Leerer Klassenraum - Dienstag, 25.05.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Leerer Klassenraum - Dienstag, 25.05.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Zeit: 21:11 Uhr
Datum: Dienstag 25.05.

"Das ist durchaus richtig, Professor Jones war zumindest im Orden des Phönix", bestätigte Ben die Frage von Brendan. "Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob sie noch Mitglied ist. Ich meine Professor Eirikson und Laertes wissen seit dem Anschlag in London und seit dem wir mit ihnen die neue Schule besichtig haben, durchaus was Sache ist", meinte Ben weiter.
"Wenn ich die beiden damals im Krankenhaus richtig verstanden habe, wollten sie eine Sitzung einberufen, wo sie über das Vertrauen gegenüber Professor Jones entschieden. Was daraus geworden ist, weiß ich natürlich nicht. Ich würde die beiden aber durchaus so einschätzen, dass eine entsprechende Entscheidung getroffen wurde, die Professor Jones irgendwie von den Ordensinformationen isoliert. Aber vielleicht wissen sie ja wirklich etwas über den Verbleib der Schulleiterin."
Viele Grüße
LaBerg
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Leerer Klassenraum
Dienstag, 25. Mai
21:14

Freyja nahm sich etwas zu essen. Man durfte gar nicht darüber nachdenken, dass man das Essen in Hogwarts verschmähte. Sie hörte erstmal nur zu, während die anderen redeten.
"Stimmt, die anderen Lehrer sahen auch ratlos aus. Wie wollen wir vorgehen? Wollen wir uns aufteilen oder wollen wir alle zu den jeweiligen Leuten gehen? Ben und ich hatten auch überlegt, ob wir noch mal in diesen neuen Schulbau gehen, um zu schauen, ob dort noch etwas passiert ist. Außerdem muß ich sagen, dass ich diese 'extra Aufpassrunden' ziemlich nervig finde, aber vor allem machen sie mich sehr stuzig. Wissen die Lehrer mehr als wir? Gut, davon kann man ausgehen, dass sie mehr wissen, aber sie tun so, als gäbe es gerade eine direkte Bedrohung und das finde ich irgendwie selber bedrohlich. Habt ihr schon was auf euren Wegen entdeckt? Zwar sollen wir einen Lehrer holen, aber mich würde interessieren, was das ist, wenn wir was finden. Von daher schlage ich vor, wenn jemand etwas entdeckt auf den Gängen, dass wir uns gegenseitig informieren, vielleicht bekommen wir heraus, was das für ein Zauber ist.", schlug Freyja vor.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane (R/6)
Leerer Klassenraum
Dienstag, 25. Mai
21:15 Uhr

„Wenn ihr zur neuen Schule geht, nehmt ihr mich mit? Ich würde mir das ganze auch gerne einmal ansehen“, meinte Vivi zu Freyja und seufzte kurz, als ihre Freundin die zusätzlichen Kontrollen erwähnte.
„Und ja, die nerven mich auch ohne Ende. Ich brauche für die Wege doppelt so lange wie sonst und doch habe ich bisher nichts gefunden. Aber es macht auch mir Sorgen, warum sollen wir das machen? Warum sagen sie uns nichts? Ich meine, wir scheinen ja mehr als direkt betroffen von dem ganzen zu sein und der Dumme ist leichter angreifbar. Wenn wir wüssten was los ist, könnten wir besser aufpassen und uns besser schützen“, sagte sie und trank einen Schluck ihres Saftes, ehe sie sich leicht an Brendan lehnte.
„Ich fühle mich hier überhaupt nicht mehr wohl, habe Angst alleine irgendwo hinzugehen, so kann und darf es nicht weiter gehen.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 21:17 Uhr

