Frühstück - Montag 01.09.

Gesperrt
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14213
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Frühstück - Montag 01.09.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Joshua Samuel Doxon
Ort: Esszimmer
Zeit: 08:01 Uhr
Datum: Montag 01.09.

Joshua hatte in der letzten Nacht schlecht geschlafen, aber er war keines wegs müde, sondern einfach nur aufgeregt. Heute sollte sein erster richtiger Arbeitstag als Auror sein, die letzen Jahre, waren nur Ausbildung gewesen.
"Josh, willst du den Boden von deiner Tasse durchrühren?", fragte Felicia grinsend, denn Joshua rührte schon eine ganze Zeit in seiner Tasse. "Ähm, nein. Natürlich nicht.", antwortete er verlegen und legte den Löffel beiseite. "Ich hoffe du erzählst uns heute Abend, was deine erste Aufgabe sein wird.". "Klar sofern ich das darf. Mach ich das. Ich bin ja gespannt was ich für eine Aufgabe bekomme und wie sich der allseits bekannte Harry Potter als neuer Leiter der Aurorenabteilung macht. Ich habe mitbekommen, es ist heute ebenfalls sein erster Arbeitstag als alleiniger Leiter der Abteilung. Gut er wurde schon seit einigen Monaten in die Leitung eingeführt. Aber ab heute ist der alte Leiter im Ruhestand."
"Das kann doch nur von Vorteil für dich sein. Er wird dir schon nicht zu beginn gleich die schwierigste Aufgabe übergeben.", meinte Vivien. "Da hast du wohl recht, Vivi. Trotzdem ist es ein komisches Gefühl den ersten Arbeitstag anzutreten und als Chef jemanden zu haben, den man noch aus Hogwarts als Schüler kennt." "Auch wieder wahr.", stimmte Felicia Joshua zu, um dann weiter zu fragen: "Wann musst du denn bei ihm sein?" "Um 9:00 Uhr.", antwortete Joshua.
Joshua trank einen Schluck Kaffe und sagte dann: "Ach Freyja. Bevor ich es vergesse. Richte Svea bitte einen schönen Gruß von mir aus. Du bist doch soweit ich weiß, heute bei ihr."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32874
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Montag 01.09.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey
Ort: Esszimmer
Zeit: 08:06
Datum: Montag 01.09.

"Jaaa" Freyja mußte sich ein Gähnen unterdrücken. "Ich richte es ihr natürlich aus. Ich freue mich schon total sie wieder zusehen!" sagte Freyja begeistert.
"Ich habe sie auch schon länger nicht gesehen, dabei sind wir jetzt alle in London!" erwiderte Joshua und fing wieder an, in seiner Tasse zu rühren.
Vivi, Feli und Freyja blickten sich an und fingen an zu lachen.
"Was lacht ihr?" fragte Joshua ungläubig.
"Du rührst schon wieder in deiner Kaffetasse!" erklärte Feli.
"Ich glaube, ich bin leicht nervös!" gab er dann endlich zu.
"Das glaube ich auch." sagte Freyja.
"Guten Morgen!" Lars kam in die Küche und gab Freyja, die sitzend zu ihm hochblickte einen Kuss auf die Stirn. "Morgen!" kam es von allen Seiten.
"Na Josh. Aufgeregt?" fragte er interessiert, worauf die Mädchen wieder lachten.
"Ihr seid gemein!" sagte Joshua ebenfalls lachend.
"Es wird bestimmt toll, Joshua. Du bist gut, sehr gut. Wenn ich daran denke, du bist schon fertig mit deiner Ausbildung und ich kann mich noch nicht mal entscheiden, was ich wo studieren soll!" sagte Freyja grinsend. "Ich finde es echt toll, dass du das so gut geschafft hast!" sagte sie anerkennend.
"Wann kommst du denn heute Abend wieder?" fragte Vivi weiter.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18784
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Frühstück - Montag 01.09.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Küche
Zeit: 08:13
Datum: Mo. 1. Sep.


