Apparierkurs - Mi 04.03.

Ansprachen und Feste
Gesperrt
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Apparierkurs - Mi 04.03.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/6)
Zeit: 16:30
Datum: Mittwoch 04.03.

Freyja war sehr aufgeregt. Sie hatte sich in den letzten Tagen sehr auf diesen Kurs vorbereitete, so weit, wie dies eben möglich war. Aber dieses Kurs würde ihr dazu verhelfen, Lars leichter treffen zu können. Daher hatte sie einen besonders großen Anspron. Ein Nachteil war nur, dass sie eigentlich jetzt bei Prof. Souza den "Sonderunterricht" oder auch Dauernachsitzen hatte. Sie mußte natürlich diese Stunde nachholen, aber das war Freyja egal.
Freyja stellte sich neben Rachel.
"Ich bin so aufgeregt!" sagte sie erfreut zu ihrer Freundin. Endlich apparieren können. Rachel lachte. "Heute ist die erste Stunde, da werden wir wohl noch nicht weit kommen"
Freyja legte ihren Kopf auf die Schulter ihrer Freundin. "Ich weiß, aber die Aussichten sind so toll!" sagte sie grinsend.
Mr Twycross betrat die Halle und es wurde schlagartig still. Viele Lehrer waren ebenfalls mit anwesend. Mr. Twycross erklärte kurz den Ablauf, dann wurden die Schüler auf die Lehrer aufgeteilt, die jeweil auf die Schüler achten und im Notfall eingreifen sollten. Freyja verschlug es fast den Atem, als sowohl sie als auch Rachel Sanguini zugeteilt wurden.
"Das ist nicht deren Ernst oder Rachel? Ich habe mich gerade verhört?!" mit aufgerissenen Augen starrte sie ihre Freundin an.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Rachel

Re: Apparierkurs - Mi 04.03.

Beitrag von Rachel »

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Rachel Wreeland
Datum: Mi, 4. März
Zeit: 16.30 Uhr

In der Großen Halle herrschte bereits rege Betriebsamkeit. Es schien, als wolle sich kaum ein Sechstklässler die Apparierstunden entgehen lassen, dabei waren die meisten inzwischen so beschäftigt, dass Freizeit fast als Luxusgut gehandelt wurde. Auch Rachel hatte nicht vor, in der Prüfung durchzufallen, denn das Apparieren reizte sie doch sehr. Sie wusste, dass es für Freyja eine größere Bedeutung hatte, aber sie wusste aus Überzeugung, dass Freyja die Stunden mit Bravour meistern würde, sollte Souza nicht wieder dazwischenfunken. Ob sie den Kurs bei Vergehen verbieten könnte?, fragte sie sich skeptisch und strich Freyja über den Kopf.
Wilkie Twycross war ein schmächtiger Mann, irgendwie gestresst wirkend, aber mit einer großen Präsenz. Keiner der Schüler wollte sich eines seiner Worte entgegen lassen. Die Zuteilung erfolgte recht schnell und Rachel hatte eigentlich erwartet, dass der Apparierprofessor erstmal ein paar Worte an alle richten würde, doch die Enttäuschung kam erst, als Freyja und sie tatsächlich Sanguini zugeteilt wurden, obwohl noch ein Dutzend anderer Lehrer anwesend waren.
"Das ist doch kein Zufall mehr. Die Fledermaus will uns überwachen.", zischte Rachel erbost und funkelte Sanguini an, welcher ihren Blick gespürt haben musste, denn er drehte den Kopf und schaute sie aus kalten Augen an.
"Komm, wir stellen uns hierhin", schlug Freyja vor und zog Rachel hinter ein paar Schüler, die Sanguinis Sicht auf die beiden größtenteils verdeckte.
"Ob wir heute überhaupt schon praktische Übungen durchführen?", dachte Rachel laut.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 16:36

