Ländereien - Mittwoch, 23. Juni /Donnerstag 24.06.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Ländereien - Mittwoch, 23. Juni /Donnerstag 24.06.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Zeit: 0:38 Uhr
Datum: Donnerstag 24.06.

Ben war froh, dass Laertes doch nicht so ausrastete, wie er es eigentlich erwartet hatte, sondern wirklich ruhig blieb.
Ben nickte auf die Aufforderung nochmal einen Patronus an Professor Lennox zu schicken. Er wollte Laertes auf keinen Fall verärgern. "Ja ich schicke Professor Lennox nochmal eine Patronus. Ich hoffe nur, dass er überhaupt wach ist, denn auf den anderen Patronus hat er ja bis jetzt nicht reagiert", sagte Ben und machte sich daran seinen Patronus auf die Reise zu schicken.
Ben gab dem Patronus die Information des Treffpunkts und die Info, dass Laertes dabei war mit.

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Zeit: 0:42 Uhr

Bain war es ausnahmsweise mal gelungen zeitig ins Bett zu gehen und schlief breits, als er plötzlich von Stimmen geweckt wurde. "...treffen uns am Waldrand...", nahm er dumpf war. Als er versuchte seine Augen zu öffnen, um die die Stimmen zuzordnen nachm er noch die silbrigen Schemen eines Patronus-Bären war.
Was ist mit treffen am Waldrand? Und wessen Patronus war das überhaupt? Der Gedanke wessen Patronus das überhaupt war, ließ Bain langsam etwas mehr zu sich kommen.
Gähnend und säufzend erhob er sich von seinem Bett und rieb sich die Augen. Wehe das ist nichts Wichtiges.
Sich endlich vom Bett erhoben, zog Bain ein paar Sachen über seinen Schlafanzug, nahm seinen Zauberstab und machte sich dann auf den Weg Richtung Waldrand, wovon der Patronus gesprochen hatte.
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Zeit: 0:45 Uhr

Vivi schüttelte den Kopf. „Keine Sorge, nur ein kleiner Kratzer, als ich an einem Busch zu dich vorbei bin“, sagte sie und schenkte Ben ein kurzes Lächeln. Sie war froh, dass er erzählte, was vorgefallen war, sie sah lieber immer wieder verstohlen zu dem Mann, einfach weil sie sich nicht traute Laertes in die Augen zu sehen. Sie wusste, sie hätten das nicht tun dürfen, aber sie wollten einfach nicht, das ihren Freunden und den anderen Schülern womöglich etwas passierte, war das so verkehrt?
Als Laertes schließlich keine Standpauke hielt, traute sie sich doch ihn anzusehen und war erleichtert keine Wut zu sehen. So machten wir uns auf den Weg aus dem Wald hinaus und innerlich wappnete ich mich schon davor, dass die Standpauke, die ich von Laertes erwartet hatte nun sicherlich von Professor Lennox kommen würde.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Zeit: 0:50 Uhr

Sie hatten den Waldrand erreicht, Laertes legte den betäubten Herren vorsichtig auf den Boden. Vom Schloss kam eine Person auf sie zugelaufen.
"Guten Abend Bain.", sagte Laertes und reichte dem Professor die Hand. "Bevor du was sagst, sollten die zwei Schüler kurz und knapp erzählen, was passiert ist.", woraufhin die Beiden auch begannen. Als sie fertig waren fragte Laertes Bain: "Kennst du den Mann?", dabei zeigte er auf den am Bodenliegenden.
"Ich würde vorschlagen, dass wir den vielleicht von Hagrid bewachen lassen und wir mit den Schülern noch mal in den Wald gehen und nach den Runen am Boden schauen."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 0:53 Uhr

