Kapitel 3

Innerhalb der Stadt Ardakan
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Kapitel 3

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
9. Oktober 712
früher Morgen
Ardakan
===============

Bidjan nickte als Karim ihm die Aufgabe zuteilte Kontakte herzustellen. Er würde wohl oder übel wieder das >Alte Schaf< aufsuchen müssen. So sehr Bidjan diesen Ort hasste. Wenn man Informationen wollte, war es der Beste Ort um selbige zu bekommen.
Bidjan schaute erst zu Karim, dann zu Elaina und schließlich wieder zu Karim.
"Es waren hauptsächlich Zauberer der Menschen, die zur Bannung der Götter beigetragen haben. Heute können nur Hüter der Bannstätten Zauber wirken. Ich denke es ist wichtig zu wissen, wie es damals möglich war, dass die Menschen Zauber wirken konnte. Soweit ich weiß sind es besondere Fähigkeiten, die heute dazu führen, dass jemand zum Hüter und damit zum Magier werden kann. Aber wirkliche magische Fähigkeiten erhält man erst, wenn er dem Gott gegenübertritt. Wie nahe muss jemand einem freien Gott kommen um Magie wirken zu können?"
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara
9. Oktober 712
früher Morgen
Ardakan
===============

Liara hörte Bidjans Frage und presste einen Moment die Lippen auf einander.
"Freie Götter haben keine Grenzen", sagte sie leise; es war so ziemlich das erste Mal, dass sie sich wieder laut zu Wort meldete. "Weder für uns Fen, noch für die Menschen. Ich denke, die Fähigkeiten an sich liegen in den Menschen selbst, doch ohne Magie sind sie wirkungslos. Die Götter geben die nötigen Kräfte, damit sie in den Menschen erwachen. Und wenn die Götter frei sind, kann das auf dem ganzen Kontinent geschehen, egal, wie viele tausend Meilen zwischen Mensch und Gott sind."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

===============
Rymel
9. Oktober 712
früher Morgen
Ardakan
===============

Rymel nickte. „So fern die Vögel wollen, kann ich durch sie Nachrichten überbringen, so habe ich die Nachricht über die Befreiung Chairo an Euch geschickt“, sagte er emotionslos. Er wollte nicht zeigen, wie es ihm gerade ging, dass er sich Sorgen um Liara machte, die bei ihren Worten fast schon gebrochen geklungen hatte.
„Ich werde nach Norden gehen, sollte dies Liaras Weg sein, den sie während ihrer Bannung wählt“, fügte er die zweite Frage Karims beantwortend hinzu.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
9. Oktober 712
früher Morgen
Ardakan
===============

Wenn das stimmte was Liara sagte, dann würde es hier in Ardakan vielleicht bereits ein paar Menschen geben, die durch die Kraft von Chairo und wahrscheinlich Keltor, die Fähigkeit erlangt hatten Magie zu wirken.
Bidjan konnte gut verstehen, dass Rymel Liara folgen wollte. Die beiden schienen sich in der letzen Zeit auch etwa näher gekommen zu sein und wenn sie standhaft gegenüber ihren Göttern bleiben sollten, war es wahrscheinlich sehr wichtig, dass sie zusammenblieben. So wie es für ihn wichtig war bei Elaina zu bleiben.
Für Bidjan waren nun alle offensichtlichen Fragen geklärt. Alles Weitere würde sich nun ergeben müssen und dass Rymel und Liara nun weggingen, würde die Sache nicht unbedingt einfacher machen.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Karim / Liara
9. Oktober 712
früher Morgen
Ardakan
===============

Auf Rymels Worte hin sah Karim zu Liara. "Ich kann dir keine offizielle Aufgabe geben für die Zeit, Liara. Dennoch hoffe ich auf deine indirekte Hilfe außerhalb Ardakans, auch wenn dir der Weg frei steht, wohin du gehen wirst."
Liara nickte kaum merklich. "Wenn Ihr es wünscht, werde ich nach Norden gehen", sagte sie leise, sie hatte kein festes Ziel. Ardakan war ihr Zuhause seit Jahrhunderten; außerhalb dessen gab es für sie nur Fremde. "Und wenn es etwas tun kann, was das Kommende erleichtert, werde ich es erfüllen." Sie senkte pflichtbewusst den Kopf und hoffte, Karim ließe sie endlich gehen. Sie wollte es endlich hinter sich haben und nur noch fort von hier.
Karim nickte. "Gut. Wenn es keine Fragen mehr gibt, seid ihr entlassen. Elaina, du wirst mit Thaolan zusammen die Gegend nach bereits abgeernteten Feldern erkunden, wo ihr eure Aufgabe bereits beginnen könnt. Sobald ihr etwas neues erfahrt, meldet es mir, nur mir direkt, niemandem sonst. Dann dürft ihr gehen."
Erleichtert atmete Liara auf, wandte sich zur Tür und stürmte regelrecht hinaus damit Karim nicht sah wie schmerzverzerrt ihr Gesicht war.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

