Ländereien - Donnerstag, 24. Juni

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Re: Ländereien - Donnerstag, 24. Juni

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Datum: Donnerstag, 24. Juni
Zeit: 19:17 Uhr

"Also erstmal – ", meinte Brendan und zog sich sein T-Shirt über den Kopf, um es grob zusammen gelegt an den Rand der Decke zu legen, " – ist es in Italien viel zu heiß", fuhr er fort und ließ sich im Schneidersitz neben Vivi nieder. Das war eindeutig besser, auch wenn es hier in Schottland nicht ganz so warm war.
"Und Abkühlung wartet nur auf dich", grinste er und schob die beiden Becher so, dass sie vor ihnen standen. "Ein Erdbeerspaghettieis", stellte er vor und wies nach links. "Und ein Kiwibecher." Er deutete nach rechts. "Du darfst aussuchen. Ich dachte mir, für schokoladiges Eis ist es einfach zu heiß."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Zeit: 19:19 Uhr

Vivi leckte sich unbewusst über die Lippen, als Brendan sein Shirt auszog. Sie liebte es einfach ihn so zu sehen. Allerdings bedauerte sie es etwas, dass sie keinen Bikini angezogen hatte, als sie im im Gemeinschaftsraum gewesen war. Aber wofür gab es Zauber?, dachte sie und grinste leicht, aber das würde sie erst nach dem Eis machen.
„Erst einmal“, fing sie nun so an wie Brendan eben, „ist es für Schokolade nie zu heiß und für Schokoladeneis schon gar nicht. Und zweitens, ich nehme von beiden die Hälfte“, meinte sie, denn beide Becher sahen sehr lecker aus und zogen sie fast schon magisch an.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 19:21 Uhr

"Oh", meinte Brendan und biss sich auf die Unterlippe. Er hatte gedacht, etwas Frisches, mit Früchten wäre als Eis an einem solchen Tag besser geeignet als Schokolade. "Dann bringe ich beim nächsten Mal einen Schokobecher mit", versprach er und gab Vivi einen versöhnlichen Kuss.
"Gut, dann jeder die Hälfte von jedem. Womit möchtest du anfangen?", fragte er und wackelte mit dem Zeigefinger von einem Eis zum anderen.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 19:23 Uhr

„Guck nicht so bedröppelt. Ich finde beide Eisbecher sehr gut und sie werden sicherlich hervorragend schmecken und sehr erfrischend sein. Ich brauche nicht immer Schokolade, auch wenn ich diese Liebe“, meinte sie und gab Brendan einen liebevollen Kuss, ehe sie einen der Löffel nahm und vom ersten Eis probierte und schließlich vom zweiten. „Ich fange mit Kiwi an“, sagte sie schließlich, da ihr das Erdbeereis besser schmeckte.
„Bei Eis kannst du bei mir eigentlich egal welches du aussuchst nicht viel falsch machen, wenn man von Banane und Nusseis absieht.“
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 19:25 Uhr

"Da habe ich aber Glück gehabt", meinte Brendan erleichtert und legte sich eine Hand aufs Herz. "Da hätte ich doch beinahe einen Nussbecher mit Bananensirup bestellt", lachte er und nahm das Spaghettieis in die Hand.
"Lass es dir schmecken", sagte er und konnte nicht widerstehen, Vivi einen kleinen Kuss zu stehlen. "Mh, du schmeckst nach Kiwi", murmelte er und lächelte. Das war seine Lieblingsfrucht und mit Vivis Lippen zusammen war es beinahe unwiderstehlich.
"Wir sollten allmählich überlegen, wie wir die Ferien verbringen", überlegte Brendan nach dem ersten Löffel Eis. "Ich meine, Mom und Dad sind ja zwischendurch in Afrika, dann hätten wir das Haus für uns." Er spürte, wie er rot wurde und sprach schnell weiter. "Oder wir begleiten sie, angeblich soll man dort problemlos ein Zimmer kriegen mitten im Sommer." Außerdem wollten sie ja auch nach New York. Und Susan besuchen wollte Brendan auch noch.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivi lachte. „Und du nach Erdbeere. Aber das könnte durchaus daran liegen, das du gerade welche isst.“
Als Brendan die Ferien ansprach nickte sie, sagte aber nichts zum leeren Haus. Es wäre sicherlich verführerisch, auch wenn sie nicht wusste ob sie soweit schon war, dennoch würde sie sich das ganz genau überlegen.
„Hmm, also ich würde gerne erst einmal nach New York, wenn das für dich in Ordnung ist. Meine Großeltern reisen nächste Woche Griechenland und machen dort eine Reise mit einer privaten Yacht eines Freundes über die verschiedenen griechischen Inseln. Ich finde das klingt nach einer Menge Spaß. Wann verreisen denn deine Eltern?“
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 19:25 Uhr