Amüsiert beobachtete Vivien wie Joshua seiner Tasse fast den Boden abrührte. Es war noch relativ ruhig im Haus, auch waren noch nicht alle Bewohner wach, immerhin fing die Uni für die meisten noch nicht heute an. Der einzige der heute wirklich so früh hatte aufstehen müssen war Joshua gewesen. Aber Freyja, Vivien und Felicia saßen schon mit ihm zusammen am Frühstückstisch. Sie hörte interessiert zu, wie er erzählte, dass nun Harry Potter die endgültige Leitung der Auroren Abteilung übernommen hatte. Sie war schon gespannt darauf, was er nun erzählen würde, denn während seiner Ausbildung hatte er nicht viel zu berichten gehabt, da er da meistens nur gelernt hatte und nicht auf irgendwelchen Einsätzen war.
„Ich hoffe nur du passt auf dich auf Josh“, sagte Vivi nachdenklich sie hatte den letzten Teil des Gespräches gar nicht mehr mitbekommend. Sie machte sich wirklich Sorgen um den jungen Mann, der ihr in den letzten Jahren zu einem wirklichen Freund geworden war. Zwar hatten sie nur ein gemeinsames Schuljahr gehabt, aber die Suche nach Helga und auch ihr kurzer Segeltörn mit ihr, hatte die Freunde doch irgendwie zusammengeschweißt. Eigentlich fehlte nur Dany in diesem Haus.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2702
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Frühstück - Montag 01.09.

Beitrag von Rachel »

Rachel Wreeland
Ort: Küche
Datum: Mo, 1. September
Zeit: 08.15 Uhr
_______________


"Guten Morgen", gähnte Rachel und betrat schon vollständig angezogen und zurechtgemacht die geräumige Küche, in der sich schon fast alle aufzuhalten schienen.
Sie wurde einstimmig begrüßt und lächelte müde. Der erste Arbeitstag. Grauenvoll. Dabei freute sie sich eigentlich auf die Arbeit. Aber das Aufstehen, besonders nach den Ferien, fiel ihr immer schwer.
"Hast du gut geschlafen?", fragte Freyja lächelnd und beobachtete, wie ihre Schulfreundin sich an der Kaffeemaschine bediente.
"Zu gut", sagte Rachel düster, nahm sich eine Tasse und drückte auf den Startknopf. "Josh, fängst du nicht auch heute im an zu arbeiten? Im Ministerium?"
"Ja, genau", antwortete dieser mit nervösem Unterton, den Rachel nur zu gut nachempfinden konnte. "Du auch?"
"Jaah", sagte Rachel gedehnt und lehnte sich an die Anrichte, während sie auf ihren Latte Macchiato wartete. "Ich bin dermaßen aufgeregt. Der Tagesprophet ist so anspruchsvoll. Hoffentlich kriege ich das hin."
Rachel hatte sich als Redakteurin beworben und die Probearbeit hinter sich. Doch der Alltag bei der Tageszeitung war nochmal eine andere Hausnummer.
"Du schaffst das schon", sagte Vivien mit einem Lächeln.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Frühstück - Montag 01.09.

Beitrag von Therapistin »

Mary Cooper
Ort: Küche
Zeit: 08:17 Uhr
Datum: Mo., 01.09.

Schlaftrunken öffnete Mary die Tür zur Küche. Am Frühstückstisch saßen bereits Vivi, Feli, Freyja, Rachel Lars und Joshua, letzterer rührte gerade in seiner Tasse. Den Blicken ihrer Freunde nach zu urteilen tat er dies schon eine ganze Weile.
"Guten Morgen", wurde sie von fünf enthusiastischen Stimmen gleichzeitig begrüßt, Joshua schwieg, schenkte Mary jedoch ein freundliches Lächeln.
Mary jedoch brummte nur als Antwort und steuerte die Kaffeemaschine an. Sie nahm sich eine Tasse aus dem Schrank und wollte gerade den entsprechenden Knopf drücken, als sie Vivis Stimme hinter sich vernahm. "Halt!", rief sie, Mary hielt inne und sah zum Tisch. Vivi war aufgesprungen und kam nun zu ihr herüber.
"Was denn?", fragte sie schlecht gelaunt.
"Na, da ist aber jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden", lachte Lars und erntete dafür einen bösen Blick von Mary. Er wusste doch ganz genau, dass Mary ein Morgenmuffel war, dass musste er ihr nicht auch noch unter die Nase reiben.
Vivi stellte sich neben sie, griff nach Marys Tasse und drehte sie um. "Nicht dass wir wieder eine Kaffeepfütze mehr haben", meinte sie leise und zwinkerte Mary kurz zu, während sie den Kaffeeautomaten bediente und diesen mit einem Knopfdruck dazu brachte, einen wunderbar schwarzen Kaffee in die Tasse zu geben.
"Sorry", sagte Mary ein wenig kleinlaut. Dankbar nahm sie die ihr angebotene Tasse entgegen und brachte, trotz ihrer Müdigkeit sogar ein Lächeln zustande. Sie lehnte sich an die Anrichte und nahm einen Schluck aus ihrer Tasse. Sofort spürte sie ihre Lebensgeister aufwachen und auch ihre schlechte Laune war fast sofort verflogen. Sie wandte sich an Joshua. "Hast du nicht heute deinen ersten Tag als Auror?", fragte sie und erkannte an seinem Blick, dass er diese Frage scheinbar schon Leid war. Also ließ sie es bei dieser Frage und sah zu Rachel. "Schon aufgeregt?" Sie zwinkerte der ehemaligen Gryffindor zu.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2702
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Frühstück - Montag 01.09.

