Cardiff - Sonntag, 19. Dezember

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Cardiff - Sonntag, 19. Dezember

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson
Datum: Dienstag, 21. Dezember
Zeit: 18:05

Brooke sah Steven hinterher, und fasste beinahe ungläubig an den Schal, den er ihr umgelegt hatte. Konnte ein Junge wirklich so toll sein?
Als er zurück kam, stand sie auf und strich sich etwas verlegen über die Seiten der Jeans. Wieso sie plötzlich verlegen war, konnte sie gar nicht sagen. War es wirklich nur, weil sie bisher nie einen Jungen wie Steven getroffen, der derart zuvorkommend war.
"Das hat Spaß gemacht, ich hab mich gar nicht so unsicher gefühlt wie befürchtet", sagte sie recht munter, während sie auf den kleinen Stand zuhielten.

"Sicher, hab ich nichts gegen", sagte John erfreut. Er musste sein Bild von Internaten wohl ein wenig revidieren, stellte er fest. Charly war die Freundschaft offenbar enorm wichtig, was John enorm sympathisch war.
Sie fuhren einige Runden etwas schneller, bis auch sie, etwas angestrengt, an den Rand fuhren. John sah sich nach Steven um und fand ihn mit Brooke zusammen am Stand für warme Getränke.
"Sie scheinen sich gut zu verstehen", sagte er schmunzelnd zu Charly. "Gehen wir zu ihnen?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw
Zeit: 18:12

Steven war am Anfang etwas skeptisch gewesen, was dieses Treffen anbelangte. Doch nun war er froh, dass sie sich mit den Mädchen getroffen hatten. Sie waren Beide lustig und unkompliziert, dazu noch gebildet und hübsch. Was wollte man mehr, bei so einem Treffen?!
Er ging wieder zurück zu Brooke. "Na dann können wir das ja demnächst Wiederholen.", sagte er lachend. "Darf ich dich einladen?", fragte er als sie am Stand standen. "Was möchtest du trinken?"

Charly atmete tief durch. Das hatte richtig Spaß gemacht. "Ja, scheint gut zu passen.", sagte Charly grinsend. "Hat Steven eigentlich eine Freundin?", fragte sie einfach heraus, traute sich jedoch nicht, John dabei anzusehen. "Und klar, lass uns zu ihnen gehen. Jetzt was leckeres trinken wäre sicherlich nicht verkehrt."
Sie verließen die Eisbahn und zogen die Schlittschuhe wieder aus.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson
Zeit: 18:15

"Oh", machte Brooke etwas überrascht, aber es wäre unhöflich gewesen, das nun auszuschlagen, auch wenn es ihr ein wenig unangenehm war, wenn er sie einlud. Sie kannten sich ja eigentlich kaum. "Äh, du musst das nicht, aber vielen Dank, das ist sehr lieb", sagte sie leise und war irgendwie schon wieder verlegen. "Ich nehme eine heiße Schokolade mit Sahne!", sagte sie und strahlte fast in Vorfreude darauf.

John grinste leicht und nickte. "Ich lad dich ein - keine Widerrede! Sieh es als kleines Dankeschön für das tolle Laufen eben", sagte er und sah noch einmal kurz zu John und Brooke.
"Nope, hat er nicht", sagte er, sen Freund schien sich ziemlich um die Brünette zu bemühen, wie er bemerkte, als er erkannte, dass dieser die Getränke übernahm. Ein britischer Gentleman eben, das war Steven absolut. "Ist Brooke in festen Händen?", fragte er als Gegenfrage, als engster Freund musste er das schließlich ebenfalls abklären.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw
Zeit: 18:18

Steven lächelte Brooke an: "Das mach ich ehrlich gerne und ich finde, das gehört sich so.", sagte er bestimmt. Er bestellte für Brooke eine Schokolade und er nahm einen Glühwein. Er reichte Brooke den Kakao und strich dabei unabsichtlich kurz über ihre Hand. Er mußte kurz schmunzeln, ja, Brooke war sympathisch.
"Ich glaube, die anderen Beiden haben sich genug auf der Eisbahn ausgetobt.", er zeigte zu John und Charly.

