Ländereien Freitag 06.03

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Gesperrt
kramuffel

Ländereien Freitag 06.03

Beitrag von kramuffel »

Erik O´Brian [S/5]
Zeit: 10:42 Uhr
Datum: Fr., 06.03.

Erik und Brendan waren schnell über den Hof gelaufen und hatten einen Spurt Richtung verbotener Wald gemacht, auf einer kleinen Höhe blieben sie stehen und atmeten erstmal durch. "Du willst wirklich wissen warum ich Durmstrang verlassen hab?" fragte Erik nochmal nach. "Äh ja würd mich schon interessieren." "...mh sagen wir mal so, ich bin gegangen worden... gab da so ne Art Unfall..." "...Oha das hört sich nicht gerade gut an, was ist passiert?" Erik ging zu einem Baumstumpf der am Wegesrand stand, ...Mh ich denke nicht das dich das was angeht...würd mir sowieso keiner glauben...d.h. vorrausgesetzt Zabini erzählt mir auch die Wahrheit...obwohl ich denke nich das sie mich belügen würde... und positionierte die leeren Butterbier-Dosen darauf. "So das sollte reichen..." sagte Erik nachdem er sich einige Meter von Den Dosen entfernt hatte. "...dann wollen wir mal anfangen!" "Möchtest wohl nicht drüber reden was? Ist ok..." stellte Brendan sich neben ihn. Erik blickte den Jungen in die Augen, dieser fixierte bereits die Butterbier-Dosen, Erik konnte die Unsicherheit aber auch gleichzeitig die Interesse in ihnen sehen. "Gut Brendan dann wollen wir mal, haben ja immerhin nich so viel Zeit, zuerst Duellposition einnehmen, ich bevorzuge linke Hand und Fuss nach Vorn, Rechten Arm angewinkelt mit Zauberstab über den Kopf, Standbein rechts, fester Stand aber dennoch bereit zum Ausweichen, sollte ein Block mal nicht funktionieren." grinste Erik. Brendan nickte und beobachtet ihn genau. "Die Ausführung läuft folgendermaßen ab. Den rechten Arm nach hinten strecken und versuchen Energie in deinem Zauberstab zu sammeln, indem du den Spruch ständig in deinen Gedanken wiederholst. Das braucht Zeit, also nur zu empfehlen wenn dein Gegner wirklich benommen ist. Naja okay, ich habs schnell einfach noch nit hinbekommen da ich ja noch nich die Energie so hinbekomme wie ich will..." Brendan nickte und beobachtete. "...ok weiter. Danach lässt du deinen Arm mit deiner Schulter nach vorne schnellen, das bringt zusätzlich Schwung in die Sache, kannst auch das Standbein dann verlagern. Wenn du die vorderste Position erreichst, den Arm mit aller Kraft durchgedrückt, und die Formel laut sagen bzw. rufen. Und dann sollte es funzen. Alles soweit verstanden?" Erik war wieder voll in seinem Element, wenn er etwas vermisste dann die Duelle. "Ja ok, dann zeig mal." nickte Brendan. "Ok, dann pass mal auf." Erik nahm die Position ein und zog seinen Zauberstab. Dieser zog die Aufmerksamkeit von Brendan auf sich, was auch nicht verwunderlich war, bis jetzt hatte Erik keinen anderen Schüler in Hogwarts mit einem eingearbeiteten Ring am Zauberstab gesehen wie bei ihm. Er ließ ihn ein paar mal um seinen Finger kreisen und ging in seine Grundstellung. Erik führte seinen Arm nach hinten, blickte hoch konzentriert auf eine Dose. Maior Sonitus...Maior Sonitus...Maior Sonitus... Erik fühlte Vibrationen der Energie in seinem Stab und ließ den Arm nach vorne schnellen: "MAIOR SO-NI-TUS!" Ein gleißend helles Licht bildete sich an der Spitze des Stabes und ein gelber Strahl durchschoss eine der Dosen so das man hindurch gucken konnte. "Wooooow." Musste Brendan eingestehen. "Ne Mist!" schüttelte Erik seinen Arm aus. "...der Strahl soll mindestens Körpergröße erreichen und vor allem keine Löcher machen, nur verbeulen, halt unblockbar werden... zumindest für geschwächte Gegner. Naja..." Erik stemmte die Arme in seine Hüften, "...jedes Material reagiert irgendwie anders. Blumtöpfe zerspringen, Dosen kriegen en loch.... und so lang der nich save is will ich den nich an Mensch oder nem Tier ausprobieren...!" Brendan schien über irgendwas nachzudenken. "Naja was solls. los jetzt probier du, du bist dran." Grinste Erik und machte einen Schritt zur Seite.
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Re: Ländereien Freitag 06.03

