Ländereien - Mittwoch 01.12.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Gesperrt
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Ländereien - Mittwoch 01.12.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Zeit: 20:02 Uhr
Datum: Mittwoch 01.12.

Bain machte einen kleinen Spatziergang über die Ländereien. Zum einen hoffte er an der frischen Luft ein paar klarere Gedanken fassen zu können, zum anderen wollte er auch ein bisschen darauf achten, dass sich kein Schüler in selbigen schlich.
Plötzlich fielen Bain zwei Schüler auf, die auffällig um die Peitschende Weide schlichen. In der Dunkelheit konnte er auf die Entfernung nicht erkennen, um wen es sich handelte. Rein interessehalber führte Bain den Zauber aus, um die markierten Schüler zu erkennen. Eigentlich rechnete er nicht damit, dass der Zauber anschlgen würde, doch zu seiner Überraschung leuchtete die Erkennung bei einem der Schüler auf.
Scheinbar hatten die Schüler Bain im Dunkeln nicht bemerkt. Er war auch weit genug entfernt. Jedenfalls machten sich die Schüler daran den Baum zur Ruhe zu bringen.
Eilig schickte Bain seine Patronus-Bergdohle auf die Reise: "Victor komm schnell zur Peitschenden Weide. Unsere Erpresser verschwinden gerade in den Geheimgang!"
Sie hatten vereinbart, dass sie sich bei diesem Thema sofort gegenseitig informierten. Vorallem weil sie wussten, dass die Schüler scheinbar Vielsafttrank oder einen Veränderungszauber verwendeten.
Viele Grüße
LaBerg
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Ländereien - Mittwoch 01.12.

Beitrag von Siria »

Prof. Victor Taite (VgddK)
Länderein
20:10
Mittwoch, 01.12.

Victor saß gerade über einer Strafarbeit eines Schülers, als ihn die Nachricht von Bain erreichte. Er dachte gar nicht lange nach, schnappte sich einen dicken Pullover und ging auf die Länderein hinaus. Alles lag still und friedlich vor ihm. Er mußte etwas genauer schauen, schließlich war es schon dunkel, um Bain zu erkennen. Schließlich fand er ihn. "Hast du sie erkannt?", fragte er flüsternd, nachdem er Bain begrüßt hatte.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 20:13 Uhr

"Hallo Victor. Gut, dass du so schnell kommen konntest. Die beiden Schüler sind in dem Geheimgang unter der Peitschenden Weide verschwunden. Wir sollten uns vielleicht besser beeilen ihen zu folgen", sagte Bain und ging zielstrebig in Richtung des Baumes, wo sich die Wurzel befand, die man berühren musste, um sie anzuhalten.
"Ich habe gesehen wie zwei Schüler um die Weide herumgeschlichen sind. Von der Entfernung konnte ich nicht genau sehen wer es war. Eigentlich ohne große Hoffnung auf Erfolg habe ich den Erkennungszauber für unsere Markierung ausgeführt und tatsächlich hat er bei einem der Schüler angeschlagen", klärte Bain seinen Kollegen über den Sachverhalt und die Geschehnisse auf.
"Als sie die Wurzel an der Weide berührten, habe ich dich sofort gerufen."
Viele Grüße
LaBerg
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Prof. Victor Taite (VgddK)
Länderein
20:15
Mittwoch, 01.12.

Victor runzelte etwas die Stirn. "Was wollen die denn in der heulenden Hütte?", fragte er verwundert. Viele Schüler dürften diesen Weg eigentlich nicht kennen. Es war langsam doch alles etwas merkwürdig.
"Wie wäre es, wenn wir nicht den weg durch die peitschende Weide nehmen, sondern gleich zu heulenden Hütte apparieren. Dann begegnene wir niemanden im Gang und wir können von außen beobachten, was in der Hütte vor sich geht, oder wir schleichen uns getarnt hinein.", schlug Victor vor.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 20:16

"Ich habe keine Ahnung was sie dort wollen und mir wäre nicht bekannt, dass der Gang noch irgendwelche Abzweigungen beheimatet. Aber die heulende Hütte wäre denke ich ein ganz guter Ort, um sich mit jemand zu treffen oder irgendwelche Sachen von oder nach Hogwarts einzuschleusen", mutmaßte Bain und zuckte mit den Achseln.
"Also gut lass uns durch das durch das Tor gehen und dann in die nähe der Hütte apparieren. Wir sollten uns aber auf Jedenfall tarnen. Ist immer besser, wenn man nicht gesehen werden kann."
Bain überlegte kurz und legte dann einen Zauber auf den geheimen Zugang an der Weide. "Ich will den zweiten Schüler noch markieren, wenn sie hier wieder rauskrabbeln. Das macht das Aufspüren hinterher leichter. Jetzt können wir aber los."
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“