Herzlich Willkommen im Rollenspiel Gebrochene Welt

Ersteinmal finde ich es super, dass Ihr mitmachen möchtet

Ich hab mir dieses Rollenspiel ausgedacht und leite es seit knapp 2 Jahren - bisher allerdings in einem themenfremden Forum. Es gab in diesem anderen Forum schon mal ziemlich Stress. Ich möchte dafür niemanden die Schuld geben, aber ihr solltet es einfach wissen, damit ihr manche Reaktionen vll. eher verstehen könnt Ich möchte Euch nichts unterstellen - dass ich die Regeln poste ist eine rein präventive Maßnahme.
Es gelten natürlich die foreneigenen Regeln uneingeschränkt.
In der gebrochenen Welt könnt ihr nicht nur Charaktere, sondern auch eigene Länder und Kulturen selbst dazuerfinden - in den Anmeldethreads findet ihr die entsprechenden Regeln dazu.
So lange es zu Euren Charakteren irgendwie passt, dürfen sie sich ingame gerne auch anzicken, anmachen und bekriegen - aber bitte nicht außerhalb persönlich werden. Kritik bitte konstruktiv äußern.
Es gilt, dass jeder nur seinen eigenen Charakter spielen soll! Dadurch lässt es sich nicht verhindern, dass man bestimmte Sachen mit anderen Mitspielern absprechen muss. Das soll hier in der Orga geschehen.
Ein gutes Beispiel für mangelnde Absprache stammt aus dem bisherigen RPG:
Es war eine Zeit des Bürgerkriegs:
Charakter A1 und B1 waren gemeinsam an einem Ort und haben dort miteinander gesprochen. Im Umland hatte Charakter A2 einige Soldaten, die die Gegend bewachten. Nun hat Spieler C mit Charakter B1 eine Entführung von B1 vereinbart, ohne A1 etwas davon zu sagen. Spieler A hat drauf reagiert und mit A2 und den Soldaten einen Zugriff begonnen, musste dann aber offline gehen. Als Spieler A zurückkam, waren A2 und seine Soldaten ausgehebelt worden und die Handlung war weitergelaufen, das Rollenspiel 6 Seiten fortgeschritten. Spieler A hat sich dann zu Recht bei mir darüber beschwert, dass er ausgehebelt worden ist. [/center]
Was ist passiert: Spieler B und C haben nicht mit Spieler A darüber gesprochen, dass die Entführung planmäßig stattfinden soll. Im Charakter der Figuren von A1 und A2 lag es, bei einer Entführung heldenhaft einzugreifen und die entführte Person zu befreien.
Weil B und C die Entführung durchführen wollten, haben sie, währen A offline war, seinen beiden Charakteren A1 und A2 völlig wesensfremde Handlungen unterstellt, damit sie nach Plan weiterspielen konnten. Dann haben sie einfach weitergspielt.
Endergebnis: ich durfte 3 Tage an der Konfliktlösung arbeiten.
Um so etwas zu verhindern, ist die Orga da!
Bitte sprecht hier die Aktionen mit allen relevanten Personen ab... also in diesem Fall hätte auch Spieler A darüber informiert sein müssen... Idealerweise bitte etwas vor der Durchführung Bescheid sagen, damit man noch drauf reagieren kann, wenn es nicht gehen sollte.