Kapitel 3

Innerhalb der Stadt Ardakan
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Kapitel 3

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
8. Oktober 712
Nachmittag
Ardakan
===============

Bidjan war gerade mit Elaina etwas in den Gärten des Palastes spatzieren. Die beiden wollten sich etwas etwas Enspannung vom konzentrierten Lesen und Arbeiten in der Bibliothek verschaffen. Es war nun schließlich der achte Tag in Folge, den sie mehr oder weniger in der Bibliothek verbrachten. Da war Ablenkung und einfach etwas die Zweisamkeit genießen gerade richtig.
"Entschuldig bitte die Störung. Gut dass ich euch gefunden habe", sagte eine junge Palastdienerin verlegen als sie zu Bidjan und Elaina kam, die Hand in Hand durch den Garten schlenderten.
Etwas verwundert blickte Bidjan zu der jungen Frau. Es musste sehr wichtig sein, wenn eine Dienerin geschickt wurde um sie zu suchen. "Was habt ihr uns mitzuteilen?", fragte Bidjan höflich.
"Karim ist soeben zurückgekehrt und er bittet darum, dass ihr sofort in seine Gemächer kommt er hat euch wichtige Neuigkeiten zu verkünden. Wenn ihr mich bitte entschuldigt. Ich muss noch Liara und Rymel finden.", sagte die Dienerin. Bidjan nickte. "Danke. Wir werden sofort zu ihm gehen."
Mit einer Verbeugung verabschiedete sich die Dienerin und eilte davon.
"Das bedeutet wohl die Arbeit ruft wieder", meinte Bidjan etwas bedauernd zu Elaina. "Aber es bedeutet auch, dass es wohl Neuigkeiten gibt, die uns hoffentlich weiterbringen. Lass uns zu ihm gehen."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
8. Oktober 712
Nachmittag
Ardakan
===============

Elaina sah etwas irritiert zu, wie die Dienerin eilig wieder verschwand um auch Liara und Rymel zu unterrichten. Seufzend blickte sie in Richtung Palast.
"Ja, das bedeutet es wohl. Ich weiß gerade nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll, aber hoffen wir, dass ihm seine Reise wirklich etwas gebracht hat." Die Worte der Dienerin hatten zumindest so geklungen.
Sie drückte kurz Bidjans Hand und stellte sich auf die Zehenspitzen um ihm einen Kuss zu geben. Hier in den Gärten war außer ihnen zur Zeit niemand und so wagte Elaina diesen Schritt hier draußen.
"Vielleicht setzen wir den Spaziergang später fort, wenn Karim uns entlässt?", fragte sie ein wenig hoffnungsvoll, wobei ihre Hände noch um seinen Hals lagen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
8. Oktober 712
Nachmittag
Ardakan
===============

"Das wäre wunderbar, wenn wir den Spatziergang später fortsetzen könnten", sagte Bidjan mit lächelndem Blick in Elainas Gesicht. Auch er hatte seine Arme liebevoll um sie gelegt. Mit der einen Hand streichelte er über ihr Haar.
Bei dem wunderbaren Anblick des Gesichtes und der Augen von Elaina konnte er nicht anders als ihr nochmal einen Kuss zu geben. Die Zeit dafür musste jetzt einfach sein und vorallem waren sie hier draußen gerade ungestört.
Bidjan genoß die Umarmung, die Nähe und den ausgiebigen Kuss mit Elaina bevor er sich schweren Herzens wieder von ihr löste. "Wir müssen dann wohl los", meinte er säufzend und legte seine Arm unm die Taille von Elaina, um langsam in Richtung des Palastes zu schlendern.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
8. Oktober 712
Nachmittag
Ardakan
===============

Bedauernd löste Elaina sich wieder aus der Umarmung Bidjans. Es war schade, dass sie diesen Moment der Zweisamkeit aufgeben mussten. Vielleicht gönnte ihnen Karim ja, diesen später fort zu setzen, doch sie wagte da besser keine Prognose, dafür kannte sie den Wächter einfach nicht gut genug. Es hing sehr davon ab, was er für Nachrichten von seiner Reise mitbrachte.
Da Bidjan um einiges größer war als sie, reichte ihr Kopf nur bis zu seiner Schulter, wenn sie neben einander her gingen. Es gab Elaina ein beruhigendes Gefühl, ihn in ihrer Nähe zu wissen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
8. Oktober 712
Nachmittag
Ardakan
===============

Bidjan war froh, dass Elaina bei ihm war und er wärend sie in Richtung der Gemächer von Karim liefen ihre Nähe spüren konnte. Dieses Gefühl der Nähe, Geborgenheit und Liebe, gab ihm die Kraft, die er wohl gleich für die Nachrichten von Karim brauchen würde.
Bidjan hatte zwar die Hoffnung, dass es ihm und Elaina gegönnt würde, den Spatziergang fortzusetzen, aber da es Karim so eilig hatte, rechnete er auch mit dem schlimmsten.
Schließlich standen Bidjan und Elaina vor der Türe von Karims Gemächern. Bidjan atmete nochmal ein und blickte zu Elaina bevor er die klopfte und sie beide sofort hereingebeten wurden.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara
8. Oktober 712
Nachmittag
Ardakan
===============

