Wohnung - So., 16.05.

Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Wohnung - So., 16.05.

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Wohnung
Sonntag, 16. Mai
15:40

"Finds echt klasse, dass ihr euch das getraut habt.", sagte sie anerkennend.
"Es läuft...", sagte Freyja lachend. "Die letzten Vorbereitungen laufen. Ich muß nur noch Kleinigkeiten holen. Aber so ganz langsam freu ich mich auf morgen. Endlich lösst sich der Streß, unsere Eltern sind einfach klasse und Lars und ich haben keinen einzigen Zweifel an der ganzen Geschichte. Und morgen trage ich dann endlich den Namen, denn ich schon ewig immerwieder zum Testen irgendwo hin kritzle.", Freyjas Lächeln wollte nicht weichen.
"Hat dir Leevke das Haus gezeigt? Wir haben ja gerade erst alles verändert. Studierst du eigentlich auch Kunst wie Leevke?", wollte Freyja von Julie wissen.
"Und warst du in Beauxbatons?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Wohnung
Sonntag, 16. Mai
15:43 Uhr

Julie hörte interessiert zu und lächelte einfach nur. Als Freyja sie ansprach schüttelte sie den Kopf und lachte. „Nein, keine Kunst. Ich glaube nicht, dass ich mit Strichmännchen da sonderlich weit kommen würde. Aber ich studiere Kräuterkunde wie Leevke und dazu noch Tränke. Also rein magisch. Ich wollte kein Muggelstudium machen“, meinte sie und lächelte noch immer. Bei dieser Aussage war keinerlei Abneigung gegen Muggel oder deren Berufe enthalten gewesen, denn sie hatte nichts gegen sie, im Gegenteil.
„Und ja ich war auf Beauxbatons. In Belgien gibt es keine Zaubererschule, also blieb entweder Amsterdam oder eben Beauxbatons in Frage. Und auf eine Tagesschule wollte ich nicht“, erklärte sie.
„Und was machst du? Ich meine, wenn du gerade nicht in Hochzeitsvorbereitungen steckst?“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Wohnung
Sonntag, 16. Mai
15:45

"Nicht schlecht. Tränke und Kräuterkunde passen gut zusammen. Was hast du später damit vor?", wollte sie Julie wissen und schaute kurz auf ihre Uhr.
"Ich studiere Alte Runen hier in London. Dazu noch Pädagogik in meiner alten Heimat auf den Färöern und wenn ich ab und zu noch Zeit habe, versuche ich auch noch indogermanische Sprachen in Norwegen zu studieren, aber das hängt gerade ein wenig. Ich gebe den anderen Fächern einfach mehr Priorität. Die indogermanischen Sprachen interessieren mich einfach, da ich sie spreche. Aber es ist nicht lebenswichtig für mich, das zu Ende zu studieren.", erklärte sie Julie.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Wohnung
Sonntag, 16. Mai
15:47 Uhr

Julie war beeindruckt. Gleich drei Studiengänge und dann auch noch an drei verschiedenen Universitäten. „Du beeindruckst mich“, lachte sie zu Freyja, ehe sie etwas mit den Schultern zuckte.
„Wenn ich ehrlich bin, weiß ich noch nicht so genau, was ich damit einmal machen möchte. Entweder ich werde eines der Fächer unterrichten oder ich werde Tränkemeisterin oder ich mache doch etwas ganz anderes. Mir war es nur wichtig etwas magisches zu studieren um meine Eltern zu ärgern“, lächelte sie kurz. „Vielleicht mache ich auch mit dem weiter, was ich vor meinem Studienbeginn getan habe. Da bin ich viel durch die Welt gereist und habe versucht zu helfen wo ich konnte. Wichtig ist mir nur, dass ich an dem was ich einmal mache Spaß habe und vielleicht etwas damit bewirken kann. Sei es nun eine bessere Welt, schlauere Kinder oder gesündere Menschen.“
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Wohnung
Sonntag, 16. Mai
15:50

