Aberdeen - 02.11.

Orte außerhalb von Idris
Ayrina
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Aberdeen - 02.11.

Beitrag von Ayrina »

Fynn Ari
Aberdeen, Schottland
Sonntag, 02.11.2010
Nachmittag

Fynn sah Mikael einen moment überrascht an. Cináed Macrae. Natürlich hatte er von ihm gehört. Der Mann war eine Legende. Er lächelte leicht. Wieder einmal überraschte Mikael ihn. Nach all den Jahren gelang es ihm immer noch.
"Dann würd eich vorschlagen, wir halten die Ohren offen"; sagte Fynn und sie gingen weiter die Straße entlang.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Jayne Adams
Aberdeen, Schottland
Sonntag, 02. November 2010
Nachmittag

Schließlich trafen sie sich wieder, jeder hatte das besorgt, was benötigt wurde. Jayne war stolz auf ihre neuen Schule und Winterjacke, in neuen Sachen fühlte sie sich immer um Welten besser. Wie es aussah, war sie nicht die Einzige, die die Zeit genutzt hatte, einige abgetragene Dinge durch Neue zu ersetzen. Sogar Mikael wirkte darüber zufrieden. Investitionen ins Rudel, sozusagen.
Sie warteten noch zehn Minuten, dann kam ein Mann auf sie zu, mit langen wirren Haaren und einem nicht ganz gepflegten Bart. Während Jayne noch die Stirn runzelte, trat Mikael bereits vor und zog eine Whiskeyflasche hervor - das schien irgendwie seine eigene Währung zu sein, dachte Jayne beinahe amüsiert. Das musste der Kontaktmann sein, von dem Mikael gesprochen hatte. Er musterte sie kurz, dann sah er wieder zu Mikael. "Kommt mit. Wir sollten darüber nicht hier sprechen", sagte er, nahm die Flasche an sich und ging voran. Jayne war sich nicht wirklich sicher, ob sie dem Mann trauen sollten. Aber wenn Mikael es tat, war sie nicht diejenige, offen an ihm zu zweifeln.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Luukas Peltonen
Aberdeen, Schottland
Nachmittag

Shoppen war im Grunde genommen überhaupt nicht sein Ding. Doch dass er erfolgreich und mit seiner Ausbeute zufrieden war, hatte seine Abscheu gegen das Einkaufen ein wenig geschmälert. Nun nippte er, während sie warteten, an einer Dose Cola, an der er einfach nicht hatte vorbei gehen können. Manchmal fehlten ihm derlei menschliche Dinge doch sehr.
Der Mann, der nun auf sie zukam und sich als Bezahlung offenbar Whiskey geben ließ, erschien ihm ein wenig suspekt, doch Mikael würde schon wissen, mit wem er verkehrte, weshalb er ihnen ohne Protest folgte.
"Willst du auch?", fragte er und hielt Jayne die noch halb volle Dose hin. "Ist mal was anderes als nur ödes Wasser."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

Fynn Ari
Aberdeen, Schottland
Sonntag, 02.11.2010
Nachmittag

Fynn hatte schon vor langer Zeit aufgehört, die Menschen nach ihrem Äußeren zu beurteilen. Immerhin hatte der Mann Gschmack, wie ihm ein kurzer Blick auf die Flasche verriet, die Mikael ihm reichte. Was gäber er jetzt für einen Schluck davon. Er folgte dem Mann genauso kommentarlos, wie die anderen es taten. Hoffentlich hatte er ein paar gute Neuigkeiten für sie. Er brauchet gute Neuigkeiten im Moment augesprochn dringend.
Mikael Gromow

Beitrag von Mikael Gromow »

Mikael Gromow
Aberdeen, Schottland
Sonntag, 02.11.2010
Nachmittag

Sie gelangten zum einem Haus, hinter dessen nicht mehr ganz intakten Fassade sich einige Wohnungen versteckten, die hauptsächlich von Wohnungslosen belegt wurden im Winter. Im dritten Stock betraten sie eine Wohnung, die erstaunlich wenig Verfall zeigte. Hier hatte sich offenbar jemand länger nieder gelassen und sich Mühe gegeben, die Wohnung so gut es geht zu erhalten.
Es erwarteten sie vier weitere Leute, drei Männer und eine Frau, die um einen Tisch herum saßen und Karten spielten. Als Mikael und die anderen eintraten, sahen sie auf und erhoben sich. Einer der Männer kam auf Mikael zu und reichte ihm die Hand. Ein respektvoller Blick, ein entschlossener Handdruck.
Die Flasche Whiskey verschwand in einem Schrank. Erst jetzt wandte sich der Beschenkte ihnen zu.
"Ich bin Arc", stellte er sich vor. "Das ist mein Rudel - Tess, Ian, Rey und Ron." Letztere waren unverkennbar Zwillinge.
Jayne fiel auf, dass sie alle Kurzformen ihres Namens zu tragen schienen. "Setzt euch. Wir haben noch Elch, heute Morgen frisch gerissen", bot er an und nickte in Richtung eines Lagerraums.
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Luukas Peltonen
Aberdeen, Schottland
Nachmittag

