Kapitel 3

Innerhalb der Stadt Ardakan
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Kapitel 3

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
01. Oktober 712
Morgen
Ardakan
===============

Elaina war ein wenig aufgeregt, als sie in den hinteren, eigentlich abgeschlossenen Bereich der Bibliothek gingen. Offenbar waren dies keine Bücher, die jeder einsehen konnte und sie danke Karim im Stillen dafür, dass er ihnen diesen Zugang verschaffte.
Sie gelangten in eine Fensterlose Kammer, die nur durch brennende Lampen erhellt wurde, welche Mirea entzündete. Elaina staunte, als sie die Werke sah - gebunden oder lose, war es kein Zweifel, dass diese Werke alt waren, sehr alt. Mehrere Jahrhunderte. Dennoch studierte sie die Buchrücken in der Hoffnung, dort etwas Aufschlussreiches zu finden.
"Zur Geografie müsstet Ihr etwas in diesem Regal finden. Werke zur Bannung und davor.... mh, da gibt es nur sehr wenig, aber Ihr könnt es hier versuchen", erklärte sie und zeigte auf die entsprechenden Bereiche. "Hier, zieht bitte diese Handschuhe an und wenn Ihr umblättern wollt, findet Ihr hier extra dafür vorgesehene Spatel, da die Blätter überaus empfindlich sind und sehr leicht einreißen. Hautfett wäre Gift für sie", erklärte sie und reichte ihnen jedem ein Paar zugenähter Handschuhe aus weicher Wolle mit einer großen Kammer für die Finger und einer kleineren für den Daumen. Elaina nahm ihr Paar fasziniert an sich und betrachtete es, ehe sie es überzog.
"Wenn Ihr fragen habt, findet Ihr mich draußen", erklärte Mirea und schloss die Tür wieder von außen hinter sich.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
1. Oktober 712
Morgen
Ardakan
===============

Bidjan war fasziniert von den Büchern. Er war schonmal in diesem Teil der Bibliothek gewesen, aber wirklich lesen und blättern hatte er in diesen alten Werken noch nie dürfen.
"Wow, diese Sammlung ist wirklich beindruckend. Wenn nur der Grund, warum wir die Ehre haben in diesen Werken zu lesen zu dürfen nicht so traurig und dramatisch wäre", sagte Bidjan leise zu Elaina als Mirea den Raum wieder verlassen hatte.
Bidjan ging zu den Werken zu denen Mirea gesagt hatte, dass sie aus der Zeit vor der Verbannung entstanden waren. Bidjan fiel ein sehr stark beschädigtes Werk ins Auge. Es besaß keinen wirklichen Einband und die Seiten zeigten bereits deutliche Spuren von Zerfall. Auch war es kein wirkliches Buch, sondern mehr ein in Eile zusammengebundenes Werk. Vorsichtig nahm Bidjan das Werk mit den Handschuhen und platzierte es auf einem der vorhandenen Pulte zum Lesen.
"Ich hoffe ja das fällt nicht ganz auseinander", murmelte Bidjan mehr zu sich als zu Elaina als er mit dem Spatel vorsichtig die erste Seite aufschlug.
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

===============
Rymel
1. Oktober 712
Morgen bis Mittag
Ardakan
===============

Rymel war auf die Ländereien des Palastes gegangen und hatte sich einfach auf den Rasen gesetzt und die Augen geschlossen, während er den Stimmen der Tiere lauschte. Er wollte erst einmal hören, ob jemand in der Nähe war, mit dem er schon öfters gesprochen hatte, der ihm eher helfen würde als jemand fremdes. Schließlich fand er einige Vögel und bat sie zu sich. Er erklärte ihnen die Situation und hoffte sie würden sich für ihn umhören und auch den anderen Vögeln von seinem Problem erzählen so dass mehr davon wüssten.
Anschließend ging er zu Simerado und hoffte, das sich sein Pferd soweit erholt hatte, das er einen kleinen Ausflug zum nahegelegenen Fluss mit ihm machen konnte, aber er wollte auch mit den Bewohnern des Wassers sprechen. Wenn es noch jemanden gab der sich an die damalige Zeit erinnerte so war die Chance unter den Wasserbewohnern am größten. Allerdings war es ziemlich schwierig mit diesen zu sprechen, da sie sehr scheu waren.
Nach einigen Stunden kehrte er schließlich in den Palast zurück. Es tat ihm etwas leid, das er die anderen den ganzen Vormittag alleine die Bibliothek hatte durchsuchen lassen, aber er hatte nun einmal eine andere Anweisung von Karim erhalten.
Aber nun musste er erst einmal etwas trinken und eine Kleinigkeit essen, erst danach würde er sich zu den anderen gesellen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
01. Oktober 712
Mittag
Ardakan
===============

Elaina blickte nach einigen Stunden wieder erst von den Pergamentbögen auf. Sie sah zu Bidjan und lächelte, als sie ihn so vertieft lesen sah, wobei er immer wieder nachdenklich die Stirn runzelte oder sich etwas notierte. Sie selbst lehnte sich mit einem leisen Seufzen zurück.
"Hast du schon viel gefunden?", fragte sie und schielte zu seinem Buch, konnte die handschriftlichen Zeilen über Kopf jedoch nicht lesen. "Ich denke ich brauche frische Luft und dringend etwas zu trinken, sonst trockne ich genau so aus wie diese Schriften..."

