Jennohev

Antworten
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4620
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Jennohev

Beitrag von Odin »

Schollenanmeldung


Name der Scholle: Jennohev
geographische Positionierung: Nordafrika
relative Größe: Algerien + Ägypten

Topographie: Der Hauptteil der Landmasse besteht aus Wüste. In dieser sind Oasen und versteckte Brunnen verstreut. Quer von Nordwesten bis Südosten zieht sich ein breiter Fluss. Im Nordwesten, also im Quellgebiet des Flusses befindet sich ein eng gedrängtes Gebirge.

Klimazonen etc.: subtropisch

Flora und Fauna: An den Ufern des Flusses liegen Waldstreifen. Das Gebirge ist an den Ausläufern stark bewaldet. Über den Quellen, maximal 1 km, sind die Berge kahl. Der Rest besteht aus Wüste, wobei die Oasen kleine Vegetationsinseln sind.

Orientierungsdaten: Das Morhen-Gebirge im Nordwesten. Der Fluss Chima durchzieht das Land. An der Flussmündung im Südwesten liegt die Stadt Jennnohev.

Besiedlung: Ja - mehrere Nomadenstämme, Bauerndörfer am Fluss und das Ballungsgebiet Jennohev.

--------------------------------------------------------------
Anmeldung für Kulturen

Bevölkerungsbezeichnung: Jennos

Siedlungsgebiet: verteilt über ganz Jennohev
technischer Entwicklungsstand: Bronzezeit

Staatsform (ausgearbeitet): Die Stämme beherrschen sich zum größten Teil selbst, sind aber tributpflichtig. Theokratie

politisches System: Der Sitz des Theokraten, also des Stellvertreters der obersten Gottheit, ist Jennohev. Dieser beherrscht die gesamte Scholle. Der Titel ist nicht erblich, sondern wird jeweils an den obersten Priester der obersten Gottheit vergeben, ist dann aber auf Lebenszeit.

Wertesystem: Auf der Scholle Jennohev werden die starken und intelligenten gefördert. Dies geschieht dadurch, dass die dümmsten und schwächsten Sklaven von ihnen sind. Darin besteht zum Teil der Tribut der Nomadenstämme. Allerdings werden die Sklaven zwar wie Menschen zweiter Klasse und wie Besitz, aber sonst ordentlich behandelt (der Besitz von jemandem soll ja nicht beschädigt werden und man will auch seinen eigenen Besitz nicht beschädigen). Ein Kind, das in der Sklaverei geboren wird, bleibt Sklave. Ein Sklave kann aus beliebigen Gründen freigelassen werden.
Mord wird zwar nicht geduldet, wenn jemand dabei erwischt wird, aber ein erfolgter Mord wird hingenommen. Leute werden nur ärgerlich, wenn der Mord lediglich deswegen ausgeführt wurde, weil sich jemand bereichern wollte.
Religionssystem: Ein Pantheon aus fünf Göttern - Dohak (oberster Gott und Gott der Sklaven); Nishera (Göttin der Winde und der Wasser); Erun (Gott des Todes und Beschützer der Mörder); Nihol (Gott der Schmiede und der Gebirge); Lynära (Göttin der Jagd und der Wälder)

relvante Städte: Jennohev - Haupt- und Handelsstadt an der Flussmündung des Chima
Geographie der Städte:

Wappen und Karten - falls vorhanden

Anmeldung für endemische Art



Art: Xix
Aussehen: ähnlich einer Wüstenspringmaus
Größe: bis 20 cm
Höchstalter: Normalerweise etwa 15 Jahre. Durch Bindung mit einem Menschen lebt ein Xix so lange, wie der Mensch.

Lebensweise: Schwärme von bis zu 50 Individuen. Ungebundene Xix sind sehr menschenscheu. Es ist sehr selten, dass sie sich an Menschen binden.
Lebensraum: Die Ufer des Chima.

Besonderheiten: hoch intelligent
magische Fähigkeiten: Können sich magisch an einen Menschen binden, womit sie ein Auswuchs dessen Persönlichkeit werden. Durch die Bindung wird dem Menschen die Fähigkeit gegeben, Wände zu durchdringen. Allerdings kann sich der Xix nicht mehr weit von dem Menschen entfernen. Nur wenige Schritte.
Antworten

Zurück zu „Anmeldung: Länder und Kulturen“