Luukas nickte allen höflich zu. Er fand es erschreckend, dass so viele Rudel nur aus einer solch kleinen Gruppe bestanden. Sicher, Mikaels Garde war nicht viel größer - eher kleiner - doch das Rudel, in welchem Luukas gelernt hatte, was es bedeutete, ein Werwolf zu sein, war um einiges größer gewesen. Vielleicht lag es an diesen unsicheren Zeiten.
"Danke, ich bin nicht sonderlich hungrig", lehnte er lächelnd ab, als er sich auf einem der Stühle nieder ließ und sich die Wohnung einen Moment ansah. "Von außen sieht die Bude einsturzgefährdet aus, aber hier habt ihr es echt gemütlich."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Mikael Gromow

Beitrag von Mikael Gromow »

Mikael Gromow
Aberdeen, Schottland
Sonntag, 02.11.2010
Nachmittag

Arc goss sich Whiskey ein und stellte auch ein Glas vor Mikael. Der nahm es wortlos an und wartete, dass Arc sprechen würde.
"Also... dieses verfluchte Buch, mh", begann der Mann endlich, Mikaels Blick lag ruhig auf ihm. "Wir kommen da nicht ran. Ich hab versucht, es anzufassen. Hab mir das hier dabei eingefangen." Er zeigte eine arg verbrannte Fingerkuppe, die schon beinahe schwarz war. "Ich weiß nicht, warum du das Scheißbuch haben willst. Ich hab echt alles versucht, da dran zu kommen. Aber ich konnte keinen Blick rein werfen. Auf dem Buchrücken stehen komische Zeichen. So sieht keine normale Schrift aus."
Mikael leerte sein Glas und stand frustriert auf. "Warum hast du mir das nicht eher gesagt?!", fuhr er Arc knurrend an. Jetzt stand sie wie die Deppen da. "Was ist mit dem anderen Kerl. Kann der es anfassen?"
Arc nickte. "Ich bin mir auch sicher, er weiß, was da drauf steht."
"Und warum ist der dann nicht hier?", fragte Mikael gefährlich ruhig. "Warum läuft er weiter durch die Stadt und ist ein freier Mann?"
"Es - es tut mir - ich wusste nicht, ob ich - "
"Hat dir der Alkohol schon so das Hirn vernebelt, Arc? Dass du es nicht einmal hinkriegst, jemanden zu entführen?"
Er nahm die Flasche Whiskey an sich und stellte sie mitten auf den Tisch.
"Wer mir diesen Bibliotheksspion bringt, darf die Flasche behalten."
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

Fynn Ari
Aberdeen, Schottland
Sonntag, 02.11.2010
Nachmittag

Fynn unterdrückte ein Knurren. Amateure. Sein Blick glitt zu der Flasche. Es war zu verlockend. Was gäbe er für einen Schluck.
"Was wisst ihr über disen Kerl?", fragte er leise. Vielleicht sollten sie sich selbst um diese Sache kümmern.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Jayne Adams
Aberdeen, Schottland
Sonntag, 02.11.2010
Nachmittag

Jayne fand das alles ziemlich merkwürdig. Hatte Mikael nicht mehrfach nach gefragt und sich abgesichert? Und wieso waren die anderen so ruhig? Mikaels Ausbruch schien sie kaum zu beunruhigen. Jayne war sich sicher, wenn ihr Rudel so versagt hätte und Mikael würde ihren Leitwolf zur Sau machen, wäre sie alles andere als ruhig. Hier stimmte etwas nicht.
Sie trat ans Fenster, während die anderen sich um die Antwort zu drücken schienen.
"Scheiße!", fluchte sie dann, als sie fünf Menschen auf das Haus zukommen sah. Sie brauchte keinen zweiten Blick um zu wissen, wer sie waren. "Nephilim! Sie kommen direkt auf uns zu!"
Arc hob die Hände in die Luft. "Ich... ich musste es tun, versteht ihr. Es sind fünfzigtausend Pfund auf euch ausgesetzt... ich musste es einfach tun."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

Fynn Ari
Aberdeen, Schottland
Sonntag, 02.11.2010
Nachmittag

Fynn knurrte tief und stand so schnell auf, dass Arcs Augen ihm kaum folgen konntne. Ehe er sich versah, fand er sich mit dem Rücken an die Wand gedrückt wieder. Die Finger der Hand, die seinen Hals umklammerten, wurden zu Krallen.
"Dann verstehst du sicher, dass wir das hier tun müssen!"; knurrte Fynn wütend. Er würde die Belohnung seines Verrates nicht mehr genießen können.
Gesperrt

Zurück zu „Welt der Irdischen“