Ländereien - Donnerstag, 24. Juni

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Re: Ländereien - Donnerstag, 24. Juni

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Datum: Donnerstag, 24. Juni
Zeit: 19:33 Uhr

"Urlaub vom Urlaub. Meinst du, das lässt die Schule zu?", überlegte Brendan, ehe er leise lachte.
"Und keine Sorge, du wirst mir nicht zuviel", beruhigte er Vivi lächelnd. "Falls doch, setzte ich dich 'ne Weile bei Susan ab", grinste er mit einem Zwinkern. Vivi würde ihm niemals lästig werden, das wusste er.
"Gut, dann morgen Abend nach Brystol und danach nach New York", stimmte er schließlich zu und nickte. "Ich müsste auch irgendwann in den Ferien noch zu Madam Malkins, meine Umhänge werden zu kurz.
"Und Safari... ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wohin sie genau fliegen", musste Brendan lachend gestehen. "Sie meinten nur Afrika. Aber wir können sie ja dann morgen fragen." Er runzelte die Stirn. "Auch wenn das jetzt blöd klingt, was sind die großen Fünf?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Zeit: 19:35 Uhr

Vivi schüttelte den Kopf. „Klingt nicht blöd, da merkt man nur, das meine Mutter Reiseführer schreibt. Ein bisschen dieses Wissens bleibt hängen. Die Bezeichnung die großen Fünf oder auch Big Five stammt von Großwildjägern. Damit werden fünf Tiere bezeichnet, die schwer zu jagen sind und bei deren Jagd es sehr gefährlich werden kann. Heute werden diese Jagten nur noch mit Fotoapparaten gemacht. Zumindest meistens. Zu den Tieren gehört der afrikanische Elefand, das Nashorn, wobei egal ist ob Spitz- oder Breitmaulnashorn, Büffel, Löwe und Leopard“, erklärte sie lächelnd. „Ich würde diese Tiere gerne einmal in freier Natur sehen, allerdings werden solche Safaris nicht überall angeboten, aber du kannst uns ja, falls deine Eltern keine geplant haben zu einer solchen bringen.“
Lächelnd gab sie Brendan einen Kuss, ehe sie die Reste ihres Eises aus dem Becher kratzte.
„Madam Malkin lässt sich einrichten oder wir gehen in den Tagen wo wir wegen meinem Geburtstag in New York sind dort die Umhänge kaufen, gibt es nämlich auch dort. Das Wappen kann man einfach von einem älteren Umhang dran zaubern oder wir machen einen kurzen Ausflug in die Winkelgasse und kaufen dann auch da die Bücher und so weiter ein.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 19:37 Uhr

Brendan hatte Vivis Stimme schon immer gerne gelauscht und nun, wo sie so erzählte, tat er es nicht minder. Auch wenn er mehr mit den Augen als den Ohren an ihren Lippen hing.
"Wow", meinte er schließlich und stellte seinen leeren Becher beiseite. "Das klingt echt spannend. Wir könnten uns vorher schlau machen, wo sie diese Safaris anbieten." Ja, dann würde er Vivi auf jeden Fall dorthin bringen. Insgeheim freute es ihn besonders, dass sie mit ihm Seit-an-Seit-Apparieren wollte, das machte ihn unheimlich glücklich.
"Wir werden das schon irgendwie alles unter einen Hut kriegen", nickte Brendan und ließ sich auf den Rücken sinken, wo er sich auf den Ellbogen abstützte. "Wozu können wir sonst zaubern? Winkelgasse oder Pamuya Avenue, ich denke, irgendwie soll es schon schief gehen."

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 19:39 Uhr

„Stimmt, irgendwie schaffen wir das schon und vielleicht sehen wir ja auch Zebras, Giraffen, Tiger oder Antilopen. Ich fände es auf jedenfalls schön. Allerdings weiß ich jetzt schon, dass ich, ehe wir nach Afrika reisen etwas für meinen Kreislauf besorgen muss, denn dort ist es denke ich ziemlich heiß, besonders wenn wir im Norden sind, wo dann ja auch Sommer ist“, sagte sie und lehnte sich ebenfalls zurück und legte ihren Kopf auf eines der Kissen.
„Die Ferien werden sicherlich toll.“
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 19:41 Uhr

"Heiß wird es in jedem Fall sein, das stimmt", meinte Brendan und als Vivi sich ebenfalls hinlegte, drehte er sich auf die Seite und stützte den Kopf mit der Hand ab. "Und deinen Kreislauf bekommen wir schon hin. In der Apotheke haben sie doch sicher einen Trank dafür." Es würde ihn doch gewaltig wundern, wenn es nicht so wäre.
"Und ich bin mir sicher, dass die Ferien super werden. Schon alleine, weil uns gar nicht langweilig werden kann." Das hatte er früher an den Ferien immer gehasst. Auch wenn er in solchen Fällen einfach zum Strand gegangen war, so war es doch einmal etwas ganz anderes, wenn er gar nicht das Gefühl bekommen konnte, nichts zu tun zu haben.
"Ich freue mich schon", lächelte er und beugte sich zu Vivi hinüber, um ihr einen liebevollen Kuss geben zu können.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 19:43 Uhr

