Expeditionsplanung (OOC)

Hintergründe & Absprachen
Tramontana

Re: Expeditionsplanung (OOC)

Beitrag von Tramontana »

Der Butler trägt natürlich gern die Ausrüstung - dann faellt es nicht auf wenn er sich daran zu schaffen macht.... Immerhin braucht er Geld und plant irgendwann mit der Beute durchzubrennen! Bis dato stellt er sich doof und hat da noch mächtig Spaß dran. Unterschätzt zu werden kann nur von Vorteil sein...... 8)
Amaryllion

Re: Expeditionsplanung (OOC)

Beitrag von Amaryllion »

OMG - mein Butler ist nicht vertrauenswürdig? :eek:
Was ist nur aus dem guten Dienstpersonal geworden, in welchen Zeiten leben wir?!

Ende 1879/ Anfang 1880 klingt doch fein. :)

Die Teeparty mit den Puppen.... Mr Cavendish erinnert sich mit Grauen. Aber er hat das gemeistert damals. Irgendwie. Und daß die Gute ihm mit Brighton und Venedig einiges voraus hat, wird galant unter den Teppich gekehrt... :pfeifen:
draken

Re: Expeditionsplanung (OOC)

Beitrag von draken »

Da wird er beim Sergeant noch VIEL mehr kehren müssen... ich dachte für sowas hat er Personal :D. Der Butler wieder, total unzuverlässig, lässt Seine Lordschaft da alleine fegen...

Alles klar, dann belassen wir es doch bei 79/80. Ich lege jetzt probeweise mal fest: Erstes Gruppentreffen an Weihnachten. Man gönnt sich ja sonst keine Geschenke. Und wir schenken uns einen Einstiegspunkt.

Ideen, wo die Expedition genau hingehen soll? Und von wo wir starten wollen? Vermutlich wäre eine Hafenstadt ganz clever, oder?
Kaddika

Re: Expeditionsplanung (OOC)

Beitrag von Kaddika »

Als Startpunkt der Expedition würde ich ganz klassisch Bombay vorschlagen. Jedenfalls liegt es relativ in der Mitte von Britisch-Indien, von wo aus man in jede Richtung starten könnte. Ziel könnte Kalkutta sein, aber dazwischen kann es ja ruhig drunter und drüber gehen -> Karte

Die Reise in Weihnachtsstimmung zu starten, klingt jedenfalls gut.

Wie sieht es denn mit dem Zusammentreffen aus? Sollen alle schon fix und fertig in Bombay ankommen? Oder erst dort treffen?
draken

Re: Expeditionsplanung (OOC)

Beitrag von draken »

Also quasi einmal quer über den Subkontinent? Das klingt cool, da haben sie sich ja ne Menge vorgenommen ^^. Und es gibt uns schön viel zum Spielen.
Ich wäre ja eigentlich schon dafür, dass wir mit einer Szene anfangen, in der sich alle das erste Mal treffen, einfach um die Beziehungen ein bisschen zu erspielen; vll an dem Tag, an dem es in Bombay los geht. Man könnte noch davor, sozusagen zusätzlich, auch "Anwerbe-Szenen" spielen, aber wenn wir das machen, fürchte ich dass der Lord Financier mehr posten muss als alle anderen, weil er ja nicht alle simultan angeworben haben wird. Okay, man könnte es neu gruppieren, z.B. folgendermaßen mit drei Zwei-Mann-Szenen einsteigen:
  • Lord Financier, der den Großwildjäger anwirbt
  • Die Nichte und der Butler in einer Szene zusammen (ob es nun Shopping für letzte Vorräte oder einen Elefanten-Damensattel oder was weiß ich was ist)
  • Der Sergeant, der sich am Ehesten mit dem Umgang mit Eingeborenen auskennt und deswegen Anil anwirbt.
Und dann folgend eine Szene "zu sechst", in der wir die Expedition anfangen und alle sich kennen lernen, sofern sie sich noch nicht kennen.

Ist aber nur eine fixe Idee, wir können es auch ganz anders aufziehen und direkt einen alten Tempel plündern, wenn euch das lieber ist :D.
Amaryllion

Re: Expeditionsplanung (OOC)

Beitrag von Amaryllion »

Bombay ist super - bei Kalkutta dachte ich allerdings so spontan, da würde ich doch als fauler Engländer mit dem Schiff mehr in die Nähe fahren. ^^
Vielleicht was in der Mitte wie der "sagenhafte alte Ramtek Tempel" bei Nagpur oder so was? ;) Aber vielleicht zwingt uns etwas Widriges wie ein Aufstand dann von dort in andere Richtungen und wir müssen doch ne Weile länger unterwegs sein bis nach Kalkutta? :D Nur so als Idee...

