(A) Kapitel 4 - Rymel und Liara

Außerhalb der Stadt unterwegs
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue
Abwesend: 01.05. - 07.05.

Re: (A) Kapitel 4 - Rymel und Liara

Beitrag von Cassiopeia »

=====================
Liara
11. Oktober 712
Nachmittag
Grenzwald
=====================

Liara sah sich unsicher um. "Du meinst, wir sollen das Grab plündern, ehe sie es tun?", fragte sie ein wenig entsetzt. "Das hier ist sowas wie ein Tempel eines unbekannten Helden! Wir können doch nicht einfach die Bücher einstecken!"
Sie seufzte, als sie das Regal betrachtete. So eine Gelegenheit an Informationen zu gelangen erreichten sie wohl kaum wieder. Schließlich nickte sie.
"Also gut. Aber wenn diese Tür uns irgendeinen Fluch hinterher hext, weil wir die Totenruhe gestört haben, dann bist du Schuld!"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

=====================
Rymel
11. Oktober 712
Nachmittag
Grenzwald
=====================

Rymel nickte. „Mir behagt es auch nicht wirklich. Aber schau mal hier, dieses Buch handelt von den Göttern. Ich habe eine Menge gelesen in den letzten Jahrhunderten. Aber die Bücher hier, die kenne ich nicht und wenn sie uns helfen können die Götter eingesperrt zu lassen oder sie wieder einzusperren, meinst du nicht, dies wäre auch im Interesse des Helden?“, wollte er von Liara wissen und sah sie unsicher an.
„Und ja, ich nehme die Schuld dann auf mich. Aber wie gesagt, wir sollten uns Beeilen, ich habe gerade ein Heulen gehört, was von näher kommender Gefahr sprach“, sagte Rymel und nahm einge der Bücher auf den Arm, die er auf den ersten Blick für interessant hielt.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

=====================
Liara
11. Oktober 712
Nachmittag
Grenzwald
=====================

Seufzend gab Liara nach und nahm ebenfalls einige Bücher aus dem Regal von denen sie hoffte, dass sie etwas Nützliches verrieten.
"Dann lass uns verschwinden, ich muss denen nicht unbedingt näher kommen."
Sie blickte noch einmal zu dem geheimnisvollen Grab, welches im gelben Feuerschein matt leuchtete. Es sah wunderschön und unnahbar aus.
"Dann lass uns hier verschwinden", sagte sie und nahm die Fackel in die Hand. "Kann man das Feuer irgendwie löschen? Oder lassen wir es brennen?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

=====================
Rymel
11. Oktober 712
Nachmittag
Grenzwald
=====================

„Ich weiß es nicht. Ich würde sagen, wir lassen es brennen“, sagte er und ging mit Liara zu der Tür. „Komm, schnell raus hier“, fügte er hinzu und schob Liara vor sich raus aus dem Raum. Kaum war er ihr gefolgt, hörte er hinter sich ein Knirschen und als er sich umdrehte schob sich dir Tür wieder zu und das Feuer in den Schalen erlosch.
„Ah, wir müssen es also nicht ausmachen“, lächelte er und folgte Liara wieder in den Vorraum der Höhle, wo ihr Seil zum Glück noch immer hing.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

=====================
Liara
11. Oktober 712
Nachmittag
Grenzwald
=====================

Es war nicht ganz einfach, mit den Büchern hinauf zu klettern, aber irgendwie schafften sie es. Bei ihren Pferden angelangt, saß Liara sogleich auf und war froh, als sie sicher im Sattel saß und den unheimlichen Ort verlassen konnte.
"Wohin jetzt? Aus welcher Richtung kommen die anderen?", fragte sie Rymel, das wusste schließlich nur er - beziehungsweise, konnte danach fragen.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

=====================
Rymel
11. Oktober 712
Nachmittag
Grenzwald
=====================

Rymel schloss einen Moment die Augen und lauschte. „Wir müssen nach Osten“, sagte er, nachdem er die Augen wieder geöffnet hatte und orientierte sich kurz am Stand der Sonne, ehe er eine Richtung einschlug. „Wir müssen uns beeilen, nicht nur wegen denen, die dort kommen, sondern wir brauchen auch einen Lagerplatz für die Nacht, der möglichst weit von hier entfernt ist.“
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

=====================
Liara
11. Oktober 712
Nachmittag
Grenzwald
=====================

Also nach Osten. Es war nicht leicht zwischen den Bäumen hindurch, doch die Pferde meisterten die Aufgabe geübt, als seien sie schon oft durch Wälder geritten. Im Falle von Rymels Hengst hatte Liara keinerlei Zweifel, dass dieser auch im engsten Wald schnell laufen konnte und er hatte offenbar einen gewissen Einfluss auf Akila, was Liara sehr begrüßte.
Es wurde später und dunkler und sie ritten, bis die Pferde schnauften und Liara fürchtete, ihre Stute würde jeden Moment stolpern. Sie waren kreuz und quer geritten, hatten Haken geschlagen und Bäche übersprungen. Schließlich gelangen sie an eine Hügelformation, an deren Hängen sich die Bäume nach oben richteten. In der Senke war jedoch ausreichend Platz für ein Lager.
Erschöpft stieg Liara ab, sie hatte das Gefühl, ihr Blick schwirrte von lauter vorbei rasenden Bäumen.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

=====================
Rymel
11. Oktober 712
Abend
Grenzwald
=====================

Rymel sah zu Liara und seufzte leise. „Leg dich hin, ich werde dich in einigen Stunden wecken, damit du die Wache übernimmst. Mit dem Wissen um die anderen würde ich die Wache ungern alleine Sura überlassen“, sagte er zu seiner Freundin und fing an einige Holzstücke zu sammeln, damit sie ein Feuer anzünden konnten. Sonst würde es zu ungemütlich in der Nacht werden. Durch das Feuer würde man sie zwar leichter entdecken, aber lieber dies, als das sie in der Nacht erfroren.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

=====================
Liara
11. Oktober 712
Abend
Grenzwald
=====================

"Wo ist Elaina, wenn man sie braucht", murmelte Liara, als sie drei Versuche brauchten, das feuchte Holz zu entzünden. Viel Sonne erreichte diese Senke offenbar nicht. Was kein Wunder war, so dicht, wie die Bäume standen.
"Ich kann jetzt noch nicht sofort schlafen nach diesem Ritt", gestand sie und setzte sich auf ihr Lager, welches sie neben dem Feuer aufgeschlagen hatte.
"Ich kann es immer noch kaum glauben, was wir da gefunden haben. Eine solche Anlage unter Laub und Bäumen. Ich frage mich, ob sie absichtlich so versteckt gebaut wurde, oder die Natur sich bloß zurück holte, was einst prunkvoll sichtbar war."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

=====================
Rymel
11. Oktober 712
Abend
Grenzwald
=====================

„Ich weiß es nicht. Aber ich stimme dir zu, es ist schon seltsam. Ich hoffe nur, wer immer sich dort herumtreibt, dass er nicht dieses Grab sucht oder es nicht findet. Wobei nun wo der Busch weg ist, dürfte es leichter zu finden sein. Ich hoffe nur, dass sie nicht in die geheime Kammer kommen“, sagte er und hängte einen Kessel über das Feuer um etwas Wasser für einen Tee zu erwärmen.
„Was mich noch verwundert, warum du das Grab nicht öffnen konntest, ich aber schon. Was macht dich weniger würdig als mich.“
Gesperrt

Zurück zu „Außerhalb“