Eingangshalle - Dienstag 08.06.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Eingangshalle - Dienstag 08.06.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Zeit: 19:58 Uhr
Datum: Dienstag 08.06.

Bains Blick ruhte auf Leevke. Wenn die Sache mit dem Zauber stimmte musste es auch ein Elf sein, der nicht seinem Befehl unterstellt war, wie der eine den sie bereits gefunden.
"Wenn dieser Elf wie sie sagen aus der Großen Halle gekommen ist und versucht hat einen Zauber auszuführen, als sie ihn gefunden haben, dann gehört er womöglich zu den Elfen die nicht Hogwarts dienen", sagte Bain und ließ seine Blick zwischen den beiden Schülern schweifen.
"Professor Adamson, ich denke angesichts der aktuellen Umstände, wäre es gut, wenn wir diesen Elfen direkt hier überprüfen. Wären Sie so freundlich und würden etwas von dem Trank holen, während ich die beiden Schüler noch etwas befrage", sagte Bain zu dem Kollegen aus Yelloknife gewandt. "Selbstverständlich. Ich bin sofort zurück", antwortete Professor Adamson und verschwand.
Bain indes wandte sich wieder den Schülern zu: "Ich hoffe für sie, dass diese Geschichte der Wahrheit entspricht. Außerdem würde mich interessieren, warum sie eine Tarnzauber über den Elfen und sich gelegt haben, wenn sie ihn nur befragen wollten?"

Charakter: Ben Winston [H/6]
Zeit: 19:59 Uhr

Nach der Antwort von Leevke, hatte er seinen Blick von Boden in Richtung der beiden Männer gerichtet. Nur so würde es zumindest einigermaßen glaubwürdig erscheinen.
In Bens Kopf stauten sich etliche Frage als Professor Lennox sprach. Aber er wagte es nicht sie auszusprechen. Er versuchte nur dem bohrenden Blick des Professors standzuhalten, so dass ihre Geschichte zumindest einigermaßen glaubwürdig schien.
"Wir wollten nicht, dass jemand sieht, wie wir den Elfen in diesen Raum hier schleppen. Wir wollten uns gerade wieder sichtbar machen um ihn zu befragen, da sind sie bereits hier reingekommen", versuchte Ben die Frage des Professors möglichst glaubhaft zu beantworten.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 20:00 Uhr

Leevkes Herz setzte einen Schlag aus, um dann beinahe schmerzhaft weiter zu schlagen, als Professor Lennox ankündigte, den Elfen sofort zu überprüfen. Sie hatte gelogen und wenn das ans Licht kam, wäre das erst Recht ein Grund, sie von der Schule zu werfen. Ohne Abschluss, ohne irgendeine Möglichkeit, sich zu rechtfertigen... aber sie musste das jetzt durchstehen und sie würde die Konsequenzen tragen.
Oh Lene, vergib mir, dachte sie traurig, würden sie sich überhaupt noch sehen dürfen?
Zu Bens Worten nickte sie nur, das wäre auch ihr Argument gewesen, was sie ein wenig beruhigte. Er deckte ihre Geschichte und vielleicht war es zufällig auch ein Elf gewesen, der wirklich nicht Hogwarts diente... würden sie so viel Glück haben?
"Es stimmt, Sir, Ben hatte gerade vorgeschlagen, dass wir uns nun wieder sichtbar machen könnten, ehe wir den Elfen von dem Fluch befreien, nur kamen wir nicht soweit", erklärte sie - dieser Teil entsprach sogar der Wahrheit.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 20:01 Uhr

"Ok, wenn das so ist", sagte Bain in der Hoffnung, dass das was Ben und Leevke ihm gerade erzählt hatten der Wahrheit entsprach. Bain ging auf den Elfen zu, um ihn von der Betaubung zu befreien, jedoch nicht ohne ihn zuvor zu fesseln. Wenn die Schüler die Wahrheit sagten, war die Gefahr, dass er direkt verschwinden würde sehr groß.
Es dauerte noch einen Moment, dann kehrte Professor Adamson mit zwei kleinen Phiolen des Zaubertranks zurück. Bain nahm eine der Phiolen und verabreichte sie dem Elfen, der versuchte gegen die Fesseln zu wehren. Die andere Phiole nahm er selbst ein, wobei er kurz das Gesicht verzog.
Nun war es an Professor Adamson seinen Zauber auszuführen.