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/5]
Zeit: 10:51 Uhr

Scheint nicht viel von sich erzählen zu wollen, dachte Brendan, doch das störte ihn nicht, erzählte er selbst doch nur ungern von sich und so beließ er es dabei, schließlich wollte er es sich mit niemandem verscherzen, da wäre ein weiteres Nachfragen genau nach hinten los gegangen.
So beobachtete er Erik einfach weiter, lauschte seinen Anweisungen und versuchte sich alles zu merken, probierte ansatzweise schon einmal die Duellposition und hörte weiter zu. Er war wirklich gespannt, wie nun genau dieser Zauber aussehen würde, ob es ihm selbst zumindest ansatzweise auch gelingen würde, immerhin kannte er den Zauber nicht, ebenso wenig wusste er, wie viel Kraft er anwenden musste.
Als der Slytherin seinen Zauberstab hervor zog, stutzte Brendan einen Moment. Er hatte noch nie gesehen, dass ein Ring in einen solchen eingearbeitet war, doch es sah gut aus, ließ den Stab und somit auch seinen Besitzer eleganter erscheinen. Erik konzentrierte sich, Brendan meinte die Kraft des Zaubers beinahe in der Luft zu spüren und schaute mit ungeheurem Interesse abwechselnd zu Erik und zu den Dosen, die der Schüler auf den Baumstumpf gestellt hatte.
"Wow", gab er beeindruckt von sich, als Erik den Zauber ausgeführt hatte. In einer der Dosen war ein Loch, gerade groß genug, dass man hindurch gucken konnte. Dieser indes schien wenig begeistert und erstaunte Brendan damit, dass der Strahl eigentlich menschengroß sein sollte.
Wow, dachte Brendan. Er hob eine Augenbraue. Vielleicht war es dann doch keine so gute Idee mit dem Zauber, zumindest an Menschen. Er war hin und her gerissen. Einerseits wollte er den Zauber wohl ausprobieren, doch wenn er tatsächlich so gefährlich war, wie er ihm im Moment schien, wollte er es auch nicht. Andererseits wollte er vor Erik aber auch nicht als Feigling dastehen, hatte gerade dies seinen Mitschülern an seiner alten Schule doch immer wieder den Anlass für die ständigen Attacken gegeben.
"Los, jetzt probier du, du bist dran", sagte Erik nun und trat einen Schritt beiseite. Brendan sah ihn einen Augenblick unsicher an, schluckte dann jedoch seine Zweifel hinunter und stellte sich in Position. Mit seinem Blick fixierte er die Dosen, seine Hand hob er, wie Erik es zuvor getan hatte, über den Kopf und dachte immer wieder die Worte, so lange, bis er förmlich spürte, wie sein Zauberstab vibrierte. "Maior Sonitus", sagte er laut und deutlich, schnellte mit seinem Arm nach vorne und deutete auf die Dosen. Im ersten Moment dachte Brendan, es hätte nicht geklappt, es war nichts zu sehen, kein gelber Strahl wie bei dem Slytherin. Er wollte schon resigniert seufzen, als er sah, wie eine der Dosen wackelte. Er grinste. Das war ein Anfang, er hatte nicht erwartet, dass es sofort klappen würde, aber so wusste er zumindest, dass er auf dem richtigen Weg war, wenn er es auch wohl niemals an einem Menschen ausprobieren würde, dafür war ihm das zu unsicher und gefährlich.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
kramuffel

