Café - Samstag, 26.01.

Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Café - Samstag, 26.01.

Beitrag von Siria »

Freyja Højgaard
Café
Samstag, 26.01.
19:48

Freyja lachte: "Nein, nicht zwingend. Ich habe auch gar nicht das Kapitänspatent für so einen Segler. Ich darf nur kleine Segelboote steuern. Und ich möchte ja auch selber Unterrichten, daher wird es auf jeden Fall auch Runen geben, umsonst hab ich das ja nicht studiert. Sonst sehe ich das wie du. Navigation und Sternenkunde kann ich auch in den Grundlagen vermitteln und natürlich tolle erlebnispädagogische Spiele.", lachte Freyja. "Nur meine nordischen Sprachen, werde ich auf dem Schiff wohl kaum brauchen...", sagte sie gespielt traurig.
"Eine andere Sache ist ja noch, dass man ja hin und wieder auch mal zu Hause sein will. Das heißt, man bräuchte vielleicht sogar zwei oder drei Teams. So dass man, keine Ahnung... so 2 Monate unterwegs ist und dann 1 Monat zu Hause oder 1 und 1, denn ein wenig Privatleben möchte man ja schon auch noch haben. Ich denke, dass ist der große Nachteil an dieser Schule, zumindest für die Lehrer. Andererseits, die Lehrer in Hogwarts haben auch nicht so viel Privatleben."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Café
Samstag, 26.01.
19:50

"Dann also ein Kapitän", lachte Leevke auf. "Aber sieh mal, du deckst Runen und Pädagogische Betreuung ab, ich kann mit Pflanzen und vielleicht auch dem Bereiten von Aufgüssen, Mixturen und so aushelfen. Das ist doch schomal nicht schlecht, fehlt noch Verwandlung. Bei Verteidigung bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob das überhaupt ginge oder so relevant wäre. Müsste man wohl genauer überlegen, was alles zur magischen Verteidigung eines Schiffes dazu gehört und wie das vermittelbar wäre. Tja..." Mehr fiel ihr auf die Stelle nicht ein. "Ich finde das klingt schon enorm gut!", sagte sie dann grinsend.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Højgaard
Café
Samstag, 26.01.
19:53

"Das sehe ich auch so. Wenn du wieder hier bist, apparieren wir mal zum Schiff und schauen es uns genauer an. Da bekommt man einen ganz anderen Eindruck und vielleicht Ideen. Ach... cool. Ich freu mich, dass du mit an Bord bist. Alles andere wird sich schon ergeben. Ein Schritt nach dem anderen. Jetzt stehen ja erstmal ganz andere Dinge an."
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Café
Samstag, 26.01.
19:55

Leevke grinste und nickte.
"Allerdings. Das Schiff läuft ja nicht weg. Schaffen wir erst einmal Studium und Abschlüsse und alles, was dazu gehört. Vielleicht behältst du ja doch Recht und es wird kein endgültiger Schlussstrich unter Julies und meine Beziehung... wer weiß das schon. Aber es ist auf jeden Fall toll und beruhigend, so eine Perspektive zu haben und am liebsten würde ich gleich morgen an Bord gehen!"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Højgaard
Café
Samstag, 26.01.
19:57

Freyja lachte: "Also, wenn du ein wenig Abwechslungs brauchst, wir können zwar nicht auf den großen Segler, aber auf unseren kleinen wäre das kein Problem. Liegt sogar im Warmen, wenn du also für einen Tag ein wenig auf dem Meer unterwegssein möchtest, dann könnten wir dies tun.", schlug Freyja vor.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Café
Samstag, 26.01.
20:00

Leevke sah Freyja staunend an.
"Oohh echt? Das wäre unglaublich toll!", sagte sie begeistert. "Also... ich nehm jede Abwechslung und Möglichkeit, raus zu kommen! Wenn es dir nichts ausmacht und du Zeit und Lust hast..." Sie wollte Freyja schließlich nicht sofort so in Beschlag nehmen und hatte ein bisschen das Gefühl, genau das zu tun.
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Højgaard
Café
Samstag, 26.01.
20:00

"Klar hab ich Lust und die Zeit nehme ich mir. Kann sein, dass mein Mann ein wenig speckert, aber das überlebt er schon.", sagte Freyja lachend. Kann auch sein, dass er mitkommen möchte, wenigstens, bis wir abgelegt haben und alles ok ist, wenn dich das nicht stört."
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Café
Samstag, 26.01.
20:02

"Ach quatsch", sagte Leevke. "Er kann auch gerne ganz mitkommen, soll mir recht sein. Das wäre ja super, Meeresluft schnuppern, mhhhm, eine SEHR willkommene Abwechslung aus dem immer lauten Paris..."
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Højgaard
Café
Samstag, 26.01.
20:04

"Ok. Da wird er sicherlich nicht nein sagen. Aus dem Grund haben wir den Segler auch noch nicht nach Hause geholt. Es ist so schön, wenn man einfach mal aus London fliehen kann. Wir sind eben doch Naturmenschen. Ich möchte zwar auch nicht nur auf dem Land leben, aber einfach mal flüchten können, ist großartig.", stimmte Freyja zu.
"Wirst du Paris vermissen? Ist ja doch anders als London."
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Café
Samstag, 26.01.
20:06

Leevke schüttelte recht schnell den Kopf.
"Was in Paris toll ist, ist das Wetter, die Crêpes und der Kaffee an den Eckcafés. Ansonsten touristisch überlaufen, laut, im Sommer enorm Ozonbelastet... da hab ich das heimische London schon lieber. Hier fühl ich mich einfach viel mehr Zuhause."
Gesperrt

Zurück zu „London“