Zeit: 20:03 Uhr

Bens Herz raste als er zusah, wie der fremde Professor und Professor Lennox das Prozedere ausführten, welches sie schon zuvor in der der Großen Halle gesehen hatten. Bitte lass den Elfen nicht für Hogwarts dienen...
"Dieser Elf ist ein treuer Diener von ihnen, Professor Lennox", war die Stimme des fremden Mannes zu vernehmen. Bens Kopf senkte sich zum Boden, wärend sich bei ihm alles zusammenzuziehen schien.
Im Augenwinkel sah er noch wie Professor Lennox die Fesseln des Elfen löste. Jetzt würde wahrscheinlich gleich der Schulverweis folgen.
"Miss van der Zon, Mr. Winston! Ihre Geschichte scheint mir nicht ganz der Wahrheit zu entsprechen. Möchten Sie ihre Geschichte vielleicht nochmal etwas korrigieren, bevor ich den Elfen befrage?"
Zu Bens Erstaunen war die Stimme von Professor Lennox zwar bestimmt, aber sie war nicht der Wutausbruch den er erwartetet hatte.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 20:04 Uhr

Leevke begann zu zittern, als sich alles in ihr verkrampfte. Jetzt musste sie die Wahrheit sagen. Sie schluckte schwer und hob vorsichtig den Blick und hoffte, dass ihr Stimme ihr gehorchen würde.
"Bitte, Sir", sagte sie leise und biss sich fest auf die Unterlippe. "Sie haben Recht, wir haben den Elfen nicht vor der Tür angetroffen. Wir traten in die Große Halle und sahen dort die Versammlung der Elfen vor Ihnen und Professor Felan und dem Fremden." Ihr Blick huschte kurz zu ihm, dann sah sie wieder auf ihre Hände. "Nachdem so viel in Hogwarts in der letzten Zeit passiert ist, wurden wir enorm misstrauisch. Also tarnten wir uns und lähmten einen der Elfen am Rand, den wir mitnahmen. Wir wollten - mussten - wissen, was hier passierte, auch da Sie - verzeihen Sie die Anschuldigung - in dem Moment darin involviert schienen. Also wollten wir den Elfen befragen, was hier vor sich ging. Doch dazu kam es nicht, da Sie uns entdeckten." Sie wagte einen kleinen Blick zu Ben und dann zu Professor Lennox. Ihr war eiskalt und sie sah sich bereits ihre Koffer packen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 20:05 Uhr

Ben hatte sich gerade dazu durchgerungen, dass es wohl das Beste sein würde, wenn sie die Wahrheit sagen würden. In dem Moment hatte aber Leevke bereits mit der Erklärung begonnen.
Als Leevke fertig war, schaute Ben kurz zu ihr, so dass sich ihre Blicke für einen Augenblick trafen, dann blickte auch Ben zu Professor Lennox. "Das was Leevke eben erzählt hat stimmt. Ich kann nurnoch hinzufügen, dass ich Sie mit dem fremden Mann in der Großen Halle verschwinden habe sehen, was überhaupt erst die Neugier geweckt hat. Naja und in der Großen Halle haben wir geglaubt sie würden die Elfen versuchen irgendwie dauerhaft in ihre Gewalt zu bringen", erklärte Ben weiter.
Als er fertig war mit sprechen, war er nochmal einen Blick zu Leevke hinüber bevor ihn zu Boden senkte. Gleich würde wohl der Rauswurf erfolgen.