Liara fiel die Konzentration immer schwerer. Der letzte Abend war lang gewesen, sie hatte sich, wie so oft in er letzten Woche, in der Stadt umgehört. Vom Hafen über die Märkte bis hin zu Schankhallen hatte sie alles besucht, wo es Neuigkeiten zu hören gab und war nicht enttäuscht worden.
Rymel saß ihr gegenüber an einem Lesepult und allein seine Konzentration ließ sie sitzen bleiben, auch wenn die Unruhe sich von Minute zu Minute steigerte. Gerade, als sie beschloss, eine Pause zu machen und sich erheben wollte, betrat eine Dienerin den Saal, die etwas aufgeregt und nervös zu ihnen trat.
"Verzeiht die Störung", flüsterte sie und beugte sich etwas zu Rymel und Liara vor. "Aber der Herr Karim ist zurück gekehrt und wartet auf Euch in seinen Gemächern." Liara erhob sich sofort.
"Ich danke dir. Wir werden ihn sofort aufsuchen." Das war zumindest ein wirklich wichtiger Grund, diese Bücherarbeit zu unterbrechen. Mit Rymel zusammen verließ sie eilig die Bibliothek.
"Wenn er uns sofort zu sich ruft, muss er etwas Wichtiges erfahren haben", fragte sich Liara halblaut, während sie neben Rymel die Treppen hinunter lief.

===============
Elaina
8. Oktober 712
Nachmittag
Ardakan
===============

Elaina holte noch einmal tief Luft, ehe sie Karims Gemächer betraten. Sie war noch immer jedes Mal nervös, wenn der Wächter der Quelle sie zu sich rief. Es erleichterte sie, dass sie nicht allein war, sondern dass die anderen offenbar eine gewisse Sonderstellung bei ihm genossen, in die sie nun ebenfalls rutschte.
Als Karim zu ihnen trat, verbeugte sie sich und bedauerte es, nun nicht mehr Bidjans Hand zu halten.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

===============
Rymel
8. Oktober 712
Nachmittag
Ardakan
===============

Rymel nickte. „Ich denke auch, aber spekulieren wäre Blödsinn, wo wir gleich eh alles erfahren werden“, sagte er und klopfte schon kurz danach an die Tür zu den Gemächern von Karim.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
8. Oktober 712
Nachmittag
Ardakan
===============

Bidjan verbeugte sich höflich vor Karim, dann musterte er ihn genau. Seinem Gesichtsausdruck zu folge, hatte er sicher keine besonders erfreulichen Nachrichten zu verkünden. Zu gerne hätte er weiter die Hand von Elaina gehalten, aber in der Gegenwart von Karim, war dies sicher nicht passend.
Es dauerte nicht lange, da klopfte es erneut an die Türe und Liara und Rymel betraten nun ebenfalls die Gemächer von Karim.
Gespannt blickte Bidjan zu Karim, was dieser ihnen nun zu berichten hatte.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Karim
8. Oktober 712
Nachmittag
Ardakan
===============

"Nehmt doch Platz", sagte Karim und deutete auf die Sitzkissen. In der Mitte stand ein großer Teekessel mit Bechern, wer wollte, konnte sich selbst bedienen. Er selbst nahm auf einem großen Kissen platz und musterte die kleine Gruppe aufmerksam, ehe er begann.
"Wie ihr wisst, ist es meine Gabe, Magie aufzuspüren. Rund um Ardakan gibt es feste Grenzen der Magie, in denen sich sie menschlichen Magier, mich eingeschlossen, in ihrer Magie frei bewegen können. Überschreiten sie diese Grenze, haben sie keinen Zugriff mehr auf ihre Magie - Elaina, du kennst das Gefühl, welches ich meine."
Karim entrollte eine Karte von Ardakan und der Umgebung.
"Zum einen durch dieses Gefühl geleitet, zum anderen durch meine Magie, versuchte ich nun, diese Grenzen ausfindig zu machen. Ihr seht hier einen Kreis, der um die Stadt herum führt", erklärte er und zeigte auf einen mit schwarzer Tinte gemalten Kreis um die Stadtmauern Ardakans, etwa einen Tagesmarsch zu Fuß entfernt. "Das ist die alte Grenze der Magie, so aufgezeichnet von einem Wächter lange vor meiner Zeit. Die zweite, äußere Linie, die ihr hier seht, ist die Grenze, die ich in den letzten Tagen ausmachte." Er deutete auf eine gestrichelte Linie, die die innere Linie um etwa einen halben Tagesmarsch entfernt umkreiste. "Zusätzlich wissen wir, dass Elaina nach Chairos Rückkehr ebenfalls hier auf ihre Magie zugreifen kann. Auch das konnte ich spüren; Lorns Magie, die uns alle hier umgibt, hat ein anderes Muster als das Chairos und beide stoßen im Südwesten auf einander. Chairos Energie ist hier nur sehr schwach, aber sie reicht offenbar für diese weite Strecke. Und dieser neue, äußere Kreis zeigt uns, dass auch Lorns Kräfte stärker werden."
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
8. Oktober 712
Nachmittag
Ardakan
===============

Bidjan blickte auf die Karte, welche Karim ihnen zeigte. Es war sehr interessant, was er über die Magie erzählte.
"Das heißt, obwohl er noch gebannt ist und ich davon ausgehe, dass sämtliche Bannzauber von ihm noch intakt sind, wird die Magie Lorns stärker", meinte Bidjan nachdenklich. "Obwohl die Magie von Chairo hier nur schwach ist, hat Elaina gemeint, dass ihre Magie irgendwie freier ist, als zu der Zeit von Chairo noch gebannt war", führte Bidjan fort und schaute zu Elaina. "Vielleicht kannst du das besser selber erklären."
Bidjan hielt kurz inne und erinnerte sich an den Besuch im >Alten Schaf<. "Hast du irgendwelche Spuren der Magie von Keltor entdecken können?", fragte Bidjan nun direkt an Karim gerichtet. "Es gibt Gerüchte, dass der Vulkan in dem Keltor gebannt ist, wieder aktiv ist."
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Ardakan“