Beitrag von kramuffel »

Erik O´Brian [S/5]
Zeit: 10:56 Uhr

Nich schlecht, nich schlecht... Dachte Erik und lief zu den Dosen. Er nahm die in die Hand die Brendan zum wackeln gebracht hatte und betrachtete diese von allen Seiten. Aus der Nähe war zu erkennen das die leicht eingedrückt zwar und genau einmal die ganze Dose lang. "Und, ist etwas passiert?" fragte Brendan neugierig. "Mmmmh, joah das sieht sehr gut aus... sehr sehr gut sogar, vor allem für nen Ravenclaw, ich glaub die haben dich ins falsche Haus gesteckt!" Erik drehte sich auf der Stelle um, und betrachtet Brendan der etwas unruhig auf der Stelle stand. "Ich hab ne Idee..." ging Erik auf den Schüler zu. "...du hattest zwar keinen Strahl, dafür hast du in anderer Weise auf die Dose gewirkt, sie ist ganz leicht eingedrückt..." er stellte sich wieder neben ihn. "...wir werden den Zauber jetzt gemeinsam ausführen und damit unsere beiden Kräfte bündeln!" zwinkerte Erik und Grinste dabei hoffnungsvoll, seinen Zauber nun nach langer Zeit, zur Perfektion führen zu können. "Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist." Antwortete Brendan vorsichtig. Erik stockte kurz. Mh, hat der schiss oder wat???? "Ganz ruhig, was soll schon passieren wir zielen nur auf Dosen, also los komm schon, Grundstellung bitte!" "Na gut, versuchen wirs." fügte sich Brendan und stellte sich parallel zu Erik. "Wir müssen darauf achten das wir ganz parallel sind." belehrte Erik kurz vor der Ausführung und Brendan nickte darauf nur kurz. Die beiden Schüler begannen, sie stellten sich auf. Als sie den Spruch immer und immer wieder in ihre Gedanken riefen, bildete sich Spürbar eine kräftige Aura um die beiden. "Jetzt nicht aufhören...." ermutigte Erik ohne aus der Bewegung und seinen Gedanken zu entweichen. Sein Zauberstab und sein ganzer Oberkörper schienen zu vibrieren. Erik spürrte seine Energiewellen wie sie sich mit denen von Brendan vereinten. Das ist unglaublich, diese Macht...."Jetzt!" brüllte der Slytherin und beide Jungs liesen ihre Arme nach vorne schnellen. "MAIOR SONITUS!" klang es wie aus einem Mund. An der Spitze von Eriks Zauberstab bildete sich eine gelbe Energiekugel die ungefähr auf die Größe eines Medizinball anwuchs. Die Energie die Brendan übertrug zeichnete sich an blauen Blitzen ab die auf der Kugel zuckte. Die Klamotten der beiden Schüler wehten als Ständen sie in einem Sommerorkan. Nun schoss ein Strahl in gleicher Größe auf die Dosen zu und erfasste alle auf einmal, nur weder wurden sie druchbohrt, zerplatzten oder wurden zerdrückt. Sie blieben vor dem Strahl und wurden in die Richtung geschleudert in die der Strahl ging. Nach einigen Skunden verfolg die Wirkung des Zaubers und auf dem Boden war eine Schneise zu sehen, wo sich die Energie ihren Weg gefressen hatte. "Wah...Wahnsinn..." stammelte Brendan beeindruckt, und auch Erik fehlten zunächst die Worte. "Wahnsinn? Der totale Wahnsinn! Oh man unglaublich, sieh dir die Schneise an!" Erik freute sich wie ein Honigkuchenpferd und rannte die Schneise nach. "Unglaublich das sind bestimmt 12.. oder 15 Meter!" Er sammelte alle Dosen auf und lief zurück zu Brendan. "Hier, schau dir das an, keine neuen Löcher, keine neuen Dellen, nur den Lack hats etwas erwicht, das heißt so ist der Zauber scheinbar ungefährlich aber dennoch verherend!" Brendan nahm eine Dose in die Hand un betrachtete sie skeptisch. "Also ich weiß nicht..." "...musst du auch nicht, wenn ich dass ohne deine Hilfe so hinbekomme ist er perfekt. Irgendwie müssen sich unsere Energien ausgeglichen haben, irgendwas stört wenn wirs einzelnd machen, nur was??" Erik grübelte eine kurze Zeit da drüber. "Hast du vielleicht ne Idee?"
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/5]
Zeit: 11:07 Uhr