Als Bain Laertes und die beiden Schüler erkannte, war seine Wut über die nächtliche Störung verflogen. Laertes war sicher nicht ohne Grund hier und er würde ihn sicher nicht rufen, wenn es nur darum ginge, dass die beiden Schüler verbotener Weise nachts unterwegs waren.
Als er die Geschichte gehört hatte, betrachtete Bain den betäubten Mann. "Nein, den kenne ich nicht und der hat definitiv nichts im Wald oder auf dem Schulgelände zu suchen", sagte Bain.
"Was die Runen angeht, da bin ich nicht der Experte, aber Anschauen sollten wir es auf jedenfall genauer. Notfalls müssen wir Svea wecken, aber soweit ich weiß ist Mr. Winston auch nicht ganz unbedarft, was Runen angeht. Und was den Kerl angeht, da wecken wir vielleicht wirklich am besten Hagrid, dass er auf ihn aufpasst und den Zauberstab nehmen wir ihm am besten ab", führte Bain seine Antwort fort.
Viele Grüße
LaBerg
Siria

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Zeit: 0:57 Uhr

Hagrid war schnell geweckt und somit der Eindringling in besten Händen.
"Die Herrschaften können uns sicherlich problemlos zurück zu der Stelle führen.", damit zeigte er auf die beiden Schüler und zwinkerte ihnen zu.
Sie liefen los, nicht ohne, dass Laertes seinen Zauberstab fest in der Hand hielt. Einerseits, um bei einem eventuellen zweiten Eindringling, handeln zu können und andererseits... sie waren nun mal im verbotenen Wald, man wußte nie, was hier passieren konnte.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 01:03 Uhr

Ben nickte Laertes kurz zu und ging dann zu der Stelle, wo sie zuvor den Wald betreten hatten, um dem Mann zu folgen. Da es sich nicht so hundertprozentig gemerkt hatte, wo die Stelle genau im Wald war, ließ er mit einem Zauber ihre alten Spuren aufleuchten, so dass er, Vivi, Professor Lennox und Laertes nur der Spur folgen mussten.
Ben ging neben Vivi und hielt seinen Zauberstab fest umschlossen. Hier im Wald wusste man schließlich nie, was auf einen zukam.
Schließlich war die Stelle erreicht, wo sie den fremden Mann bei seinem Runenritual gestört hatten.
"Hier sehen sie den Runenkreis. Oder besser gesagt den noch nicht ganz fertigen Runenkreis", sagte Ben zu Laetes und Professor Lennox, wobei er den Kreis mit Runen zeigte. Von den wohl zwölf nötigen Runen waren bereits zehn vollendet.
"Wie sie sehen, fehlen noch zwei Runen zur Vollendung des Kreises."
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien McFarlane [R/6]
Zeit: 01:05 Uhr

Vivi hielt sich etwas zurück. Was hätte sie auch groß sagen sollen, während sie durch den Wald gingen. Auch sie hielt ihren Zauberstab fest umklammert und sah sich immer wieder unauffällig nach allen Seiten um. Warum hatte sie nur jetzt mehr Angst als eben, während sie den Mann verfolgt hatten. Sollte die Gefahr nun nicht kleiner sein? Dennoch waren ihre Schritte nicht so fest, wie sie es gerne gehabt hätte.
Als sie schließlich am Runenkreis ankamen versuchte Vivi die einzelnen Runen zu erkennen. Einige kamen ihr durchaus aus den diversen Büchern bekannt vor, auch wenn sie sie nicht direkt zu zu ordnen wusste.
„Egal was der Typ bezwecken wollte, ich bin froh, dass wir ihn aufhalten konnten und er den Kreis nicht vollendet hat“, sagte sie leise und sah kurz zwischen den anderen Dreien hin und her.
„Ich weiß zwar nicht genau, was er bezwecken wollte, aber soviel ich erkenne hätte es großen Schaden angerichtet, hätte er sein Werk doch vollenden können.“
Siria

