Wolfsnacht (CoS)

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
vojka
in memoriam

Re: Wolfsnacht (CoS)

Beitrag von vojka »

Espen Lund
Montag, 27. Dezember
Morgen

Espen lachte, als Mikael ihn aufzog.
„Das hat nichts mit nicht reichen zu tun. Sondern eher damit, dass ich das erste kleinere Tier genommen habe, was ich gerochen habe. Wobei ich gestehen muss, dass ich Luchs noch nicht gerochen habe und einfach neugierig war, was dies für ein Tier ist“, meinte er und trat zu dem Stein, an welchem Mikael gearbeitet hatte und begann vorsichtig das Fell vom Fleisch zu trennen, was gar nicht so einfach war. Aber schließlich hatte er es geschafft und dies sogar ohne ein Loch ins Fell zu machen, was er vom Fleisch nicht sagen konnte, dort war doch an der ein oder anderen Stelle ein Stück zu viel abgeschnitten worden.
„Oh und die Alternative wäre Elch gewesen, sonst ist es relativ Tierlos hier in der Gegend.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Mikael
Montag, 27. Dezember
Morgen

Mikael schüttelte amüsiert den Kopf und drehte den Spieß ein Stückchen weiter, während Espen hinaus ging und sich am häuten versuchte.
"Luchs hat ein schönes Fell, daran wirst du Freude haben", sagte er schließlich, als auch das Luchsfell eingeweicht war und Espen wieder in der Höhle. "Jetzt komm erst einmal rein und wärme dich auf. Könntest du Wasser aufsetzen? Ich habe noch irgendwo Instant-Kaffeepulver, wenn jemand außer mir einen Kaffee möchte."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Espen Lund
Montag, 27. Dezember
Morgen

Espen nickte. „Aufwärmen wäre nicht schlecht und Kaffee sage ich auch nicht nein, nun wo ich ihn wieder vertrage“, lächelte er und nahm den Kessel den er fand und ging damit zum nahegelegenen Fluss und füllte diesen mit Wasser, ehe er zurück ging und diesen ins Feuer stellte, damit das Wasser bald kochen würde.
„Bleiben wir die nächste Zeit in der Natur oder geht es in die ich sage mal Zivilisation?“
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Mikael
Montag, 27. Dezember
Morgen

Mikael wog nachdenklich den Kopf etwas zur Seite.
"Fynn und Luukas sollten sich eigentlich hier mit zwei Kontaktleuten treffen, darum sind sie zurück geblieben. Offenbar sind sie aber mit denen durchgebrannt, daher weiß ich nicht, was das nächstgelegene Rudel vorhat. Wir müssen vorsichtig sein, wenn sie ebenfalls abtrünnig geworden sind, könnten sie uns auflauern, auch wenn ich hoffe dass sie klug genug sind es nicht zu tun." In einem möglichen Kampf wäre er zu allem bereit.
"Vorerst gibt es keinen Grund in feste Behausungen zurück zu kehren und deine Ausbildung können wir hier viel besser fortsetzen als in einer Stadt. Ich fürchte also, auf ein weiches Federbett wirst du noch etwas verzichten müssen."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Espen Lund
Montag, 27. Dezember
Morgen

Espen nickte. „Ich habe kein Problem damit in der Natur zu übernachten. Allerdings hätte ich mir dann einen Schlafsack mitnehmen sollen. Ich kann einfach noch nicht in der Wolfsgestalt schlafen und in der menschlichen Gestalt ist es doch etwas kühle in der Nacht“, meinte er und nahm den Kessel wieder vom Feuer, weil das Wasser kochte.
„Hast du Becher und den Kaffee? Das Wasser ist heiß.“
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Mikael
Montag, 27. Dezember
Morgen

"Du kannst mit Jason oder Jayne morgen los, die Strecke ist zu Fuß in etwa zwei Stunden machbar zur nächsten Stadt", sagte Mikael; er konnte Espen schließlich nicht frieren lassen. "Aber das Schlafen als Wolf solltest du ebenso üben wie das Jagen, bis es dir so verständlich wird wie das Wittern nach Gerüchen, wie das Atmen als Wolf." Espen konnte schließlich nicht immer einen Schlafsack dabei haben, der zusätzliches Gepäck beanspruchte.
Er stand auf und suchte nach den Metallbechern und dem Kaffeepulver und reichte beides Espen.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Espen Lund
Montag, 27. Dezember
Morgen

Espen nickte. „Ich weiß, dass hat Jason mir auch schon gesagt. Aber wenn ich mich in der Wolfsgestalt zum schlafen lege, finde ich keine Ruhe. Ich bin noch zu schreckhaft. Meine Ohren sind immer am Zucken. Ich muss das erst noch in den Griff bekommen.“
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Mikael
Montag, 27. Dezember
Morgen

"Wenn du es nicht probierst, trainierst du es auch nicht. Achtsamkeit ist sehr gut, was dir noch fehlt ist das Gefühl der Sicherheit innerhalb des Rudels. Dann kannst du deine Alarminstinkte abschalten, wenn du schlafen willst. Sprich dich mit Jayne und Jason ab, in welcher Reihenfolge ihr wachsam seid. In der Zeit können die anderen in Ruhe schlafen." Er grinste leicht. "Ich bin der Leitwolf, ich hab andere Aufgaben. Obwohl ich auch manchmal Wache halte, dann sage ich es aber explizit, damit ihr alle ausruhen könnt."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Espen Lund
Montag, 27. Dezember
Morgen

Espen nickte. „Ja, so etwas ähnliches hat Jason auch gesagt. Und im Haus habe ich es auch immer wieder probiert, aber bisher klappt es noch nicht. Aber ich werde es weiter probieren. Irgendwann wird es schon noch klappen“, meinte er und nahm einen Schluck vom Kaffee, der unheimlich gut tat, auch wenn er bescheiden schmeckte.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Mikael
Montag, 27. Dezember
Morgen

Mikael nickte. "Wenn das Gefühl der Sicherheit, der Vertrautheit im Rudel wächst, kommt auch die Ruhe", sagte er schlicht und nahm einen Schluck seines Kaffees.
"Oooh Kaffee", sagte Jayne begeistert, die die Höhle ebenfalls betrat mit Jason im Schlepptau. "Da fühlt man sich ja fast wie in der Zivilisation!"
Gesperrt

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“