Freyja blickte Rachel an: "Ich hoffe doch, ich will das endlich lernen!" sagte sie fast ungeduldig und blickte vorsichtig zu Sanguini. Sie traute ihm keines wegs und hatte ein wenig Angst davor, dass er ihnen heimlich etwas antun würde, zu zutrauen war es ihm.
Die nächste Stunde war rein der Theorie gewidmet und es war äußerst langweilig. Immer und immer wiederholte Mr Twycross die goldene Dreierregel: "Ziel, Wille, Bedacht".
Dann endlich durften sie die ersten Übungen machen.
Sie sollten sich alle zu zweit stellen und erstmal nur versuchen, sich so zu konzentrieren, dass z.B. in ihren Händen, Beinen etc ein leichtes Kribbeln spüren. Vorher sollten sie ansagen, auf welches Körperteil sie sich konzentrieren wollten.
Freyja ging dies definitiv zu langsam, aber gut, ändern konnte sie es auch nicht.
"Rachel, magst du anfangen?" fragte sie ihre Freundin.
Rachel

Beitrag von Rachel »

Rachel Wreeland
Datum: Mi, 4. März
Zeit: 17.35 Uhr

"Na gut", seufzte Rachel, auch sie war nicht gerade begeistert von dieser Übung. Aber sie hatte das ungute Gefühl, dass Sanguini Freyja und sie schon wieder beobachtete, also ließ sie nicht zu lange auf sich warten. Zwischen ihr und Freyja lagen gut eineinhalb Meter. "Vielleicht sollte ich mit etwas Leichtem anfangen ... und etwas nicht so Wichtigem. Für mich klingt das arg nach Zersplintern." Die Gryffindor schüttelte sich.
"Keine Sorge, ich glaube kaum, dass irgendwer von uns sich auch nur gedanklich bewegen wird.", meinte Freyja und sah ihr zu.
Rachel streckte die rechte Hand aus und konzentrierte sich stark darauf. In ihren Gedanken schickte sie all ihr Blut in ihre Finger und ihre Augen fixierten ihre Haut, bis diese etwas verschwamm.
"Und? Spürst du schon was?", wollte Freyja neugierig wissen.
"Ja, ich glaube, es kribbelt. Ist aber auch nicht sonderlich schwer. Möchtest du es versuchen?"
Freyja nickte begierig und widmete sich ihrem Fuß, da ihr das Blut vom Rumstehen sowieso schon genug in den Beinen zirkulierte und ihr Fuß fast von selbst kribbelte.
"Kommen Sie zurecht?", ertönte Sanguinis kalte Stimme hinter ihnen und Freyja war augenblicklich aus ihrer Konzentration gebracht.
"Ja", antwortete Rachel knapp und Freyja sagte: "Alles in Ordnung."
Der Vampir fixierte sie kurz, dann wandte er sich ab. Freyja schüttelte nur den Kopf, damit er ihre Gedanken nicht hörte, und Rachel verdrehte zr Bestätigung die Augen.
"So, meine Lieben", rief Twycross wenige Minuten später, "wer von Ihnen hat ein leichtes Kribbeln verspürt?" Fast alle Hände hoben sich zaghaft.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 17:43

Die Stunde ging nicht mehr lange, doch es gab noch eine Übung, anstatt dass nur ein Arm oder Bein kribbelte, sollten sich die Schüler auf zwei oder drei konzentrieren.
Freyja begann, kam aber nicht weit, da sich Prof. Sanguini sich neben sie stellte. So kann ich mich nicht konzentrieren.
"Konzentrieren sie sich endlich, dazu sollten sie doch gerade noch in der Lage sein oder beschäftigen sie sich schon wieder mit anderen Dingen?" fauchte Prof. Sanguini sie auch sofort an. Freyja versuchte es zu ignorieren. Sie spürte ein leichtes Kribbeln in beiden Händen, als sie abermals unterbrochen wurde: "Glauben sie nicht, dass nur, weil sie ein wenig Kribbeln spüren, sie das gleich weiterbringt. Sie müssen sich schon engagieren, damit sie irgendwann zum Apparieren schaffen, was ich stark bezweifel. Dafür schweifen ihre Gedanken stehts zu sehr vom Eigentlichen ab."
In Freyja kochte die Wut hoch, konnte er sie nicht einfach in Ruhe lassen? Er provozierte sie doch extra, damit sie aus der Haut fährt und er ihr irgendetwas anhängen kann. Auch Rachel blickte bereits mehr als genervt.
"Es hat hier niemand was von einer Pause gesagt, machen sie beide gefälligst weiter!" Sanguinis Stimme klang scharf. Freyja ballte die Fäuste, zu gerne hätte sie etwas gesagt, aber das würde nur gegen sie sprechen, daher riss sie sich zusammen und blickte Rachel an damit sie Sanguini nicht anblicken mußte.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Richard Murray [G/6]
Zeit: 16:30 Uhr