"Oh... danke... das ist lieb.", sagte Charly etwas verlegen. Das war ja wirklich lieb von ihm, das war sie gar nicht gewohnt, aber es war wirklich schön.
Charly blickte lächelnd zu Brooke. "Nein, sie ist solo.", sie biss sie auf die Lippen, versuchte dann wieder 'normal' zu schauen und blickte dann erst wieder John an. Das war gerade absolut verrückt, was hier lief. Sie gaben die Schlittschuhe ab und gingen ebenfalls hinüber zum Getränkestand. Am liebsten hätte sie mal kurz mit Brooke gesprochen, aber das würde nicht so leicht gehen.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson

Brooke spürte ein Kribbeln als ihre Hand kurz die von Steven berührte und als sie ihn ansah, wurde sie beinahe rot. Bei Merlin, was passierte denn hier nur mit ihr?
Sie umfasste die Tasse mit ihren Händen und blickte einen Augenblick wie fasziniert auf die Sahnehaube um sich wieder etwas zu sammeln, ehe sie zu John und Charly herüber sah die sich aufmachten zu ihnen zu gehen.
"Die waren aber auch ziemlich schnell auf dem Eis unterwegs", sagte sie mit einem Lächeln. "Und offenbar ist ihnen auch kalt", stellte sie dann fest, als die beiden ebenfalls den Getränkestand ansteuerten. Nun sah sie doch wieder zu Steven. Neugierig blickte sie zu seinem Becher, aus dem es sehr lecker roch. Sie hatte noch nie zuvor Glühwein probiert, ein Getränk aus Deutschland, welches nun nach Wales geschwappt war.
"Darf ich mal probieren?", fragte sie und biss sich danach unsicher auf die Lippe.

John lächelte, als er mit Charly zum Stand hinüber ging.
"Und was ist mit dir?", fragte er direkt gleich einmal. "Solo oder vergeben?"
Siria

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw
Zeit: 18:22

"Du... ähm.. klar...", sagte Steven etwas verdutzt, er hätte nicht damit gerechnet, aber es störte ihn auch nicht. Er reichte Brooke sein Glas. "Vorsicht, er ist sehr heiß, aber nur heiß schmeckt er.", erklärte er ihr. Er lächelte sie an. Von dem warmen Kakao bekam sie rote Bäckchen, so sah sie noch niedlicher aus.

Charly lief rot an. "Ich... ich bin solo.", stotterte sie und wagte es nicht, John anzusehen. Stattdessen holte sie sich ein Taschentuch heraus und putzte sich die Nase, obwohl sie dies gar nicht mußte. Wie konnte sie nur rot werden? Sie hoffte, dass John das nicht gesehen hatte.
Sie fing sich wieder und lächelte ihn an: "Und du?", konnte sie dann selbstbewußt fragen.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson

Brooke fragte sich, woher sie so viel Mut nahm, aber nun war die Frage eben raus und als Steven ihr tatsächlich sein Glas reichte, war sie beinahe aufgeregt. Auf seinen Rat hin pustete sie ein paar Mal, ehe sie ganz vorsichtig nippte um zu testen ob es nicht zu heiß war. Dann nahm sie, noch immer vorsichtig, einen kleinen Schluck, den sie etwas im Mund behielt um ihn genau zu schmecken. Schließlich schluckte sie und reichte Steven den Becher zurück.
"Das ist ja wirklich heißer Wein", sagte sie fast ein wenig verwundert und kam sich danach ziemlich dämlich vor. "Naja, ich frage mich nur, wie man darauf kommt, Wein heiß zu machen und im Winter zu trinken. Aber er schmeckt, das stimmt", sagte sie dann und versuchte sie so etwas zu retten. Warum nur hatte sie bisher auch kaum etwas Aufregenderes als Butterbier getrunken?!
Lieber hielt sie sich wieder an ihrem Becher fest und nahm auch hiervon wieder einen kleinen Schluck. Steven kam ihr plötzlich viel erwachsener vor als sie selbst.