Also der Lord Financier möchte eigentlich nur eine Szene haben - welche das ist, ist mir erstmal nicht so wichtig. Gerne mit allen zusammen, gerne auch Vorbereitungen... was und wie ihr wollt. :)

Wat is mit der Nichte, kommt die spontan am Abreisetag dazu mit dem Brief? ^^

btw. ich mag den Elefanten-Damensattel. :D
draken

Re: Expeditionsplanung (OOC)

Beitrag von draken »

Der kommt komplett mit Sonnen-Baldachin und Korb für einen Fächersklaven!
Tramontana

Re: Expeditionsplanung (OOC)

Beitrag von Tramontana »

Ach, Vertrauen wird ueberbewertet!
Wie lang arbeitet er denn schon fuer seine Lordschaft? Ich mag ja die Idee, dass er ueberhaupt erst mit dem Hintergedanken des ganz grossen Gewinns da angeheuert hat.... Vielleicht gingen bereits Gerüchte um? Sonst war der grosse Plan eben den werten Herrn bei Gelegenheit auszurauben.... So als gescheiterter Schatzjaeger in Geldnot ist man sich fuer nichts zu schade^^

Elefantendamensattel kaufen klingt unterhaltsam. Gut, der Herr Butler wird weniger Spass dran haben, ich dafuer um so mehr :)
zum Einstieg waere mir aber auch nur eine Szene lieber....
Kaddika

Re: Expeditionsplanung (OOC)

Beitrag von Kaddika »

Eigentlich müsste so ein Lord schon einen Butler haben, fällt mir grad ein...und die süße kleine Emma noch einen Anstandswauwau oder ähnliches, die kann ja eigentlich nicht allein mit lauter Männern reisen *shocking* Aber ich hatte mir schon überlegt, dass die Aufpasserin sich spontan am Curry den Magen verdirbt hat und deshalb in Bombay bleiben muss. Den Butler könnte es ebenfalls erwischt haben. Da muss halt ein neuer her und der Schatzjäger ergreift die Gunst der Stunde.

Wie hat denn der Lord seine Absichten publik gemacht? Nate muss es ja irgendwie gehört haben, damit er auf so einem Höllenschiff freiwillig übers Große Wasser schippert. Oder ein Bekannter des Lords war schon mal mit ihm im Wilden Westen unterwegs gewesen und hat ihn mehr oder weniger weiter empfohlen? Jedenfalls muss Emma auch davon gehört haben, damit sie beizeiten den Herrn Vater um den Finger wickelt und noch Zeit hat die Koffer zu packen, damit sie spontan vor der Tür stehen kann. Aber sie würde auch ein oder zwei Empfehlungsschreiben für Papas Kontakte in Indien mitbringen :nick:

Der Elefantendamensattel klingt großartig :lool:



Vielleicht können wir es so machen:

Eine Vorbereitungsszene in London, wo Nate mit dem Lord zusammentrifft, welcher bereits kurz vorher von seiner Nichte überfallen ähm freudig überrascht wurde

und

eine Vorbereitungsszene in Bombay, wo Sarge Anil anwirbt und der Schatzjäger/Butler Wind davon bekommt, dass ein abenteuerlustiger Lord ankommt und reiche Beute wittert.

Aber ich weiß jetzt nicht, ob der Sergeant nun mit dem Lord ankommt oder schon vor Ort ist. Mir sind aber auch andere Varianten recht.
Amaryllion

Re: Expeditionsplanung (OOC)

Beitrag von Amaryllion »

Das darf sich der Herr Butler selbst aussuchen, ob er schon lange bei mir ist oder erst seit kurzem - je länger desto mehr Vertrauen natürlich, das da enttäuscht werden kann. :D

Ich dachte, der Schatzjäger ist mein Butler, Kaddika?
Bekannt gemacht hat Mr Cavendish es bestimmt allein schon, weil er Leute gesucht hat. Spricht sich rum und so. ^^

Bei den Szenen einigt ihr euch, gell? Ich lasse mich überall einteilen, solange es nur eine ist. :)
Gesperrt

Zurück zu „Übersicht“