Redaktion des Tagespropheten

Gesperrt
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2702
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Redaktion des Tagespropheten

Beitrag von Rachel »

Rachel Wreeland
Ort: Redaktionsraum des Tagespropheten
Datum: Do, 4. September
Zeit: 17.21 Uhr
_______________

Hockonzentriert ließ sie die letzten Zeilen ihrer Kolumne von der Schreibfeder aufs Papier bringen. Sie hatte schlecht geschlafen, fühlte sich nach dem dritten Kaffee aber wach genug, um noch einige Stunden auf den Beinen zu sein. Nach dem verwirrenden letzten Abend war es ihr schwerer als sonst gefallen, sich auf ihre Aufgaben zu konzentrieren - es schien, als hafteten die Eindrücke von Josh an den Buchseiten und kehrten wieder mit jeder Zeile, die sie las. Anfangs hatte sie das vollkommen aus der Ruhe gebracht und als Ms Mayer bei ihr vorbeigeschaut hatte, um sich nach ihren Fortschritten zu erkundigen, hatte sie vorgeben müssen, dass alles gut lief, obwohl sie noch keine einzige Zeile zustande gebracht hatte. Dafür war sie die letzten beiden Stunden besser als erwartet vorangekommen und hatte ein gutes Gefühl mit der ganzen Recherche. Das Getümmel um sie herum, die Rufe aus den kleinen abgetrennten Bereichen mit den Schreibtischen der niederen Redakteure, nahm sie kaum noch war.
Nervös blickte sie auf die Uhr - in ein paar Minuten hatte sie Feierabend und sie wusste, dass Vivi draußen auf sie wartete. Also schob sie die beschriebenen Seiten zusammen, packte ihre Unterlagen in eine Umhängetasche und ging in Ms Mayers Büro vorbei, um ihr die Kolumne zur Korrektur abzugeben.
"Haben Sie alles geschafft, Ms Wreeland?"
"Ja, habe ich. Ich hoffe, dass es Ihnen gefällt." Damit verabschiedete Rachel sich und durchquerte den großen Raum der Mitarbeiter. Sie hatte fast die Tür erreicht, als sie sich plötzlich Aidan Ortega gegenübersah, der zwei Tassen Kaffee balancierte. "Hey, nicht so stürmisch!", sagte er lachend und trat einen Schritt beiseite.
"Oh, hallo, Mr Ortega.", begrüßte Rachel ihn und lächelte entschuldigend. "Was machen Sie denn hier?"
"Mein Vorgesetzter übermittelt häufiger Nachrichten an andere Abteilungen und ich übernehme die Botengänge oft freiwillig. Ich kann ja nicht ahnen, dass ich in Abteilung 3 gleich angefallen werde." Er grinste charmant und Rachel musste lachen.
"Nehmen Sie sich nur vor Mrs Dorian in Acht, dann sind Sie sicher.", flüsterte Rachel und zwinkerte. Ihr fiel ein, dass Vivi vermutlich schon unten stand, und sie verabschiedete sich und eilte genauso hastig weiter wie zuvor.
Im Fahrstuhl war ihr leicht komisch; sie fragte sich, ob Aidan die Botengänge aus einem bestimmten Grund übernahm und musste gleichzeitig daran denken, was sie zu Josh sagen sollte, wenn sie ihm heute in der Villa begegnete. Am Morgen war sie ihm gewollt nicht begegnet, aber abends ...
"Hey, Vivi, tut mir leid, dass ich dich hab warten lassen!", begrüßte Rachel ihre Freundin lächelnd und umarmte sie.
"Ich bin noch gar nicht lange hier, also ist das kein Problem. Wie war die Arbeit?", fragte Vivi grinsend.
"Oh, ganz gut, ich hab heute meine erste Kolumne abgegeben ... sag mal, wo wollen wir eigentlich hin?" Rachel fiel auf, dass Vivi ihr gar nicht gesagt hatte, wo sie mit ihr hinwollte, aber sie fühlte sich jetzt wieder normal und freute sich darauf, den Abend mit ihrer Freundin zu verbringen. Das war schon zu lange mal wieder fällig gewesen.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Gesperrt

Zurück zu „London“