2. Der Weg zu den Bélan-Inseln

Die Geschichte
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 2. Der Weg zu den Bélan-Inseln

Beitrag von Cassiopeia »

Nyath / Ielia
Néhara
November, im 145. Jahres des Lichts
Morgen

Ielia lächelte und nahm einen Schluck Tee.
"Unser Erster Herr sprach die Wahrheit", sagte sie und die Art, wie sie den Titel Nalahrs aussprach, machte ihre Verehrung ihm gegenüber nur zu deutlich.
"Mein ehrenwerter Bruder blieb auf dem Festland Chomas, als die Kriege sich zum Schlechten für uns wendeten. Ich war nur eine mittellose Frau, ohne Stand und Ehemann. Doch ich wollte mein Volk retten. Der Tod bedeutet für uns Ehre, doch in Choma zu bleiben hätte uns alle ausgelöscht. Das konnte ich nicht zulassen. Nalahr... er hatte Wege gefunden, sich der Welt der Götter zu nähern und gemeinsam führten wir unser Volk zu den Inseln. Mein Bruder blieb und seine Kinder bildeten die Linie bis zu deiner Geburt. Sie waren nie vergessen und es heißt, dass alle Kinder unseres Blutes eines Tages zusammen finden werden um ihre wahre Bestimmung zu finden."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Ayrina
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Beitrag von Ayrina »

Brianna
Néhara
Morgen

"Die wahre Bestimmung?", hakte Brianna nach.
"Was meint Ihr damit? Ich bin auf dem Festland geboren. Zwischen mir und Euch liegen so viele Generationen. Vielleicht ist diese Bindung deutlich schwächer, als Ihr und Nalahr glaubt."
Die Gedanke, dass sie von diesem Blut abstammte, ließ sie noch immer innerlich schaudern.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Nyath / Ielia
Néhara
Morgen

"Unsere Magie ging einst aus Blutzaubern hervor", erklärte Ielia noch immer lächelnd. "Viele von uns beherrschen sie bis heute. Sie erlauben uns, in Vergangenheit und Zukunft zu sehen. In Kontakt mit unseren Ahnen zu treten und Gefahren abzuwenden. Es besteht kein Zweifel, Brianna. Nalahr wurde als Erlöser, als Prophet verehrt. Er wählte den richtigen Weg. Nur leider den falschen Zeitpunkt. Doch auf die Stimmen von uns Toten hört keiner mehr."
Sie nahm einen weiteren, kleinen Schluck Tee.
"Die wahre Bestimmung ist noch ungewiss. Niemand der Gelehrten konnte bisher voraus sagen, was sie beinhaltet."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

Brianna
Néhara
Morgen

"Und nun sitzt Ihr in diesem Palast und wartet... worauf? Auf den nächsten Nalahr? Auf einen neuen Erlöser?"
Sie sah die Frau skeptisch an. Das alles passte für sie nicht so ganz zusammen. Sie trank einen Schluck von dem Tee, der unglaublich würzig und köstlich war. Dabei ließ sie Ielia nicht aus den Augen.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Nyath / Ielia
Néhara
Morgen

Ielia schüttelte den Kopf.
"Für mich wird es kein Zurück geben. Ich wurde vor langer Zeit für tot erklärt, als ich Nalahr versuchte begreiflich zu machen, dass sein Aufbruch zu früh kam. Er konnte keinen Sieg erringen. Dafür bestrafte er mich. Meine Zeit unter den Lebenden ist lange vorbei. Die Menschen müssen ihre Zukunft selbst gestalten."
Sie sprach bedauernd über das Scheitern ihres Gemahls, der es bis zum Halbgott geschafft hatte.
"Du... könntest diese Zukunft sein, Brianna", sprach sie dann und sah sie freundlich an.
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

Brianna
Néhara
Morgen

Brianna erstarrte in der Bewegung und sah Ielia fassungslos an.
"Ich fürchte, Ihr irrt Euch", sagte sie.
"Ich bin vielleicht vieles, aber sicher nicht die Zukunft für die Leute hier. Mein Leben spielt auf dem Festland. ich bin nur hier um etwas über meine Vergangenheit zu erfahren. Doch meine Zukunft wartet woanders."
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Nyath / Ielia
Néhara
Morgen

Ielia lächelte mild.
"Natürlich", sagte sie verständnisvoll.
"Wir waren einst Herren über das Feuer", sprach Ielia weiter. "In jener Zeit lebten Magier noch überall in Choma. Die Geistmagier bildeten die Elite und die meisten Regierungen der Länder, die zu jener Zeit noch andere Namen und Grenzen trugen. Dann kamen die ersten Bannpriester mit ihren negativen Kräften, die Magiern das Ende brachten. Sie wurden immer mehr, wehrten sich gegen die Herrschaft aus Magie und Blut. So kam es, dass mein Bruder und ich uns entzweiten. Ich lernte Nalahr kennen und einen neuen Gott, dem ich folgte."
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

Brianna
Néhara
Morgen

Brianna hatte schweigend zugehört.
"Du sprichst von Nalahr, als wäre rr selbst fast ein Gott"; sagte sie so neutral, wie es ihr möglich war. Dass sie von der förmlichen zur viel persönlicheren Anrede übergegangen war bemerkte sie kaum.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Nyath / Ielia
Néhara
Morgen

Ielia lächelte mild und überging die persönliche Anrede von Brianna.
"Das war er", sagte sie und ein leichter Glanz schlich sich in ihre Augen. "Das war er ohne Zweifel. Doch seine Zeit war noch nicht gekommen. Er war zu ehrgeizig. Brihá hatte mich gewarnt, doch Nalahr hörte nicht auf die Herrin der Magie. Diese Ignoranz bezahlte er mit dem Tod. Und wenn wir nicht aufpassend, wird auch sein Volk ihm in den Tod folgen." Ihre letzten Worte hatten ungleich bitterer geklungen.
"Der Zweite Herr, Ryorr, ist ein Verehrer Nalahrs und ihm immer treu ergeben gewesen. Doch er ist unfähig zu regieren, er sonnt sich lieber in der Herrlichkeit seiner Macht."
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

Brianna
Néhara
Morgen

"Und nun willst du die leere Stelle füllen, die Nalahr hinterlassen hat?", mutmaßte Brianna. Sie kannte diesen Ausdruck im Gesicht. Sie hatte ihn damals bei sich selbst gesehen als sie beschlossen hatte, ihr Schicksal nicht mehr anderen zu überlassen sondern es selbst zu bestimmen.
Gesperrt

Zurück zu „Kampf um Choma II - Nalahrs Schatten“