Gänge - Sonntag, 30.05.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Gänge - Sonntag, 30.05.

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw [G/4]
Datum: Sonntag, 30.05.
Zeit: 08:23 Uhr

"Oh, ich verstehe. Ja, New York ist einfach wunderbar, eigentlich möchte ich mich nicht von der Stadt trennen. Ich wurde dort geboren und bin dort aufgewachsen, ich werde gewiss auch dorthin zurück kehren.", sagte Charly leicht schwermütig. Sie hatte sich noch nicht entschieden, ob sie wirklich hier bleiben würde. Im Moment hielt sie noch nichts hier in Hogwarts.
"nun ja...", sprach sie zögerlich weiter, "es gab ein paar Unstimmigkeiten, sowohl in der Schule, als auch mit meinen Eltern. Mein Onkel meinte, es wäre gut für mich, hier her zu kommen.", erklärte sie kurz den Sachverhalt.
"Ich... ich will dich auch gar nicht weiter stören, danke noch mal, dass du mich aus der Falle geholt hast. Ich hoffe, mir passiert das nicht noch mal."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Zeit: 08:25 Uhr

Vivi nickte. „Ich werde sicherlich auch zurückkehren. New York ist einfach meine Heimat und wird es immer bleiben. Ich bin auch dort geboren und aufgewachsen und die Stadt ist einfach …. toll“, sagte sie auch wenn das Wort die Stadt nicht im entferntesten beschrieb, aber Charly würde sicherlich wissen was sie meinte.
„Und du störst nicht, ich wollte nur gerade in die Große Halle“, meinte sie und schüttelte sich doch innerlich. Sie hatte irgendwie Hunger, aber nicht wirklich auf das, was es im Speisesaal gab, einfach weil sie noch immer Angst hatte.
„Und ich hoffe auch dir passiert es nicht noch einmal“, meinte sie noch immer lächelnd. Irgendwie war ihr diese Charly sympathisch.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 08:27 Uhr

Charly lächelte. Es war schon etwas merkwürdig, dass sie hier jemanden traf, der verstand, wie toll New York war... da war ihre Heimat irgendwie ein Stückchen näher.
"Zur großen Halle...", Charly überlegte, sie wollte ja eigentlich in den verbotenen Wald, allerdings könnte sie auch zur Halle und sich dort etwas zum Essen mitnehmen.
"Dann können wir gemeinsam zur Halle gehen?", fragte sie Vivi, sie wollte sich keines Wegs aufdrängen.
"Hast du kein Heimweh? Hier ist alles so anders, so... naja... langweilig wie ich finde und eingesperrt ist man hier auch.", fragte sie weiter. "Allein schon, dass hier nur Quidditch gespielt wird, ich vermisse jetzt schon Baseball."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 08:29 Uhr

„Wir können gerne zusammen gehen“, meinte Vivi lächelnd und setzte sich langsam in Bewegung. „Und Heimweh? Hmm doch manchmal habe ich es. Aber ich habe hier viele Freunde gefunden und ich habe auch einen festen Freund, die vertreiben solche Gedanken immer ziemlich schnell“, meinte sie lächelnd zu der Jüngeren. „Wenn du dich erst eingelebt und Freunde gefunden hast wirst du verstehen was ich meine. Und langweilig wird es hier nie. Es gibt immer etwas zu entdecken, das Schloss ist voller Geheimnisse, oder man schleicht sich raus und geht ins Dorf. Was den Sport anbetrifft, naja ich selbst liebe Quidditch und spiele auch für meine Hausmannschaft. Aber auch ich finde, das das sportliche Angebot hier ruhig größer sein könnte, ich meine wir haben mehrere hundert Schüler hier und gerade einmal sieben spielen in den einzelnen Teams, wenn die Mannschaft dann vielleicht zwei Ersatzspieler hat, sind es gerade einmal 36 Schüler, die Sport machen können. Schlag doch den Lehrern einmal vor andere Sportarten einzuführen, vielleicht schaffst du es eine Baseballmannschaft zu gründen. Gehe damit am besten zu Professor Lennox.“
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 08:31 Uhr

Charly lachte kurz: "Ich glaube, das werde ich lieber nicht tun, ich bin mir ja noch nicht mal sicher, ob ich hier bleibe. Mich ziehts nicht an eine Magierschule... und ich lasse Freunde und Verwandte in New York. Ich war immer in ihrer Nähe, ich weiß nicht, ob ich das gegen so ein altes Gemäuer eintauschen will. Hier kenne ich niemanden, außer Gaia, die auch in meinem Haus ist... naja, ich will dich gar nicht mit meinen Problemen belästigen. Hast du lange gebraucht, um Freundschaften zu schließen? Hast du einen Lieblingsort in Hogwarts?", fragte Charly Vivi, um ein wenig von sich selber abzulenken.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 08:33 Uhr