Zeit: 20:07 Uhr

Bains Miene erhellte sich etwas als die beiden Schüler nun scheinbar mit der Wahrheit herausrückten. "Kannst du dies so bestätigten?", fragte er zu dem Elfen gewandt. "Ja wohl mein Meister. Ich wurde auf dem Hinterhalt angegriffen und dann hier her gebracht", bestätigte der Elf mit seiner quieckenden Stimme.
Bain wandte sich wieder Leevke und Ben zu. "Ihnen beiden ist sicher klar, dass ein solches Verhalten und Handeln einen Schulverweis allemal rechtfertigt", begann Bain mit ernster Stimme zu den Schülern zu sprechen. Er konnte ihnen förmlich ansehen, wie die Angst ihnen ins Gesicht geschrieben stand.
Bains Blick wanderte zu Professor Anderson. "Ich denke ihre Disziplinarischen Maßnahmen gehen mich nichts an. Ich warte in der Großen Halle auf sie", sagte Professor Anderson, der verstanden hatte, was Bain ihm sagen wollte. "Vielen Dank. Es wird nicht lange dauern", versicherte Bain.
Der fremde Professor führte noch einen Zauber in Richtung des Elfen aus und verschwand dann aus dem Raum. "Du kannst auch gehen", sagte Bain zu dem Elfen, der mit einem Plopp verschwand.
"So nun zu Ihnen beiden Miss van der Zon und Mr. Winston", wandte sich Bain wieder den Schülern zu. "Ich wundere mich sehr, dass sie mich verdächtigen in der Gegenwart von Professor Felan etwas Böses zu tun. Ihre Gesinnung ist ja durchaus bekannt. Insebsondere bei ihnen Miss van Zon, sollte sie bekannt sein."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 20:10 Uhr

"Wie bitte?", stammelte Leevke, ehe es ihr dämmerte. Felan war im Orden - und Lennox wusste, dass sie auch im Orden war!
"Sir, ich habe nicht auf... auf Professor Felan geachtet, weil Sie am Kessel und daher im Fokus standen", erklärte sie. "Ich wollte Ihnen nichts unterstellen, wirklich nicht! Aber nach all den Angriffen und Fallen in der letzten Zeit dann diese Elfenversammlung, bei der Sie offenbar die Elfen an sich binden - Sie müssen verstehen, dass dies Misstrauen in uns weckte. Kein Mensch fühlt sich hier mehr sicher, Ihnen ist sicher aufgefallen, dass keiner von uns Vergifteten noch in der Großen Halle isst? Der Schulalltag besteht aus Prüfungsvorbereitungen, Lernen, Panikattacken, Fallen aufspüren und wachen Nächten. Also haben Sie bitte Verständnis, wenn wir bei der uns gesehenen Szene wissen wollen, was bei Merlin hier vor sich geht."
Ihre Angst wandelte sich in Wut und Verzweiflung - was hatte sie noch zu verlieren? Sie würde von der Schule geschmissen werden und damit war alles vorbei. Also konnte sie endlich einmal sagen - und zeigen - wie nahe ihr das alles ging, unter was für einen Druck sie stand und dass sie nicht länger gewillt war, den Blick zu senken, nur, weil er der Schulleiter war.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 20:11 Uhr

Ben schlug sich mit der Hand gegen die Stirn. Wie konnten sie nur so dumm sein. Professor Felan war ein Ordensmitglied auch wenn Professor Lennox das wahrscheinlich nicht wusste, so würde er zumindet wissen, dass sie genau wie Leevke zu Beginn des Schuljahres beim Kampf gegen Bella dabei gewesen ist. Das hatten schließlich alle mitbekommen.
Was die Orden anging so vermutete Ben, dass Professor Lennox von keinem der beiden Orden etwas wusste, sonst hätte Joshua sicher nicht gefragt, was er, Freyja und Rachel über ihn wussten.

Zeit: 20:11

Bain ließ seinen Blick erst wieder von Leevke zu Ben wandern, als die Schülerin ausgesprochen hatten. Er konnte gut verstehen, dass die beiden Schüler aufgewühlt waren, gehörten sie doch zu denen, die vergiftet wurden. Und was die Falle anging, da hatte er seine eigene Erfahrung. Mit Schrecken erinnerte er sich an die Runenfall beim Abschlussball mit den Schweden.
"Ich denke es ist an der Zeit, dass sie erfahren was es mit dieser Versammlung in der Großen Halle wirklich aufsich hat", sagte Bain und hielt kurz inne. "Den Mann den sie eben kennengelernt haben. Das ist Professor Adamson. Er ist der Direktor der Zauberschule in Yelloknife. Professor Wilcox hat den Kontakt freundlicher Weise hergestellt. Professor Adamson ist ein absoluter Spezialist, was Elfenzauber angeht", begann Bain seine Erklärung.
"Nun wie sie selbst bereits gesagt haben, die Fallen hier in Hogwarts und die Gefahr der vergifteten Essen. Es bereitet nicht nur ihnen Sorgen, sondern auch mir, der nun bis zum Ende des Schuljahres offiziell die Leitung der Schule hat. Professor Jones ist vorerst suspendiert", verkündete Bain weiter. "Die Elfen sind nun nicht mehr an die Befehle von Professor Jones gebunden, sondern an die meinigen. Aber es besteht der Verdacht, dass es hier eingeschläuste Elfen gibt oder dass die Bindungszauber so manipuliert wurden, dass nicht alle Elfen wirklich unter meiner Kontrolle stehen. Das Prozedere, das sie beobachtet haben, dient dem Zweck festzustellen ob die Elfen wirklich mir gehorchen oder jemand anderes. Einen Elfen haben wir bereits gefunden, der nicht meinen Befehlen gehorcht."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 20:15 Uhr