Ben hörte sich an, was die anderen zu sagen hatten, bevor er sich selbst wieder dazu äußerte. "Da gebe ich dir vollkommen recht", stimmte Ben der Aussage von Vivi zu. "Die Lehrer wollen zum einen dass wir Verantwortung übernehmen, dass wir ihnen vertrauen und dass wir ihnen irgendwelche Sachen melden. Wenn man aber aml etwas genauer nachfrägt, was eigentlich Sache ist, dann weichen sie wo es geht aus und flüchten in irgendwelche Ausreden", meinte Ben und säufzte.
"Das beste Beispiel war gerade wieder Professor Eirikson. Freyja und ich haben sie auf das Essensthema angesprochen. Ihre erste Antwort war, wir sollen uns solange die Schweden da sind keine Sorge machen und ihr Vertrauen. Erst nachdem wir etwas nachgebohrt haben, hat sie zumindest rausgerückt, dass sie sich irgendetwas haben einfallen lassen, was vergiftete Sachen vergammelt riechen lässt. Ich weiß nicht wie ihr das seht, ich finde die Maßnahme zwar einen Anfang, aber wirklich vertrauen kann ich soetwas nicht. Egal wie sie einen solchen Zauber angestellt haben, es gibt immer eine Möglichkeit die Maßnahme zu umgehen. So geschickt wie -wer auch immer- vorgegangen ist, traue ich ihm zu dafür eine Lösung zu finden", meinte Ben weiter und blickte sich in der Runde seiner Freunde um.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Leerer Klassenraum
Dienstag, 25. Mai
21:20 Uhr

"Also entweder, sie wissen mehr und wollen uns klein halten - oder sie sind genau so ratlos wie wir und wollen uns so schützen, indem sie uns zu mehr Wachsamkeit anregen und dass wir alles melden, damit sie es auch wissen." Leevke zuckte etwas unentschlossen mit den Schultern, in ihren Augen war beides möglich. "Dass Professor Jones nicht da ist, finde ich auch merkwürdig und die anderen Profs offenbar ebenfalls. Mir scheint, hier weiß niemand recht, was vor sich geht und keiner traut sich, dies zu sagen. Die Lehrer würden zugeben müssen, die Situation nicht unter Kontrolle zu haben, Professor Jones macht irgendwie ihr eigenes Ding ohne irgendwen zu informieren und der Rest versucht, was er kann, um das alles hier zusammen zu halten. Nur leider klappt das nicht, wenn keine Informationen von A nach B gelangen, weil die Lehrer krampfhaft versuchen, es aufrecht zu erhalten."
Zumindest sah sie das so und sie fand es mehr als anstrengend. Die Kontrollgänge, Meldepflicht, die stetige Unsicherheit, was als nächstes passieren könnte.
"Oh, mir ist vorhin etwas aufgefallen im dritten Stock. Auf einer Strecke zwischen zwei Klassenzimmern sind die Gemälde komplett verlassen. Sie scheinen sogar irgendwie reglos zu sein, als hätten sie keine Magie mehr, sondern seien einfache Muggelgemälde. Habt ihr so etwas auch woanders gesehen?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 21:22 Uhr

Ben schüttelte leicht den Kopf. "Also mir ist sowas bis jetzt noch nicht aufgefallen", meinte Ben.
"Aber interessant finde ich es trotzdem, denn irgendwie erinnert mich das an die Sache als wir nicht mehr aus den Gemeinschaftsräumen rausgekommen sind", meinte Ben weiter und blickte zu Leevke und dann zu den anderen. "Hast du deine Entdeckung schon irgendjemand von den Lehrern gemeldet?", wollte Ben von Leevke wissen.
Irgendwie war das was hier vorging alles sehr seltsam und Ben fand durchaus, dass sie das ganze noch mehr selbst in die Hand nehmen sollten. Die Lehrer waren mit ihrer Geheimhaltungspolik einfach keine wirkliche Hilfe.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Leerer Klassenraum
Dienstag, 25. Mai
21:24 Uhr

