Garten Mo 01.09.

Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Garten Mo 01.09.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Zeit: 17:12
Datum: Montag 01.09.

-> von hier

Freyja ahnte, worüber Lars mit ihr sprechen wollte, sie wusch sich schnell noch ihre Fischhände und folgte Lars in den Garten. Sie setzten sich auf die Bank von wo man den Garten wunderbar überblicken konnte.
"Und, warst du am Bahnhof?" fragte er vorsichtig nach.
"Nein!" antwortete sie traurig.
"Da wird Elina aber traurig sein." fügte Lars leise hinzu.
"Ich habe sie ja gestern gesehen und ihr schon angekündigt, dass ich wohl nicht kommen werde. Außerdem ist schon Tryggur unterwegs nach Hogwarts mit einem Willkommensbrief an sie." Der Streit mit ihrer Mutter ging ihr sehr nahe.
"Aber könnt ihr nicht wenigstens an so einem Tag euren Streit beilegen?" hakte Lars nach.
"Sollte man wohl meinen, aber sie hat mich doch mehr oder weniger das letzte Mal raus geworfen. Ich bin erwachsen, sie muß es ja nicht verstehen, aber sie könnte es einfach akzeptieren, dass ich nun Sjøvik heiße. Es bedeutet mir viel. Ich mag ihre Eltern genausowenig wie sie sie selber mag, aber dennoch hängt sie an dem Namen und alle Anderen müssen dies auch, das verstehe ich eben nicht."
"Aber jetzt schon fast zwei Wochen überhaupt kein Kontakt, dass ist doch echt hart!"
Freyja mußte sich ihre Tränen unterdrücken. "Ja, ist es und es ist nicht schön. Aber die zwei Wochen davor waren genauso unschön. Ständig der Streit, warum ich das getan habe. Und die Woche davor der Streit, was mir einfallen würde und wehe wenn ich mein 'Hirngespinst' wie sie es nannte, umsetzen würde. Sie hat damit nicht nur mich verletzt, sondern auch Papa und Oma. Ich verstehe, dass es für sich ganz plötzlich kam, aber es war meine Entscheidung." Freyja lehnte sich an Lars' Schulter. Dieser Streit tat ihr wirklich sehr weh, obwohl sie ihre Entscheidung, den Namen ihres Vaters und somit Großvaters anzunehmen keines Wegs bereut hat.
"Ich weiß einfach keinen Rat mehr." sagte sie leise.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Re: Garten Mo 01.09.

Beitrag von vojka »

Lars Højgaard
Zeit: 17:19

„Ich kann dich verstehen Schatz“, sagte Lars und legte einen Arm um die Schulter seiner Freundin. „Aber Arwen, du musst mit ihr reden, erkläre es ihr noch einmal in Ruhe, sage ihr, dass du es nicht gemacht hast um sie zu beleidigen oder ihr weh zu tun, aber das du dich einfach mit den Färöer Inseln stärker verbunden fühlst als du es mit England je tun wirst, auch wenn du jetzt in diesem Land lebst. Aber das du dies eben nur tust, um während deiner Ausbildung mit deinen Freunden zusammen zu sein. Denn ich glaube kaum, dass wir später nach der Ausbildung noch hier sein werden. Auf dem Meer oder in unserer Heimat, ja, aber England? Ich glaube eher nicht. Bitte Arwen rede wirklich mit ihr.“ Lars hatte eindringlich gesprochen und hoffte das Freyja sich das zu Herzen nehmen würde, vor allem weil das, was heute abend passieren würde er nicht vor Amelie verheimlich wollte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Zeit: 17:26