Leevke wurde blass, als sie ihren Denkfehler erkannte.
"U-und wir dachten, Sie wollten die absolute Kontrolle, nun, wo Professor Jones fort ist und wollten die Elfen gezwungen an sich binden...", gestand sie aufgelöst. "Da war ein Elf, es wurde gesagt, er gehorche Ihnen nicht und er wurde gebannt..." Sie schluckte. "Es geht schon lange der Gedanke um, dass schließlich ein Mensch den Elfen diese Befehle geben muss und als wir die Szene sahen... verzeihen Sie uns, Sir, dass wir offenbar die falschen Schlüsse zogen. Es tut mir sehr leid." Sie sah zu ihren Schuhspitzen und fühlte sich elend. Bestand sie denn nur noch aus Paranioa und Misstrauen?
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 20:16 Uhr

Bain nickte bedächtigt, als er hörte was Leevke ihm zu berichten hatte. Irgendwie konnte er die Schüler durchaus verstehen, dass sie etwas überreagierten, was diese Geschichte anging. Am Anfang des Schuljahrs war zu viel geschehen, was das Vertrauen in die Lehrer nicht unbedingt gestärkt hatte und die Sache mit Professor Jones machte es nicht besser.
"Ich denke ihnen beiden ist klar, dass ich ihr Verhalten nicht ungestraft lassen kann und ihnen ist wohl bewusst, dass der Schulverweis durchaus gerechtfertigt wäre. Aber da sie immerhin bei der zweite Nachfrage bereit waren die Wahrheit zu erzählen und mir auch dargelegt haben, warum sie so regiert haben..." Bain hielt inne und beobachtete die Reaktionen der Schüler. "...will ich von dem Schulverweis absehen."
Bain hielt nochmals kurz inne. "Ich erwarte sie beiden morgen Abend pünktlich um 19:00 Uhr draußen vor dem Eingangsportal, wo sie ihre Strafe antreten werden. Gibt es dazu noch Fragen?"

Datum:

Als Professor Lennox nochmals den Schulverweis ansprach, war Ben nicht mehr in der Lage ihn anzusehen. Er starrte einfach auf den Boden und wartete darauf zu erfahren, bis wann er seine Koffer gepackt haben musste.
Nun sag endlich bis wann wir unsere Koffer gepackt haben müssen. Dass der Professor künstliche Pausen einbaute und nicht einfach sagte, wann sie zu gehen hatten war die reinste Folter. Zumindest empfand Ben es als solche.
Als dann plötzlich die Ansage kam, es würde keinen Schulverweis geben, war es als würde ein ganz großer Stein von Ben abfallen. Egal wie die Strafe aussehen würde. Sie war auf jedenfall gerechtfertigt.
"Wir werden pünktlich sein, Sir! Und von meiner Seite gibt es keine Fragen mehr", antworte Ben, wobei es ihm sogar gelang den Professor anzuschauen.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 20:19 Uhr

Kein Schulverweis? Leevke hielt unbewusst die Luft an, die sie dann erleichtert ausstieß, als Professor Lennox sie lediglich zu einer Strafarbeit zitierte, sie aber nicht von der Schule werden würde.
"Danke, Sir", sagte sie ehrlich erleichtert und die Verkrampfungen in ihrem Magen lösten sich ein Stück weit. "Nein, keine weiteren Fragen, Professor", fügte sie hinzu und fühlte, wie die Wärme wieder kribbelnd in ihre Fingerspitzen zurück kehrte. Das war knapp gewesen!
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“