Gewächshäuser - Montag, 01. November

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Gesperrt
vojka
in memoriam

Gewächshäuser - Montag, 01. November

Beitrag von vojka »

Owen Wilcox
Prof. für Kräuterkunde
Zeit: 16:37 Uhr
Datum: Montag, 01. November

Owen war müde. Die Nacht war doch noch etwas länger gegangen und das Wochenende war auch nicht wirklich entspannend, wenn auch schön gewesen.
Aber er wollte zumindest kurz nach seinen Pflanzen sehen. Als er sein Gewächshaus betrat sah er sich, wie er es immer tat, erst einmal um. Plötzlich entdeckte er eine Karte und ein Päckchen. Er runzelte kurz die Stirn. Von wem dies wohl kam? Eigentlich kam da nur einer in Frage, sonst konnte keiner ohne seine Erlaubnis sein privates Gewächshaus betreten.
Lächelnd trat er auf die Überraschung heran und las als erstes die Karte, ehe er das Geschenk auspackte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Gewächshäuser - Montag, 01. November

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Zeit: 16:40 Uhr
Datum: Montag 01.11.

Leider hatte Ben es in seiner freien Stunde zeitlich nicht auf die Reihe bekommen nach dem Projekt zu schauen. Und das, wo er gestern doch den Eindruck gewonnen hatte, dass eine der Pflanzen tatsächlich den Anschein machte ihr erstes Grün durch die Oberfläche des Bodens zu drücken. Da war Ben doch neugierig, ob es schon irgendwelche weiteren Fortschritte gab.
Als er das private Gewächshaus von Owen betrat, blickte er sich als erstes um. "Hallo Owen!", begrüßte er seinen Mentor erfreut als er ihn entdeckte und ging auf ihn zu. Dass er hier war und sie über den Fortschritt des Projekts sprechen konnten, kam ihm durchaus gelegen.
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Owen Wilcox
Prof. für Kräuterkunde
Zeit: 16:43 Uhr

„Hallo Ben“, sagte Owen und lächelte seinem Schüler entgegen, während er die Samen auf den Tisch legte. „Danke für dein Geschenk. Ich werde sie hegen und pflegen“, meinte er. „Und was machst du hier? Gibt es Fortschritte? Ich war ja seit Donnerstag nicht mehr hier“, wollte er von Ben wissen.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 16:44 Uhr

Etwas Verlegenheit machte sich bei Ben breit als Owen das Geschenk ansprach. "Ich weiß, es ist nichts Besonderes. Aber es freut mich, wenn du Freude an meiner kleinen Aufmerksamkeit hast und es mir gelungen ist dich zu überraschen", sagte er schließlich lächelnd.
"Ja, ich war regelmäßig hier, um den Fortschritt zu dokumentieren und gestern hatte ich den Eindruck als würde bei einem der Samen ein erstest grünes Köpflein beginnen aus dem Boden zu kommen. Ich bin schon ganz gespannt, ob sich da seit gestern Vormittag noch etwas getan hat und man nun vielleicht schon mehr sehen kann", berichtete Ben von dem Fortschritt des Projekts. "Vielleicht tut sich ja auch bei einem der anderen Samen etwas?"
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Owen Wilcox
Prof. für Kräuterkunde
Zeit: 16:45 Uhr

„Das ist keine Kleinigkeit, Ben. Du hast einem alten Mann eine Freude gemacht, alleine schon deshalb, weil du mir eine Freude machen wolltest und dir deshalb Gedanken gemacht hast. Der Gedanke alleine zählt und zudem hast du mir mit den Samen eine wirkliche Freude gemacht“, sagte er lächelnd. „Und nun sehen wir einmal nach den Samen, danach muss ich mich um meine eigenen Pflanzen heute kümmern, denn wir gesagt, ich war seit Donnerstag nicht mehr in diesem Haus. Ich habe das Wochenende in Kanada verbrach.“
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 16:47 Uhr

Ben lächelte. Es freute ihn, dass er mit dem Geschenk scheinbar wirklich den Geschmack des Professors getroffen hatte.
"Warst also mal wieder etwas in deiner alten Heimat, um mal für ein paar Tage weg von hier zu kommen." Ben konnte gut verstehen, dass auch die Professoren ab und zu etwas anderes sehen wollten als nur die Mauern von Hogwarts. "Hast du deinen Geburtstag mit alten Freunden und deiner Familie etwas gefeiert?", fragte Ben interessiert bei Owen nach, während sie in Richtung des Beets mit dem Projekt gingen.
Bei genau einem der Samen konnte man ganz fein sehen, wie etwas grünes aus dem Boden kam. Bei den anderen war leider noch keine Veränderung zu erkennen.
"Sieht wirklich so aus also würde der eine Samen etwas werden", sagte Ben und zeigte auf die eine Stelle, ow der Hauch von Grün zu erkennen war. "Müssen wir bei der Pflege jetzt irgendetwas verändern, wenn die Samen zu keimen beginnen?"
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Owen Wilcox
Prof. für Kräuterkunde
Zeit: 16:51 Uhr