Leevke schüttelte den Kopf.
"Nein, ich hab es erst beim Hinweg hier her gemerkt, es weiß also noch kein Professor. Und Professor Eirikson meinte ja, wir sollten auf keinen Fall selbst eingreifen - nun, da wüsste ich hier eh nicht, was das sein sollte. Die Portraitbewohner zurücklocken?" Sie zuckte etwas mit den Schultern, das alles kam ihr mehr als seltsam vor.
"Warum verlassen die Bewohner ihre Portraits? Weil sie Vertrieben werden, weil sie Angst haben oder weil die Magie nicht mehr ausreicht, die drei Gründe fallen mir ein. Wir haben ja diesen Fallen-Aufspür-Zauber, gibt es davon auch eine Magie-Variante? Zu sehen, wo viel oder wo wenig Magie ist?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 21:26 Uhr

Ben nickte, als Leevke berichtete, wann ihr das aufgefallen war und dass sie bis jetzt nichts unternommen hatte. "Naja es gibt Zauber um festzustellen, ob irgendwo Magie wirkt oder vorhanden ist. Ich habe die schon öfter in irgendwelchen Höhlen verwendet", begann Ben mit der Beantwortung der Frage.
"Das Problem ist, diese Zauber funktionieren hier in Hogwarts nicht richtig. Oder anders gesagt sie zeigen einfach immer an, dass hier Magie wirkt. Das ganze Gebäude besteht einfach irgendwie aus Magie. Ich kann mir gut vorstellen, dass es noch andere Zauber gibt mit denen man etwas exakter für eine bestimmte Stelle soetwas überprüfen kann. Da müssten wir uns in der Bibliothek schlau machen oder vielleicht lernt ja Joshua soetwas in seiner Ausbildung? Laertes könnte soetwas auch wissen. Ich denke die Lehrer in Verteidigung, Verwandlung oder Zauberkunst, könnten es ebenfalls wissen. Aber ist eine gute Idee, die danach zu fragen?"
Fragend blickte Ben in die Runde. Irgendwie hatte er mehr neue Fragen aufgeworfen zu haben als sie beantwortet zu haben.
Viele Grüße
LaBerg
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Datum: Dienstag, 25. Mai
Zeit: 21:27 Uhr

Brendan schüttelte leicht den Kopf. Natürlich, Hogwarts bestand ja regelrecht aus Magie, da konnte ein solcher Zauber kaum Wirkung zeigen.
"Joshua können wir problemlos fragen, aber wenn wir es bei den Lehrern versuchen, könnten die sich schnell zusammen reimen, dass wir doch auf eigene Faust ermitteln", gab er zu bedenken. "Nicht, dass sie das nicht ohnehin schon glauben." Er grinste schief.
"Lasst uns erst einmal Josh fragen und nebenbei in der Bibliothek suchen", schlug er vor. "Wir Sechstklässler könnten die Bücherei übernehmen, ich schätze, das kann etwas dauern und ihr müsst ja für eure UTZ' lernen", meinte er zu den anderen. "Und die Lehrer fragen wir, wenn wir gar nicht weiter kommen, als letzten Ausweg sozusagen."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 21:28 Uhr

Irgendwie musste Ben Brendan recht geben, dass sie die Lehrer ja nicht unbedingt in alles einweihen mussten. Diese zogen es ja auch vor sie im Dunkeln tappen zu lassen, statt mit den Informationen rauszurücken.
"Ok Josh, müssen wir ja sowieso kontaktieren. Auch wegen der Frage, ob er etwas über Professor Jones weiß. Da wäre es kein Problem das noch mit einzubringen", sagte Ben und schaute von Brendan kurz zu Freyja. Sie hatte soweit Ben es beurteilen konnte hatte sie den besten Kontakt zu Joshua.
"Den Gedanken die Lehrer beim Fragen nach dem Zauber erstmal außen vor zu lassen, finde ich gut. Wenn Brendan, Vivi und ich in der Bibliothek zu solchen Zaubern recherchieren, dann sollte es doch möglich sein etwas herauszufinden. Hoffen wir, dass sich die zugehörigen Bücher nicht gerade in der verbotenen Abteilung befinden", meinte Ben weiter und ließ seinen Blick zwischen Vivi und Brendan schweifen. Geschickter Weise, saßen die beiden direkt nebeneinander.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“