"Ach Lars, wenn das so einfach wäre. Sie antwortet mir nicht auf meinen Brief. So schlimm war es zwischen uns wirklich noch nie. Ich werde noch mal mit Paps oder Arvid sprechen. Vielleicht können sie was machen. Wobei Paps mir gesagt hat, dass die Beiden jeden Abend darüber reden. Und ja, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich hier in England bleibe. Ich wollte ja noch nicht mal hier studieren und nun?"
"Und nun was?" fragte Lars verwundert.
"Ach, dass hab ich dir ja noch gar nicht gesagt. Svea ist hier!"
"Wie hier?"
"Sie gibt Runen an der Uni und ich habe mich nun bei ihr eingeschrieben. Also ich werde nun Runen hier studieren, Indogermanische Sprachen in Bergen und Pädagogik in Neuseeland."
"Das ist... echt viel!" lachte Lars "Aber ich freu mich für dich. Svea ist toll, es wird bestimmt... sehr speziell mit ihr!" lachte er.
"Ja, das glaube ich auch. Sie wird heute Abend auch da sein." sagte Freyja lächelnd.
"Hey, das ist toll." Lars blickte Freyja in die Augen. Es war so unwahrscheinlich, wie viel halt er ihr gab und wie viel Freiraum er ihr immer wieder ließ. Freyja hatte das Gefühl, dass Lars und sie, seit dem Segeltörn unwiderruflich zusammengehörten. Es passte einfach, auch die Streiterein.
"Ich glaube, wir sollten wieder reingehen und mithelfen. Ich habe selbst gefangenen Fisch aus Norwegen mitgebracht!" sagte sie und gab ihrem Freund einen Kuß.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Lars Højgaard
Zeit: 17:56

„Geh du helfen Schatz. Ich muss erst einmal die Erde an mir loswerden“, meinte er grinsend, küsste Freyja noch einmal und verschwand noch vor seiner Freundin im Haus.
Schnell durchquerte er die Küche um in sein Zimmer zu verschwinden.
Lars ging unter die Dusche, zog sich an und holte ein kleines Kästchen aus einer Schublade und steckte es mit einem Lächeln ein. Er hoffte, dass er die richtige Entscheidung getroffen hatte, dass heute wirklich der richtige, der perfekte Moment war.
Immer noch mit einem Lächeln im Gesicht stieg er wieder die Stufen hinunter und betrat die Küche.
„Kann ich noch bei irgendetwas helfen?“, wollte Lars wissen und sah sich in der Küche um, in welcher Felicia, Vivien, Freyja und Kjell fleißig arbeiteten.
„Ja, du könntest dir Kjell schnappen und den Grill vorbereiten“, meinte Vivi und sah von den Kartoffeln auf, welche sie gerade in Alufolie verpackte um sie im Grill zu erwärmen.
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 18:15

Zusammen mit Lars stand Kjell am Grill. Es war schön, dass sein bester Freund mit in diesem Haus lebte. Für ihn war es unheimlich schön, dass sich ihre Wege nicht getrennt hatten ihre Freundinnen selber Freunde waren. Sie hatten sich schon einige Zeit unterhalten, dass das Thema, wie so oft auch auf die Freundinnen fiel.
"Und froh, dass Freyja nun wirklich richtig hier bleibt?" fragte er Lars.
"Ja. Sie war nun wirklich lange genug weg. Und so richtig zusammen gelebt, also normal, haben wir noch gar nicht. Ich bin gespant wie das klappt."
"Ja, das stimmt. Obwohl ihr beim Segeln doch in einer extremeren Situation wart!"
"Ja, aber ein ganz normales Leben... das hatten wir noch nicht!"
"Wenn man das hier normal nennen kann!" lachte Kjell "wir leben hier mit lauter Freunden unter einem Dach. Es ist schon etwas Anderes, aber ich habe es sehr gerne! Ich kann mir das nicht für immer vorstellen. Schließlich will ich mal eine Familie haben. Aber im Moment, ist das vollkommen in Ordnung." Kjell kramte in seiner Tasche und holte sich eine Zigarette heraus. "Seit wann rauchst du?" fragte Lars entsetzt.
"3 Tage. Ich hatte so viel Streß in der Uni, da hat mir jemand eine Zigarette angeboten, dass war eine tolle Ablenkung. Ich rauch auch echt selten, aber jetzt passt es einfach!"
"Weiß Vivi davon?"
"Bist du verrückt? Nein! Sie soll es auch nicht wissen!" sagte Kjell hastig, "Wie sind denn eure Pläne? Du wirst ja um einiges vor Freyja mit dem Studium fertig sein!"
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Lars Højgaard
Zeit: 18:19

