Bei den Stallungen - 14.11.

Innerhalb der Stadt Ardakan
vojka
in memoriam

Re: Kapitel 5

Beitrag von vojka »

===============
Rymel
14. November 712
Mittag
Ardakan
===============

„Sowohl als auch“, sagte Rymel. „Einerseits sollst du Liara mit Feuerbällen beschießen. Wobei ich dich bitten würde sie nicht zu dich hintereinander zu werfen, so dass Liara immer die Möglichkeit hat auszuweichen, denn es soll schon echt aussehen, aber niemand verletzt werden. Außerdem würde ich dich bitten von Zeit zu Zeit einen der Heuballen, die immer wieder links und recht des Parcours liegen in Brand zu setzen. Ich weiß nicht, ob dies möglich ist, aber kannst du sie auch wieder löschen, ansonsten würde ich noch einige Stallburschen herbitten, die sie wieder löschen können.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
14. November 712
Mittag
Ardakan
===============

Elaina hörte gespannt zu und nickte dann. "Natürlich, das kann ich tun. Nur löschen kann ich nicht, einmal in Brand gesetzt, ist Feuer eben Feuer...", meinte sie und grinste etwas schief. "Da wirst du jemanden zum Löschen holen müssen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
14. November 712
Mittag
Ardakan
===============

Bidjan nickte. "Gut! Ich werde die Pfeile direkt auf dich schießen und sie dann kurz vorher auf die von dir rechte Seite abdrehen lassen. So kannst du immer nach links ausweichen. Ich denke das sollte als Sicherheitsmaßnahme reichen. Im allerschlimmsten Fall halte ich den Pfeil in der Luft an, aber das erfordert unnötig viel Kraft, so dass ich es nur im Notfall mache", sagte Bidjan und war froh, dass Liara seinem Vorhaben zustimmte.
"Ich hoffe die Vorführung überzeugt die Soldaten. Denn ich brauche noch ein paar gute Argumente, um den Mann den Rymel nicht mehr bei den Pferden sehen möchte für eine andere Stelle zu begeistern. Er hat leider den Rang eines Heptio, womit es nicht ganz so einfach ist. Denn wenn ich ihm Rymels Drohung vortrage, haben wir im Besten Fall ein Duell oder im schlechten Fall einen Aufstand. Beides können wir nicht gebrauchen."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara
14. November 712
Mittag
Ardakan
===============

Liara nickte. "Warten wir erst einmal ab, wie sie reagieren. Ich bin zuversichtlich, dass Akila ruhig bleiben wird und den Parcours gut meistert, trotz ihrer erst kürzlichen Erlebnisse mit Feuer, das vom Himmel fiel. Auch dort hat sie mich souverän getragen und gemeinsam konnten wir uns in Sicherheit bringen, was ohne Rymels Einwirken über die Wochen nicht möglich gewesen wäre. Ich denke also, wenn die Soldaten es hiermit nicht begreifen, wie wichtig eine gute, positive Bindung zu ihrem Pferd ist, dann reiten sie auf eigene Verantwortung."
Sie sah kurz zu den Männern hinüber, die entfernt noch immer saßen.
"Er ist nur ein Heptio und kein Septio, er soll sich bloß nicht zu sehr aufspielen", sagte sie nicht ohne ein leichtes Lächeln. "Geschieht ihm ganz Recht, wenn er kein Pferd mehr bekommt oder es ihn bei der erstbesten Gelegenheit abwirft."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
14. November 712
Mittag
Ardakan
===============

"Ich hoffe sie begreifen es und der eine aussortierte Soldat sieht ein, dass er hier keine Zukunft mehr hat... Warten wir es einfach ab", sagte Bidjan.
"Ich hoffe ja, dass ein paar der Reiter und Pferde so gut harmonieren, dass man aus ihnen berittene Bogenschützen machen kann. Aber dazu müssen die Reiter in der Lage sein ohne Zügel zu reiten und das wird nicht funktionieren, wenn die Reiter mit ihren Pferden kämpfen."
Bidjan nahm die Sachen, die er kurzzeitig auf den Boden gestellt hatte wieder auf.
"Dann lass uns mal zur Koppel gehen und die anderen nicht länger warten", meinte Bidjan und setzte sich langsam in die entsprechende Richtung in Bewegung.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara
14. November 712
Mittag
Ardakan
===============

