London - Donnerstag, 04. September

Gesperrt
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18784
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

London - Donnerstag, 04. September

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: London
Datum: Do, 4. September
Zeit: 17.20 Uhr


Vivi wartete schon seit fast zwanzig Minuten auf Rachel. Sie wollte heute mal wieder etwas Zeit mit ihrer Freundin verbringen, etwas was sie außerhalb des Hauses schon länger nicht mehr getan hatten und was sie sehr bedauerte. Aber heute wollte sie das ändern, weshalb sie Rachel vorhin einen Brief geschrieben hatte, dass sie sie heute abholen würde. Endlich kam Rachel heraus. Sie sah etwas müde aus, aber Vivien hoffte, dass das bald vergehen würde, wenn sie erst einmal unterwegs waren. Sie fragte sie, wie ihr Tag war und Rachel erzählte kurz, bevor sie neugierig wissen wollte, was sie eigentlich machen würden.
„Ich dachte mir, wir gehen erst einmal in die Winkelgasse, dort können wir ein wenig Bummeln. Dort hat ein neues Antiquariat aufgemacht, wo ich mich gerne einmal umsehen würde und wenn wir genug gebummelt haben, wollte ich dich zum Essen einladen und dabei können wir wieder einmal einfach nur reden, etwas was wir schon ewig nicht mehr getan haben, ich weiß gar nicht, was in deinem Leben so vor geht“, meinte sie grinsend.
„Das hört sich gut, an, dann los“, meinte Rachel und beide apparierten von einem versteckten Platz zum Tropfenden Kessel um anschließend durch den geheimen Durchgang zur Winkelgasse zu gehen.
„Ich muss noch kurz zu Gringotts, sonst wird das nichts mit der Einladung“, sagte Vivi und hielt direkt auf das große weiße Gebäude zu. Sie war froh, dass ihre Großeltern sie so großzügig während ihrer Ausbildung finanziell unterstützten, dass sie sich um Geld nie Sorgen machen musste. Von ihrer Mutter bekam sie nichts, nachdem sie sich von dieser losgesagt hatte, aber das war ihr egal. Wenn diese ihr eine finanzielle Unterstützung angeboten hätte, hätte Vivien diese wahrscheinlich sowieso abgelehnt, denn sie wollte mir ihrer Mutter einfach nichts mehr zu tun haben. Sie trat an einen der Schalter und ließ sich aus ihrem Verließ etwas Geld bringen, wovon sie einen Großteil wie immer in die Währung der Muggel umtauschte. Nachdem das getan war, verließen sie die Bank und gingen in Richtung des Antiquariats. Vivi liebte alte Bücher und war immer auf der Suche nach Stücken um ihre Hauseigene Bibliothek in der Villa Magica, wie die Bewohner ihr Haus liebevoll nannten, zu erweitern. Auch heute wurde sie fündig. Neben ein paar allgemeinen Büchern über die verschiedenen Gebiete der Magie fand sie auch eines, was sie irgendwie angezogen hatte. Es war ein Buch über alte und vergessene Tränke. Es war zwar in Runen geschrieben, aber das war für Vivi nicht das Problem und wenn sie doch einmal stocken würde, würde sie einfach Freyja bitten ihr zu helfen oder auch Svea. „Und hast du auch etwas gefunden?“, wollte Vivi wissen, die nach etwa einer halben Stunde aus den Büchern wieder aufgetaucht war.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2702
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: London - Donnerstag, 04. September

Beitrag von Rachel »

Rachel Wreeland
Ort: Winkelgasse
Datum: Do, 4. September
Zeit: 17.34 Uhr
_______________

Die warme Abendluft strich um Rachels Kopf und sie genoss das Gefühl der Sonne auf ihrem Gesicht. Erst jetzt fiel ihr auf, wie lange sie eigentlich reglos an ihrem Schreibtisch gesessen hatte. Ihr wurde warm, als Vivi ihr sagte, dass sie gerne wieder Zeit mit ihr verbringen würde, denn ohne es zu merken, hatten sie alle sich eher auf ihre Ausbildung konzentriert und Rachel hatte Vivis freundschaftliche Nähe ziemlich vermisst. Deshalb fand sie es umso schöner, jetzt mit ihr hier zu sein und Zeit zum Reden zu bekommen.
Die junge Frau folgte ihrer Freundin durch die Winkelgasse zu Gringotts, wo sie darauf warteten, dass Vivi ihr Geld bekam, und fühlte sich fast ein bisschen schuldig, dass Vivi sie einladen wollte. Andererseits klang es toll, mit ihr essen zu gehen, was sie schon ewig nicht mehr getan hatte.
Die Idee mit dem Antiquitätenhändler gefiel ihr ebenfalls sehr gut, da sie Antiquitäten immer unheimlich faszinierend fand, und so hatte auch sie etwas gekauft. "Ja, ein tolles Buch über magische Einrichtungen und Schlösser der Welt - Hogwarts ist auch verzeichnet." Sie lächelte und zeigte Vivi ein Bild des Schlosses bei Nacht. "Kaum zu glauben, wie lange wir dort gelebt haben ..."
"Es war wirklich eine tolle Zeit.", bestätigte Vivi. "Wo möchtest du denn als nächstes hin?"
"Hm, wie wäre es mit Madam Malkin's? Ich weiß, wir haben da unsere Schulumhänge hergehabt, aber sie verkauft auch tolle andere und ich bräuchte mal wieder was Neues zum Anziehen."
"Okay, und dann können wir noch nach Kräutern für meine Tränke suchen gehen."
Die beiden machten sich auf den Weg und fühlten sich fast wieder wie damals, als sie noch Schülerinnen gewesen waren. Sie lachten viel und die Sonne verschwand langsam hinter dem Horizont. Die Auslagen der Winkelgasse schimmerten bronzefarben und sie sahen sich Federkiele und Einmachgläser in unterschiedlichsten Formen an. Zum Schluss hatten sie beide einige Tüten bei sich.
"Jetzt bekomme ich aber Hunger.", sagte Rachel. "Kennst du denn ein gutes Restaurant, in dem wir essen gehen können?"
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18784
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: London - Donnerstag, 04. September

