3. Etage, 01.09.

Gesperrt
Rachel

3. Etage, 01.09.

Beitrag von Rachel »

Rachel Wreeland
Datum: Mo, 1. September
Zeit: 19.43 Uhr

Etwas erschöpft ließ Rachel ihre Tasche auf den Boden gleiten und sich aufs Bett sinken. Sie baumelte mit den Beinen und strich ihre Haare zurück. Der Tag war wirklich gut gelaufen. Die junge Frau lächelte in sich hinein und ließ die Ereignisse Revue passieren. Vor der Arbeit mit den anderen aufzustehen, macht ja schon gute Laune. Und dann noch Ms Mayer - ich habe wirklich Glück mit dieser Vorgesetzten.
Ms Mayer hatte ihr das Büro eingerichtet und sie allen vorgestellt. Die Abteilung schien sehr nett zu sein, von ein paar mürrischen Mitarbeitern mit Konkurrenzängsten mal abgesehen. Da sie noch neu war, hatte Ms Mayer sie als ihre Begleitung mitgenommen. Selbst das Meeting nach der Mittagspause durfte sie sich anhören, um auf den aktuellen Stand der Dinge zu kommen. Jetzt war sie wirklich motiviert zu schreiben. Hoffentlich erlaubte man ihr das bald.
Rachel erhob sich vom Bett, streifte ihre Stiefel ab und hängte ihre Jacke in den Schrank. Dann ließ sie sich auf den Hocker ihrer Kommode sinken und band sich das lange Haar zu einem hohen Zopf zurück. Sie fühlte sich unheimlich glücklich. Auf dem Weg von der Haustür nach oben war sie noch niemandem begegnet, aber vermutlich saßen die meisten von ihnen im Wohnzimmer. Vielleicht sollte sie sich dazugesellen.
Da strich etwas Weiches um ihre Beine. "Opheiston!", sagte sie lächelnd und hob die Norwegische Waldkatze auf ihren Schoß. "Na, mein Hübscher? Hast du gut geschlafen?"
Opheiston schnurrte zufrieden und Rachel strich ihm durch das beige-graue Fell.
Da klopfte es plötzlich an der Tür. "Herein", rief Rachel überrascht.

[Zum Weiterführen für jeden freigegeben :) )
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
vojka
in memoriam

Re: 3. Etage, 01.09.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 19.45 Uhr

Vivien war gerade in der Küche gewesen, als sie die Haustür gehört hatte und dieser schnurstracks die Treppen hinaufgelaufen war. Die junge Frau war verwundert gewesen, denn eigentlich war allen Bewohnern bekannt, dass sie heute feiern wollten.
So stieg auch sie die Stufen hinauf in den dritten Stock. Sie wusste, dass es nur Rachel sein konnte, denn alle anderen waren bereits lange zu Hause und saßen nun im Garten und feierten miteinander.
So klopfte sie an Rachels Zimmertür, welche daraufhin auch gleich „Herein“, rief.
Vivien öffnete die Tür und steckte den Kopf ins Zimmer.
„Hey Rachel, was machst du hier oben. Wir waren alle im Garten auf dich. Immerhin wird heute gefeiert. Oder war dein Tag so anstrengend, dass du deine Ruhe möchtest? Wir haben übrigens auch Gäste, also los komm du faule Nuss“, redet sie ohne Punkt und Komma auf die Freundin ein.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Rachel

Re: 3. Etage, 01.09.

Beitrag von Rachel »

Rachel Wreeland
Zeit: 19.47 Uhr

Zu Rachels Freude war es Vivi, die den Kopf zur Tür reinstreckte.
"Feiern? Gäste?", fragte Rachel total verwirrt. Dann fiel es ihr plötzlich wieder ein. "Na klar! Das hab ich ja total vergessen!!" Sie schlug sich sacht vor die Stirn und stand so schnell auf, dass Opheiston von ihrem Schoß purzelte. "Sorry, Ophei!" Mit einer schnellen Bewegung trug sie den Kater auf ihr Bett und ging eilig an ihren Schrank. "Natürlich bin ich dabei, ich zieh mir nur schnell was anderes an." Sie zog einen Rock und ihr Lieblingsoberteil hervor und schlüpfte aus den Klamotten, die sie bei der Arbeit getragen hatte, während Vivi Opheiston heranlockte und ihm durchs Fell strich.
"Wer wollte nochmal alles kommen?", hakte Rachel nach und versuchte sich an die Einzelheiten zu erinnern. Als sie fertig mit Anziehen war, folgte sie Vivi, schloss ihre Zimmertür hinter sich und durchquerte mit ihrer Freundin den Flur.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“