John bemerkte Charlys plötzliche Verlegenheit durchaus und er fand es süß, dass sie versuchte es zu verstecken.
"Ich ebenfalls", sagte er schließlich einfach breit grinsend ehe sie an den Tresen traten. "Weißt du schon, was du möchtest? Ich denke, ich nehme Glühwein, da hat Steven mich mit angesteckt. Einfach lecker. Und du?"
Siria

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw
Zeit: 18:26

Steven beobachtete mit einem Lächeln Brooke. Er mußte dann doch lachen: "Naja, weil es eben einfach schmeckt. Ich finds toll, so warmen Wein zu trinken. Im Sommer trinkt man auch kalten Kaffee, warum nicht im Winter warmen Wein? Der wärmt einfach wunderbar von innen.", sagte er lachend.

Charly konnte sein Grinsen einfach nur erwidern. Er war also auch solo... was auch immer dies nun bedeutete. Aber es war schon irgendwie aufregend. Charly fühlte sich auf jeden Fall sehr wohl und zum Glück hatten sie noch viel Zeit, an diesem Abend.
"Glühwein?!", sagte Charly. Sie hatte schon davon gehört, in New York gab es einen Stand auf einem Weihnachtsmarkt, der 'German Gluhwein' verkaufte. Der war aber ohne Alkohol, hier scheinbar mit. In New York wurde, wenn es überhaupt was zu trinken auf einem Weihnachtsmarkt gab, oft nur warmer Apfelsaft ausgeschenkt, Alkohl war schließlich unter freiem Himmel verboten.
"Ich ähm...", etwas ratlos stand sie vor dem Stand. Es wurde so viel angeboten, Charly konnte mit den meisten Sachen gar nichts anfangen. "Ich nehme einfach eine heiße Schokolade.", sagte sie schließlich. Sie war noch nicht volljährig, da durfte sie sicherlich noch keinen Alkohol bestellen, obwohl sie gerne welchen getrunken hätte. Aber wenn das Laertes mitbekommen würde, würden die restlichen Weihnachtsferientage wohl in Hogsmeade stattfinden.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson
Zeit: 18:28

Das klang irgendwie plausibel, fand Brooke, was die Menschen sich nicht so alles einfallen ließen...
"Das tut die hier auch", sagte sie daher und hob ihre Tasse leicht an, ehe sie ein weiteren köstlichen Schluck nahm. "Bist du oft hier im Winter? Ich meine, Schlittschuhlaufen und so?", fragte sie Steven und fand es direkt schade, dass sie selbst so selten in Cardiff war.

John lachte und bestellte für sich einen Glühwein und für Charly eine heiße Schokolade. Als er bezahlt hatte, sah er sich nach Steven und Brooke um und entdeckte sie ein paar Sitzbänke weiter.
"Wir sind dann auch da zum aufwärmen, hey ihr zwei", sagte er grüßend, als sie sich zu ihnen setzten. "Und wie ich sehe, haben wir denselben Geschmack getroffen", lachte er als er sah, dass er dasselbe wie Steven bestellt hatte und Charly dasselbe wie Brooke.
Siria

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw
Zeit: 18:30

Steven lachte: "Das glaub ich gerne, dass der Kakao wärmt. Und ja, ich bin schon regelmäßig im Winter hier, wenn die Zeit dies zumindest erlaubt. Ich bin zwar nicht täglich hier, aber so 1-2 mal pro Woche. Manchmal gibt es schöne Veranstaltungen oder ich treffe mich einfach mit Freunden. Schade, dass du immer nur so kurz hier bist, sonst hätten wir uns vielleicht öfters hier gesehen.", sagte er lächelnd zu Brooke.

Charly nahm dankbar die heiße Schokolade entgegen. Sie setzte sich neben Brooke und sagte: "Stimmt. Heiße Schokolade ist ja auch einfach lecker.", sagte Charly in Brookes Richtung.
"Habt ihr schon einen Plan, was wir als nächstes machen?", fragte Charly interessiert. Es war einfach toll mit den Jungs zusammen.
Gesperrt

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“