Stirnrunzelnd sah Vivi Charly an. „Wieso willst du nicht hier bleiben? Ich entnehme deiner antwort einmal das du eine Muggelgeborene bist, deshalb weißt du wohl auch nicht, dass eine Ausbildung wirklich sehr sehr wichtig ist. Solltest du deine Magie nicht kontrollieren lernen, wozu es dieser sieben Jahre bedarf, kann es zu unkontrollierten Ausbrüchen deiner Magie kommen und damit gefährdest du nicht nur dich, sondern auch die Menschen in deiner Umgebung. Aber ich möchte dir da auch nicht hinein reden und wenn du willst, können wir auch gerne Freunde werde“, meinte sie und schenkte dem Mädchen ein Lächeln.
„Und nein, es hat nicht lange gedauert ehe ich hier Freunde gefunden habe. Es ging wirklich schnell. Die anderen Schüler und auch die Lehrer hier sind fast alle super nett, hilfsbereit und offen“, erzählte sie weiter, ehe sie einen Moment überlegte.
„Hmm... Lieblingsort, ich bin gerne draußen, am See oder auf dem Quidditchfeld. Aber ich mag auch meinen Gemeinschaftsraum oder den Astronomieturm.“
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 08:35 Uhr

Charly lächelte Vivi an, es war irgendwie nett von ihr, dass sie ihre Freundschaft anbot, obwohl sie sich noch gar nicht kannten.
"Magie ist einfach... Schrott. Wegen ihr gibtes nur Ärger und mein Leben wäre schöner ohne Magie, daher habe ich auch keine große Lust an einer magischen Schule zu bleiben. Bis jetzt hat mir das nicht viel gebracht und mich konnte bis jetzt auch noch niemand davon überzeugen, dass Magie etwas sinnvolles ist.", erklärte Charly ihren Standpunkt.
"Es ist lieb, dass du mir deine Freundschaft anbietest. Ich habe jetzt sowieso mit meinem Onkel ausgemacht, dass ich bis zu den Sommerferien hier bleibe und danach darf ich entscheiden. Die Lehrer sind wie in Salem, ich finde es gibt kaum Unterschied, aber so genau kenne ich die Lehrer hier auch noch nicht. Nur diese Trelawney, die ist echt sehr schräg... schon fast unheimlich. In welchem Haus bist du eigentlich?"
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 08:37 Uhr

„Die Magie ist ein Teil von dir und Menschen, die dich nicht mit diesem Teil nehmen, wollen nicht dich, sondern nur einen Teil von dir. Entweder man mag dich so wie du bist, oder sie sind es nicht Wert. Das musste ich auch lernen“, meinte Vivi und schenkte Charly ein leichtes Lächeln.
„Was die Lehrer betrifft, ich weiß nicht wie sie in Salem sind, aber die Schule hat vier gute Gründe, warum ich froh bin hier und nicht dort zu sein“, meinte sie und schüttelte sich kurz.
„Und ja, Trelawny ist sehr schräg, aber auch ihr Fach ist sehr schräg. Oh und ich bin eine Ravenclaw. In welchem Haus bist du gelandet?“
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 08:40 Uhr

Charly atmete tief durch. So einfach war das nicht mit ihren Eltern, schließlich waren sie ihre Eltern und dennoch hatten sie Probleme damit, dass sie Magie besitz. Warum nur waren sie so abweisend zu ihr?
"Das ist alles so kompliziert.", sagte sie leise und seufzte dabei.
"Macht dir das Zaubern Spaß? Findest du es notwendig, man kommt doch auch ohne Magie gut aus, so viele Menschen brauchen sie nicht und sie leben dennoch gut. Hier funktioniert noch nicht mal ein Handy oder ein Laptop, das ist hier wie im Urwald, wo nichts funktioniert. Das ist total langweilig.", Charleen zuckte mit den Schultern, sie konnte es einfach nicht nachvollziehen.
"Ich bin in Gryffindor, dort hat man wenigstens so ein wenig das Gefühl in einer modernen Stadt zu wohnen, da das Haus im Turm ist. Ich finde es voll schade, dass man die anderen Häuser nicht besuchen kann, ich würde gerne sehen, wie die anderen Häuser aussehen."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 08:41 Uhr

„Ja, das Zaubern macht mir Spaß. Ich bin damit aufgewachsen. Und du hast Recht, man kommt auch ohne Magie zu Recht, ich mache sicherlich nicht alles mit Magie. Aber dennoch erleichtert es vieles. Gib der Magie eine ehrliche Chance“, meinte sie und lächelnd.
„Und ja leider funktionieren hier keine elektronischen Geräte. Die Magie stört die Elektronik, so leid es mir tut. Aber braucht man Handy oder Laptops? Brauchst du unbedingt elektronische Dinge? Das ist genauso wie mit der Magie“, grinste sie und sah kurz zu Charly.
„Und was die anderen Gemeinschaftsräume betrifft, ich kann dich gerne einmal mit in den Ravenclawturm nehmen, wenn du ihn sehen möchtest. Aber er ist nicht viel anders als der der Gryffindors, nur das bei uns nicht rot vorherrscht, sondern blau.“
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“