===============
Rymel
9. Oktober 712
früher Morgen
Ardakan
===============

Rymel war schnell auf den Beinen und lief Liara hinterher, als diese den Raum fluchtartig verließ und lief ihr hinterher, darauf wartend, dass sie irgendwann stehen bleiben würde.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara
9. Oktober 712
früher Morgen
Ardakan
===============

Liara merkte nicht, wie die ersten Tränen über ihre Wangen liefen; ebensowenig, wie ihr bewusst war, dass sie vor Wut und Verletztheit immer wieder in die Unsichtbarkeit abdriftete. Wie sie zu ihren Gemächern gekommen war, wusste sie nicht, doch als sie sie erreichte, riss sie die Tür auf und blieb dann mitten im Zimmer stehen. Plötzlich wusste sie nicht mehr, was sie tun sollte, drehte sich um und sah etwas unsicher Rymel in der Tür stehen. Im nächsten Augenblick fand sie sich in seinen Armen wieder und weinte in ihrem Schmerz und ihrer Schuld an seiner Schulter.
"Es tut mir so leid", flüsterte sie und wusste nicht einmal, an wen genau diese Worte gerichtet waren.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
9. Oktober 712
früher Morgen
Ardakan
===============

Bidjan verneigte sich noch höflich vor Karim und verließ, dann zusammen mit Elaina dessen Gemächer.
"Es wird eine sehr schwere Zeit für Liara werden. Irgendwie bin ich froh, dass sie Rymel hat und dass er sie begleiten wird. Mir sind die beiden inzwischen zu guten Freunden geworden und es ist sehr bedauerlich, dass wir jetzt erstmal getrennte Wege gehen müssen", sagte Bidjan leise zu Elaina als sie über den Korridor gingen.
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

===============
Rymel
9. Oktober 712
früher Morgen
Ardakan
===============

Es war nicht einfach gewesen Liara zu folgen und nur seiner guten Kenntnis des Gebäudes war es geschuldet, dass er sie nicht gänzlich verlor.
Als sie in seine Arme stürzte, fing er sie einfach auf und hielt sie fest, strich ihr sanft über das Haar, sagte aber nichts. Stattdessen führte er sie weiter in ihr Zimmer und schloss die Tür hinter sich. Es musste nicht jeder mitbekommen, was hier los war.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina / Liara
9. Oktober 712
früher Morgen
Ardakan
===============

Elaina sah Bidjan an und schluckte etwas. Sie konnte sich in etwa zusammen reimen, dass sie wegen ihres Besuches bei Lorn verbannt worden war, doch sie konnte sich kaum vorstellen, was in der Fen nun vor sich gehen mochte. Dieser Ort bedeutete für sie so viel mehr als für jeden Menschen.
"Ich hoffe, wir sehen sie bald wieder", sagte sie leise und fast etwas unsicher; dass Liara einfach so die Anweisung Karims entgegen genommen hatte und sich dem fügte, erschreckte sie noch immer regelrecht. Wie konnte ein Mensch einem Unsterblichen befehlen? Das wollte ihr einfach nicht in den Kopf.
"Karim hat... ein wirklich hohes Ansehen, oder?", fragte sie schließlich leise und sehr zögernd. "Ich... ich meine, er schickt sie weg und sie wehrt sich nicht, dabei ist er der Mensch und sie von Lorn gesegnet... " Diese Kräfteverhältnisse hätten eigentlich ein anderes Machtverhältnis ergeben sollen, doch offenbar war hier wirklich einiges anders als in Jaraa.

Liara ließ sich eine ganze Weile von Rymel trösten und halten, bis ihre Tränen versiegt waren. Beschämt und mit gesenktem Blick löste sie sich etwas von ihm.
"Ich... sollte packen", flüsterte sie mit erstickter Stimme und wusste dennoch nicht, wo sie überhaupt anfangen sollte, sie konnte keinen klaren Gedanken fassen im Moment.
Gesperrt

Zurück zu „Ardakan“