Beitrag von Rachel »

Rachel Wreeland
Ort: Küche
Datum: Mo, 1. September
Zeit: 08.16 Uhr
_______________

Mit einem Seufzen ließ Rachel sich neben Freyja auf einen freien Stuhl sinken. Sie nahm sich einen Löffel und rührte in ihrer Tasse.
"Jetzt fängst du auch noch an!", klagte Vivi scherzhaft und zwinkerte ihr zu.
Rachel war zu sehr mit ihren eigenen Gedanken beschäftigt gewesen, um Joshs nervöses Rühren wahrzunehmen, also blickte sie die ehemalige Ravenclaw verwirrt an.
Ehe noch irgendwer ein Wort über morgendliche Ticks verlieren konnte, öffnete sich die Tür und Mary trat ein. Rachel sah grinsend zu, wie die verschlafene junge Frau sich am Kaffeeautomaten bediente und Vivi eingriff. Ein Glück, dass das Ding vollautomatisch ist., dachte sie schmunzelnd.
"Schon aufgeregt?", wollte Mary dann wissen, als sie wieder halbwegs bei Sinnen war, und zwinkerte.
"Und wie", stöhnte Rachel auf. "Durch die Probearbeit werde ich mich zwar nicht verlaufen, aber ich musste noch nie eigenen Texte für die Öffentlichkeit verfassen. Hoffentlich vermassele ich es nicht."
Die anderen redeten ihr sofort gut zu, wie Freunde das nunmal taten, und sie beruhigte sich etwas. "Vermutlich werde ich zu Anfang eh nur Akten kopieren und das Archiv durchsuchen oder sowas.", winkte sie ab und nahm einen Schluck ihres brühend heißen Latte Macchiato.
"Und wie läuft deine Ausbildung bei Amelie?",, wollte sie an Vivi gewandt wissen.
Diese grinste. "Da darf ich kaum was Falsches sagen. - Nur Spaß. Es läuft ganz gut, aber ich habe viel zu tun."
"Wie kommt ihr eigentlich alle zur Arbeit?"
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32874
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Montag 01.09.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Ort: Küche
Zeit: 08:20
Datum: Montag 01.09.

Freyja zuckte zusammen, als sie den Namen ihrer Mutter hörte. Es war schon recht eigenartig, dass Vivi bei ihr in Ausbildung war. Aber noch viel schlimmer war, dass sie seit gut 4 Wochen keinen Kontakt mehr zu ihr hatte. Die Beiden hatten sich ordentlich gestritten, weil Freyja ihren Nachnamen in den Namen ihres Vaters geändert hatte. Ihre Mutter konnte diese Entscheidung nicht verstehen. Freyjas Großmutter hingegen, war sehr stolz gewesen. Sie selber liebte den Namen und er machte deutlicher wo sie herkam und auch hingehörte. Wären ihre Freunde nicht gewesen, wäre Freyja mit Sicherheit auch nicht in London geblieben. Aber ihre Freunde lagen ihr sehr am Herzen, daher war sie gerne hier.
"Arbeit? Wisst ihr eigentlich, wie komisch es ist, dass ihr von arbeiten sprecht und ich habe noch nicht mal angefangen zu studieren? Ich hänge ganz schön hinterher!" sagte sie lachend. "Aber das finde ich vollkommen in Ordnung. Ich werde nachher zur Uni apparieren! Und ich bin sehr auf eure Berichte heute Abend gespannt!"
Sie blickte lächelnd in die Runde und trank noch einen Schluck ihrer heißen Schokolade. Ja, sie war wirklich gerne hier bei ihren Freunden.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Monalisa

Re: Frühstück - Montag 01.09.