"Daran könnte es tatsächlich liegen", überlegte Brendan und sah sein Eis gespielt böse an, ehe er schmunzelte.
"Griechenland? Wow", meinte er und nickte anerkennend. "Mit einer Yacht durchs Mittelmeer, das klingt traumhaft." Das klang es wirklich.
"Meine Eltern fliegen erst in vier Wochen", erklärte er und nahm einen Löffel Eis in den Mund. Genug Zeit, um zu überlegen, was sie dann machen würden. Vielleicht hatte Vivi ja auch gar keine Lust darauf. Oder wollte ihn nicht die ganzen Ferien um sich haben. Das galt es noch rechtzeitig herauszufinden, fand Brendan.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivi nickte. „Hmm, dann würde ich sagen die nächsten drei Wochen meine Großeltern. Erst New York und dann Griechenland. Da kann ich dann auch beginnen meinen Geburtstag zu planen. Ideen habe ich schon eine Menge und da muss ich einige Leute suchen, die meinen Wünschen entsprechen“, grinste sie frech und nahm einen Löffel vom Eis.
„Aus Griechenland geht es weiter nach England, da verbringen wir eine Woche und reisen dann mit deinen Eltern nach Afrika, weil das klingt auch wirklich spannend und interessant. Vor allem war ich da noch nie. Dann ist mein Geburtstag und die letzten Ferientage Neuseeland“, meinte sie und runzelte die Stirn. „Bilde ich mir das nur ein oder haben wir zu wenig Ferien?“, wollte sie von Brendan wissen und schüttelte leicht den Kopf, ehe sie die Eisbecher tauschte.
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 19:29 Uhr

Er lauschte Vivi aufmerksam und mit jeder weiteren Planung, die sie aussprach, wurde sein Grinsen breiter. Das beantwortete seine Frage, ob sie überhaupt die gesamten Ferien mit ihm verbringen wollte, doch recht gut.
"Das klingt nach einem hervorragenden Plan", grinste Brendan und als Vivi ihm den Eisbecher aus der Hand nahm, nutzte er die Chance und zog sie zu einem Kuss zu sich heran. "Und ja, wir haben ganz eindeutig zu wenig Ferien. Dabei sind es über zwei Monate, da kann man für gewöhnlich einiges machen", lachte er, als er sie wieder aus seinen Armen entließ und sich nun den Kiwibecher nahm.
"Aber ich freue mich schon riesig darauf", gestand er. Vor allem freute er sich darauf, Vivi offenbar die ganzen Ferien über um sich zu haben.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 19:31 Uhr

Vivi nickte. „Das Problem wird nur sein, nach den Ferien brauche ich erst einmal Urlaub“, lachte sie und genoss nun das Erdbeereis, welches wirklich hervorragend schmeckte, vor allem da auch kleine Erdbeerstücke in ihm eingearbeitet waren.
„Ich hoffe nur ich werde dir nicht zu viel wenn wir die ganze Zeit zusammen verbringen. Ich muss die Woche auf jeden Fall noch einkaufen. Ich brauche noch ein paar neue Sommerklamotten, denn ich bin seit dem letzten Jahr doch etwas gewachsen“, sagte sie und meinte damit nicht nur die Körperlänge, sondern allgemein ihre Figur, sie war einfach weiblicher geworden, etwas was in diesem Alter vollkommen normal war.
„Ich würde sagen wir apparieren dann morgen nach der Ankunft zu deinen Eltern, wo du deinen Koffer etwas umpacken und ihnen von unseren Plänen erzählen kannst und dann weiter nach New York?“, schlug sie vor und sah ihren Freund fragend an.
„Wohin wollen deine Eltern eigentlich genau? Und haben sie auch eine Safari eingeplant? Ich würde gerne eine machen und die großen Fünf sehen.“
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“