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: London
Datum: Do, 4. September
Zeit: 18.14 Uhr



„Jetzt bekomme ich aber Hunger.", sagte Rachel und Vivi konnte ein leises Bauchgrummeln hören. „Kennst du denn ein gutes Restaurant, in dem wir essen gehen können?"
„Eines?“, meinte Vivi lachend und ging in Gedanken durch, wo man Essen gehen könnte.
„Es sind zwar nicht unbedingt welche hier in England, aber das ist ja auch nicht so wichtig oder?“, fragte Vivi grinsend und überlegte worauf sie selbst Lust hatte. Griechisch hatte sie gestern erst gegessen und nun überlegte sie. „Hmm, wie wäre es mit italienisch, spanisch oder deutsch? Ich kenne da ein süßes kleines Berglokal in Deutschland, wo ich mit meinen Eltern einmal war. Für irgendetwas muss es ja gut sein, wenn man eine Mutter hat, die Reisebücher schreibt“, meinte sie und dachte an den Urlaub zurück, welcher schon solange her schien. Sie schrumpfte ihre Einkaufstüten und steckte sie in ihre Tasche, die sie immer bei sich trug, so dass sie nicht mehr so viel mit sich herumtragen musste. „Soll ich deine Einkäufe auch einpacken?“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2702
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: London - Donnerstag, 04. September

Beitrag von Rachel »

Rachel Wreeland
Ort: London
Datum: Do, 4. September
Zeit: 18.15 Uhr
_______________

Rachel gefiel die Idee mit dem Berglokal sehr gut. Sie konnte sich nicht daran erinnern, wann sie das letzte Mal deutsch gegessen hatte, aber das klang wirklich lecker. Außerdem vertraute sie Vivis Urteil da vollkommen, denn sie hatte ja schon so einiges von der Welt gesehen.
"Ja, es wäre lieb, wenn du meine Tüten auch nehmen könntest.", sagte sie und reichte Vivi diese, damit sie sie schrumpfen konnte. "Ich finde die Idee toll. Apparieren ist ja so praktisch! Wie kommen Muggel nur ohne aus?" Die Mädchen grinsten und entschieden sich dann für das Seit-an-Seit-Apparieren durch Vivi, da Rachel ja gar nicht wusste, wo das Lokal war. Die ehemalige Ravenclaw gab ihr den Arm und Rachel hielt sich fest.
"Bereit?"
"Auf geht's, ich sollte nicht zu lang darüber nachdenken.", antwortete Rachel und lächelte leicht besorgt, da sie sich nur noch daran erinnern konnte, dass es immer ziemlich unangenehm gewesen war.
Dann wurden sie schon in den finsteren Tunnel hineingesogen und Rachel hielt die bewusst die Luft an, bis sie mit einem Plopp wieder auftauchten. "Das war gar nicht so schlimm", bemerkte Rachel und sah sich um. Es war hier oben, ein paar hundert Meter über London, doch einige Grad kälter als in der Winkelgasse, aber zum Glück hatte Vivi sie direkt vor das Restaurant gebracht, sodass sie gleich ins Warme flüchten konnten.
"Es ist total schön hier.", sagte Rachel und bewunderte die Berge um sie herum. In den Tälern konnte man kleine Städte sehen und auch hier wurden die Bergkuppen in goldenes Licht getaucht.
"Ich finde die Berge auch sehr schön." Vivi nahm Rachels Jacke und hängte beide neben der Tür auf. Dann betraten sie den großen Raum und suchten sich einen Ecktisch am Fenster. "Gemütlich, oder?"
"Ja, es ist toll. Wann warst du denn das letzte Mal hier?"
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Gesperrt

Zurück zu „London“