Liara nickte. "Um so wichtiger ist es, dass sie es begreifen, worum es geht. Also los, gehen wir es an", sagte sie zuversichtlich und trat mit Bidjan und Akila zusammen zu Rymel und Elaina.
"Wie sieht der Plan aus? Wo genau soll ich mich mit ihr aufstellen und worauf muss ich achten um nicht doch aus versehen verletzt zu werden?", fragte sie an Rymel gewandt, der Elaina sicherlich bereits Instruktionen gegeben hatte.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

===============
Rymel
14. November 712
Mittag
Ardakan
===============

„Erst einmal möchte ich euch dreien danken, dass ihr mir bei dieser kleinen Vorführung helft“, meinte er an die drei gewandt, ehe er nur zu Liara sah. „Du beginnst dort hinten am Start und reitest den mit den Strohballen gestalteten Parcours ab. Elaina wird immer wieder einen der Ballen in Brand setzen, nah bei dir, also solltest du möglichst in der Mitte des Weges bleiben. Zudem wird sie von Zeit zu zeit Feuerbälle auf dich werfen, denen du dann ausweichen musst. Du weißt, dass Akila dir vertraut und weiter reitet, wenn du sie nicht umlenkst, da sie sich darauf verlässt dass du schon weißt was du tust also weiche aus“, sagte er und strich der Stute sanft über die Nüstern, was diese sehr mochte.
„Zudem wird Bidjan etwas Lärm machen um Akila zu verwirren und zu verunsichern und wie es aussieht, will er dich auch mit einigen Pfeilen durchlöchern, aber das habt ihr sicherlich eben schon abgesprochen?“, wollte er wissen und sah die beiden fragend an.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
14. November 712
Mittag
Ardakan
===============

"Um genau zu sein, werde ich Brandpfeile in Richtung von Liara schießen, sie aber kurz vor dem erreichen ihres Ziels abdrehen lassen. Das haben wir gerade besprochen", erklärte Bidjan sein Vorhaben.
"Ähm Elaina, könntest du mir einen Gefallen tun und den Eimer mit Pech anzünden?", fragte Bidjan mit einem Lächeln zu seiner Freudin gewandt. Er würde er benötigen, um die Brandpfeile zu entzünden.
"Ich habe mit Liara ausgemacht, dass ich die Pfeile immer zu ihrer rechten Seite abdrehen lasse, so dass sie nach Links ausweichen kann. Wir sollten also aufpassen, dass wir Liara nicht in eine Situation bringen, wo sie nicht mehr handeln kann."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara / Elaina
14. November 712
Mittag
Ardakan
===============

Liara nickte und saß auf.
"Dann machen wir uns mal auf den Weg zum Start", sagte sie, streichelte über Akilas Hals und ließ sie langsam zum bedeuteten Startpunkt schreiten.
"Gut, dann gehe ich auch auf Position", sagte Elaina etwas nervös, sie hatte noch nie gegen enge Freunde Feuer eingesetzt und hoffte wirklich, dass sie Liara oder ihr Pferd nicht verletzte.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

===============
Rymel
14. November 712
Mittag
Ardakan
===============

Rymel sah Liara einen Moment hinterher. „Richtet ihr euch ein? Ich weise eben die Stallburschen an und spreche dann mit meinen Schülern“, grinste er und ging zu den Stallburschen, die er ebenfalls gebeten hatte ihm zu helfen, was sie gerne taten. Er erklärte ihnen, dass sie sich zwischen dem Parcours mit Wassereimern aufstellen sollten um die Strohballen die Elaina in Brand steckte zu löschen sobald Liara mit ihrer Stute vorbei war.
Danach wandte sie sich an die, die er ausbilden sollte.
„Ich dachte mir, durch eine kleine Demonstration würdet ihr verstehen warum ihr dies lernen sollt. Wie vielleicht einige von euch wissen waren Liara und ich im letzten unterwegs. Während dieser Zeit habe ich sie und Akila ihre Stute ausgebildet. Sie beherrschen nun das, was ihr lernen sollt“, sagte er und gab Liara ein Zeichen, das sie los reiten sollte. Mehr würde er nicht erklären, die Männer würden sehen was er meinte. Zumindest hoffte er dies.
Gesperrt

Zurück zu „Ardakan“