Bibliothek- Samstag 07.03

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Timothy

Re: Bibliothek- Samstag 07.03

Beitrag von Timothy »

Andros McKinsley (G/5)
Datum: Sa, 07.03.
Zeit: 11:11 Uhr

Andros sah sie an und erwiederte ihr Lächeln etwas scheu. Er wae innerlich hin und weg, wollte dies aber nicht offen zeigen, aus Angst etwas verkehrt zu machen. Er krammte wieder in seiner Tasche und zog sein Schulbuch raus.
" Na hier müsste doch was über die Aschwinderin drin stehen." sagte Andros zu Felicia und blätterte um her in dem Buch. Bestimmt war er wieder rot geworden dachte er und sah aufs Buch.
Selena

Beitrag von Selena »

Name: Rowena Ariella Bellatrix Bayne [S/3]
Zeit: 11:15 Uhr
Datum: Samstag, 7. März

Mitlerweile las Rowena in einem der Bücher, die sie und Piagrin sich zum Tisch geholt hatten. Andros und seine Verabredung Felicia beachtete sie nicht weiter. Auf Piagrins Frage, weswegen sie das geturtele der beiden Fünftklässler interessierte, hatte Rowena mit einem gemurmelten "Nicht hier. Ich erzähl es dir später wenn wir alleine sind." geantwortet, worauf Piagrin ein leises "Okay." erwidert hatte. Sie würde Piagrin später erzählen, woher sie Andros kannte. Sie freute sich für ihn. Das würde sie ihm später auch gerne erzählen, das Problem war nur, dass er ihr aus dem Weg zu gehen schien.
Jetzt lasen sie gemeinsam in den Büchern. Schließlich meinte Rowena:"Also ich habe hier wirklich ein paar sinnvolle Informationen gefunden (sie deutete auf die Stelle im Buch) und in den zwei anderen Büchern da sind auch wichtige Hinweise. Allerdings nicht so viele wie in diesem hier. Was hast du bisher gefunden?" Piagrin deutete auf zwei Stellen in zwei verschiedenen Büchern und meinte:"Es ist nicht sehr viel was hier steht, lass uns mal tauschen und dann entscheiden, was das wichtigste aus den Büchern ist." "Das ist eine gute Idee, Pia. Hier stehen die Informationen.", erwiderte Rowena, drehte die Bücher um und zeigte ihr die besagten Stellen. Piagrin zeigte Rowena die informativen Stellen in den anderen Büchern und sie tauschten. Nach fünf weiteren Minuten fragte Rowena Piagrin:"Was meinst du? Welche Bücher sollten wir mitnehmen?" Sie sah ihre Mitschülerin erwartungsvoll an. Die beiden wollten alles gemeinsam mit Madeline im Gemeinschaftsraum besprechen, da diese noch etwas anderes zu tun hatte und nicht in die Bibliothek hatte mitkommen können.
Monalisa

Beitrag von Monalisa »

Felicia Theyer [R/5]
Zeit: 11:16 Uhr

Felicia beugte sich über das Buch, das Andros in der Hand hielt und las sich dann das Inhaltsverzeichnis durch. „Ja, das ist bestimmt wirklich hilfreich.“ Sie wollte eine Seite umblättern und da Andros scheinbar gerade die selbe Idee hatte berührten sich ihre Hände kurz. Schnell zuckte Felis Hand zurück, sie senkte den Blick auf die jetzt aufgeschlagene Seite und versuchte sich auf die Wörter vor ihren Augen zu konzentrieren.
Tatsächlich gelang es ihr und als sie den ersten Abschnitt gelesen hatte nahm sie sich ihr Pergament und schrieb die ein oder anderen Stichworte heraus. Als sie damit fertig war fragte sie Andros: „Und was hast du schon gefunden?“
Timothy

Beitrag von Timothy »