===============
Liara
01. Oktober 712
Mittag
Ardakan
===============

Liara hielt es nicht sehr lange in der Bibliothek aus. Sie wurde unruhig und es lockte sie zu sehr nach draußen. Als sie sich schließlich durch einige langweilige Schriften gequält hatte, stand sie schließlich auf und beschloss, sich etwas zu stärken. Sie war einfach kein Mensch, der über Büchern hockte, sie wollte lieber etwas tun.
Als sie den Gang entlang ging, sah sie an dessen Ende Rymel, der den ihren kreuzte ohne sie direkt zu bemerken. Sie beschleunigte ihre Schritte etwas und klopfte ihm auf die Schulter, als sie ihn eingeholt hatte.
"Hey!", sagte sie und war erleichtert, ihn zu sehen. Das war tausend Mal angenehmer als dröges Pergament. "Bist du auf dem Weg zur Küche? Was dagegen, wenn ich dich begleite? Ich sterbe da drinnen vor Langeweile!"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

===============
Rymel
1. Oktober 712
Mittag
Ardakan
===============

Schnell fuhr Rymel herum, als ihn jemand antippte. Er mochte es nicht wirklich, wenn ihn jemand unvorbereitet berührte, besonders nicht, wenn er so tief in seinen Gedanken gefangen war, wie es eben der Fall gewesen war.
„Oh, hey Liara. Ja, ich wollte mir eine Kleinigkeit zum Mittag machen und nein, ich habe nichts dagegen“, sagte er, nachdem sein Herzschlag wieder einen normalen Takt angenommen hatte.
„Soll ich für zwei kochen oder willst du etwas von dem was die Köche zubereitet haben?“, fragte er, als er schließlich die Tür zur Küche öffnete.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara
01. Oktober 712
Mittag
Ardakan
===============

Liara sah Rymel etwas entschuldigend an, nickte dann aber freudig.
"Gerne, von dir bekocht zu werden schlage ich doch nicht aus", sagte sie und schlüpfte durch die Küchentür, die er offen hielt. Sie mochte den Geruch der Küche.
"Eine große Hilfe werde ich dir kaum sein, ich bin nur froh, von diesen Büchern weg zu kommen. Wenn jemand mich foltern möchte, sperrt er mich in eine Bibliothek... nein, das ist kein Wort gegen Karim. Eine staubige Bibliothek ist nur nun nicht gerade mein Lieblingsort", sagte sie und musterte die Lebensmittel, die Rymel mittlerweile hervor holte.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

===============
Rymel
1. Oktober 712
Mittag
Ardakan
===============

Rymel nickte. „Ich verstehe dich. Die Bibliothek gehört auch nicht unbedingt zu meinen Lieblingsorten, auch wenn ich die Ruhe dort von Zeit zu Zeit durchaus zu schätzen weiß, ebenso wie das alte und verborgene Wissen, welches sich in den Büchern verbirgt“, er lächelnd und trat zu einem Koch. Lächelnd kehrte er zurück und stellte eine große Schüssel mit eingelegten Kichererbsen auf den Tisch.
„Ich hoffe du magst Falafel?“
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
1. Oktober 712
Mittag
Ardakan
===============

Bidjan war so in das Schriftstück vertieft, dass er einen Moment brauchte, um zu realisieren, dass Elaina ihn etwas gefragt hatte. In der Konzentration hatte er garnicht bemerkt, dass sein Magen knurrte und sein Mund ganz trocken war.
"Ja, das Werk hier könnte ein paar Hinweise liefern. Ist so etwas wie ein Tagebuch von einem der Befehlshaber von Lorns Armeen. Ist zwar echt schwer und anstrengend zu lesen und teilweise fehlen auch Seiten oder Teile von Seiten", sagte Bidjan leise. Er versuchte seinen Mund wieder etwas feuch zu bekommen.
"Ich brauche auch dringend etwas zu trinken und was zu Essen wäre auch nicht schlecht. Lass uns in der Küche etwas besorgen und dann in den Innenhof mit dem kleinen Garten gehen. Da gibt es ein schönes Plätzchen, wo wir hin können", schlug Bidjan vor und blickte lächelnd zu Elaina.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara
01. Oktober 712
Mittag
Ardakan
===============

Liara beäugte die Kichererbsen skeptisch, nickte dann aber. "Für gewöhnlich schon, daher vertraue ich einfach einen Kochkünsten", sagte sie und nahm sich selbst ein Glas kühlen Wassers. "Wenn ich helfen kann, sag bescheid, aber denke daran, dass ich alles andere als eine geschickte Köchin bin", sagte sie und dachte an die letzte Nacht, als sie zusammen den Salat zubereitet hatten.

===============
Elaina
01. Oktober 712
Mittag
Ardakan
===============

"Etwas Trinken ist eine sehr gute Idee, hier drin verdurstet man noch, wenn man nicht aufpasst. Lass uns Pause machen, mein Kopf schwirrt schon von den ganzen Worten", sagte sie und erhob sich. Vorsichtig zupfte sie die Handschuhe von den Fingern und legte sie neben ihr aktuelles Werk, welches sie studiert hatte.
"Habe ich gerade deinen Magen knurren gehört? Dann wird es höchste Zeit, dass wir etwas essen!", sagte sie lachend und wartete, bis auch Bidjan soweit war, dass sie den geschützten Bereich gemeinsam verlassen konnten.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

===============
Rymel
1. Oktober 712
Mittag
Ardakan
===============

Rymel überlegte einen Moment. „Du könntest die Kichererbsen abgießen und durch den Wolf dort vorne drehen, dann kann ich den Rest währenddessen vorbereiten“, schlug er ihr vor, während er schließlich begann diverse Gewürze in einen Mörser zu geben und zu bearbeiten, ehe er sich den Kräutern widmete und diese zu hacken begann.
Gesperrt

Zurück zu „Ardakan“