Die große Halle war gut gefüllt mit den 6. Klässlern. Keiner wollte es sich nehmen lassen den Apparierkurs zu machen. Richard wollte eigentlich schon in den Sommerferien den entsprechenden Kurs belegen. Doch aus verschiedenen Gründen hatte dies dann nicht geklappt, so nahm er nun an dem in der Schule angebotenen Kurs teil.
Richard stand direkt neben Megan. Obwohl er konzentriert den Ausführungen von Mr. Twycross folgte, konnte er es nicht lassen immer wieder einen Blick zu Megan zu werfen und mit seinen Gedanken zu ihr abzuschweifen.
Schließlich war es soweit, dass sie zum praktischen Teil der Stunde kommen. Die erste Übung, bei der es nur darum ging sich auf ein Körperteil zu konzentrieren, war recht einfach und auch schnell zu beherrschen. Erst als es darum ging sich auf zwei Körperteile gleichzeitig zu konzentrieren wurde es schwieriger.
Richard hatte es zweimal probiert und irgendwie hatte es nur mit einer kurzen Verzögerung funktioniert, dass beide Beine zu kribbeln begann. Sein Blick schweifte kurz zu Megan, woraufhin er leicht grinsen musste, denn ihrem Gesicht war deutlich anzusehen, wie sie sich krampfhaft zu konzentrieren versuchte.
Ob ich wohl auch so komisch aussehe? Richard drehte sich von seine Meg weg und versuchte selbst wieder zwei Körperteile gleichzeitig zum kribbeln zu bringen.
Inzwischen hatte sich Miss Dupont, die die beiden schon die ganze Zeit beobachtete, neben sie gestellt und fragte: "Und klappt es bei ihnen?". "Ich weiß nicht. Irgendetwas mache ich wohl noch falsch. Es kribbelt zwar in beiden Körperteilen, aber mit einer kleinen Verzögerung dazwischen.", antwortete Richard leise und schaute dabei nicht die Lehrerin an. Sondern viel mehr wieder zu Meg.
Viele Grüße
LaBerg
Meiyura

Beitrag von Meiyura »

Jessica Megan MacKenzie
Datum: Mi, 04.03.
Zeit: 16: 48 Uhr

Gespannt hörte Jessica den Ausführungen von Mr. Twycross zu, denn sie wollte schon immer apparieren können und da sich jetzt die Möglichkeit bot es zu lernen, wollte sie dies Chance auch ergreifen.
Immer wieder konzentrierte sie sich darauf, dass ihre Beine kribbelten. In ihren Armen hatte es schon geklappt, aber in ihren Beinen hatte sie noch keine Änderung verspürt und langsam wurde sie ungeduldig. Es kann doch nicht so schwer sein. Komm schon, Jessica, das schaffst du heute noch.
Immer wieder blickte sie zu Kaitlin hinüber, die ihre Partnerin war. Scheinbar hatte sie es geschafft, denn ihr Gesicht zierte ein breites Grinsen. "Wie machst du das, Kaitlin?", fragte Jessica flüsternd und die Gryffindor erklärte ihr, wie es bei ihr selber am besten klappte. Mit diesen Tipps konzentrierte Jessica sich erneut auf ihre Beine und tatsächlich, es entstand ein leichtes Kribbeln, angefangen von ihren Zehen bis hoch zu den Kniekehlen.
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“