Andros McKinsley (G/5)
Zeit: 11:16 Uhr

Als sich ihre Hände berührt hatten, hatte Andros Herz einen großen Hüpfer gemacht. Er sah sie an und wurde wieder rot. Sein Herz raste, während seine Augen über die Seiten glitten. Nach dem er die Seiten gelesen hatte, fiel ihm etwas ein und er fing wieder an in seiner Tasche zu krammen. Er murmelte leise einen Zauber und zog kurze Zeit später einen kleinen Strauss Tulpen hervor. Gerade in diesem Moment sah Feli auf und fragte ihn, ob er schon was habe. Er sah sie sanft an und murmelte leise: "Ja das habe ich in der Tat..." Vorsichtig reichte er ihr den Strauss und fing an zu erzählen was er gerade gelesen hatte.
Lynn

Beitrag von Lynn »

Sie hatten eine geraume Zeit die Bücher vor sich gewälzt und mehrere gute Stellen gefunden. Schließlich tauschten sie die Bücher und besahen sich die Texte, die vorher die jeweils andere gelesen hatte. Piagrin hatte sich einige Angaben aufgeschrieben, wo sie welche Informationen gefunden hatte und als Rowena fragte: "Was meinst du? Welche Bücher sollten wir mitnehmen?" stimmte die kleine Slytherin gerne zu: "Ja, ich bin auch dafür ein paar Bücher mitzunehmen. Im Gemeinschaftsraum ist es um einiges gemütlicher als hier" Piagrin bewegte sich gequält auf ihrem Holzstuhl und überflog dabei ihre erstellte Liste. "Also, ich halte das da für sinnvoll und das grüne Dicke auch," Piagrin dirigierte mit dem Arm über den Tisch. "Was ist mit diesen beiden?" Rowena tippte auf einen Buchrücken vor sich, aber Piagrin schüttelte den Kopf: "Was ich da gelesen hab, geht viel zu speziell in nur eine Richtung. Wir sollten uns lieber auf die allgemeinen Daten beschränken. Die können hier bleiben." "Das hier auch, mein ich" sagte Rowena und hielt ein schlankes Buch in die Höhe. "Ja, ich glaub, das brauchen wir echt nicht," stimmte Piagrin zu und stand auf, um die Bücher, die sie nicht brauchten wieder in die Regale zu stellen. "Hier, vielleicht sollten wir das auch noch mitnehmen," meldete sich Rowena nochmal zu Wort und Piagrin sah zu der Zimmergenossin: "Ja, hmmm, ja das auch." "Gut dann können die alle weg!" Rowena hatte zwei Stapel Bücher erstellt, einen davon schob sie von sich weg zur Tischkante. Diese konnten zurück in die Regale. Etwas später standen sie vor Madame Pince mit einer gut gewählten Anzahl an Büchern. Die Biblothekarin trug die ausgeliehenen Bücher in ihre Liste ein und die Mädchen verließen die Bibliothek zu ihrem Gemeinschaftsraum. Dort angekommen fanden sie Madeline auf der Sitzgruppe am Kamin und ließen sich bei ihr nieder. Bevor sie anfingen zu arbeiten, sah Piagrin abwartend zu Rowena und forderte schließlich: "Jetzt erzähl mal über Andros."
Monalisa

Beitrag von Monalisa »

Felicia Theyer [R/5]
Zeit: 11:20 Uhr

Gespannt hörte Felicia Andros zu, wie er erzählte, was er über die Aschwinderin wusste. Sie war der Meinung, es war eine gute Idee gewesen mit ihm zu lernen, denn er schien wirklich etwas davon zu verstehen, auch wenn er ihr in Pflege magischer Geschöpfe noch nie vorher aufgefallen war.
Während er sprach, dachte Feli, sie hätte ein Geräusch gehört und sah auf, doch das einzige was sie sah, war ein Strauß Tulpen in Andros' Hand. Erstaunt und ein bisschen verwirrt blickte sie den Gryffindor an, der gerade den Körperbau der Aschwinderinnen beschrieb. Waren die Blumen für sie? Und wenn ja, warum sagte er dann nichts?
Als hätte er bemerkt, dass sie nicht mehr zuhörte blickte Andros von dem Buch auf und hielt ihr den Strauß jetzt direkt hin. "Hier, die sind für dich", murmelte er und Feli sah, dass er leicht rot wurde.
Sie nahm die Blumen in die Hand und musste grinsen, als sie merkte, wie nervös Andros scheinbar war, doch sie verkniff es sich, da sie ihn nicht bloßstellen wollte. "Danke", sagte sie und legte die Blumen vorsichtig neben sich.
Timothy