„Du bist verrückt. Vivien wird darauf kommen und dir dann die Hölle heiß machen, aber das musst du wissen. Ich finde es übrigens auch nicht gut, dass du rauchst“, meinte Lars uns sah Kjell eindringlich an. Er hielt einfach nichts von diesem Muggeldingern, die die Gesundheit schädigten.
„Aber um auf deine Frage zurück zu kommen. Es stimmt ich werde vor Freyja mit dem Studium fertig, ebenso wie du vor Vivien, der Abstand ist derselbe. Wobei wenn Vivien ihre Spezialisierung gleich hinten dran hängt, dauert es sogar noch zwei oder drei Jahre länger. Ich denke einfach, wir werden hier wohnen bleiben, bis auch Freyja mit dem Studium fertig ist oder Vivi uns hinauswirft, immerhin ist es ihr Haus. Ich werde nach dem Studium erst einmal ein Jahr durch die Welt reisen, wie Freyja es letztes Jahr getan hat, nur das ich die Meere und deren Tiere erkunde, wohingegen Freyja ja eher die Menschen studiert hat. Und vielleicht, sind wir da ja auch schon verheiratet“, meinte Lars grinsend und tastete in seiner Tasche nach der kleinen Schachtel, welche er vorhin eingesteckt hatte.
„Du willst es also wirklich durchziehen?“, fragte Kjell neugierig. Lars hatte seinem Freund vor ein paar Tagen von seinem Vorhaben erzählt um sich eine zweite Meinung einzuholen.
„Ja, es ist mir sicher. Ich hoffe nur sie sagt ja.“
„Das wird sie tun, sie liebt dich.“
„Stimmt, das tut sie“, grinste Lars. „Und was habt du und Vivien vor?“
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 18:20

Kjell sah Lars gerne so glücklich. Es war unglaublich, wie lange sich Lars, Kjell und Freyja schon kannten und er freute sich für die Beiden, dass sie zusammen gekommen waren. Kjell war sich sicher, dass Freyja sich heute Abend riesig freuen wird.
"Wir haben da so einige Optionen." begann Kjell. "Ich denke, wir werden hier nicht für ewig leben. Ich mag London, aber es ist kein Ort, um Kinder groß zu ziehen und ich mag den Norden nun mal lieber. Aber da nehmen wir uns wohl nichts." sagte er zu Lars zwinkernd.
"Ich würde gerne bei verschiedenen Zeitungen arbeiten, so lange Vivi noch studiert. Und dann, wenn sie fertig ist, werden wir bestimmt, wie ihr, eine Reise zusammen machen. Und heiraten möchte ich Vivi auch. Aber ich finde, es ist noch zu früh. Ich möchte einfach noch so ein wenig Zeit mit ihr verbringen. Es ist erstmal wichtiger, dass wir unser Studium gut durchziehen, schließlich wollen wir unsere Familie auch ernähren können. Mal sehen, was das Leben so bringt!" er klopfte Lars auf die Schulter. "Aber eines ist sicher, du wirst mein Trauzeuge sein!"
Lars fing an zu lachen. "Danke. Aber eigentlich müßte ich mir doch Gedanken darum machen und nicht du!"
"Stimmt wohl, dennoch, ich möchte es!" Kjell wurde sehr ernst, es war ihm wirklich wichtig, dass sein bester Freund irgendwann auch sein Trauzeuge sein wird.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Lars Højgaard
Zeit: 18:33

