Ländereien - Mittwoch, 23. Juni /Donnerstag 24.06.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
vojka
in memoriam

Ländereien - Mittwoch, 23. Juni /Donnerstag 24.06.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Zeit: 23:41 Uhr
Datum: Mittwoch, 23. Juni

Vivi konnte nicht wirklich schlafen, ihr ging einfach zu viel im Kopf umher, weshalb schließlich aufgestanden war. Sie nahm sich ihr Gedankenbuch und einen Stift, nachdem sie sich angekleidet hatte und verließ leise den Schlafsaal in der Hoffnung niemanden zu wecken. Erst überlegte sie, ob sie sich zu Brendan schleichen sollte, da sie in dessen Armen immer schlafen konnte, aber schließlich entschied sie sich, nachdem sie auf dem Fenster des Gemeinschaftsraumes gesehen hatte, lieber die laue Sommernacht auszunutzen und verließ schließlich den Ravenclawturm.
Sie hoffte nur, dass sie keinem der Lehrer begegnen würde auf ihrer Wanderung, aber vielleicht schliefen sie ja auch schon alle. Erleichtert atmete sie schließlich auf, als sie das Schloss verlassen und die Ländereien betreten hatte. Im Schatten des Schlosses schlich sie weiter und war erleichtert als sie schließlich eine kleine, leicht versteckte Bank zwischen See und verbotenem Wald erreichte auf welcher sie sich niederließ. Hier war es schon sehr viel besser als im Schlafsaal, dachte sie, während sie ihr Buch neben sich auf die Bank legte und einen Moment einfach nur diese Nacht genoss.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Ländereien - Mittwoch, 23. Juni

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Zeit: 23:43 Uhr
Datum: Mittwoch 23.06.

Ben fand, dass es im Schlafsaal viel zu warm und zu stickig war. Immer wieder hatte er sich hin und her gewälst, konnte dann aber doch nicht schlafen und das obwohl er am nächsten Tag in der ersten Stunde Unterricht haben würde.
Schließlich entschied sich Ben dazu rauß zu gehen. Klar war es verboten Nachts nach draußen zu schleichen doch was war eigentlich schlimm daran, wenn man am See schlafen würde?
So leise wie möglich schlich er nach draußen in der Hoffnung, dass ihm kein Lehrer über den Weg laufen würden. Die frische Luft war wirklich wohltuend und sein Weg führte auf direktem Weg in Richtung des Sees.
Erschrocken blieb Ben stehen als er in etwas Entfernung auf der Bank zwischen See und Wald jemand sitzen sah. Wer sitz mitten in der Nacht dort draußen?
Von der Neugier gepackt, legte Ben eine Tarnzauber über sich um leise näher zu der Bank zu schleichen. Als er näher kam erkannte er schließlich, dass es Vivi war und lößte den Tarnzauber wieder von sich. "Hi Vivi! Was treibt dich so spät noch hier raus?", begrüßte Ben sie.
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 23:45 Uhr

Erschrocken sah Vivi auf, als sie jemanden ihren Namen sagen hörte, lächelte dann allerdings, als sie Ben erkannte. „Ich vermute das selbe wie dich“, meinte sie grinsend und rückte ein wenig.
„Zumindest wenn es bei dir auch Schlaflosigkeit war. Es ist zu warm und zu stickig im Schloss. Außerdem lässt sich mein Kopf nicht abstellen, der will nicht schlafen, also dachte ich mir, ich komme hier heraus und genieße etwas die frische Luft und schreibe die Gedanken etwas auf“, meinte sie und hob das Buch, welches noch immer ungeöffnet neben ihr lag an.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 23:46 Uhr

Ben nahm das Angebot ebenfalls auf der Bank platz zu nehmen gerne an und setzte sich zu Vivi.
"Ja, im Schloss ist es wirklich zu warm und stickig. Da konnte ich einfach nicht schlafen", meinte Ben und schaute zu Vivi. "Ich hatte eigentlich vor mich hier irgendwo am See zum Schlafen einzurichten. Habe extra die Decke und das Kissen hier in der Tasche mitgenommen", führte Ben fort und deutete auf die kleine Tasche die er bei sich trug. Sie war magisch vergrößert, so dass selbst die Decke gut Platz darin fand.
"Und ich muss sagen ich war doch ziemlich überrascht noch jemand hier draußen anzutreffen. Habe extra einen Tarnzauber verwendet um näher zu schleichen. Als ich feststellte, dass du es bist und nicht irgendein Lehrer war ich doch ganz beruhigt"
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 23:45 Uhr