Beitrag von Timothy »

Andros McKinsley (G/5)
Zeit: 11:22 Uhr

Andros sah Feli mit leicht Rotem Gesicht an. Leise fing er an aufzuzählen, was er gerade gelesen hatte. "Das Auftreten der Aschwinderin kann überall in unsere Welt vorkommen. Ihre Entstehung ist recht einfach. Wenn man magische Substanzen wie Flohpulver in ein Feuer gibt, und es dann vernachlässigt, ist das Risiko hoch, das die Aschgraue Schlange, auch genannt Aschwinderin entsteht. Ihre Lebensdauer ist meist auf eine Stunde begrenzt, aber dennoch ist sie sehr gefährlich, da sie nicht in der Glut liegen bleibt, sondern sich daraus befreit und durch die Zimmer gleitet. Hierdurch, werden die Zimmer oftmlas in Brand gesteckt. Diese Aktion startet sie um sich eine Dunkle zusuchen, wo sie ihr Gelege ablegt. Ach Mist da hab ich was verdreht." sagt er und beugt sich erneut über das Buch um es nach zu lesen. Nebenbei sch. Er schwankten seine Augen immer wieder zu Feli und versuchte ihre Reaktion zu deuten.
Monalisa

Beitrag von Monalisa »

Felicia Theyer [R/5]
Zeit: 11:24 Uhr

Felicia lächelte bei Andros Wortdreher leicht, tunkte ihre Feder dann in das Tintenfaß, das neben ihr stand und begann zu schreiben. „magische Substanzen, zum Beispiel Flohpulver, in Feuer...Lebensdauer nicht länger als eine Stunde...“ Während sie das zusammenfasste was der Gryffindor ihr gerade vorgetragen hatte murmelte sie leise die Sachen die sie notierte vor sich hin.
Sie setzte schnell den letzten Punkt und sah dann auf. „Habe ich noch etwas vergessen, Andros?“, fragte sie und hielt ihm ihr Pergament hin. Er las sich kurz ihren Anfang durch und nickte dann. „Das ist schonmal gut, aber vielleicht solltest du noch erwähnen, dass sie auch Aschgraue Schlange genannt wird.“
Feli nickte und schrieb noch einen kurzen Satz zu dem Namen der Schlange.
Timothy

Beitrag von Timothy »

Andros McKinsley
Zeit: 11:25 Uhr

Andros lächelt leicht und sah auf Felis Pergament. "Hat dir schon mal wer gesagt dass deine Schrift echt gut aussieht?" sagt er leise und blickt dann schnell wieder auf das Buch. Seine Augen glitten über die Zeilen, während er nach dachte. Was war das gerade?! Habe ich das gerade wirklich gesagt? Mann was passiert wenn ich sie jetzt verletzt habe... das will ich auf keinen fall.
"Wenn ich weiter erzählen kann, sagst du bescheidt okay?!" sagte er leise in einem Ton, der die Lage entschärfen sollte.
Monalisa

Beitrag von Monalisa »

Felicia Theyer [R/5]
Zeit: 11:27 Uhr

Erstaunt blickte Feli auf. Sollte das gerade ein Kompliment gewesen sein? Innerlich verdrehte sie die Augen, doch sie versuchte sich äußerlich nichts anmerken zu lassen, denn sie wollte Andros ja nicht verletzten, schließlich hatte er es bestimmt nur gut gemeint.
Sie überflog noch einmal ihren bisherigen Text dann nickte sie. „Okay, steht da noch etwas wichtiges in dem Text drin? Oder sollen wir uns ein anderes Buch vornehmen?“
Sie besah sich die Titel der anderen Bücher, die alle noch neben ihr auf dem Tisch lagen. Wenn sie wirklich noch alles was dort über Aschwinderinnen stand verwenden würde, dann wären sie wohl morgen noch beschäftigt.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“