Haus von Lauren und Laertes

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Haus von Lauren und Laertes

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Datum: Freitag, 04.02.
Zeit: 19:08

"Ooh, das ist eine super Idee!", fand Lauren bei dem Vorschlag. "Da bin ich voll dabei! Abends haben wir es hier dann ja wieder für uns, die Schüler dürfen ja nicht so lange bleiben." Das Steak war wirklich enorm gut und mit etwas Kräuterbutter ein wahrer Gaumenschmaus. Mit großem Appetit aß Lauren das Abendessen, bis auf einmal ihr Handy klingelte.
"Sorry", sagte sie und stand hastig auf um es in ihrer Manteltasche zu suchen. "Ja, hallo? - Dad! Oh, das klingt aber gar nicht - zu uns? Tja, also..." Unschlüssig stand sie im Raum und seufzte dann. "Ich hol dich in einer halben Stunde ab, okay?" Seufzend legte sie schließlich auf und kehrte etwas betreten zum Tisch zurück.
"In Dads Haus ist ein Rohr geplatzt und jetzt sucht er Unterschlupf für die Nacht... tut mir leid, da konnte ich einfach nicht nein sagen", gestand sie Laertes mit schlechtem Gewissen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Zeit: 19:11

Als Laertes hörte, dass es Laurens Dad war, der sie anrief, wollte er ihr sagen, dass sie ihn schön grüßen sollte, doch dann klang Laurens Stimme gar nicht mehr so erfreulich.
"Du machst Scherze?!", war das Erste, was Laertes einfiel, nachdem Lauren erklärt hatte, was los war. Doch Lauren schien nicht zu scherzen. Laertes seufzte:"Wieso denn zu uns? An unserem freien Wochenende? Du bist Verwandlungslehrerin und ich bekomme den einen oder andern Haushaltszauber auch noch hin. Da ist die Wohnung ratzfatz sauber und trocken...", wandte er ein, auch wenn er wußte, dass es hoffnungslos war. Er würde Lauren nicht dazu bekommen, ihren Vater in der Wohnung zu lassen und er würde niemals seine Wohnung trocken zaubern lassen. Laertes seufzte noch mal: "Was solls... wäre ja auch zu schön gewesen...", sagte er etwas zerknirscht. Er blickte zu Lauren, stand auf und gab ihr einen Kuß. "Sorry, ich sollte nicht so lamentieren. Du hast einen wundervollen Vater, der dich sehr liebt und ich bin froh, dass er sich meldet, wenn er Hilfe braucht. Also, natürlich ist er hier willkommen. Es war grad nur meine Trauer, dass ich dich nicht ganz alleine habe.", erklärte er mit einem Lächeln. Er wollte Lauren kein schlechte Gewissen machen, schließlich liebten Lauren und ihr Vater sich wirklich sehr, etwas, worum Laertes sie sogar ein wenig beneidete.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Zeit: 19:14

"Ich weiß", sagte Lauren, "ich denke ja auch, mit einem Zauber wäre das auf der Stelle gegessen... aber das würde er kaum annehmen. In seiner Wohnung wird nicht gezaubert, fertig. Ach Mensch, ich hatte mich doch auch auf ein freies Wochenende mit dir gefreut", seufzte sie und kuschelte sich etwas in seine Arme. "Ich habe gesagt in einer halben Stunde bin ich bei ihm. Vielleicht habe ich ja Glück und er lässt mich doch den Schaden so beheben... schließlich hasst er Apparieren..."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Zeit: 19:16

Laertes seufzte. Er glaubte nicht daran, dass sich Laurens Vater umstimmen ließ, auch wenn er es sich dies wünschte. Er gab Lauren einen Kuß auf ihr Haar und setzt sich dann wieder. "Dann sollten wir noch schnell das Gästezimmer etwas herrichten, oder? Hat dein Dad schon gegessen? Trinkt er irgendwas besonderes, ich hab das nicht mehr ganz so im Kopf.", gab er zu.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Zeit: 19:16

"Wenn wir Tee und Milch im Haus haben, ist alles gut", beruhigte sie Laertes. "Da ist er genügsam. Ich hoffe doch, dass er nicht das ganze Wochenende vor hat zu bleiben... dann geh ich da doch mit einem Zauber ran!", seufzte sie und setzte sich ebenfalls wieder. "Machen wir den Spaziergang trotzdem?", fragte sie dann hoffnungsvoll. "Wir können Dad ja hier lassen... oder mitnehmen, wenn er sich das zutraut?"
Siria

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Zeit: 19:20

"Du möchtest doch nicht mit deinem Dad hier durch Hogsmeade spazieren, wenn Hogsmeade Wochenende ist, oder?", fragte Laertes skeptisch. "Anderenfalls müßten wir wieder apparieren, was er auch nicht mag...", er überlegte einen Moment. "Und wenn wir alle nach New York apparieren? Da können wir und er auch in New York wie Muggel unterwegs sein. Er könnte natürlich auch allein nach New York, aber ich möchte auch nicht, dass er sich vorkommt, als wäre er hier nicht willkommen. Und in New York ist auch weniger Platz, das ist auch nicht so schön.", Laertes sah etwas hilflos zu Lauren. "Hol ihn einfach erstmal her und dann sehen wir weiter, oder?"
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Zeit: 19:23

Bei dem Gedanken an ihren Vater in New York musste Lauren prompt lachen.
"Ach du je, Dad in New York, das gäbe ein Chaos! Er kann sich eher für die Natur begeistern, denke ich. Da könnten wir ihn mit hin nehmen, wollten wir da nicht eh hin? Wenn ihm das zu anstrengend ist, kann er ja auch hier bleiben... aber du hast recht, heute Abend werden wir ja eh nicht mehr aufbrechen. Morgen ist noch genug Zeit zu überlegen, ehe die Kids hier alles bevölkern..."
Jetzt war das so leckere Essen beinahe kalt geworden, wie Lauren bedauernd bemerkte.
"Na gut, dann brech ich mal auf", sagte sie als es schließlich Zeit wurde.
Siria

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Zeit: 19:27

"Ich räume hier auf, koche einen schönen Tee und warte auf euch.", sagt er lächelnd. Natürlich hatte er sich das Wochenende anders vorgestellt, aber so war nun mal das Leben.
"Sonst noch was? Soll es noch irgendwas spezielles zum Frühstück geben, dann kann ich noch schnell einkaufen gehen.", schlug er vor. Zwar war der Kühlschrank voll, aber da waren definitiv Sachen drin, die Lauren und Laertes gerne aßen, vorzugsweise amerikanische Sachen.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Zeit: 19:29

"Untersteh' dich", sagte Lauren. "Wenn er so spät anruft, kann er keinen Hotelservice erwarten. Amerikanisches Frühstück wird ihn schon nicht gleich umbringen. Tut ihm nach der kargen Kost nach der Chemo vielleicht ganz gut", sagte sie dann und gab Laertes einen dankbaren Kuss.
"Danke, dass du das mit machst. Ich hab was gut bei dir", sagte sie lächelnd und strich ihm leicht über die Wange, ehe sie sich von ihm löste um sich zum Disapparieren fertig zu machen.
Siria

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Zeit: 19:31

"Er gehört zur Familie, es wäre nicht richtig, wenn wir ihn nicht aufnehmen würden. Und spontane Dinge können wir nun mal nicht ändern... es kam eben so plötzlich.", sagte Laertes und lachte. "Nimm mein gemaule also nicht so ernst. Gute Reise.", sagte er zu Lauren und gab ihr noch mal einen Kuß.
Antworten

Zurück zu „Hogsmeade“