Beitrag von Monalisa »

Felicia Theyer
Ort: Küche
Zeit: 08:27 Uhr
Datum: 01.09.

"So viel weiter als du bin ich auch nicht, Freyja. Ich habe jetzt ein Semester lang studiert, also kann ich auch noch lange nciht von Arbeiten sprechen. Aber ich bin schon froh, dass ich erst Mittwoch wieder zur Uni muss. So habe ich noch ein paar Tage mehr, mich von meiner Schwester zu erholen." Sie musste grinsen, als sie daran dachte, wie ihre Schwester sie die ganzen Wochen lang genervt hatte, damit sie ihr etwas von Hogwarts erzählte. Susan kam nämlich dieses Jahr in das erste Schuljahr. Feli war gespannt, was sie so erzählen würde.
Immer noch mit einem kleinen Lächeln auf dem Gesicht wandte sie sich wieder ihrem Frühstück zu und hörte dem Gespräch ihrer Freunde zu.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18784
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Frühstück - Montag 01.09.

Beitrag von vojka »

Lars Højgaard
Ort: Küche
Zeit: 08:29 Uhr
Datum: 01.09.


Müde hörte Lars den Unterhaltungen am Tisch zu. Er war einfach noch zu müde, als das er sich an ihnen würde beteiligen können. Auch der Kaffee, welcher seine Lebensgeister sonst immer so sicher wieder erweckte wollte heute einfach nicht wirken. Lustlos stocherte er in seinem Müsli herum ohne wirklich etwas davon zu essen. Er liebte die Semesterferien zwar, aber er freute sich auch schon sehnsüchtig darauf, dass es wieder losgehen sollte. Aber im Moment war er mit seinen Gedanken ganz wo anders, denn er hatte für den heutigen Abend einiges geplant und das schon seit Wochen und es war noch nie einfach für ihn gewesen etwas von seiner Freundin geheim zu halten. Sie war auch schon misstrauisch geworden und hatte ihn gefragt, was er verheimlichte aber er hatte geschwiegen, so schwer es auch für ihn gewesen war. Immerhin wollte er keine Geheimnisse vor Freyja haben, aber in diesem speziellen Fall war es gar nicht anders möglich gewesen.
Gerade kam das Gespräch auf die Arbeit und Freyja sagte wieder einmal, dass sie es komisch fand, das die anderen alle schon angefangen hatte und sie selber erst dieses Jahr mit ihrem Studium begann. Er freute sich, dass sie nun endlich zu Hause bleiben würde, denn das letzte Jahr war zum Teil sehr lang wesen, weil sie sich wieder nur selten sehen konnten und das gerade nach der langen gemeinsamen Schiffsreise sehr merkwürdig gewesen war, aber sie hatten auch dies überstanden und genau aus diesem Grund hatte Lars sich für das entschieden, was er am Abend umsetzen wollte.


Vivien Marie McFarlane
Ort: Küche
Zeit: 08:33 Uhr
Datum: 01.09.


„Eben Freyja, Feli hat Recht“, meinte Vivi und sah ihre Freundin an. “Mir kommt es auch so vor, als hätte ich gerade erst mit meinem Medizinstudium angefangen. Vor allem da wir erst einmal diesen ganzen theoretischen Kram durch nehmen, bevor sie uns an Menschen lassen. Ich bin nur froh, dass deine Mutter das anders sieht und mich vollkommen mit einbindet. Ich bin dir wirklich dankbar, dass du das für mich damals in die Wege geleitet hast“, sagte Vivi und schenkte der ehemaligen Hufflepuff ein strahlendes Lächeln. Es ist schon manchmal komisch, wie sich alles zusammenfügt. Vor drei Jahren war ich noch davon überzeugt, das ich nach meinem Abschluss in Hogwarts sofort in die Staaten zurück kehre und nun lebe ich in London, studiere in Koppenhagen und lerne Heilerin auf den Färöer Inseln, dachte Vivi und schüttelte den Kopf. Aber sie war froh, dass sich alles so entwickelt hatte, denn sie war selten glücklicher in ihrem Leben gewesen, all diese Menschen an diesem Tisch waren ihre Familie, eine Familie die sie vom ganzen Herzen liebte und für die sie alles geben würde, wenn es nötig wäre.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“