Allgemeine Hinweise und Regeln BITTE DURCHLESEN

MartinDarkmoor

Allgemeine Hinweise und Regeln BITTE DURCHLESEN

Beitrag von MartinDarkmoor »

Hi,

Herzlich Willkommen im Rollenspiel Gebrochene Welt :)
Ersteinmal finde ich es super, dass Ihr mitmachen möchtet ;)

Ich hab mir dieses Rollenspiel ausgedacht und leite es seit knapp 2 Jahren - bisher allerdings in einem themenfremden Forum. Es gab in diesem anderen Forum schon mal ziemlich Stress. Ich möchte dafür niemanden die Schuld geben, aber ihr solltet es einfach wissen, damit ihr manche Reaktionen vll. eher verstehen könnt Ich möchte Euch nichts unterstellen - dass ich die Regeln poste ist eine rein präventive Maßnahme.

Es gelten natürlich die foreneigenen Regeln uneingeschränkt.

In der gebrochenen Welt könnt ihr nicht nur Charaktere, sondern auch eigene Länder und Kulturen selbst dazuerfinden - in den Anmeldethreads findet ihr die entsprechenden Regeln dazu.

So lange es zu Euren Charakteren irgendwie passt, dürfen sie sich ingame gerne auch anzicken, anmachen und bekriegen - aber bitte nicht außerhalb persönlich werden. Kritik bitte konstruktiv äußern.

Es gilt, dass jeder nur seinen eigenen Charakter spielen soll! Dadurch lässt es sich nicht verhindern, dass man bestimmte Sachen mit anderen Mitspielern absprechen muss. Das soll hier in der Orga geschehen.

Ein gutes Beispiel für mangelnde Absprache stammt aus dem bisherigen RPG:

Es war eine Zeit des Bürgerkriegs:

Charakter A1 und B1 waren gemeinsam an einem Ort und haben dort miteinander gesprochen. Im Umland hatte Charakter A2 einige Soldaten, die die Gegend bewachten. Nun hat Spieler C mit Charakter B1 eine Entführung von B1 vereinbart, ohne A1 etwas davon zu sagen. Spieler A hat drauf reagiert und mit A2 und den Soldaten einen Zugriff begonnen, musste dann aber offline gehen. Als Spieler A zurückkam, waren A2 und seine Soldaten ausgehebelt worden und die Handlung war weitergelaufen, das Rollenspiel 6 Seiten fortgeschritten. Spieler A hat sich dann zu Recht bei mir darüber beschwert, dass er ausgehebelt worden ist. [/center]

Was ist passiert: Spieler B und C haben nicht mit Spieler A darüber gesprochen, dass die Entführung planmäßig stattfinden soll. Im Charakter der Figuren von A1 und A2 lag es, bei einer Entführung heldenhaft einzugreifen und die entführte Person zu befreien.
Weil B und C die Entführung durchführen wollten, haben sie, währen A offline war, seinen beiden Charakteren A1 und A2 völlig wesensfremde Handlungen unterstellt, damit sie nach Plan weiterspielen konnten. Dann haben sie einfach weitergspielt.
Endergebnis: ich durfte 3 Tage an der Konfliktlösung arbeiten.

Um so etwas zu verhindern, ist die Orga da!
Bitte sprecht hier die Aktionen mit allen relevanten Personen ab... also in diesem Fall hätte auch Spieler A darüber informiert sein müssen... Idealerweise bitte etwas vor der Durchführung Bescheid sagen, damit man noch drauf reagieren kann, wenn es nicht gehen sollte.
Ayrina
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Allgemeine Hinweise und Regeln BITTE DURCHLESEN

Beitrag von Ayrina »

Soll denn für alle Chars Startpunkt in Agmantha sein?
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Das wollte ich auch fragen ;)
Ich finde Ayrinas Scholle ziemlich spannend, bastle im Kopf aber auch an einer eigenen kleinen Welt. Mal schauen. Aber der Char müsste dann ja vermutlich irgendwie in Agmantha gestrandet sein, oder?
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
MartinDarkmoor

Naja, im Grunde ist es keine Pflicht... aber es wäre irgendwie sinnig, wenn wir gemeinsam starten. Wenn wir mehr Leute wären, dann wäre es wohl auch kein Problem, woanders anzufangen
Wir können ja zu einer Reise aufbrechen und vll. verschlägt es uns ja ans andere Ende der Welt ;-)
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

ja, sicher. Muss ich mir nur irgendeine plausible Begründung einfallen lassen, warum es meinen Char dorthin verschlägt ^^
MartinDarkmoor

Naja, vll. möchte dein Char einfach die Welt sehen...
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

ich schau mal ^^
MartinDarkmoor

Ich bin und bleibe gespannt...

Meine Best-Offs:

Verbannung, weil schwul sein im Königshaus inakzeptabel ist
Handlungsreisender
Dieb
Verbannung, weil mein Char den Palast des eimatlichen Königs in die Luft gesprengt hat xD
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

Ich glaube nicht, dass sie den Wolf bei so einer Reise dabei hat... ;)
MartinDarkmoor

is ja langweilig... mmm woran erkenne ich sie denn dann? dann änder ich es ;-)
Antworten

Zurück zu „Orga: Übersicht und Absprachen“