch etliche Tage auf dem Meer und damit auf Lorns Element unterwegs zu sein. Aber umkehren hätte zur Folge, dass sie dem Gott und seinen Fen geradewegs in die Arme liefen.
"Begleitest du Zahra nach unten?", fragte Bidjan an Elaina gewandt. "Ich würde zum Kapitän gehen und dafür sorgen, dass er wirklich weiter nach Westen segelt und nicht umkehrt."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47127
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Auf dem Schiff - 22.06.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
22. Juni 713
Sonnenaufgang
Schiff Richtung Westen
===============

Elaina nickte und sah besorgt zu Zarah. Sie hatten keine Wahl, sie konnten weder zurück noch den Norden anlaufen, wo Keltors Armeen überall waren. Sie mussten in den Westen.
"Komm", sagte sie leise zu Zarah. "Gehen wir nach unten."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Auf dem Schiff - 22.06.

Beitrag von Ayrina »

===============
Zahra
22. Juni 713
Sonnenaufgang
Schiff Richtung Westen
===============

Ausruhen klang ungemein verlockend und so folgte Zahra Elaina nur zu gern nach unten. Ihre Beine zitterten leicht und kaum unten angekommen, setzte sie sich auf eine Bank.
"Was denkst du?", fragte sie schließlich Elaina.
"Wird er noch eine Flutwelle schicken?"
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47127
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Auf dem Schiff - 22.06.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
22. Juni 713
Sonnenaufgang
Schiff Richtung Westen
===============

Elaina half Zarah behutsam und war froh, als sie endlich das Bett erreichten. Das Schiff schwankte noch etwas, doch das große Schaukeln war vorbei.
"Ich... habe keine Erfahrung mit den Göttern selbst, aber ich denke, nicht", sagte sie zögernd. "Ardakan ist ein Pulverfass, das wird seine Aufmerksamkeit halten. Vielleicht wird er sich wieder mit Althar verbünden und gemeinsam gegen Keltor und Chairo kämpfen. Das heißt, wir sind hier erst einmal in nicht so großer Gefahr, denke ich." Sie hoffte es sehr. Avon würde untergehen, so oder so.
"Komm, leg dich hin", sagte sie zu Zarah. "Kann ich dir etwas Gutes tun?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Auf dem Schiff - 22.06.

Beitrag von Ayrina »

===============
Zahra
22. Juni 713
Sonnenaufgang
Schiff Richtung Westen
===============

Zahra schloss die Augen und schüttelte den Kopf.
"Ehrlich gesagt, würde ich mich einfach gern einen Moment ausruhen"; seufzte sie entschuldigend. Dieser Zauber hatte ihre ganze Kraft gebraucht und nun, wo sie einmal lag, schienen ihre Glieder bleischwer zu sein.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47127
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Auf dem Schiff - 22.06.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
22. Juni 713
Sonnenaufgang
Schiff Richtung Westen
===============

Elaina nickte und erhob sich.
"Natürlich. Ich lasse dir deine Ruhe, schlaf ein wenig", sagte sie und breitete die Decke aus. "Ich sehe nach Bidjan und komm später noch einmal wieder. Du hast Großartiges geleistet."
Sie schenkte Zarah noch ein dankabres und stolzes Lächeln und schloss dann leise die Tür hinter sich.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Auf dem Schiff - 22.06.

Beitrag von Ayrina »

===============
Zahra
22. Juni 713
Sonnenaufgang
Schiff Richtung Westen
===============

"Danke."
Zahra lächelte glücklich. Elainas Anerkennung machte sie verlegen.
"Weck mich, wenn etwas ist"; bat sie noch und schloss dann die Augen. Sie fühle sich so müde wie nie zuvor.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Auf dem Schiff - 22.06.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
22. Juni 713
Sonnenaufgang
Schiff Richtung Westen
===============


Als Bidjan den Kapitän erreichte, klammerte sich dieser recht verstört an das Steuerrad des Schiffes und hielt es wohl nur dadurch auf Kurs, weil er es schon immer tat.
"Geht es euch gut?", fragte Bidjan behutsam als er an den Mann herantrat.
"Was...? Was war das...?", fragte dieser verstört als Antwort auf Bidjans fragen. "Was hat diese Frau mit mir gemacht? Was hat sie mit meinem Schiff gemacht? Wo kam diese riesige Welle her?", sprudelte es aus dem Mann hervor.
"Ich erkläre es euch alles ganz in Ruhe, aber erstmal müsst ihr euch beruhigen und entspannen. Ganz ruhig und tief atmen", wies Bidjan den Kapitän an. "Ganz ruhig weiteratmen."
Langsam begann sich die Verkrampfung des Kapitäns zu lösen.
"Ich sollte den Befehl zum Umkehren geben. Das Land im Osten ist näher als das im Westen."
"Nein. Wir müssen weiter nach Westen, nach Lazaa. Avon ist nicht mehr sicher." Dass das Meer momentan wohl der unsicherste Ort war, verschwieg Bidjan besser.
"Warum?", fragte der Kapitän, hielt aber immerhin den Kurs nach Westen.
"Das bedarf einer etwas längeren und ausführlicheren Erklärung", begann Bidjan. Im Augenwinkel sah er, dass Elaina zu ihm zu kommen schien. Das würde es einfacher machen, wenn sie dem Kapitän das ganze gemeinsam erklären konnten.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47127
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Auf dem Schiff - 22.06.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
22. Juni 713
Sonnenaufgang
Schiff Richtung Westen
===============

"Es gibt Mächte auf der Welt, die älter sind als alles, was wir kennen", sagte Elaina, die in der Tür stehen geblieben war. "Jene alten Kräfte erwachen. Das Zentrum einer dieser Kräfte war in Ardakan. Sie ist erwacht und die Folgen sind für uns alle fatal. Eine davon war die Flutwelle. Hoffen wir, dass so schnell keine folgen werden. Darum dürfen wir nicht in den Osten zurück kehren. Es wäre unser aller Untergang", sagte sie und blickte in das ungläubige Gesicht des Kapitäns.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Auf dem Schiff - 22.06.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
22. Juni 713
Sonnenaufgang
Schiff Richtung Westen
===============


"Das was Elaina gerade gesagt hat, ist die Wahrheit. Diese Mächte werden auch als Götter bezeichnet. Einer dieser Götter war in Ardakan und ist eben nun befreit worden. Von Anhängern, die von diesem Gott Unsterblichkeit erhalten haben und nur auf den richtigen Moment gewartet haben, diesen zu befreien. Aber auch andere Menschen haben Zugriff auf diese Macht der Götter. So wie wir. Auch ihr besitzt die Veranlagung auf die Macht eines dieser Götter zuzugreifen. Sie bietet euch die Möglichkeit den Wind zu beherrschen. Jedoch hab ihr nicht gelernt sie zu kontrollieren und ich weiß auch nicht von welchem Gott ihr eure gabe erhalten habt. Ob diesr befreit ist und ihr hier Zugriff auf die Macht habt", führte Bidjan die Erklärung für den immer ungläubiger schauenden Kapitän weiter aus.
"Unsere Freundin Zahra kann die magischen Möglichkeiten einer anderen Person, die sie berührt annehmen und es was unser Glück, dass ihr eben die Fähigkeit der Beherrschung des Windes besitzt. Wir müssen möglichst schnell in Westen. Weg von diesem befreiten Gott, der zusammen mit seinen Anhängern Avon in den Krieg stürzen wird."
Bidjan blickte von dem Kapitän zu Elaina. Sollte sie dem Kapitän erzählen, dass in Avon bald vier dieser Götter aufeinander treffen würden?
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Außerhalb“