Vivi lachte. „Ich kann mir vorstellen, dass dich das beruhigt hat. Aber ich kann dir dennoch Punkte abziehen oder eine Strafarbeit verpassen, immerhin bin ich Vertrauensschülerin“, meinte Vivi grinsend, nicht das sie das tun würde. Nicht einmal bei Valeria würde sie dies machen.
„Oder du mir“, fügte sie nach einer Weile hinzu, immerhin war auch Ben Vertrauensschüler, wie sie selbst es war.
„Aber das mit dem hier schlafen ist eigentlich keine schlechte Idee. Meinst du, du kannst deine Sachen verdoppeln und wir können hier zusammen schlafen? Vorausgesetzt natürlich, Talia hat nichts dagegen, wenn ich mich in der Nacht möglicherweise an dich kuscheln würde“, fügte sie grinsend hinzu.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 23:47 Uhr
Datum: Mittwoch, 23.06.

"Na toll, dann wirft mir Brendan vor ich wäre mit seiner Freundin durchgebrannt und Talia wirft mir vor ich wäre fremdgegangen", meinte Ben lachend auf den Kommentar von Vivi, dass sie sich gegebenenfalls an ihn kuscheln würde.
"Ich denke die Decke und das Kissen zu duplizieren sollte durchaus möglich sein. Weil unter einer Decke zu schlafen, geht dann meiner Meinung nach wirklich zu weit", sagte Ben und kramte die Sachen aus seiner Tasche hervor.
"Geminio!", sagte Ben und zielte auf das Kissen, woraufhin sich davon eine Kopie bildete, die er an Vivi weitergeben konnte. Als nächstes war die Decke dran.
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 23:49 Uhr

Vivi lachte. „Du meinst Brendan würde dir das vorwerfen? Hmm, dann brennt er ja auch regelmäßig mit Leevke durch. Talia sollte lernen ihren Freund zu teilen, solch schlaue und gut aussehenden Männer gehören nie einer Frau allein“, lachte sie und nahm das Kissen entgegen. „Und so gern ich dich auch habe, du bist lediglich ein Freund und ich will mit dir sicherlich nicht unter einer Decke schlafen unter einer stecken schon eher“, lachte sie und verstummte, als sie plötzlich ein leises Knacken hörte. Was war das gewesen.
„Hast du das auch gehört?“, flüsterte sie und sah sich aufmerksam um.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 23:50 Uhr

Leevke war Bens Meinung nach etwas anderes. Sie würde in ihm bzw. Brendan immer nur einen Kumpel sehen. Da würde Brendan wohl eher Sorge haben müssen, dass sie mit Vivi fremdgeht.
Aber Vivi hatte schon recht, die Decke würde auch er nur mit Talia teilen.
Ben wollte Vivi gerade die duplizierte Decke geben als sie verstummt war, um der Umgebung zu lauschen.
"Ja, ich habe das auch gehört", flüsterte Ben und lauschte Aufmerksam in die Umgebung. Erst war nichts zu hören, dann war wieder ein knacken zu hören. "Klingt als würe es aus dem Wald kommen. Vielleicht irgendein Tier?", sagte Ben leise zu Vivi gewandt. Denn wirklich sicher, ob es wirklich ein Tier war, war sich Ben nicht.
Bens ließ seinen Blick Richtung Wald schweifen doch es war zu dunkel, um irgendetwas zu erkennen.
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 23:51 Uhr

Vivi lauschte aufmerksam, aber bis auf immer wieder ein leises Knacken war nicht wirklich etwas zu hören. Sie rutschte von der Bank um so etwas vor den Blicken aus dem Wald geschützt zu sein. Sie wollte nicht sofort ins Auge fallen. Sie zog auch Ben zu sich hinunter und suchte weiterhin den Waldrand ab.
„Ich hoffe es ist nur ein Tier und nicht etwas anderes“, sagte sie und seufzte leise. „Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn wir einfach hier hätten schlafen können“, murmelte sie und seufzte.
„Was sollen wir nun tun?“
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 23:52 Uhr

Ben überlegte welche Möglichkeiten sie hatten bevor er antwortete. Da sie kein Zelt und Schutzzauber hatten, würden sie dem Geräusch nachgehen müssen, um zu prüfen, ob es ihnen gefährlich werden könnte.
"Ich wäre für einen Tarnzauber und dann Richtung Wald schleichen, um zu sehen, was es ist. Wenn es wirklich nur ein Tier ist, brauchen wir uns ja keine Sorgen zu machen und können wirklich einfach hier unser Nachtlager aufschlagen. Wenn es etwas anderes ist, dann... dann müssen wir neu entscheiden, was wir machen", schlug Ben vor ohne den Blick vom Wald abzuwenden.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“