Owen besah sich das ganz genau. „Hmm, verändern noch nicht, nein“, sagte er, denn der Samen war lediglich aufgebrochen. Es hatte schon seine Vorteile ein Magier zu sein, die Muggel könnten diesen Prozess nicht sehen, da er unter der Erde stattfand, aber als Magier hatte man die Möglichkeit mit einem Zauber unter die Erdoberfläche zu gucken, zumindest die wenigen Zentimeter, die die Samen darunter lagen.
„Wir müssen es nur noch genauer beobachten. Ändern werden wir erst etwas müssen, wenn auch oberhalb der Erde etwas zu sehen ist. Dann geht es vorallem wieder an die Bücher ob wir mit Hilfe der Blattform vielleicht wirklich herausfinden können, ob es die Pflanze ist, die ich gefunden habe oder doch eine ganz andere.“
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 16:53 Uhr

Ben nickte. "Dann also erstmal weiter wie bisher und schön den Fortschritt dokumentieren. Es besteht ja Hoffnung, dass man in nächster Zeit auch wirklich etwas sieht." Ben war froh, dass er Owen bei dieser Sache mitgenommen hatte. Alleine wäre er nicht in der Lage gewesen überhaupt einen Erfolg zu erzielen.
"Ich denke ganz falsch wird es nicht sein, was die Vermutung mit der Pflanze angeht. Sonst hätte sie doch sicher unter den gegebenen Bedinungen nicht angefangen zu keimen?" Fragend schaute Ben zu seinem Professor. "Aber wirkliche Gewissheit werden wir wohl wirklich erst haben, wenn die ersten Blätter zu sehen sind."
Bei der Erwähnung der Bücher fiel Ben etwas ein. Er hatte Owen gar nie gefragt, ob er mit der Arbeit von Jamir zufrieden war. "Wo du gerade von Büchern sprichst. Bist du eigentlich mit der Arbeit von Jamir zufrieden? Die ersten fertigen solltest du ja bereits wieder haben und die nächsten sollten ja auch bald fertig sein."
Wobei, vielleicht hatte Owen die Abholung auch mit seinem Ausflug nach Kanada verbunden und erst am Wochenende die ersten fertigen abgeholt. Wären dann zwar etwas mehr gewesen, aber aus Bens Sicht würde sich dies anbieten.
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Owen Wilcox
Prof. für Kräuterkunde
Zeit: 16:55 Uhr

Owen nickte. „Ja, genau. Solche Unternehmungen erfordern vor allem Geduld. Und ob wir mit der Vermutung richtig oder falsch liegen ist nicht so einfach zu sagen, denn es gibt einige Pflanzen, die genau diese Bedingungen zum Keimen benötigen. Aber sobald die ersten Blätter vorhanden sind, können wir es genauer spezifizieren“, lächelte er und klopfte Ben kurz auf die Schulter, ehe er damit begann sich um seine eigenen Pflanzen zu kümmern.
„Und ja, ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit. Die Bücher sehen fast aus wie neu und nun kann ich mich auch wirklich einmal trauen in ihnen zu blättern und zu lesen. Aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen dies zu tun. Wahrscheinlich erst in den Weihnachtsferien.“
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 16:57 Uhr

"Das freut mich, dass du mit seiner Arbeit zufrieden bist und nun endlich die Bücher auch ohne Sorgen lesen kannst", meinte Ben lächelnd und holte die Unterlagen für die Dokumentation des Wachstumsfortschritts. Für heute galt es ja noch die entsprechenden Aufschriebe anzufertigen.
"Ich bin ja gespannt, wann sich Jamir um das Buch mit dem wiederverwendeten Pergament kümmert. Ich hoffe ja, dass der Text darunter wirklich von Interesse ist und es sich nicht blos um einen alten Roman handelt. Wobei ich irgendwie nicht glaube, dass man soetwas auf Pergament verfasst hat. Dafür gab es auch damals schon günstigere Materialien."
Da es keinen so großen Fortschritt beim Wachstum der Pflanze gab, konnte Ben die meisten Sachen einfach aus der vorangegangenen Zeile übernehmen.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“