Vivi nickte. „Ja gibt es. Ich muss mir nur einen neuen Trank holen. Ich bin nur froh, dass man davon immer nur ein paar Tropfen benötigt und er keine Nebenwirkungen hat. Allerdings schmeckt er zum... naja du kannst es dir denken“, sagte sie lächelnd.
„Und ja, die Ferien werden super, das weiß ich jetzt schon, auch wenn wie schon festgestellt sicherlich nicht unanstrengend, aber dafür werden wir auch viel sehen und viel erleben. Kommst du mit, wenn ich shoppen gehe? Oder muss ich die dutzenden von Tüten alleine tragen. Ich verstehe es, wenn du nicht mitkommen möchtest, denn es wird wohl wirklich länger dauern und du gehst doch so ungerne einkaufen.“
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 19:45 Uhr

"… nicht gut", schlussfolgerte Brendan zwinkernd. "Das haben einige Tränke so an sich, dass sie furchtbar schmecken. So etwas wie Zucker würde ja leider die Wirkung verfälschen." Mit der Hand, die nicht seinen Kopf stützte, fuhr er leicht durch Vivis Haar, welches allmählich von der warmen Luft getrocknet wurde.
"Natürlich begleite ich dich. Ich kann doch nicht verantworten, dass du dir beim Tragen der vielen Tüten einen Bruch hebst", sagte er ernst, ehe er lächelte. "Okay, so dramatisch, wie es klingt, ist es wohl nicht. Aber ja, ich komme mit. Ich könnte ein paar neue Shorts gebrauchen für den Sommer."

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 19:43 Uhr

Vivi lachte. „Sag das nicht. Ich muss eigentlich meine ganze Sommergarderobe austauschen. Kleider, Hosen, Bikini, Shirts, Blusen und so weiter und so weiter. Das dauert Stunden und wird viele Tüten geben“, meinte sie und seufzte leise. „Und ich habe überlegt ich will mir einen neuen Fotoapparat kaufen. Mein alter ist für Schnappschüsse gut, aber wenn wir wirklich eine Safari machen, da möchte ich keine Schnappschüsse, sondern ordentliche Fotos“, sagte sie und genoss es wie Brendan durch ihre Haare fuhr.
„Kann nicht heute schon morgen sein? Wobei besser nicht. Ich habe noch kein Stück gepackt.“
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 19:45 Uhr

Brendan schmunzelte.
"Ich lasse mir doch die Gelegenheit nicht entgehen, dich in diversen Kleidern, Hosen, Shirts, Blusen und Bikinis zu betrachten als dein Ratgeber", grinste er, fuhr dabei aber noch immer sachte durch Vivis Haar, streifte dabei gelegentlich ihr Ohr oder ihren Hals.
"Und welcher Zauberer könnte mehr Ahnung von guten Kameras haben als ein muggelgeborener?", gab er zu bedenken und rutschte an Vivi heran, bis sein Gesicht über ihrem schwebte und er sie ansehen konnte. "Ich meine, wenn du mich nicht dabei haben möchtest, ist das etwas anderes", ruderte er zurück. "Dann könnte ich ja vielleicht Susan zum Shoppen nach New York holen." Er gab ihr einen kleinen Kuss.
"Ich würde dir ja gerne beim Packen helfen, aber sobald ich versuche, in euren Schlafsaal zu kommen, wird das Treppenhaus zur Riesenrutsche." Zweimal hatte er es schon versucht und war doch jedes Mal unter tosendem Gelächter in den Gemeinschaftsraum zurück geschlittert.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 19:47 Uhr

Vivi schüttelte den Kopf. „Nein, ich hätte dich gerne dabei. Ich möchte nur nicht, dass du genervt bist, wenn ich dich ins zwanzigste Geschäft schleife und dann sage, denn der Bikini im ersten Laden ist besser oder etwas in der Art“, meinte sie und gab ihm einen sanften Kuss.
„Aber ich freue mich, wenn du diesen Stress auf dich nimmst. Und da ich eine Muggelkamara bevorzuge, da diese einfach bessere Fotos machen, bist du sehr willkommen, wenn es ums aussuchen einer solchen geht“, sagte sie und lehnte sich entspannt auf ihrem Kissen zurück, während sie die Augen schloss und einfach nur die Streicheleinheiten Brendans genoss.
„Ich bedauere es noch immer, das ich dich noch nie habe rutschen sehen. Allerdings frage ich mich, ob ihr Jungs alle so doof seid. Warum nimmst du nicht deinen Besen, wenn du nicht über die Treppe fliegen kannst, so doch sicherlich von außen ans Fenster heran“, grinste sie und fragte sich, ob die Lehrer genauso unkreativ wie die Jungs waren.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“