"MAIOR SONITUS!", riefen sie zugleich, Brendan konnte spüren, wie sich seine Energien mit denen von Erik verbündeten, es war ein erschreckendes Gefühl und gleichzeitig hatte er das Gefühl, die Aura, die die beiden in diesem Moment umgab, würde ihm so viel Stärke geben, Macht, dass er dachte, er könnte in diesem Augenblick alles erreichen, was er nur wollte.
Von seinem Zauberstab zuckten blaue Blitze auf die Energiekugel, die Erik mit seinem Zauberstab erzeugt hatte. Schließlich schoss ein Strahl nach vorne, der die Dosen viele Meter mit sich schleifte. Die Schneise, die der Strahl auf dem Boden hinterließ, war beeindruckend, die Energie, die sie beide zusammen hatten erzeugt, war gewaltig gewesen, doch nun kamen Brendan doch wieder die anfänglichen Zweifel, ob es wirklich richtig war, diesen Zauber zu perfektionieren, ihn zu beherrschen.
Erik kam gerade zurück, er hatte die Dosen geholt, um sie zu betrachten, Brendan nahm ihm eine davon ab. "Also ich weiß nicht...", murmelte er vor sich hin und besah sich das Blech in seinen Händen. Tatsächlich war sie komplett heil geblieben, nur der Lack hatte etwas abbekommen, allerdings auch nicht viel, nur konnte man nun nur noch 'Buttier' lesen. Noch einmal drehte Brendan die Dose, doch mehr war nicht passiert.
Erik überlegte gerade laut, warum der Zauber bei ihnen einzeln nicht richtig zu funktionieren schien, wieso sich ihre Energien ausglichen und woran dies liegen könnte. "Hast du vielleicht 'ne Idee?", fragte er Brendan jetzt und sah ihn neugierig an.
Brendan zuckte erst einmal nur mit den Schultern. Er machte sich schon seit ein paar Minuten seinen Gedanken darüber, doch eine wirkliche Idee hatte er nicht, nur eine, die ihm selbst nicht gefiel und die er nicht sagen wollte, würde er Erik so doch nur die Möglichkeit geben, ihn als Weichei dastehen zu lassen und das wollte er nicht. Er zielt darauf, diesen Zauber einfach zu beherrschen, ich dagegen will mich lediglich verteidigen, dachte er. Aber wieso gleicht sich das aus, das ergibt doch gar keinen Sinn. "Hm", gab er von sich, nur um noch ein wenig Bedenkzeit zu haben. Oder liegt es daran, dass er es einfach will und versucht und ich eher vorsichtig da heran gehe? Er kam auf kein wirkliches Ergebnis und Erik schien langsam ein wenig ungeduldig zu werden.
Brendan zögerte noch einen Moment, doch dann erzählte er doch von seinen Ideen, denn wenn er es nicht tat, dann hätte er es sich mit Sicherheit sofort mit dem Slytherin verscherzt, so gab es doch noch die Möglichkeit, dass der sein Verhalten und seine Zurückhaltung einfach akzeptierte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“