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Zeit: 1:07 Uhr

Laertes erklärte Bain: "Ich habe einen Zauber über den Runenkreis gelegt, um erstens zu verhindern, dass ein Zauber ausgelöst werden kann und zum Anderen, damit er bestehen bleibt und sich nicht auflöst. Immerhin sollten wir herausfinden, mit was wir es hier zu tun haben."
Laertes stellte sich vor den Kreis, schwang seinen Zauberstab und ließ eine Fotografie von den einzelnen Runen, als auch von dem Gesamtgebilde anfertigen.
"Mhh... Ich bin mir nicht ganz sicher, ist auch nicht gerade mein Spezialgebiet... aber könnte es sein, dass mit Hilfe dieses Kreises der Apparierschutz, der über die Länderein liegt, an dieser Stelle aufgehoben werden kann, so dass Leute gezielt hier her apparieren können?" Laertes blickte die Anderen an. Theoretisch war so etwas möglich, praktisch hat er das noch nicht ausprobiert, da er noch nie so etwas selber erstellt hat. Wenn er so etwas nutzte, dann sah man beim Nutzen nicht den eigentlichen Zauber.
"Es könnte aber auch etwas anderes sein, wie gesagt, ich habe bei so einem Zauber noch nie mitgemacht, dass übernehmen Spezialkräfte bei uns, da es komplizierte Zauber sind."
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 01:09 Uhr

"Nun solche Runenzauber sind, wie ich schon gesagt habe auch nicht mein Spezialgebiet. Svea kennt sich gut damit aus", sagte Bain und betrachtete die Runen nochmal genauer.
"Das Ding sieht auf jedenfall weniger komplex aus, als der den Svea, Lauren und ich wärend des Abschlussballs der Schweden unschädlich gemacht haben", fügte der Zauberkunstprofessor nach der genaueren Betrachtung hinzu. "Ich gebe dir vollkommen recht, es ist wichtig rauszufinden, was dieser Zauber hier bewirken soll."

Zeit: 01:11

Ben war doch etwas verwundert als es hörte, dass es im Schloss einen Runenzauber gab, der aber unschädlich gemacht wurde. Nachzufragen was das genau für ein Zauber war traute er sich jedoch nicht. Wie zuvor Professor Lennox betrachtete er die Runen etwas genauer.
"Es gibt sehr viele Bücher, um solche Runenzauber zu entschlüsseln und soetwas ohne entsprechende Literatur zu entschlüsseln, ist sicher nur einem Experten möglich, der nichts anderes macht. Außerdem ist der Kreis nicht vollständig und es könnte verschiedene Möglichkeiten geben den Zauber zu vollenden", sagte Ben und schaute erst zu Professor Lennox, dann zu Laertes.
"Ein bischen kenne ich mich mit soetwas aus. Es gibt für solche Zauber ein paar Grundmuster anhand derer man die Art des Zaubers bestimmen kann. Die gängigsten, bekomme ich vielleicht auswendig zusammen. Dafür muss man jedoch wissen in welcher Reihenfolge die Runen erstellt wurden. Vivi, hast du zufällig gesehen in welcher Reihenfolge der Mann die Runen erstellt hat?", fragte Ben nun direkt zu seiner Mitschülerin gewandt.
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien McFarlane [R/6]
Zeit: 01:15 Uhr

Vivi überlegte einen Moment. „Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber wenn wir es zusammen machen, können wir die Reihenfolge sicherlich rekonstruieren. Denn manche der Runen darf man nicht direkt hintereinander setzen“, sagte sie und trat zu Laertes. „Professor? Dürfte ich mir die Fotos einen Moment ausleihen?“, wollte sie von ihm wissen und als sie diese bekam setzte sie sich auf einen nahen Stein.
„Diese drei waren bereits da, als wir ankamen“, sagte sie, nachdem sie drei Fotos heraus gesucht hatte. Beziehungsweise, diese hier hat er gerade fertig gestellt. Ich glaube nicht, das er mit dieser begonnen hat, das würde für mich keinen Sinn ergeben“, meinte sie und zeigte sie Ben um seine Meinung dazu zu hören. „Anschließend kam diese und die letzte, die er gemacht hat, war diese. Ab da müsste ich wirklich scharf nachdenken“, erklärte sie und schloss für einen Augenblick die Augen um sich die Bilder besser zurück in ihr Gedächtnis rufen zu können.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“