Lars wusste nicht so genau, wie er darauf reagieren sollte. Er hatte zwar irgendwie damit gerechnet, dass Kjell ihn irgendwann zu seinem Trauzeugen machen würde, eben so wie er ihn zu seinem Trauzeugen machen würde, aber nicht jetzt und hier, wo er Vivien noch nicht einmal einen Antrag gemacht hatte und dieses auch in der nächsten Zeit nicht vor hatte, wie er eben noch sagte.
„Wirst du auch meiner?“, fragte Lars leise.
Kjell blickte ihn einen Moment verwirrt an. „Was meinst du?“
„Wirst du auch mein Trauzeuge sein?“ Bittend sah er seinem Freund in die Augen, welcher ihn nun lächelnd ansah.
„Es wird mir das größte Vergnügen sein.“
Sie stellten ihr Gespräch wieder ein und widmeten sich erneut dem Grill, welchen sie nun mit Kohlen füllten, den Anzünder platzierten und das Rost wieder drauf setzten.
Plötzlich fing Lars an zu lachen.
„Was ist los?“, fragte Kjell und blickte seinen Freund interessiert an.
„Weißt du noch? Als wir das erste Mal versucht haben einen Grill vorzubereiten?“, fragte Lars und lachte weiter.
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 18:36

Kjell freute sich, dass Lars ihn gefragt hatte. Eigentlich, hatte er es nicht anders erwartet, sie waren schon so lange Freunde.
Kjell stimmte mit in Lars' Gelächter ein. "Ohh ja. Erst ging es ewig nicht an, weil wir die Kohle mit dem Grillanzünder verwechselt hatten und dann hatten wir so viel Spiritus daraufgekippt, dass es eine schöne Stichflamme gab, die den Baum, unter dem wir standen ebenfalls in Brand setzte. Das wir da ohne Schaden herausgekommen sind, war wirklich ein Wunder." Kjell und Lars lachten noch immer, als Freyja und Vivi nach draußen kamen, um die ersten Sachen auf den Tisch zu stellen. Die Mädchen blickten sich an und schüttelnd lachend mir ihren Köpfen.
"Seht zu, dass der Rost bald brennt!" sagte Freyja immer noch lachend.
"Lacht ihr uns aus?" fragte Lars gespielt entrüstet
"Niemals!" erwiderte Vivi ebenso auf Färöisch, wie auch Lars, Freyja und er selber gesprochen hatte. Kjell freute sich sehr draüber, dass Vivi seine Sprache konnte. Es klang unheimlich niedlich, wenn sie färingisch sprach. Der englische Akzent war einfach wunderbar. Wie einfach diese Frau. Lächelnd blickte er sie an, bis sie wieder wegdrehte, um mit Freyja die nächsten Sachen zu holen.
"Hey, los, wir sollten und beeilen, sonst bekommen wir das ewig vorgehalten." holte Lars Kjell aus seinen Gedanken heraus.
"Stimmt. Heute ist keine Zeit, für Stress und Ärger. Hast du eine Ahnung, was die Mädchen alles Grillen wollen? Ich hoffe nicht nur Gemüse!"
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Lars Højgaard
Zeit: 18:39

Verwundert sah Lars seinen besten Freund an. „Müsstest du nicht wissen, was es gibt? Immerhin hast du vorhin in der Küche mitgeholfen, warst mit Vivi einkaufen und solltest daher wissen, was es gibt.“
„Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass ich beim Einkaufen wirklich etwas mitbekommen habe, du weißt, wie ich mich in diesen Supermärkten fühle“, sagte Kjell leicht vorwurfsvoll.
Lars nickte lachend. „Stimmt du und einkaufen, das geht gar nicht. Aber mich würde auch interessieren, was es leckeres gibt. Ich weiß nur, dass es norwegischen Fisch gibt“, meinte Lars zu zündete den Grill an, damit dieser sich schon einmal aufheizen konnte.
„Es gibt, Geflügelspieße, Lammkoteletts, Bifteki aus Rind und Schweinefilet in deiner Knoblauch-Kräutermarinade, Gemüsepäckchen, Käsepäckchen, Grillkartoffeln und Fisch. Ich denke ihr solltet satt werden“, meinte Vivi lachend und trat an den Grill. Lars konnte eine große Platte mit allerlei verschiedenen Fleischstücken sehen, welche die junge Frau nun auf den Tisch neben den Grill stellte.
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“