Redaktion des Tagespropheten, 01.09.

Gesperrt
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Redaktion des Tagespropheten, 01.09.

Beitrag von Rachel »

Rachel Wreeland
Ort: Redaktion des Tagespropheten
Datum: Mo, 1. September
Zeit: 08.55 Uhr
_______________

Nervös blickte Rachel auf die magische Uhr, die sie ausnahmsweise mal mit sich genommen hatte. Eigentlich verabscheute sie Uhren, besonders am Handgelenk (weshalb sie diese nur in ihrer Tasche hatte), aber sie wollte am ersten Arbeitstag nicht zu spät kommen. Noch fünf Minuten. Auch wollte sie nicht zu früh da sein; ihre Tante Gina sagte immer: "Zu früh ist auch unpünktlich." Die junge Frau musste lächeln. Ihre liebe Tante war ihr immer wie eine Mutter gewesen. Wie schön es doch war, das Haus jetzt auch außerhalb der Schulferien bewohnen zu dürfen. In ihren Semesterferien war sie fast die ganze Zeit über dort gewesen, da es so still und gemütlich war - ihre Cousinen waren beide zum Studieren nach Frankreich gegangen. Bridget vermisste sie allerdings. Sie standen zwar über magische Spiegel in Kontakt, doch es war seltsam, nicht mehr neben ihr zu schlafen, selbst jetzt noch, nach drei Jahren. Vielleicht weil sie gerade heute, am 1. September, wieder daran dachte, wie die ersten Schultage nach den Sommerferien in Hogwarts immer gewesen waren.
Noch drei Minuten. Zeit zum Arbeiten.
Rachel betrat das riesige Gebäude mit der Glasfront, die für Muggel nach einem heruntergekommenen und einsturzgefährdeten Lagerhaus aussah. In der Eingangsschleuse erklang eine Melodie, die ihr schon bekannt war (sie hatten für jeden Wochentag eine). Sie ging an den ersten Schalter und meldete sich an.
"Hallo, mein Name ist Rachel Wreeland, ich fange heute an zu arbeiten.", klärte sie die Frau Mitte vierzig am Schalter auf.
"Wreeland ... mal sehen. - Ah, da hätten wir ja die Akte. Nummer, bitte.", sagte die Frau lächelnd.
Rachel musste ernsthaft einen Moment überlegen, was ihre Knie schlottern ließ. "Ähm -... 25387", fiel es ihr wieder ein. Man durfte sich diese Nummer laut Vorschrift nicht notieren, aber Rachel hatte sich trotzdem einen Zettel gemacht, der in einem Geheimfach ihres Bücherregals zuhause lag.
"Korrekt. Hier ist ihre Marke." Die Frau drückte ihr ein poliertes Metallschildchen in die Hand, auf dem R. Wreeland, Abteilung 3 eingraviert war. Die dritte Abteilung befasste sich mit bedeutenden magischen Persönlichkeiten, ein Gebiet, das Rachel für den Anfang ziemlich ungefährlich erschien. Klatsch und Tratsch wurde nicht so ernst verfolgt wie politische Veränderungen.
Rachel betrat den eigentlichen Eingangsbereich und wandte sich nach links zu den Fahrstühlen, die sie nach oben bringen würden. Ihre hohen Schuhe klackten auf dem dunklen Holzfußboden. Ihr kamen ein paar Leute entgegen, die sie noch nie gesehen hatte, und diese musterten aufmerksam ihr Schild.
Sie errreichte die Fahrstühle und stellte sich zu einem freundlich aussehenden, jungen Mann, der in Abteilung vier musste, wie sein Schild verriet. Ein Cole Andrews.
"Hallo", grüßte sie höflich und teilte der Sprachanlage das Stockwerk mit.
"Guten Tag", erwiderte der Mann lächelnd, "Sind Sie neu hier?"
"Ich fange heute an zu arbeiten.", erklärte Rachel mit zittriger Stimme.
"Verstehe. Sie müssen nicht aufgeregt sein. Wenn Sie in Abteilung 3 arbeiten, dann ist Ms Mayer Ihre Vorgesetzte. Eine sehr angenehme Person. Ich wünsche ihnen viel Glück."
"Oh, danke", sagte Rachel erleichtert und wandte sich zum Gehen. "War nett, Sie kennenzulernen, Mr Andrews."
"Hat mich auch gefreut.", erwiderte dieser.
Dann drehte Rachel sich um und war im Büro der Abteilung 3 angekommen.
"Guten Tag, Ms Wreeland! Wir haben Sie schon erwartet. Hier entlang, bitte, Ms Mayer wartet in Ihrem Büro auf Sie."
Rachel fiel ein Stein vom Herzen.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Gesperrt

Zurück zu „London“