"klingt gut. Im Grunde habe ich das auch vor. Ich möchte gerne Unterrichten, wie und wo auch immer. Eigentlich am Liebsten auf einem großen Segelboot... aber das hat alles noch Zeit. Ich bin vor dem Studium auch zwei Jahre lang gereist. Es war eigentlich so gar nicht geplant. Ein Jahr war geplant: zusammen mit meinem fast Ehemann machte ich eine Weltumsegelung. Dabei habe wir so viele tolle Menschen kennen gelernt. Als wir wieder hier waren, zog es mich noch mal weg. Da war ich dann alleine unterwegs und habe in verschiedenen Ländern verschiedene Kinderprojekte unterstützt. Das hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und daher möchte ich so etwas auch weiterhin tun. In welchen Ländern warst du?"
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Wohnung
Sonntag, 16. Mai
15:51 Uhr

„Oh, ich war in vielen Ländern. Nord- und Südamerika, Afrika und Asien und auch etwas Europa, aber das eher weniger. Mich hat es eher in die Ferne gezogen, weit weg von meiner Heimat, meinen Eltern und dem Umfeld diese“, sagte sie und dachte mit Schaudern an die Presse.
„Wir sollten uns einmal in Ruhe über die Hilfsprojekte unterhalten, in welchen wir gearbeitet haben. Natürlich nur wenn du Lust hast.“
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Wohnung
Sonntag, 16. Mai
15:52

"Ja, von den Ländern kenne ich auch ein paar.", sagte Freyja lächelnd. "Klar, wenn mein Chaos vorbei ist, können wir uns gerne über die Projekte unterhalten. Du weißt ja, wo ich wohne und vielleicht sieht man sich ja nun öfters.", sagte sie und grinste beide an.
"Ich bin nur ungern unhöflich, aber ich muß noch ein paar Dinge holen und dann wieder auf die Färöer...", sagte sie entschuldigend.
"Man sieht sich, würde ich sagen."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Wohnung
Sonntag, 16. Mai
15:53 Uhr

Julie lächelte. „Kein Problem, deine Hochzeit geht vor, immerhin soll der morgige Tag für dich und deinen Zukünftigen perfekt werden“, sagte sie. „Und was das öfter vorbeikommen betrifft, dass muss Leevke entscheiden, ob ich sie öfter besuchen kommen darf.“
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Wohnung
Sonntag, 16. Mai
15:55 Uhr

Leevke beobachtete amüsiert das Gespräch zwischen Freyja und Julie, da hatten sich offenbar zwei gefunden, die sich viel zu erzählen hatten. Sie überlegte kurz, ob es sie störte, doch das war keineswegs der Fall. Sie freute sich eher darüber, dass die beiden sich gut verstanden, was hieß, dass Julie sie vielleicht eher wieder besuchen käme.
"Klar darfst du, ich bitte sogar darum!", sagte sie grinsend und ging dann zu Freyja um sie spontan einfach zu umarmen. "Lass dich nicht stressen, das ist die letzte Nacht vor der Hochzeit. Der morgige Tag wird super, da bin ich sicher. Grüße Lars von mir, wir sehen uns morgen", sagte sie und drückte Freyja noch einmal, es war irgendwie gerade ein Bedürfnis, das zu tun. "Und jetzt ab mit dir", lachte sie und löste sich wieder aus der Umarmung.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Wohnung
Sonntag, 16. Mai
15:57

"Ach Leevke", sagte Freyja seufzend und erwiderte das Drücken von Leevke. Es tat ihr gut. "Danke. Wir sehen uns morgen."
"Machs gut Julie, bis demnächst.", sagte sie zu ihr und gab ihr zum Abschied die Hand. "Habt noch einen schönen Nachmittag!"
Freyja ging hoch in ihr Zimmer, um die letzten Sachen, die sie dort hatte, unter anderem ihr Brautkleid, zu holen. Dann apparierte sie wieder auf die Färöer.
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“